DFB-Pokal, Achtelfinale: Arminia - SV Werder Bremen

  • So, nach dem grandiosen Sieg gestern Abend ;) wirft das Achtelfinale ja bereits seine Schatten voraus.


    Ausgetragen wird das Achtelfinale im DFB-Pokal entweder am 03.03. oder 04.03.2014


    Das es keine Lostöpfer mehr gibt ist jede Konstellation möglich, wir haben also KEIN garantiertes Heimspiel mehr, außer es geht gegen einen Gegner aus Liga 1 oder 2.


    bisher mögliche Gegner:


    1. Bundesliga
    1. FC Köln
    Borussia Dortmund
    Werder Bremen
    Freiburg
    Bayern (die nehm ich jetzt einfach schon mal mit rein)
    Leverkusen


    2. Bundesliga
    Lautern
    VfR Aalen
    Braunschweig
    1.FC Dose


    3. Liga
    Dynamo Dresden


    Regionalliga
    Kickers Offenbach


    Heimspiel gegen Offenbach dürfte da wohl derzeit ein Traumlos sein, wobei ich mir auch mit den gelben Mülltüten, Aalen und Werder ganz gut leben könnte. Die 3 können wir zumindest zu Hause schlagen.

  • Also, die gelben Mülltüten möchte ich auf gar keinen Fall. Ebenso wäre es schön, wenn man den "großen Bayern, BVB, WOB und Leverkusen" noch mal aus dem Weg gehen könnte. Kann man sicher auch anders sehen, aber Heimspiel mit schlagbarem Gegner a la Aalen oder Offenbach wäre ein Traum. Aber leider ist der Pokal kein Wunschkonzert... Schaun wir mal. Heute Abend gegen 23.45 Uhr soll die Auslosung sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bloß kein Florenzgelb, die haben noch so viele Rechnungen mit uns auf, da ist der Landfriedensbruch schon vorprogrammiert. HSV wäre klasse aber nicht sehr realistisch, Arne und seine Jungs vom VfR könnte ich mir vorstellen. Hauptsache zu Hause, das ist ja derzeit schon die halbe Miete, auch wenn bis März noch viel passieren kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoffentlich scheidet Leverkusen heute aus. Ich will die nicht zum 3. Mal im Pokal auf der Alm sehen... Gut wäre es einem großen Namen nochmal aus dem Weg zu gehen. Die werden im März nämlich voll im Saft stehen dank CL und Co....

  • Ich kann auch auf die ganz großen Namen verzichten, denn wir wollen ja schliesslich eine
    Runde weiterkommen.


    Aber seht es mal so, nicht nur wir wollen gewissen Mannschaften aus dem Wege gehen. Ich
    könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Bundesligist nicht sonderlich begeistert
    wäre, bei uns antreten zu müssen ;)

  • Das wird aber auch zum Teil daran liegen das im Pokal jeder lieber ein Heimspiel hat. Und ich denke mal außer Aalen und Offenbach ist jedes Auswärtsspiel für jeden (außer für Bayern wahrscheinlich) mit einem möglichen Ausscheiden verbunden. Bremen und Co. würden sich bestimmt genau so wenig feuern wenn sie nach Dresden reisen müßten.


    Unterklassige Teams sind halt immer ungemütlich zu spielen und du kannst dich eigentlich nur blamieren. ;)

  • Hoffentlich scheidet Leverkusen heute aus. Ich will die nicht zum 3. Mal im Pokal auf der Alm sehen... Gut wäre es einem großen Namen nochmal aus dem Weg zu gehen. Die werden im März nämlich voll im Saft stehen dank CL und Co....


    Leverkusen scheidet aus und wir spielen gegen Magdeburg!
    Aue wäre auch nett!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Leverkusen scheidet aus und wir spielen gegen Magdeburg!
    Aue wäre auch nett!


    Naja, da glaub ich nicht wirklich dran. Die Dosenbullen wären vermutlich auch in der Verlosung. Meier hätte sicher die Bremer ganz gerne und Schwolow seine Freiburger. Aber meistens kommt es anders und dann auch noch als man denkt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, da glaub ich nicht wirklich dran. Die Dosenbullen wären vermutlich auch in der Verlosung. Meier hätte sicher die Bremer ganz gerne und Schwolow seine Freiburger. Aber meistens kommt es anders und dann auch noch als man denkt.


    Ich habe gerade in die Glaskugel geschaut...es wird der FC Bayern München...! 8o

  • Der HSV bekommt heute mindestens 4 Stück. Wolfsburg wird weiterkommen, ebenso
    Gladbach, Freiburg, Hoffenheim, Braunschweig, Rattenball Leipzig, Leverkusen.


    So ganz einfach wird das im Achtelfinale nicht ;)


    p.s.


    meine Glaskugel ist frisch geputzt, ihr könnt eure Wetten also noch ändern :D

  • Bin ma gespannt, wen Horsti uns zugesteht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Das sehe ich genau so, deshalb lieber nächste Runde gleich gegen die Bayern ! Volle Hütte, Liveübertragung im Armeleute-TV
    und endlich mal gegen einen Kracher von Gegner.
    Mehr als verlieren können wir nicht ;( und wären mal wieder bundesweit im Fokus.


    ;) bitte nicht als zu ernst nehmen denn ich schwebe seit gestern Abend immer noch über den Dingen.
    :arminia: s-w-b- Grüße

    Zitat
  • Kann es sein, daß tatsächlich ein Achtelfinale gegen DD, neben dem OFC, die größte Chance auf Weiterkommen bietet?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann es sein, daß tatsächlich ein Achtelfinale gegen DD, neben dem OFC, die größte Chance auf Weiterkommen bietet?

    Ich glaube, dass Aalen auch noch machbar wäre.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Vergesst Hollerbachs Würzburger nicht. Denen traue ich durchaus zu, heute Braunschweig rauszukegeln.
    Sind ebenso wie Offenbach Tabellenführer, "gefühlter" Drittligist.
    Leicht wären die also auch nicht, aber sicher machbar.
    Dynamo muss nicht sein, auch wenn unsere Bilanz bisher gut ist. Außerdem ist ihre Bewährung im März abgelaufen. ;)
    Aalen klingt auch machbar, aber gegen die sahen wir bisher immer schlecht aus.
    Bayern oder Dortmund bitte erst im Viertelfinale. Da wäre das Live-Spiel auch sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!