Energie Cottbus - Arminia

  • Bei unserer Statistik gegen Energie Cottbus sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die letzten fünf Begegnungen endeten :
    1:3
    2:4
    1:2
    1:2
    1:4
    aus Arminen Sicht. Egal ob in der Lausitz oder auf der Alm, es gab für uns nix zu holen. Es wird also Zeit diese Statistiken zu begradigten. Im Prinzip sind unsere Chancen sicher nicht schlecht. Aber wir müssen von Anfang an hellwach sein und nicht sofort in Rückstand geraten. Unsere Offensive wird schon ne Bude machen....
    Tabellentechnisch ist für uns alles möglich. Sowohl die Tabellenführung als auch ein Abrutschen auf Platz acht.


    Definitiv eingeschossen im Energie Forum hat man sich auf Börner. Man kennt seine kleinen Aussetzer in Cottbus noch gut und wird vermutlich versuchen dies im Spiel auszunutzen. Ich hoffe mal Julian spielt das Sonntag souverän runter und lässt sich auch nicht provozieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Richtig gut wäre, wenn er mit seinem Kopfballtor den 1:0-Auswärtssieg klar machen würde.... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford


  • Ist ja schließlich nicht Krämer gegen DSC, soll sich mal bitte nicht so wichtig nehmen.


    Gruß

    Warum soll man im Fußball immer das übliche 0815-Geschwafel absondern? Stoppelkamp hat z.B. vor dem Spiel Paderborn gegen Hannover auch gesagt, dass es für ihn ein ganz besonderes Spiel ist und dass es ihn doppelt puscht. Jede andere Aussage halte ich für gelogen. Ich glaube auch nicht, dass Meier gegen einen Trainer verlieren möchte, den er ja noch nach dem Darmstadt-Spiel durch die Blume für den Abstieg verantwortlich gemacht hat (konditionelle Defizite). Da kann mir niemand erzählen, dass das ein Spiel ist wie jedes andere.



    Das Nachtreten eurer Verantwortlichen vor und nach dem Abstieg war schlichtweg unfair.

    Einmal editiert, zuletzt von Duisburger ()

  • Ich erwarte auch ein spannendes Spiel mit einem knappen Ausgang. Cottbus zuhause ist nicht einfach, zumal sie gerade Chemnitz geschlagen haben. Ich tippe auf ein schiedlich friedliches 2:2 mit Cottbusser Führung und Bielefelder Aufholjagd. Wer aufsteigen will, muss auswärts unentschieden spielen und zuhause gewinnen (alte Weisheit).


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ein dreckiger Sieg wäre natürlich auch mal wieder was Feines ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Cottbus (A), Dresden (H), Preußen (A).
    Gegen die beiden Auswärtsgegner haben in der Zeit, in der ich den Fußball auf der Alm betrachtet habe, quasi nie was gerissen.
    Deswegen erwarte ich in Cottbus auch einfach mal GAR NICHTS. Dies liegt an unseren Resultaten der letzten Jahre und - ja auch - an Krämer. Ich tippe nie gegen meinen Verein, aber ich wäre über einen Punktgewinn wirklich froh.
    Meiner Meinung nach ist vollkommen in Ordnung, wenn wir aus diesen 3 Spielen 4-6 Punkte holen. Da sehe ich trotz SWB-Brille keine 9 Punkte.

  • Warum soll man im Fußball immer das übliche 0815-Geschwafel absondern? Stoppelkamp hat z.B. vor dem Spiel Paderborn gegen Hannover auch gesagt, dass es für ihn ein ganz besonderes Spiel ist und dass es ihn doppelt puscht. Jede andere Aussage halte ich für gelogen. Ich glaube auch nicht, dass Meier gegen einen Trainer verlieren möchte, den er ja noch nach dem Darmstadt-Spiel durch die Blume für den Abstieg verantwortlich gemacht hat (konditionelle Defizite). Da kann mir niemand erzählen, dass das ein Spiel ist wie jedes andere.



    Das Nachtreten eurer Verantwortlichen vor und nach dem Abstieg war schlichtweg unfair.


    Die "Armer-Märtyrer-Stefan-Dolchstoß-böser Nobbie-böser Arabi"-Diskussion hatten wir hier eine Zeitlang ziemlich heftig, aber im Wesentlichen ist das Thema nun seit ein paar Monaten durch. Kannst aber gerne nochmal Öl ins erloschene Feuer gießen - von Außenstehenden kommt das immer besonders sympathisch rüber.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zustimmung.
    Mein Beitrag bezog sich im übrigen nicht auf irgendein "Krämer-nachtreten", sondern allgemein auf das zu erwartende Ballyhoo vor diesem Spiel.
    Dies hält sich aber, bisher jedenfalls, in einem wohltuend erträglichen Rahmen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Die nächsten zwei Spiele sind enorm wichtig.


    Die Mannschaft muss aber gerade morgen in Cottbus und nächste Woche gegen Dresden den Kampf stärker annehmen als sie es bisher getan hat. Wenn nicht wird es so kommen wie in Rostock, dass Leidenschaft eben das spielerisch bessere Team schlägt. Und das mit einem Trainer Krämer, die Cottbusser Elf ums überleben rennt sollte auch klar sein.


    Gegen Dresden ist verlieren meiner Meinung nach verboten, denn die Dresdner könnten sich sonst so langsam absetzten.


    Auf gehts

  • Schauen wir mal, mit den 3 "verschenkten" Punkten gegen Rostock hätte man ja jetzt gegen DD oder Cottbus auch mal verlieren können.
    Unentschieden wäre dann schon OK gewesen.
    Ich glaube es wird schwer werden, aber auch DD oder Cottbus sind für Aussetzer gut.
    Wird wohl noch länger sehr eng zugehen in der Liga diese Saison.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Cottbus, die gelbe Pest und dann die Gummiadler. Drei ganz wegweisende Spiele, welche die Richtung bis zum Ende der Rückrunde vorgeben : Minimum wären vier Punkte. Dann hätten wir weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe. Aber man sollte natürlich immer nur von Spiel zu Spiel denken und sich nur auf das anstehende konzentrieren.
    Meine Einschätzung für morgen ist eher verhalten. Die Vergangengeit hat immer wieder gezeigt, dass die Lausitzer uns jedes Mal wieder abkochen. Wenn dort was zu holen ist, dann wird das nur über " kämpfen, hauen, beißen, kratzen" oder sonstwas gehen. Ich hoffe, dass die Jungs das begriffen haben und von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sonstwas wäre dann bei mir stabile Defensive, geduldiger und geordneter Spielaufbau und eine auf diese Situation abgestimmte Kontertaktik. Interessant wird auch die Reaktionen der Spieler auf Atze sein, hoffentlich zeigt das TV etwas davon. Mein Gefühl sagt mir das die Trainer beim 2:3 in der 93 Minute aneinander geraten werden. Schön wäre auch ein friedliches 0:0, danach hoffe ich auf ein 4:1 im nächsten Heimspiel mit 3 roten Karten für die "Gäste".

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Cottbus, die gelbe Pest und dann die Gummiadler. Drei ganz wegweisende Spiele, welche die Richtung bis zum Ende der Rückrunde vorgeben : Minimum wären vier Punkte. Dann hätten wir weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe. Aber man sollte natürlich immer nur von Spiel zu Spiel denken und sich nur auf das anstehende konzentrieren.
    Meine Einschätzung für morgen ist eher verhalten. Die Vergangengeit hat immer wieder gezeigt, dass die Lausitzer uns jedes Mal wieder abkochen. Wenn dort was zu holen ist, dann wird das nur über " kämpfen, hauen, beißen, kratzen" oder sonstwas gehen. Ich hoffe, dass die Jungs das begriffen haben und von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sind.

    4 Punkte aus 3 Spielen und noch immer Kontakt zur Spitzengruppe..... Schon fast ein Luxusproblem das wir da haben.
    Auch
    wenn es bei entsprechender Konstellation nicht einmal abwegig ist. Sieg
    gegen die SGD und son Pünktchen in der Geflügelfarm. Oder besser
    andersrum ??? Ich buche diese 4 Punkte mal ganz bewusst auf diese beiden Spiele.
    Gegen die Lausitzer hoffe ich darauf, das das Hansaspiel dazu führt die Partie präsenter zu beginnen. Dann sind wir auch dort nicht chancenlos.

  • Sonstwas wäre dann bei mir stabile Defensive, geduldiger und geordneter Spielaufbau und eine auf diese Situation abgestimmte Kontertaktik. Interessant wird auch die Reaktionen der Spieler auf Atze sein, hoffentlich zeigt das TV etwas davon. Mein Gefühl sagt mir das die Trainer beim 2:3 in der 93 Minute aneinander geraten werden. Schön wäre auch ein friedliches 0:0, danach hoffe ich auf ein 4:1 im nächsten Heimspiel mit 3 roten Karten für die "Gäste".


    Wie wärs, wenn das Mädel in dem rotschwarzen Ausgehanzug schon heute in Dresden mit den Kärtchen wedelt ????

  • Zitat

    Sonstwas wäre dann bei mir stabile Defensive, geduldiger und geordneter Spielaufbau und eine auf diese Situation abgestimmte Kontertaktik. Interessant wird auch die Reaktionen der Spieler auf Atze sein, hoffentlich zeigt das TV etwas davon. Mein Gefühl sagt mir das die Trainer beim 2:3 in der 93 Minute aneinander geraten werden. Schön wäre auch ein friedliches 0:0, danach hoffe ich auf ein 4:1 im nächsten Heimspiel mit 3 roten Karten für die "Gäste".


    Ich glaube nicht, dass Atze und Nobby aneinander geraten werden. Dafür werden die Spieler auf dem Platz schon vorher sorgen. Meier hat keinerlei Berührungspunkte mit Krämer und sieht das Ganze recht entspannt.
    Der MDR zeigt ja das Spiel gelb-himmelblau live . Eilers schon wieder mit nem Pfostentreffer. Bibiana Steinhaus darf gerne noch nen paar gelbe runterschmeißen. Ich hoffe bei den beiden auf ein Remis, dann müssen wir morgen nur noch gewinnen.......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gehört hier nicht hin, aber von mir aus dürfte jetzt sofort überall Schluss sein. Rostock 1vor, nag gut, Wehen auch und die SGD noch immer 0:0, jedoch mit den besseren Möglichkeiten.

  • Interessant wird auch die Reaktionen der Spieler auf Atze sein, hoffentlich zeigt das TV etwas davon. Mein Gefühl sagt mir das die Trainer beim 2:3 in der 93 Minute aneinander geraten werden. Schön wäre auch ein friedliches 0:0


    Au ja... Das wird interessant.


    Vielleicht verkneifen sich Stefan und seine ehemaligen Spieler bei Treffern ja den Torjubel... Fabi netzt ein, dreht um und geht ernst und mit gesenktem Kopf zum Anstoßpunkt, den gratulierenden Mast, der es nicht geschnallt hat, ärgerlich wegschubsend.


    Oder Cottbus trifft, das Stadion brüllt, doch Atze steht bloß da, ein Eisblock mit Locken, und hebt entschuldigend die Hand in Richtung Bielefelder Kurve... Beim vierten Tor für Energie gibt er die Order: "Jungs, lasst gut sein! Es ist immer noch meine Arminia..."


    Das weite Rund schluchzt vor Rührung. Arabi bereut alles. Hooligans wischen Gästefans mit ihren Kutten die Tränen ab. Zum ersten Mal trägt das Stadion der Freundschaft seinen Namen zurecht.


    Und als Stefan nach dem Abpfiff den völlig am Boden zerstörten Nobbie tröstend umarmen will - kriegt er von dem eine Kopfnuss


    DAS wär doch mal 'ne Geschichte!


    Und DANN kämen wir sicher auch wieder öfter in Livestream und Fernsehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • :lol: :lol: :lol: wirklich guter Post!
    Das muss Naturtalent sein von Kümmerling kommt das nicht, schau dir meine Beiträge an.
    :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!