Osnasen vs. Arminia Bielefeld

  • Es gibt unterschiedliche Typen was die Konstitution angeht und FK ist bei seiner Statur wohl nicht mit roter Muskulatur gesegnet.


    Grundsätzlich glaube ich aber das bei guter Ernährung, Nachpflege und allem was sonst dazugehört ein Spiel über 60-70 Minuten auf Toppniveau möglich ist.


    Ich hoffe, das sollte sich Verschleiß bemerkbar machen, jeder Spieler so vernünftig ist und Bescheid gibt, damit das Trainerteam reagieren kann und wie Du schon sagst, vielleicht können wir uns den Luxus ja schon nach 2/3 Spielzeit gönnen und den ein oder anderen schonen.


    Und nun hoffe ich noch, dass diese arroganten Gedankenspiele mir Morgen nicht negativ in den Sinn kommen... :rolleyes:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wünschen darf man sich das schon, ehrlicherweise darf man ein schauschweres Flutlichtausrtsspiel erwarten. Vor Duisburg wäre ich mit fünf Punkten aus den drei Soielen diese Woche zufrieden gewesen, jetzt könnte ich mir zwei mehr durchaus vorstellen.


    "Müller ist ein anderer Ulm für die gleiche Position " sagt der Trainer zum Thema das Spieler in die erste Elf drängen. Da könnte es eine Veränderung geben, ist ja auch der Offensivbereich. Börner und Brinkmann sind eher nicht im Kader, so die Homepage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Osnabrück ist nun nicht der Gegner um irgend jemanden zu schonen. Und es gibt keine Veranlassung nach diesem Spiel zu wechseln. Man kann natürlich alles diskutieren.
    Und was mir daran sehr gut gefällt, dass wir in der komfortablen Lage sind überhaupt solche Gedankenspiele zu betreiben. Denn wie oft hatten wir da auf der Bank schon irgendwelche Graupen sitzen, wo man bei jedem Zweikampf im Spiel den Atem angehalten hat. Müller ist ein Top Spieler aber in hitziger Atmosphäre wäre mir wohler, wenn er auf der Bank sitzt. Außerdem kenne ich keinen anderen außer Ulm, der so sicher vom Punkt ist! :respekt:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wenn ich mich nicht irre, hatte Markus Schuler über seine gesamte Profi-Laufbahn eine Quote von 100% vom Elfmeterpunkt. :head:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich verstehe diese Diskussion gerade nicht so ganz.
    Solange Klos fit ist, wird er spielen, so auch morgen.
    Und für den Fall, dass es mal nicht (mehr) geht, dafür wurde doch mit der Verpflichtung von Koen vorgesorgt. Aber auch erst dann.


    Außerdem sollte auch mittlerweile aufgefallen sein, dass Meier seine Startelf fast nie ändert, solange es keine Ausfälle gibt.
    Schöpferische Pausen gibt es da nicht. Halte ich auch nicht für erforderlich, da man von einem Profi schon erwarten kann, dass er ein Spiel innerhalb von drei Tagen verarbeitet hat.
    Und von daher gehe ich auch davon aus, dass Morgen die gleiche Elf aufläuft wie am Sonntag.

  • Davon gehe ich auch aus.
    Und die Resultate geben dem Trainer bezüglich der Kontinuität in der Startelf ja auch recht.
    Weshalb beispielsweise von Heimatverein jede Woche ne Änderung der Aufstellung oder des Spielsystems angestrebt wird, erschließt sich mir nicht so recht.
    Ist aber auch nicht böse gemeint in seine Richtung.
    Diskutieren kann man immer.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja, dafür ist Heimatverein mittlerweile bekannt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
    Ist ja auch völlig okay, macht aber bei Meier halt wenig Sinn.


    Ulm hat den verletzungsbedingten Ausfall Müllers genutzt, von daher stellt sich auch da nicht die Frage nach einem Wechsel.
    Am ehesten könnte man noch darüber diskutieren, ob Junglas Brinkmann bereits mit einem guten Spiel verdrängt hat. Ich denke schon.

  • Wünschen darf man sich das schon, ehrlicherweise darf man ein schauschweres Flutlichtausrtsspiel erwarten. Vor Duisburg wäre ich mit fünf Punkten aus den drei Soielen diese Woche zufrieden gewesen, jetzt könnte ich mir zwei mehr durchaus vorstellen.


    "Müller ist ein anderer Ulm für die gleiche Position " sagt der Trainer zum Thema das Spieler in die erste Elf drängen. Da könnte es eine Veränderung geben, ist ja auch der Offensivbereich. Börner und Brinkmann sind eher nicht im Kader, so die Homepage.

    Sowas kannst Du mal andenken, wenn Du 5 Punkte Vorsprung auf den zweiten hast. Aber doch nicht in einem Derby, in dem Du Dich zudem auch noch von der Konkurenz absetzen kannst! Einen 15-Tore-Stürmer raus zu lassen, nur weil eine englische Woche ansteht, halte ich auch für absolut unsinnig. Gerade gegen die richtig guten Gegner und in den Derby's muss man mit der besten Mannschaft spielen. Dabei lasse ich mir noch die Frage gefallen, ob Ulm oder Müller spielen, aber dann war's das auch mit Job-Rotation.


    Von mir aus kann man da mal rotieren, wenn man gegen die schwächeren Truppen auflaufen muss. Aber ein Risiko ist es bei der ausgeglichenen Liga immer! Man stelle sich nur mal vor, man schont Klos und verliert in Osnabrück 1:0. Was dann wohl los ist?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Um das Spiel des Gegners zu unterbinden, ist Brinkmann sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
    Mit Körper kann er punkten.
    Aber spielerisch gehört er nicht zur Extraklasse in dieser Liga.
    Genau deshalb hat man Junglas nachverpflichtet.
    Und ich denke, daß er gegen Duisburg seine Fähigkeiten bewiesen hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das sollte man mal Fabian Klos sagen, dass er bei so einem Spiel als Topscorer nicht dabei sein dürfte!


    Lächerlich!


    Wenn er nach 60min platt sein sollte, wird der Trainer das sicher erkennen... vdB wurde ja nicht aus Jux geholt. Denke das auch wieder Testroet auf der Bank sitzen wird. Auch ne Wechseloption dort.

  • Schön das ich wenigstens noch etwas andenken darf, umschmeißen will ich die Startelf ja auch nicht. Klos als wichtigsten Spieler und Spieler des letzten Spieltages entlasten in Hinblick auf das schwere Spiel in Stuttgart und der Krämpfe im MSV-Spiel, trifft es eher. Ob am Anfang oder in der zweiten Hälfte wäre mir egal. Mag hier aber keiner, hab ich verstanden.


    Aber richtig, ich versuche auch die Randbereiche des Fußballspiels zu betrachten und mache mir um den ganzen Kader bzw. dessen Taktik Gedanken. Auch weiß ich um das derzeit durchaus erfolgreiche Beharrungsvermögen unseres Trainers. Die erfolgreichen Spiele sollen sich wiederholen, aber mit welchen Mitteln finde ich spannend. So ist jeder Jeck halt anders, nerven will ich allerdings nicht.


    Also auf ein friedliches und siegreiches Derby. Risikospiel, so ein Quatsch oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Heimatverein


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, du unterschätzt die Osnabrücker doch ein wenig.
    Weiter oben schreibst du was von "nach 60 Minuten Ulm und Klos auswechseln". Es hätte wohl keiner etwas dagegen, wenn wir zu diesem Zeitpunkt mindestens 3-0 führen würden und der Drops gelutscht ist, aber ich denke nicht, dass dem so sein wird.
    Sofern Meier überhaupt mal so früh gewechselt hat, dann höchstens aus Verletzungsgründen.


    Und über das schwere Spiel in Stuttgart, sollten sich Mannschaft und Trainer erst morgen Abend ab 20,50 Uhr Gedanken machen.
    Wenn ein Spieler nach dem Spiel morgen so platt sein sollte, dann kann und wird Meier darauf sicher reagieren.
    Aber genau dafür haben wir mittlerweile einen auch in der Breite so starken Kader, dass der Trainer das kann, ohne dabei gleich an Qualität einbüßen zu müssen.

  • Dieses mit dem Risikospiel geht mir auch mächtig auf den Zeiger! Ist mittlerweile eine Inflation, jedes Spiel wo kein Plastikclub beteiligt ist, wird zum Risikospiel. Bin nur froh dass ich Karten auf der Süd habe und nicht auf der im Artikel beschriebenen West. Tja kein Armine will was ins Stadion schmuggeln, außer sich selbst. :D
    Kennt sich hier irgendjemand in Osnabrück aus, gibt es ne Kneipe am Stadion die einen Internet fähigen Fernseher hat und auch Platz für ca. 10- 1000 Leute hat? :lol:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Es gibt wohl keinen Trainer auf dieser Welt, der den wichtigsten Spieler und TopTorschützen nach so einem geilen Spiel pausieren lassen würde. Und schon gar nicht Meier. Ich wüßte auch nicht warum, denn das Osna Spiel wird genau so schwer wie das in Stuttgart.
    Sonntag haben wir einen eingeschworenen "Haufen " gesehen, der alles rausgehauen hat, was geht. Das hat phantastisch funktioniert und deshalb werden wir auch mit derselben Elf antreten. Situationsbedingt kann man dann immer noch wechseln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schlecht geschlafen, voller Vorfreude auf das Spiel! Habe Osnabrück mal informationhalber in Navi eingegeben. Ist ja quasi um die Ecke 44 Minuten. Bin echt mal gespannt wieviele da wirklich von uns Arminen aufschlagen. 1250 ist klar plus mindesten wir 6.
    Da ja viele inkognito vor Ort sind, wäre eine frühe Führung optimal. Wenn man ab Melle im Stau steht ist auch alles klar. Hauptsache wir sind genauso gut Gäste wie die
    " Lila Weißen" , bei uns. Hätte nichts dagegen wenn Fabian diesmal dreimal mit dem linken Fuß in der ersten Hälfte trifft! :ball: :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Also, wäre ich Fußballer im Kader des DSC, ich hätte heute richtig Bock. Volle Hütte, Flutlicht....dazu die Chance, die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen und nebenbei die Tabellenführung zu zementieren.


    Eigentlich alles klar, doof dabei nur, das es auch nen' Gegner gibt.. ;)


    Egal, OS muß was tun. Würde schon gern' wissen, was Walpurgis sich ausgedacht hat. Insgesamt würde ich vermuten, das es heute für den DSC mehr als nur eine Einladung zum kontern geben wird. Voraussetzung dafür ist logischerweise, das man sich nicht den ersten Treffer fängt.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Unsere Mannschaft hat ja nun oft genug bewiesen , dass sie nicht abwartend spielen kann, sie kommt dann auch einfach nicht in die Zweikämpfe. Ich finde, dass wir in der Fremde auch verstärkter wie daheim spielen sollten. Ich weiss das passt nicht in NMs Philosophie der Grundordnung und des noch auf das Spiel reagieren könnens, aber warum können wir nicht mit der Stärke dieses Teams nicht besser agieren als reagieren ? Ich glaube unsere Auswärtsbilanz sähe dann besser aus.
    Also auch auswärts alles rausknallen :D, wir haben eh noch eine Rechnung mit OS offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!