Jahn Regensburg vs Arminia Bielefeld

  • Das ist mir alles gnadenlos egal. endlich mal einen gegner "gebielefeldet".

    genau, weil normalerweise verlieren wir diese Dinger immer.
    Deshalb ist mir das auch total latte.
    NAchher interessiert das niemanden mehr.
    Und vor 2 Jahren hatten wir mehrere solche Spiele


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wir sind 4.ter in der Auswärtstabelle :pinch: Das erste Team von oben, dass Auswärts genauso Auftritt wie Zuhause zieht davon.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Glück gehabt und nächste Woche sind ja wieder ein paar mehr im Team. Da wir gewonnen haben will ich nicht über den Unterschied zwischen Testroet und Klos oder das blinde nach vorn Bolzen schimpfen.


    Und bis auf MS haben die Konkurrenten Federn gelassen, auch klasse. Aufgabe erledigt, besten Dank Herr Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke die etwas häufigeren langen Bälle als in den Spielen zuvor waren auch dem Geläuf geschuldet. Was da die Spieler auf beiden Seiten weggerutscht sind ist es schon nicht einfach Tiki-Taka zu spielen.
    Und ja, hauptsache gewonnen. Nur mit dem vorentscheidenden 2:0 hätte ich ein paar Nerven sparen können...

  • Sieht die Tabelle am 34 Spieltag genauso aus, nehme ich das gerne an. Das Derby aller Derbys hat es in Liga 2 verdient. Denn Bildqualität bei Sky ist besser.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Besser geht es nicht :arminia:


    Jetzt 2 Heimspiele Freitags, die gewinnen und dann Auswärts auch einen Sieg nachlegen und wir überwintern auf 1

    Du hast das Heimspiel gegen Chemnitz in der Aufzählung vergessen.
    Ist noch ein weiter Weg bis zur Winterpause.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich denke die etwas häufigeren langen Bälle als in den Spielen zuvor waren auch dem Geläuf geschuldet. Was da die Spieler auf beiden Seiten weggerutscht sind ist es schon nicht einfach Tiki-Taka zu spielen.
    Und ja, hauptsache gewonnen. Nur mit dem vorentscheidenden 2:0 hätte ich ein paar Nerven sparen können...

    Nee, dafür lief der Ball bei Regensburg im Mittelfeld zu gut. Das lag eher daran, dass wir irgendwie Schwierigkeiten hatten das Spiel im Mittelfeld aufzuziehen. Es war wie in den Wochen zuvor. Langfristig ist das spielerisch auswärts zu dünn, denn wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass die Heimmannschaft so harmlos ist wie Regensburg heute.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Glück gehabt und nächste Woche sind ja wieder ein paar mehr im Team. Da wir gewonnen haben will ich nicht über den Unterschied zwischen Testroet und Klos oder das blinde nach vorn Bolzen schimpfen.


    Und bis auf MS haben die Konkurrenten Federn gelassen, auch klasse. Aufgabe erledigt, besten Dank Herr Meier.


    Du hast ja so recht.
    Immer vorausgesetzt, du siehst lilaweiss genau wie ich nicht als Konkurrenten an, sondern als sympathischen Mitstreiter um die vorderen Plätze.

  • Nee, dafür lief der Ball bei Regensburg im Mittelfeld zu gut. Das lag eher daran, dass wir irgendwie Schwierigkeiten hatten das Spiel im Mittelfeld aufzuziehen. Es war wie in den Wochen zu vor. Langfristig ist das spielerisch auswärts zu dünn, denn wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass die Heimmannschaft so harmlos ist wie Regensburg heute.


    Richtig, aber wenn Schütz wieder auf der Sechs ist, Klos Bälle fest macht und dann vielleicht noch Müller vorn verteilt, dann, ja dann könnte es auch wieder besser aussehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde über weite Strecen des SPiels lief der Ball im Regensburger Mittelfeld auch nicht sonderlich gut. Hauptsächlich nur in ihren guten Phasen zu Beginn beider Halbzeiten und gegen Ende, zwischendrin war da auch nur sehr viel Stückwerk. Natürlich ist das Geläuf keine Entschuldigung, aber ein Grund (neben einer neu zusammen gewürfelten Mannschaft, auch wenn das MF weitgehend eingespielt sein sollte) dafür, dass es wieder vermehrt zu langen Bällen kam. Ist dann eben ein probates Mittel, lieber 15 m weiter vorne die Bälle zu verstolpern;)

  • Wie toll auch das das mit dem individuell starken Schütz als IV geklappt hat, hätte da eher auf Brinkmann getippt. Bestimmt hat Herr Meier das ja 365 mal durchdacht und natürlich hatte er mit seiner Aufstellung recht, da gewonnen. Alles gut an diesem Spieltag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, heute mit der Notelf gegen diesen schwachen Gegner mag das funktionieren. Aber wir spielen auswärts ja noch gegen andere Kaliber, z. B. die StuKis. Da gehst du mit so einer Spielanlage vermutlich unter. Und ich frage mich schon, was unsere Jungs 2 Wochen lang in der Länderspielpause trainiert haben? Die Personalsituation war lange bekannt und dann kommt sowas bei rum? Bis auf Ulm hat doch niemand gescheite Pässe im Mittelfeld gespielt. Und der wurde permanent von den Regensburgern traktiert. Nebenbei frage ich mich wie der Sinkiewicz ohne Gelb davon gekommen ist? Der hat doch 90 Minuten lang ein Foul nach dem anderen begangen, auch wenn es keine schweren waren, aber in der Summe? Na ja, Drittligaschiris... Zurück zum Thema, da waren doch insgesamt vielleicht ein Dutzend gescheite Pässe dabei, der Rest war hoch und weit und gute Reise. Da muß auf jeden Fall eine Steigerung her, es ist vielleicht ganz gut, dass wir bis zur Winterpause nur noch 1x Auswärtsspiel haben. Die Vorbereitung kommt möglicherweise passend um unsere Auswärtstaktik mal grundsätzlich neu zu justieren.

  • Ach so, und Lorenz hat das als Aushilfs-LV auch recht anständig gemacht. Auch mit Zug nach vorn, defensiv wie gewohnt sehr robust. Mast hingegen fand ich eher etwas blass.


    Zum Üben während der Pause, da denke ich das die Ausfälle von Börner und Burmeister die Umbesetzung von Schütz das ganze Konzept durcheinander gewirbelt hat. Unter diesen Voraussetzungen bin ich mit diesen drei Punkten sehr zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und ich frage mich schon, was unsere Jungs 2 Wochen lang in der Länderspielpause trainiert haben? Die Personalsituation war lange bekannt und dann kommt sowas bei rum? Bis auf Ulm hat doch niemand gescheite Pässe im Mittelfeld gespielt.

    Das Problem war doch, das diese Mannschaft auch nicht in der Pause zusammen gespielt hat.
    Stichwort:
    Westfalenpokal und Freundschaftsspiel gegen Boxxum


    Da kann man dann auch nur wenige bis keine Automatismen erwarten.
    Ich habe mich schon gefragt, warum NM diese Möglichkeiten nicht genutzt hat und die nicht spielberechtigten Spieler spielen liess.
    Klos und Schuppan haben immer mitgespielt.


    Heute sind nur drei Punkte wichtig und das CM bald wieder kommt.
    Den brauchen wir dringend


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Für alle die Testroet eine schlechte Leistung andichten wollen.
    Paco lief verletzt auf. Er hat sich vor 2 Wochen den Meniskus eingerissen und wird am Dienstag in Regensburg operiert.
    So postete er es eben auf Facebook.
    Ich habe das Posting im Spielerthread gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!