Jahn Regensburg vs Arminia Bielefeld

  • Der Dritte gegen den Letzten, klare Sache... oder?


    Ich hoffe schon, auch ohne Mü, Klos und Schuppan sollte hier dreifach gepunktet werden. Obwohl meine Arminia gerade in der Fremde immer für eine Überraschung gut ist. Aufstellungstipps sind angesichts der notwendigen Umstellungen ausdrücklich erwünscht.


    Allen Auswärtsfahrern schon jetzt meinen Respekt vor der langen Anreise und viel Erfolg! Gruß auch an die Südland-Arminen.


    Ach so, eins noch: Lasst bloß die roten Trikots zu Hause!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die logische Aufstellung wäre:


    Dick--Börner--Burmeister--Salger
    ---------Kluge---Schütz-------------
    Hemlein-------Ulm------------Mast
    --------------Testroet--------------


    Ich traue Meier aber auch zu, Strifler hinten links zu setzen und Hemlein oder Ulm nach vorne zu ziehen. Schauen wir mal. Da müssen auf jeden Fall klare 3 Punkte her, genauso wie bei den 2 nachfolgenden Spielen gegen Großaspach und Mainz. Ausreden trotz Gelbsperren verboten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die logische Aufstellung wäre:


    Dick--Börner--Burmeister--Salger
    ---------Kluge---Schütz-------------
    Hemlein-------Ulm------------Mast
    --------------Testroet--------------


    Ich traue Meier aber auch zu, Strifler hinten links zu setzen und Hemlein oder Ulm nach vorne zu ziehen. Schauen wir mal. Da müssen auf jeden Fall klare 3 Punkte her, genauso wie bei den 2 nachfolgenden Spielen gegen Großaspach und Mainz. Ausreden trotz Gelbsperren verboten.

    Ist es nicht etwas überheblich, ohne Torwart anzutreten? Selbst wenn es nur der Tabellenletzte ist... :P :baeh: :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na, da sollte es ja trotz des zweiten Schnitzers von Schwolow keine Veräbderungen geben. Das Hansaspiel hatte ich auch im Hinterkopf, hoffe aber mal das die Mannschaft mit der Zeit etwas gelernt hat.


    Es fällt auf, daß wir hinten Links doch etwas schwach besetzt sind. Gegen den Jahn sollte Salger das wohl hinbekommen, allerdings zum Preis einer neuen Innenverteidigung. Bei schnellen, guten Außenstürmern hätte ich bei der Besetzung aber auch Bauchschmerzen. Wäre Mü fit, glaube ich nicht das Testroet ein Chance bekommen würde. Nun hingegen könnte einzig Hemlein vielleicht noch den MS geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Die logische Aufstellung wäre:


    Dick--Börner--Burmeister--Salger
    ---------Kluge---Schütz-------------
    Hemlein-------Ulm------------Mast
    --------------Testroet--------------


    Ich traue Meier aber auch zu, Strifler hinten links zu setzen und Hemlein oder Ulm nach vorne zu ziehen. Schauen wir mal. Da müssen auf jeden Fall klare 3 Punkte her, genauso wie bei den 2 nachfolgenden Spielen gegen Großaspach und Mainz. Ausreden trotz Gelbsperren verboten.


    Ich denke die Aufstellung paßt .
    Ulm ist ja auf keinen Fall eine wirkliche Spitze in vorderster Linie, so dass Paco mal von Anfang an zeigen kann, was er drauf hat.
    Der Jahn ist nun alles andere als heimstark. 2 Siege , 3 Niederlagen und 3 Unentschieden stehen zu Buche. Da muss ohne wenn und aber ein Dreier her. Und ich möchte nicht die Einstellung bzw. Leistung von Rostock erleben, denn dann wirds verdammt unruhig werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Irgendwie werde ich das Gefühl ich los, dass wir wieder - wie schon so oft in der Vergangenheit - Aufbauhilfe leisten. Und die letzten Auswärtsleistungen machen mich auch nicht optimistischer. Und jetzt noch ein neuer Trainer beim Gegner ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Irgendwie werde ich das Gefühl ich los, dass wir wieder - wie schon so oft in der Vergangenheit - Aufbauhilfe leisten. Und die letzten Auswärtsleistungen machen mich auch nicht optimistischer. Und jetzt noch ein neuer Trainer beim Gegner ...


    Jawoll. Und der bekommt auch noch 2 Wochen Zeit denen seine Pilosophie einzuimpfen, der neue Turn Gevatter Jahn beim Jahn. Mischt vllt. auch noch munter seine Mannschaft durch und ist auch während der Partie systemrelevanten Wechseln nicht abgeneigt.


    Das alles, während man sich an Friedrich seiner Hagemannstraße auf die schwere Aufgabe beschränkt, einem neuen Stoßstürmer als Klos Ersatz die Laufwege einzuimpfen. Nach 5 Trainingstagen, mit demoralisierten Spielern allerorten, weil aber auch garnix gelingen will fällt die folgenschwere Entscheidung. Wenn der das nicht kapiert müssen sich eben die anderen Spieler auf seine Laufwege einlassen......
    Sieht es im Training anfangs recht gut aus, so scheint im Spiel alles vergessen zu sein. Notgedrungen wird dann schlagartig und glücklicherweise bereits in der 5. Minute systembedingt gewechselt. Testroet raus und Hille rein. Etwas das sich im Nachhinein als der ultimative Schlüssel zum Sieg erweist. . . . . . . . . . .


    Frustriert darüber, ebenfalls über 85 Minuten nicht angespielt worden zu sein, bekommt er den Ball nach genialem Pass über 0.73m am eigenen Strafraum, tankt sich mit einer Drehung durch und schliesst zum umjubelten 1:0 für Arminia ab.
    Hille ist letzendlich dennoch latent frustriert, wie seine Aussage im Professorengespräch nach dem Spiel auf Radio Bielefeld deutlich macht. Frage von Professor Doktor Zweetz. Wie hast Du es geschafft die Situation so schnell intuitiv wahrzunehmen um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen? Stellst du jetzt Ansprüche auch mal von Anfang an zu spielen? ? ?


    Hille noch immer frustriert antwortet: Wenn ich früher eingewechselt werde bin ich noch wertvoller für die Mannschaft, was ja auch das 2.Tor von mir gezeigt hat.
    Dazu muss man wissen das dieses Tor nicht mehr zählte weil bereits direkt nach dem Wiederanstoss nach Tor 1 abgepfiffen wurde. Wäre er bereits in der 4. Minute eingewechselt worden hätte das noch gezählt.
    Tja wer zu spät kommt.......

  • Pro:
    Ich glaube Nicht das sich beim Jahn jetzt ein Viktory Skripnik Effekt einstellt, da mangelts überall.
    Unsere Ausfälle sind zwar echt Bitter und ich gehe auch davon aus das es kein Schönes, eher ein Dreckiges und Hart Umkämpftes Spiel wird aber wir nach 90+Nachspielzeit als Sieger vom Platz gehen. Warum? Weil Regensburg mit 34 Gegentoren die mit Abstand Schlechteste Verteidigung der Liga hat. Und wir, auch wen Klos Gesperrt ist, mit Hemlein, Mast und UlmUlmUlm dort immernoch Ausreichend Personal haben welches durchaus immer wieder in der Lage ist den Unterschied zu machen. Und Sicherlich hat auch Paco seine berechtigung als Stürmer bei seinen 13 Kurzeinsätzen kommt er immerhin auf 3 Tore und 2 Vorlagen. Und wenn er Nicht zu Eigensinnig handelt wird das schon.


    Contra:
    :schrei:
    Andererseits wenn man sich wieder Einlullen lässt, Nicht selbst das Spiel Aufzieht und dann auch nicht mit letzter Konsequenz die Großchancen nutzt. Tja dann wird das Spiel wohl wieder eine Graue Maus. Das muss endlich abgelegt werden!


    Im übrigen das letzte mal in Regensburg ging das Spiel 2:2 aus, damaliger Trainer war Markus von Ahlen. Es kann eigentlich nur Besser werden, daher habe ich ein gutes Gefühl. Ich hoffe nur das es Keine Neuerlichen Ausfälle in Form von Verletzungen gibt.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • ...und sollte dort auch nicht gewonnen werden, was ich der Mannschaft durchaus zutraue nach zuletzt gezeigten Leistungen, dann hat man ja auch schon die Entschuldigung parat, einen Klos und Schuppan kann man eben nicht ersetzen..

  • Gut, der Jahn hat den Trainer gewechselt, also kann Meier seine bisherigen Beobachtungen in die Tonne kloppen. Umso wichtiger wird es dann, das eigene Spiel dahin zu bringen, dass es sicher steht, wir uns also keinen fangen und selbst unser Offensivspiel klar durchbringen. Das sollte mit dem richtigen Selbstvertrauen beim drittschwächsten Heimteam der Liga schon möglich sein, Klos hin, Schuppan her. Dann gibt es auch 3 ungefährdete Punkte. Die wesentlich bessere Mannschaft haben wir. Die Pferdestärken müssen nur mal auf die Straße gebracht werden.

  • Zitat

    ...und sollte dort auch nicht gewonnen werden, was ich der Mannschaft
    durchaus zutraue nach zuletzt gezeigten Leistungen, dann hat man ja auch
    schon die Entschuldigung parat, einen Klos und Schuppan kann man eben
    nicht ersetzen..

    Mach mal halblang... Wir sind 3. herrje, und haben noch alle Chancen. Klar hätte man sich nen paar Punkte mehr gewünscht, aber in Summe spielt die Mannschaft sehr guten Fußball seitdem der Gurkenstart überwunden ist. Die letzten beiden Spiele hatten Luft nach oben, was aber normale Schwankungen sind, zumal mit nem 1:1 gehen Wiesbaden auch einfach mal leben kann.


    Jetzt muss bis Weihnachten auch angesichts der Gegner geliefert werden, ich bin aber zuversichtlich, dass das klappt. Und fahr dafür auch nach Regensburg. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für das Spiel gibts keine Ausreden. Ein Auswärtssieg ist Pflicht, egal ob Trainerwechsel oder Sperren. Aber vorher sollten wir nicht schon den Teufel an die Wand malen und selbstbewusst auftreten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem "Ausfall" von Testroet heute sollte man vllt. noch mal eine alternative Aufstellung andenken:


    Schwolow
    Dick Börner Burmeister Salger
    Brinkmann Schütz
    Mast Ulm Lorenz
    Hemlein

  • was ist nur aus unserer (auf dem Papier) überdurchschnittlich 3.Liga Mannschaft geworden!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!