DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • Ich find das eher ziemlich bescheuert. Wenn ich jetzt noch eine Karte bräuchte, würde ich dafür bestraft, dass ich nicht erst seit gestern Mitglied bin? ?( Müsste ich dann meine Mitgliedschaft kündigen und neu beantragen? :wacko:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wieso ist das bescheuert?
    Alle älteren Mitglieder und DK-Besitzer hatten doch bis 02.12. ihr Chance auf eine Karte.
    Und jetzt bekommen halt die neuesten auch noch eine Chance, völlig okay, wie ich finde.
    Oder haben die älteren deiner Ansicht nach, mehr Anspruch auf die Restkarten, als die neueren?
    Ist vielleicht deine Meinung, ich finde solche Hierarchien dämlich.

  • Wirklich schlau gemacht, zumal pro Person nur eine Karte möglich ist und die Karten auch nur Versendet werden können, eine Abholung ist nicht möglich.


    So kostet eine Stehplatzkarte als nicht 13, sondern 18 € und für Arminia bleibt auch mehr vom Kuchen über. Versand per Einschreiben kostet irgendwas bei 2,40 €, macht also nochmal 2,60 € / Karte mehr Gewinn für das gescholtene Arminenkonto. :arminia:


    Dann noch ein paar Mitgliedschaften abgreifen und alles ist in Butter, zumal ja nicht gesagt wird wie groß das Kontingent wirklich ist. Am Ende streiten sich 100 Neumitglieder um 10 Karten und spühlen so nochmal 8.000 € zusätzlich in die Kassen mit einer Mitgliedschaft. :P

  • Wieso ist das bescheuert?
    Alle älteren Mitglieder und DK-Besitzer hatten doch bis 02.12. ihr Chance auf eine Karte.
    Und jetzt bekommen halt die neuesten auch noch eine Chance, völlig okay, wie ich finde.
    Oder haben die älteren deiner Ansicht nach, mehr Anspruch auf die Restkarten, als die neueren?
    Ist vielleicht deine Meinung, ich finde solche Hierarchien dämlich.


    Es sollte einfach jedes Mitglied ordern dürfen, egal wann er/sie beigetreten ist und fertig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wir sollten uns über jedes neue Mitglied freuen und am letzten Verkaufstag für Mitglieder war es ja auch recht entspannt mit den Karten. Ob nun 50 Jahre Mitglied oder 1 Tag ist doch völlig egal. Manche brauchen halt länger um ihre Bestimmung zu finden. Frage mich nur, wer so lange auf seine Karten wartet ohne nachzufragen. Und bevor die Karten bei irgendwelchen unseriösen Weiterverkäufern landen, bekommen nun die richtigen die Karten.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wirklich schlau gemacht, zumal pro Person nur eine Karte möglich ist und die Karten auch nur Versendet werden können, eine Abholung ist nicht möglich.


    So kostet eine Stehplatzkarte als nicht 13, sondern 18 € und für Arminia bleibt auch mehr vom Kuchen über. Versand per Einschreiben kostet irgendwas bei 2,40 €, macht also nochmal 2,60 € / Karte mehr Gewinn für das gescholtene Arminenkonto. :arminia:


    Dann noch ein paar Mitgliedschaften abgreifen und alles ist in Butter, zumal ja nicht gesagt wird wie groß das Kontingent wirklich ist. Am Ende streiten sich 100 Neumitglieder um 10 Karten und spühlen so nochmal 8.000 € zusätzlich in die Kassen mit einer Mitgliedschaft. :P


    Für 2,60 Euro muss das Ticket ein Mitarbeiter ausdrucken, Anschreiben anfertigen, ausdrucken, eintüten und ggf. frankieren. Was soll da bitte über bleiben?

  • Vor allen Dingen sollte eine Mitgliederbestellung - egal ob ale oder neu - langsam endlich mal online möglich sein. Nicht jeder kann sich ständig stundenlang in die Schlange in der GS stellen.


    Warum kann man nicht mit seiner Mitgliedsnummer oder der registrierten DK- Nummer in einem dafür vorgesehenen Bereich des Online- Ticketshops sein Vorzugsrecht wahrnehmen? Kann doch nicht so schwer sein, sowas in eine Software zu integrieren...

  • Meinetwegen sollte man die Pokalrunden schon mit dem Erwerb der DK buchen können. Auslosung, Abbuchung, Ticketversand fertig! All die eine DK haben ist doch der Gegner
    Sche...egal.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Vor allen Dingen sollte eine Mitgliederbestellung - egal ob ale oder neu - langsam endlich mal online möglich sein. Nicht jeder kann sich ständig stundenlang in die Schlange in der GS stellen.


    Warum kann man nicht mit seiner Mitgliedsnummer oder der registrierten DK- Nummer in einem dafür vorgesehenen Bereich des Online- Ticketshops sein Vorzugsrecht wahrnehmen? Kann doch nicht so schwer sein, sowas in eine Software zu integrieren...


    Sehe ich absolut genau so. Aber eine Verbesserung hat es schon gegeben: mit dem Bestellschein per Fax kann man auch für den Münster-Kracher bestellen. Unabhängig von Entferungskilometer des Heimatortes. Da erspart man sich dann das Anstellen...


    Am 23. und 24. Februar 2015 (Montag und Dienstag) haben DSC-Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein exklusives Ticket-Vorkaufsrecht. Pro vorgelegtem Ausweis werden maximal zwei Tickets verkauft. Darüber hinaus haben DSC-Mitglieder und Dauerkarteninhaber am 23. und 24. Februar 2015 die Gelegenheit, durch den Kauf von Tickets für das Heimspiel gegen Energie Cottbus (4. April, 14:00 Uhr, SchücoArena), zeitgleich maximal zwei zusätzliche Tickets für das Spiel gegen Münster zu erwerben. Beim Kauf von nur einer Cottbus-Karte kann zeitgleich auch nur eine Münster-Karte erworben werden. Diese Aktion ist im Fan- und Ticketshop und für alle (!) Mitglieder und Dauerkarteninhaber auch per Bestellschein möglich. Fans, die bis zum 19. Februar DSC-Mitglied werden, können an diesem exklusiven Vorverkauf teilnehmen.

  • Es ist ein Skandal, dass das Spiel des Tabellenführers der 3. Liga gegen eine der erfolgreichsten Mannschaften des Jahres 2015 nicht live in Öff.-Rechtl. Fernsehen übertragen wird.


    Ein Spiel aus einer Hooligan-Hochburg zu zeigen ist absolut daneben.
    Aber wahrscheinlich erhofft man sich dort mehr Stimmung als auf der "braven" Alm. :pillepalle:
    Es wäre schön wenn man in Bielefeld diese Erwartungen mit einer spektakulären Stadionatmosphäre widerlegen würde.
    Und davon gehe ich aus
    :arminia:

  • Das Gute an diesem Spiel ist, dass wir nur gewinnen können! Entweder werden wir auf den Boden der Tasachen zurückgeholt, oder bekommen 1.000.000€ extra.
    Gut die Milionen wäre mir lieber. ;)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das Gute an diesem Spiel ist, dass wir nur gewinnen können! Entweder werden wir auf den Boden der Tasachen zurückgeholt, oder bekommen 1.000.000€ extra.
    Gut die Milionen wäre mir lieber. ;)


    Mir auch, allerdings hatten wir in diesem Pokal schon unsere Sensation. Also wird es unter den derzeitigen Voraussetzungen auf einen Erkenntnisgewinn hinaus laufen. Ob nun eine richtige Klatsche oder fast auf Augenhöhe unglücklich in der Verlängerung knapp 0:1 verloren? Alles Andere würde ich als Wunder werten.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Mir auch, allerdings hatten wir in diesem Pokal schon unsere Sensation. Also wird es unter den derzeitigen Voraussetzungen auf einen Erkenntnisgewinn hinaus laufen. Ob nun eine richtige Klatsche oder fast auf Augenhöhe unglücklich in der Verlängerung knapp 0:1 verloren? Alles Andere würde ich als Wunder werten.


    Wir werden gewinnen- aber vermutlich nur an Erfahrung. Werder ist zur rechten Zeit wieder in Top Form und wird die "Mille" genauso gut gebrauchen können wie wir. Aber man wäre kein Armine, wenn man nicht doch insgeheim an ein kleines Wunder glauben würde... Träumen ist erlaubt ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir gewinnen gegen Bremen, das ist sowas von klar.


    Das Ding geht 2:1 an uns in der 79min. kurz danach verballert Bremen noch einen Elfer und wir sind durch.


    Danach haben wir das Losglück auf unserer Seite und wir müssen gegen Aalen ran, das wird ein zähes Spiel aber wir gewinnen es durch ein Tor in der 64min. von David Ulm mit 1:0.


    Im Halbfinale kommt dann mal wieder Leverkusen zu uns, dieses Spiel geht ebenfalls 2:1 an uns.


    Im Finale warten natürlich die Bayern, die absolut überheblich daher kommen, das ganze Stadion ist auf unserer Seite bis auf die paar tausend Bayern Spinner. Dieses Spiel gewinnen wir 3:2 durch ein Klos Kopfball in der 88min.


    Pokal kann so einfach sein...;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Wenn dem so ist mach ich mich nackig und flitze 10 Kilometer durch Berlin! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!