Holstein Kiel - Arminia

  • Moin!


    So einen Kacktag wie heut hakt man doch zu gern ab, um den Blick nach vorn zu richten... Zwar steht zuerst noch ein Heimspiel an, doch möchte ich als Einwohner der Fördestadt schonmal den Thread fürs kommende Auswärtsspiel in Kiel starten!


    Nach dem heutigen Spiel weiß ich nicht, was ich von der Mannschaft auswärts erwarten soll/kann. Ich werde nie verstehen, wie sich eine Mannschaft in 2x 45 Minuten so unterschiedlich präsentieren kann! Als Fan darf man nun durchaus fordern, die heutige HZ 2 in allen Belangen vergessen zu machen! So ein müder, trost- und harmloser Auftritt kosten eben nicht nur 3 Punkte, sondern auch das Vertrauen in die bis dato doch eigentlich hin und wieder sichtbaren spielerischen Fähigkeiten!


    Wie sicherlich für viele Andere auch ist es mein erstes Spiel im Auswärtsblock in Kiel. Daher dachte ich mir, ein paar Infos können nicht schaden! Zuerst mal:

    • Der Ministerpräsident S-H's ist Armine :thumbup:
    • Der Gästeblock ist nicht überdacht!!! Dazu ist er recht flach und offen (keine höhere Bebauung an den Seiten) - es wird also zugig!
    • Nur ne kleine Wurst- und Getränkebude, könnte eng werden bei vollem Block!
    • Anreise mit dem Auto: dank großangelegter Bauarbeiten an der A7 in HH (inkl. Elbtunnel) bietet es sich an, auch die Strecke ab HH A1, A21 und B404 in Betracht zu ziehen. Die A21 ist eigentlich nie voll…
    • Vom Bahnhof am besten Buslinie 91 bis "Am Stadion" (direkt am Gästeblock) oder Linie 11 "Hanssenstraße" (paar Meter Fußweg)
    • Nette Bars/Kneipen findet man in der Holtenauer Straße (auf dieser fährt z.B. die Linie 11 entlang), für den späteren Abend bzw. morgen z.B. in der Bergstraße: Irish Pub usw.
    • Dort ist auch das "Tucholsky". Muss man mal gesehen haben: fieser Laden, ehem. Tiefgarage, mit hohem Verlauf- und Am-Boden-kleben-bleiben-Faktor, aber gute Musik (drei Bereiche, u.a. Rock); wo man Luftgitarre auf dem Ekelboden spielen kann, ohne dass sich jemand stört :head: ; sehr nette DJs, Open End
    • Schade, dass wir nicht im Sommer spielen! Die Stadt hat nämlich zwei Gesichter, und das sommerliche ist dank der vielen Strände entlang der Förde und nahen Ostsee das überproportional schönere...!
    • Die Innenstadt kann man als Besichtigungsziel getrost vergessen (und die Bezeichnungen "Altstadt" bzw. "Schloss" sind reine Verklärung, bis auf die Kirche ist alles 70er Beton) - dann besser ein Spaziergang an der Förde entlang: Die sog. "Kiellinie" reicht ab Höhe Kunsthalle bis ca. Marinestützpunkt. Leider gibt es entlang der Strecke keine allzu große gastronomische Auswahl...
    • Allerdings kommen dorin der Innenstadt Freunde des fettigen Frühstücks mit Haxen, Sauerkraut, Brat usw. im "Kieler Brauhaus" auf ihre Kosten; guten Kaffee und leckere Baguette gibt’s in der Campus Suite
    • Leider gilt im November schon der Winterfahrplan der Fördefähren, sonst ist das auch immer ne nette Sache...
    • Lust auf Dosenbier (deutsch, dänisch, schwedisch)? Kein Problem! Der "Topp-Shop" genau gegenüber des Stena-Fährterminals hat als Hauptzielgruppe zwar Schweden, die ihre letzten Euronen nach einen Kurztrip von Göteborg nach Kiel in vergleichsweise günstigen Alkohol investieren möchten. Doch kann man sich dort auch toll für Festival-Wochenenden o.ä. eindecken :saufen:

    Ich könnte natürlich noch lang weiterschreiben... Freu mich auf jeden Fall über mein erstes Heim-Auswärtsspiel! Die Anreise zu den meisten Spielen – außer HSV und Pauli - ist aus Kiel ja leider nicht mal eben so machbar... Da war Göttingen als Wohnort deutlich praktischer ;(


    Bin natürlich für Fragen zu haben! Euch ne gute Anreise und viel Spaß im hohen Norden!
    Alex

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Armine ()

  • Danke!
    Sollen wir da eine Woche bleiben?
    Normal werden die Fans doch eh nur wie Schlachtvieh zum Stadion und zurück getrieben. Ohne Ausbruch Möglichkeit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das ist mal ne Spielthreaderöffnung. :arminia: Da fahr ich doch gerne hin. Und wenn wirs vergeigen, solls mir auch egal sein. Ist ja nicht MS...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ministerpräsident Torsten Albig hat ja in Bielefeld studiert und ist zum echten Arminenfan geworden. Er dürfte beim Spiel unter verstärkter öffentlicher Beobachtung stehen. Als Schleswigholsteiner Ministerpräsident kann er es sich aber garantiert nicht leisten "seine Störche" nicht zu unterstützen. Also wird er vermutlich mit den Fanschals beider Clubs auftauchen.
    Halbakademiker , wenn wir rauswollen aus dieser Decksliga, wie kann es einem da egal sein, dass wir verlieren? Es stehen bereits vier Niederlagen zu Buche. Da gibts absolut gar nix mehr zu verschenken.
    Wir haben in der letzten Aufstiegssaison insgesamt nur 6 mal verloren und nach 38 Spieltagen nur 32 Gegentore kassiert. Im Moment hat es bei uns schon 21 mal hinten gerappelt. Und dies trotz einem klasse Torwart.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Jau!


    Werde mich auch auf den Weg nach Kiel machen. Mehr Auswärtsfahrt ist fast nicht möglich.
    Füssen - Kiel!
    Das bedeutet die Südländer sind mal wieder auf dem Weg in den Norden. :head:
    Vielen Dank für die Einleitung´, wichtig für mich dabei vor allem die Bierinfo. :saufen:
    Bis dahin


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Wir haben in der letzten Aufstiegssaison insgesamt nur 6 mal verloren und nach 38 Spieltagen nur 32 Gegentore kassiert. Im Moment hat es bei uns schon 21 mal hinten gerappelt. Und dies trotz einem klasse Torwart


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch der Glaube geht langsam den Bach runter.
    Die Prognose sieht auch immer schlechter aus. Münster wurde richtig prognostiziert das Arminia verliert.
    Da müssen langsam mal Spiele gewonnen werden welche hier mit unentschieden oder verloren gewertet werden.
    http://www.bundesliga-prognose.de/liga3.php?spieltag=38
    Sonst bleibt es beim 7. Platz und 60 Punkten.
    Zuhause gegen Erfurt gewinnen, aber dann wieder Auswärts gegen Kiel verlieren, darf nicht sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Moin,


    kriegt man da wohl direkt vor dem Spiel noch Gästekarten ?
    Ich vermute ja mal, dass der Gästeblock wohl nicht ausverkauft sein wird ?!


    GÖ-Armine: Wie weit ist denn das vom Bahnhof zum Stadion ? Fußläufig erreichbar ?


    Für mich als Neu-Schleswig-Holzbeiner ist das Spiel natürlich Pflicht.


    Grüße

  • Moin!


    ...
    So ein müder, trost- und harmloser Auftritt kosten eben nicht nur 3 Punkte, sondern auch das Vertrauen in die bis dato doch eigentlich hin und wieder sichtbaren spielerischen Fähigkeiten!
    ...


    Und kostet gegen Erfurt wahrscheinlich eine Menge an Zuschauern, die gekommen wären, wenn der Tabellenführer gegen den Dritten gespielt hätte. Obwohl: Der Vierte gegen den Zweiten ist doch auch einen Besuch wert, oder? Also am Freitag auf die Alm und dann gegen die Störche.


    Prima Eröffnung. Danke Alex. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Tja, wenn ich das so lese war ich früher an der "falschen" Förde. BW technisch 1981 in Flensburg. Aber wer weiß? Das war zu der Zeit vllt. die schönere Förde..... :lol:


    Jedenfalls eine genial gelungene Einleitung.

  • Sauber, 3:0 heut gegen Erfurt!!! Richtige Reaktion von 12.000 Zuschauern. DFB-Pokal am Dienstag sehe ich als Kür, in der m.E. alles möglich ist bei gut besuchter Hütte! Auswärts in Kiel hoffe ich dann aber wirklich, dass der Drive von heut gut konserviert wieder ausgepackt werden kann!


    Ganz herzlichen Dank @ all, freut mich wirklich sehr, dass euch die Eröffnung gefällt!!! Glaubt mir, ich freu mich so tierisch auf dieses Spiel; und endlich mal keine lange Anfahrt;-) Hoffentlich ist auch der Kollege aus Husum dabei, und falls er mitliest: poste doch bitte mal nen Foto von Deinem Krabbenkutter mit Arminia-Fahne!!!


    heina: fußläufig Bahnhof - Stadion ist schon keiner kurzer Spaziergang, ne Stunde mindestens! Wenn Du aber wirklich Lust drauf hast, empfehle ich Dir vom BHF fast immer am Wasser entlang (Fährterminal, Kiellinie, Landtag) zu gehen. Dann Einkehr in der "Forstbaumschule". Falls saisonal noch geöffnet ist auch die "Seebar Düsternbrook" ganz empfehlenswert: lecker Getränk genießen auf einem Badesteg in der Förde.


    VG
    Alex

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Hej Alex, ich bin auch mit ein paar Alsterarminen in Kiel dabei... :)


    Ich hoffe, dass mit der Kartenübergabe und der Zugfahrt klappt von Hamburg auch :)

    ⚫⚪🔵

  • Was ich ja richtig gut finde dass die Eintrittskarte auch als Bahnfahrkarte gilt! Und zwar schon ab Hamburg HBF. Da werde ich mir Dienstag mal eine Eintrittskarte kaufen !

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Kann ich alles unterschreiben aus der Eröffnung, gute Zusammenfassung.
    Absoluter Tipp wäre auch noch die Astor-Bar mit herrlichem Ausblick....ist aber mehr was für Abends.
    Die Currywurst im "Holsteiner", dem Lokal im Stadion ist übrigens auch sehr empfehlenswert. Ob da allerdings was nach dem Spiel in "schwarz-weiß-blauer" Kluft geht, dürfte fraglich sein.
    Ansonsten in der Stadt einige gute Kneipen/Restaurants in der Fußgängerzone (Holstenstrasse) ab der Ostseehalle (dem Handballtempel vom THW), die tagsüber wie schon berichtet halt von den trinkfreudigen Skandinavier, die alles günstig einkaufen wenn eine "%"-Angabe auf der Flasche/Dose ist, bevölkert ist.
    Die Kieler Brauerei wäre auch einer meiner Tipps gewesen. Leckeres eigengebrautes Bier. :thumbup:
    http://www.kieler-brauerei.de/


    Immerhin ist das Holstein-Stadion nicht mehr ganz so "old school" seit dem Upgrade vor ein paar Jahren. Da kam es eher der Herforder Ludwig-Jahn-Kampfbahn gleich :lol:
    Gästekurve aber wie in den Siebzigern. Also warm anziehen!
    [Blockierte Grafik: http://germanfootballgrounds.c…ergie_Cottbus_115_640.jpg]
    Übrigens, nie Holstein Fans mit "Lübecker" anpöbeln. Die haben nicht nur ähnliche Vereinsfarben wie unsere "Freunde" aus Telgte, sondern da oben auch ähnlich hohe Sympathiewerte.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Tabellenführer zu sein ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man mehr Druck und wird von allen gejagt, auf der anderen kann man selbstbewusst loslegen. Ich finds nicht nur optisch schön, dass wir ganz oben stehen, sondern hoffe einfach, dass wir in Kiel mit breiter Brust antreten. Bei der unstrittigen Qualität unseres Kaders haben wir sowieso den Druck. Die nächsten vier Spiele zum Abschluss der Hinrunde gegen Kiel, Wehen, Asbach und Regensburg wünsche ich mir ohne Niederlage zu überstehen. Unsere Auswärtsbilanz ist verbesserungswürdig. Das sollten wir gleich mit einem Dreier bei den Störchen vorlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nimmt man mal nur die letzten 5 Spiele, dann sähe die Tabellenspitze so aus:


    1. Holstein Kiel 5 3 2 0 9 : 2 (7) 11
    2. Arminia Bielefeld 5 3 1 1 12 : 5 (7) 10


    Kiel also ohne Niederlage und nur 2 Gegentoren. Einfach wird das sicher nicht.


    Das gleiche Spiel vor dem letzten Spieltag:
    1. RW Erfurt 5 4 1 0 8 : 2 (6) 13
    11. Arminia Bielefeld 5 2 1 2 11 : 9 (2) 7


    Da war der Gegner auch die beste Mannschaft der letzten 5 Spieltage, gleichfalls nur 2 Gegentore. Trotzdem waren wir nicht chancenlos . ^^

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Also auf das Spiel freue ich mich ja nun schon das ganze Jahr - irgendwas Positives muss Arminias Abstieg ja auch haben, denn so komme ich mal in den Genuss, Bielefeld im Holsteinstadion sehen zu können. 5 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt, super. ;) Das ist dann wie Ende der 70er, als ich 100 Meter von der Alm entfernt wohnte.


    Allerdings befinde ich mich auch in einer Zwickmühle - da ich mittlerweile seit > 30 Jahren in Kiel wohne und in den letzten Jahren regelmäßig zu Holstein pilgere, bin ich halt schon Kiel-Fan geworden. Aber mein Herz hängt natürlich auch nach wie vor an der Arminia... Also gibt es für mich den Kompromiss - das Hinspiel schaue ich mit "meinen" Kumpels im Holsteinblock, das Rückspiel dann zwischen den Arminenfans. :D


    Fußballerisch erwartet die Arminia ein, wie man so schön sagt, unbequemer Gegner. Ich habe die meisten Holsteinspiele der letzten Jahre gesehen, und wenn Kiel eins kann, dann auch vermeintlich (also auf dem Papier) bessere Gegner zu zermürben. Es gab noch keine Partie in dieser Saison, in der Holstein wirklich dominiert wurde; Kiel war meistens mindestens ebenbürtig, oft besser als der Gegner, nur fehlt ihnen vorne halt jemand wie Fabian Klos, der die Chancen verwertet. Von daher wird das eine offene Partie, auch wenn die Arminia natürlich Favorit ist. Aber wenn sie so schluderig spielen wie in der 2. Hz. gegen Münster, könnte es auch an der Ostsee ein böses Erwachen geben...


    Zu den Kiel-Tipps von GÖ-Armine:


    Definitiv lohnt sich die Holtenauer Straße, da gibt es viele Lokalitäten, auch etwas gehobenere. Direkt rund ums Stadion ist leider tote Hose... Aber 10 Minuten Fußweg vom Stadion aus und man ist auf besagter Straße - zwischen Belvedere und Dreiecksplatz ist da einiges los.


    Zum Tanzen empfehle ich den Weltruf - ein Club, der im Innern so gestaltet ist wie ein Schiff, sogar mit Rettungsbooten zum drin sitzen. :D Liegt ganz in der Nähe vom Bahnhof.
    http://www.weltruf-kiel.de/


    Ansonsten ist der Luna Club in der Bergstraße auch oft lohnenswert. Oder die Schaubude (parallel zur Bergstraße), da ist es dann meist punkiger.

  • Das Stadionmagazin
    Zur Einstimmung auf das Spiel und zum vorab lesen
    http://www.holstein-kiel.de/magazin.html




    Moin, moin aus Kiel !
    Freue mich ebenfalls riesig auf das Spiel gegen die Arminia welches für uns neben Duisburg und Dresden zu den Highlights der Saison gehört
    Ich habe gelesen das der Sonderzug ausfällt trotzdem werden sicherlich einige Fans mit nach Kiel fahren.
    das Wetter soll mit 18 Grad fast sommerlich warm werden, man kann nur jedem empfehlen sich die Kiel den Strand und die Förde nicht entgehen zu lassen. Mit wievielen Arminen können wir denn im Holstein Stadion rechnen, die gesamte Gästekurve soll geöffnet werden da die Sitzplätze auf der Gegengerade schon ausverkauft sind. Allen Fans wünschen wir eine gute Anfahrt.


    Anfahrt zum Stadion: http://www.holstein-kiel.de/stadion-anfahrt.html

  • Nach dem Sensationsieg gegen Hertha und dem riesigen Kraftakt frage ich mich als jahrelanger leidgeprüfter Arminenfan, was gibt das am Samstag in Kiel? Ich fürchte stark nichts Gutes. Das Wort nehme ich nicht in den Mund. Ihr dürft mir gerne widersprechen und hoffentlich beweist die Mannschaft, dass nach guten Spielen nicht wieder ein Blackout a la Rostock dran ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!