DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen


  • Oh Mann, da war ich auch rotzevoll bei dem Spiel... Auf der Hinfahrt im Sonderzug den Henrik Dreekmann (mega-rotzvoll) im Nachbarabteil gehabt. Im Stadion weißen Äbbelwoi getrunken und dann so ein Kackspiel. Aber diese Zeit war trotz allem einfach klasse. :thumbup:

  • Oh Mann, da war ich auch rotzevoll bei dem Spiel... Auf der Hinfahrt im Sonderzug den Henrik Dreekmann (mega-rotzvoll) im Nachbarabteil gehabt. Im Stadion weißen Äbbelwoi getrunken und dann so ein Kackspiel. Aber diese Zeit war trotz allem einfach klasse. :thumbup:


    Shit happend. Trotzdem noch immer großes Kopfkino wenn ich daran denke.

  • Zitat

    Ich bin auch DK Inhaber und Mietglied, habe 4 Karten geholt und 3 davon an Leute verteilt, die sonst nie zur Alm gehen.
    Aber das ist doch überall so, bei jedem Verein


    Genau wie bei mir und so wird es bei allen gewesen sein.
    Mitglied + Stehplatz DK macht 4 Sitzplatz Karten für Sohn und Freunde, die sonst nicht immer gehen.
    Meine Stehplatzkarte oder sogar 4 reservierte sind durch den kauf der Sitzplatzkarten freigeworden und dadurch gab es wieder Stehplatzkarten.


    Das mit den 2 Karten je DK oder Mitglied finde ich schon OK.
    Mitglied werden Dauerkarte kaufen, Vorteile haben! Solange noch nicht alle Mitglied sind oder eine DK haben funktioniert es ja auch.
    Bei 20000 Mitgliedern oder DK Inhabern, kann man wohl keine 4 Karten mehr bekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ....Und zum Bestellschein: Bisher durfte diese Möglichkeit nur gewählt werden, wenn man mehr als 25 (?)km entfernt wohnt. Gilt das nicht mehr?


    Würde mich auch interessieren....


    (da ich davon ausgegangen bin, dass dem noch so ist hab ich mich um diese Möglichkeit gar nicht gekümmert)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich habe nachgeschaut und keine Beschränkung gefunden.
    Bin dann aber doch noch Montag hingegangen. war ja nichts mehr los da.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gerade bei Ebay-Kleinanzeigen ein paar Angebote für Tickets gesehen. 3 Sitzplatztickets für "nur" 300 € und Stehplatz für 60 €. Und so was sind Mitglieder oder zumindest Dauerkarteninhaber! Ich könnte :kotzen: . Und dann schreibt der Verkäufer noch zynisch, ein "kleiner" Aufschlag sei doch sein gutes Recht, schließlich habe er 6,5 Stunden dafür angestanden. Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass möglichst bald personengebundene Tickets eingeführt werden, damit der Verein solchen schamlosen Geschäftemachern das Handwerk legen kann. Ach ja, und bis dahin bin ich weiterhin dafür, das Vorkaufsrecht mengenmäßig auf eine Karte je Berechtigung zu begrenzen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe 12 Karten geholt durch unsere Familienmitgliedschaft, gebe die Karten für 500 pro Karte ab, ein kleiner Aufschlag ist doch in Ordnung :head:


    Ich finde die Regelung mit 2 Karten völlig in Ordnung, warum ist man sonst Mitglied :baeh:

  • Gerade bei Ebay-Kleinanzeigen ein paar Angebote für Tickets gesehen. 3 Sitzplatztickets für "nur" 300 € und Stehplatz für 60 €. Und so was sind Mitglieder oder zumindest Dauerkarteninhaber! Ich könnte :kotzen: . Und dann schreibt der Verkäufer noch zynisch, ein "kleiner" Aufschlag sei doch sein gutes Recht, schließlich habe er 6,5 Stunden dafür angestanden. Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass möglichst bald personengebundene Tickets eingeführt werden, damit der Verein solchen schamlosen Geschäftemachern das Handwerk legen kann. Ach ja, und bis dahin bin ich weiterhin dafür, das Vorkaufsrecht mengenmäßig auf eine Karte je Berechtigung zu begrenzen.


    Diese Ebay Arschlöcher müssten es dem Verein doch wert sein die Karten zu ersteigern und die "Mitglieder" dann dingfest zu machen. Das heißt Mitgliedschaft entziehen und bye bye. Ansonsten würden mich die paar Wuchersäcke, die dort ihre Karten feilbieten nicht jucken. Ich hoffe nicht das jemand so doof ist, so viel Geld für ne Karte hinzublättern.

  • Man kann echt nur hoffen, dass diese Fratzen auf ihren Karten sitzen bleiben.


    Insgesamt aber sollten wir uns alle freuen, dass so schnell ausverkauft vermeldet werden konnte.
    Bei allem Respekt vor Werder Bremen, aber das liegt sicherlich auch an der momentanen sportlichen
    Lage des DSC. Hier kann vieles bewegt werden, das Umfeld war da und wird immer da sein.
    Das wissen wir aber auch nicht erst seit heute ;)

  • Wer die Karten kauft und so jene Leute finanziert, die ihnen die Karten vorher weggekauft haben ist selber schuld. So bereitet man dem treiben seinen Nährboden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein wenig mehr Gelassenheit bei dem Thema. Wenn man alle Karten bei Ebay und Kleinanzeigen zusammen nimmt sind es vielleicht 200. Ein verschwindend kleiner Anteil bei über 26.000 Plätzen. Bin mir sicher, dass jedes Mitglied bzw. jeder Dauergartenbesitzer bei diesem langen exklusiven VVK die Möglichkeit hatte, Karten zu organisieren. Das nun noch 3.000 Karten in den freien Verkauf gingen sollte doch auch für den letzten Anreiz genug sein Mitglied zu werden oder sich ne Dauerkarte zu besorgen.
    Den erstmals so langen exklusiven VVK kann ich nur gutheissen, immerhin ist das VVK-Recht der einzig wirkliche Vorteil einer Mitgliedschaft und so werden diese auch mal gepflegt :thumbup:

  • Man könnte in Zukunft, wenn wieder Aussicht auf so einen Andrang ist, das ganze wie folgt begrenzen:
    DK = 2 Karten,
    Mitglied = 2 Karten,
    DK + Mitglied = 3 Karten
    Ich denke, dann wären statt 3.000 eher 7 bis 8.000 Karten in den freien Vorverkauf gegangen.

  • Und wo ist da der Vorteil?
    Ziel müsste es doch wenn sein, alle Karten im Vorverkauf für Mitglieder und Co. zu verkaufen und nicht Mitglieder in ihren Rechten einzuschränken.

  • Und wo ist da der Vorteil?
    Ziel müsste es doch wenn sein, alle Karten im Vorverkauf für Mitglieder und Co. zu verkaufen und nicht Mitglieder in ihren Rechten einzuschränken.


    Danke! Das sehe ich ganz genauso. Wer keine DK hat und / oder nicht Mitglied ist hat halt Pech gehabt. Cool, daß wir das zu Drittligazeiten diskutieren müssen... :D


    Bei den "großen" Vereinen ist das doch Gang und Gäbe, daß 90 % der Karten an Mitglieder und andere Priviliegierte verteilt werden. Da schaut der Rest halt in die Röhre. Und wenn es selbst Mitglieder nicht geschafft haben sich hier ihre Karten zu sichern. Tja, da kann ich nur sagen der hat die Lage halt falsch eingeschätzt für nen Pokal-Achtelfinale.

  • Zitat

    Bei den "großen" Vereinen ist das doch Gang und Gäbe, daß 90 % der Karten an Mitglieder


    und 2-4 Karten pro Mitglied / DK Besitzer kann es dann ja nicht mehr geben.
    Da braucht keiner mehr zu meckern, das DK und Mitglieder bevorzugt werden.
    Mitglieder Zahl 2015 Arminia Bielefeld 25000 :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der exklusive Vorverkauf für Mitglieder ist doch der größte Faustpfand des Vereins um neue Mitglieder zu werben. Also ist es auch erstrebenswert möglichst viele (alle) Karten an Vereinsmitglieder abzugeben. Das stärkt Arminia finanziell und erhöht die Bindung der Fans an ihren Club. Eine Win/Win Situation also . Und diejenigen Zuschauer, die immer nur zu den Top Spielen angedackelt kommen, gucken dann ggf. mal in die Röhe. Das ist dann so und damit habe ich kein Problem.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Und diejenigen Zuschauer, die immer nur zu den Top Spielen angedackelt kommen, gucken dann ggf. mal in die Röhe


    naja, das tun sie halt nicht.
    meine 3 übezäligen Karten gingen ja an diese Personen und die kaufen sich nur weil sie jetzt mal Arminia gesehen haben auch nicht unbedingt eine DK
    Die 4 Karten Sitzplatz habe ich spendiert! Und dann kommen die wohl oder übel mit.
    Ansonsten kommt keiner mit und Stehplatz meine DK eh nicht.


    Ist nicht so einfach, aber wer hier meckert und kein Mitglied ist, muss Mitglied werden.
    Wer eine DK hat oder Mitglied ist und keine Karte bekommen hat, hat Pech gehabt.
    Stunden stelle ich mich auch nicht an.
    Deswegen habe ich bein Darmstadt Spiel keine Karte bekommen und jetzt auch keine mehr in Block J sondern C
    Zwei Kunden waren vor mir am Montag Mittag und das war mir schon fast zu viel.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Na ja, es gibt auch viele Menschen, die keine DK/Mitgliedschaft aus unterschiedlichen Gründen können/haben wollen, dem DSC aber trotzdem treu verbunden sind. Die sollte man nicht vorab aussperren. Und ob ich jetzt 3, oder 4 Karten bekomme ist doch auch kein Beinbruch. So haben halt mehr Leute die Chance an Karten zu kommen und wer weis, vielleicht werden die später durch sowas auch Mitglied/DK Inhaber? Man muß nicht immer nur auf den eigenen Vorteil gucken, manchmal ist es auch sinnvoll über den Tellerrand hinaus zu blicken.

  • Na ja, es gibt auch viele Menschen, die keine DK/Mitgliedschaft aus unterschiedlichen Gründen können/haben wollen, dem DSC aber trotzdem treu verbunden sind. Die sollte man nicht vorab aussperren. Und ob ich jetzt 3, oder 4 Karten bekomme ist doch auch kein Beinbruch. So haben halt mehr Leute die Chance an Karten zu kommen und wer weis, vielleicht werden die später durch sowas auch Mitglied/DK Inhaber? Man muß nicht immer nur auf den eigenen Vorteil gucken, manchmal ist es auch sinnvoll über den Tellerrand hinaus zu blicken.


    Prinzipiell gebe ich dir da Recht, aber viel wichtigerwäre es erst mal ordentlich nach zuhalten,wer sein Vorkaufsrecht bereits in Anspruch genommen hat. Das ist ja auch nicht immer der Fall. Wenn ich zum Beispiel daran denke das beim Vorverkauf für die Relegationsspiele manche Experten mit 5 Mitgliedsausweisen und 10x DK 100 Tickets und mehr abgegriffen haben... Das würde ich zuerst mal verhindern. Dann bleiben auch mehr Tickets für die Leute die Mitgliedschaft/DK nicht haben können/wollen/etc...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Generell finde ich es absolut richtig das Mitglieder und DK Besitzer bevorzugt werden.
    Wer, wenn nicht diese Gruppe soll sonst einige Sonderrechte haben.
    Das es bei solchen Top Spielen dann zu engpässen kommt ist ja normal und im Grunde auch erfreulich. Wäre ja traurig wenn wir nichtmal gegen Bremen die Hütte voll bekommen.


    Alle die sich jetzt beschweren können doch jede zweite Woche ganz bequem zu den Spielen kommen, sind meistens so ca 15.000 Plätze frei und die Chance einen Sieg von Arminia zu sehen sind ganz gut, im Gegensatz zum Spiel gegen Bremen.


    Ich selbst habe eine DK und bin Mitglied. Habe Dienstags per Betsellschein bestellt und am selben Tag die Bestätigung erhalten. Habe 2 Karten für mich und Bruder und 2 Karten für Freunde(sogenannte Eventfans) bestellt. Karten kamen vorgestern an.


    Insgesamt war es schon gut organisiert von Arminia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!