Hansa Rostock vs Arminia Bielefeld

  • Scheiss Schiri kommt noch obendrauf, wie kann man 2 Elfer in 2 Minuten für eine Mannschaft pfeifen, wenn der zweite mal so gar nichts war.
    Was auffällt ist, dass die Mannschaft sich zu sehr auf ihre spielerische Überlegenheit verlässt und die kniffligen Zweikämpfe nicht richtig annimmt und gewinnt.
    Edit: Schau mir das Grauen gerade an. Zu Kluge muss ich ergänzen, hat ein ordentliches Spiel gemacht zumindest ersten 45 Minuten

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • wenigstens bin ich nicht mehr alleine mit meiner Meinung, dass es mal wieder völlig unnötig geschenkte Punkte waren und es nun wieder schwer wird, weil jetzt gepunktet werden muss bei Gegnern wo auch mal ein unentschieden gereicht hätte.
    Oder wenn es blöd läuft auch verlieren.
    Na klar ist noch alles möglich, auch DD , Münster, usw. kann man schlagen und alle anderen welche oben mitspielen können auch noch einen negativ Serie hinlegen.
    Wer es glaubt!
    Auf den ganz spannenden letzten Spieltag mit gleich 6 Mannschaften welche sich um die ersten 2 Plätze kloppen, kann ich auch verzichten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • wenigstens bin ich nicht mehr alleine mit meiner Meinung, dass es mal wieder völlig unnötig geschenkte Punkte waren und es nun wieder schwer wird, weil jetzt gepunktet werden muss bei Gegnern wo auch mal ein unentschieden gereicht hätte.
    Oder wenn es blöd läuft auch verlieren.
    Na klar ist noch alles möglich, auch DD , Münster, usw. kann man schlagen und alle anderen welche oben mitspielen können auch noch einen negativ Serie hinlegen.
    Wer es glaubt!
    Auf den ganz spannenden letzten Spieltag mit gleich 6 Mannschaften welche sich um die ersten 2 Plätze kloppen, kann ich auch verzichten.

    Was erwartest Du denn eigentlich? Fussball ist doch kein berechenbares Rasenschach, sondern da treffen Clubs aufeinander, die alle Fussball spielen können. Laufkundschaft gibt es in der dritten Liga nicht und man ist nicht immer 100% in Topform. Dazu kommt die "Komponente Schiedsrichter". Du tust so, als wäre alles planbar und als wäre es quasi unmöglich, überhaupt mal ein Spiel gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel zu verlieren.


    Wenn Du so sicher bist, dass Chemnitz, Münster, Dresden und Co eh nicht schwächeln, warum ist das dann so eng zusammen und warum spielen wir dann eigentlich noch weiter? Ist doch alles Quatsch! Dresden hat zu Hause gegen Mainz II nicht gewonnen, Chemnitz in Stuttgart II auch nicht.


    Ich bleibe dabei - auf Strecke wird sich Qualität behaupten und wir werden uns in der Spitzengruppe etablieren. Aktuell ist das ein Punkt auf den dritten und drei Punkte auf den zweiten Platz. Das ist gar nichts!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • @ richie du könntest dir auch mal langsam andere Beiträge zum Quoten heraussuchen.
    Ich bin schon alt und nicht so gut im zitieren
    Was ich erwarte und was mich stört wurde hier auch schon von anderen User gepostet.
    z.B.

    Zitat

    Mit der durchschnittlichen Anzahl an Gegentoren, sind wir nicht inzwischen wieder bei Krämers 2 Gegentoren angelangt(?), kann man den Aufstieg sicher vergessen.


    ohne Kommentar von Dir.
    genau wie die anderen Beiträge von almgänger angefangen bis zu heimatverein auf der letzten Seite (letzten Seiten.)
    Ewiger Aufbaugegner Arminia, Endtäuschung das es immer wieder passiert und nicht passieren darf wenn man aufsteigen will oder muß usw.
    Aber anscheinen bin ich hier für dich und Einige der Prügelknabe!
    nimm doch skandalarmine

    Zitat

    Arminia muß aufsteigen,da gibts keine Alternative (außer die Bedeutungslosigkeit )
    Also gestern war nichts,das muß besser werden,wenn wir denn aufsteigen wollen.


    ich vertrete nun mal auch diese Meinung.
    edit:
    zitieren ist eh immer persönlich.
    direkt einen Beitrag drüber zitieren ist in anderen Foren verboten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich bleibe dabei - auf Strecke wird sich Qualität behaupten und wir werden uns in der Spitzengruppe etablieren. Aktuell ist das ein Punkt auf den dritten und drei Punkte auf den zweitenh Platz. Das ist gar nichts!

    Ist ja hoffentlich alles richtig, Richie, aber umgekehrt ist es doch so, das man Punkte, die man hat, nicht mehr holen muss. Es gibt über die Serie verteilt immer Spiele, die man aufgrund unterschiedlichster Faktoren an diesem einen Tag nicht gewinnen kann. Z. B. das in Heidenheim damals.


    Das gestern gehörte für mein Empfinden aber nicht dazu. So einen Elfer kannste immer bekommen. 2 min. später jedoch dem Gegner wieder so eine Situation zu ermöglichen und damit das Spiel quasi abzuschenken, zeugt schon von besonderer Schlafmützigkeit.


    Was gestern möglich gewesen wäre, zeigen doch die relativ einfach erzielten Anschlusstreffer. Bis dahin aber so gut wie keine einzige Chance.


    Ich persönlich verteufel die Truppe ja gar nicht, hier und da nen' schlechten Tag kann jeder mal haben, habe ich im Job auch. Aber dann muss man sich da durchquälen. Und das haben se' nicht so gemacht, wie man das bei HRO eben machen muss. Und deswegen ärgert mich das.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nach 90 Minuten muss man wirklich sagen, dass man das abgeschenkt hat. Mit mehr Einsatz und vor allem Laufbereitschaft wäre das Spiel locker anders ausgegangen. Wenn man erst nach dem 3:1 Gas gibt braucht man sich nicht wundern. Rostock hat seit über 9!!!!!!!!!! Monaten zu Hause nicht mehr gewonnen. Das ist kein Zufall.
    NM muss jetzt die richtigen Worte wählen und bedingungslosen Einsatz einfordern, so eine Leistung darf sich nicht öfter wiederholen.

  • So, jetzt haben wir uns alle genug geärgert über das verschenkte Spiel. So wie ich Herrn Meier einschätze werden sich die Spieler im Training nächste Woche und bei der Kaderzusammenstellung noch etwas länger ärgern. So ist das halt bei unserer Arminia und ob sich das jemals ändert weiß nur der Geier. Auch wenn der Terrier manches etwas extrem sieht, hier hat er recht: Souveräner Aufstiegsfavorit geht ganz anders.


    Ich ziehe mich an der Hoffnung hoch das die Mannschaft sich noch weiter entwickelt und am Mittwoch der erste Schritt in diese Richtung gemacht wird. Anders hält man es doch mit diesem Verein doch gar nicht aus. Und das Aushalten unterscheidet uns von anderen Fans, möglicherweise kann man sogar stolz auf diese Leidensfähigkeit sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Scheiss Schiri kommt noch obendrauf, wie kann man 2 Elfer in 2 Minuten für eine Mannschaft pfeifen, wenn der zweite mal so gar nichts war.


    Das lässt sich als TV- Zuschauer leicht sagen, wenn man zwei Zeitlupen analysiert hat, während der Schiedsrichter die Situation in Echtzeit bewerten muss. Aus seiner Sicht, und das sieht man in der Wiederholung, sah es so aus als hätte es einen Kontakt zwischen Börner und dem Rostock Spieler gegeben.


    Die Situation vor dem ersten Elfmeter hätte vermieden werden können, wenn Schwolow mitgespielt hätte, da muss er rauskommen, er kann nicht auf der Linie stehen bleiben. So, wie Schwolow gespielt hat, gewährt man dem Stürmer viel Zeit und viel Raum sich eine Ecke im Tor auszusuchen.
    Das Foul war jedoch auch nicht besonders schlau.

  • Mein Gott, einige machen hier wieder ein Fass auf wegen einer Niederlage :nein:
    So ein gebrauchter Tag wie gestern wird immer wieder mal passieren. Wichtig ist, danach nicht gleich alles in Frage zu stellen, sondern konzentriert weiter zu machen. Das wird schon. Meier hat den Laden im Griff und wird dem einen oder anderen Spieler eine kleine Schaffenspause zum Nachdenken gönnen und die zweite Reihe bekommt jetzt die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Wird schon werden. Der Untergang des Abendlandes ist noch nicht in Arbeit.

  • page=Thread&postID=609577#post609577']

    Ich bleibe dabei - auf Strecke wird sich Qualität behaupten und wir werden uns in der Spitzengruppe etablieren. Aktuell ist das ein Punkt auf den dritten und drei Punkte auf den zweitenh Platz. Das ist gar nichts!

    Ist ja hoffentlich alles richtig, Richie, aber umgekehrt ist es doch so, das man Punkte, die man hat, nicht mehr holen muss. Es gibt über die Serie verteilt immer Spiele, die man aufgrund unterschiedlichster Faktoren an diesem einen Tag nicht gewinnen kann. Z. B. das in Heidenheim damals.


    Das gestern gehörte für mein Empfinden aber nicht dazu. So einen Elfer kannste immer bekommen. 2 min. später jedoch dem Gegner wieder so eine Situation zu ermöglichen und damit das Spiel quasi abzuschenken, zeugt schon von besonderer Schlafmützigkeit.


    Was gestern möglich gewesen wäre, zeigen doch die relativ einfach erzielten Anschlusstreffer. Bis dahin aber so gut wie keine einzige Chance.


    Ich persönlich verteufel die Truppe ja gar nicht, hier und da nen' schlechten Tag kann jeder mal haben, habe ich im Job auch. Aber dann muss man sich da durchquälen. Und das haben se' nicht so gemacht, wie man das bei HRO eben machen muss. Und deswegen ärgert mich das.


    Gruß[/quote]


    Sehe ich ähnlich.
    Das Spiel wurde nicht aufgrund des Schiedsrichters oder eines überlegenen Gegners verloren.
    Wir haben viel zu lange mit den falschen Mitteln agiert.
    Gegen Doofmund z.B. haben wir konsequent bis an den Strafraum des Gegners das Spiel in die Breite gezogen.
    Dadurch haben sich sehr viele Räume ergeben, die zwangsläufig zum Torerfolg geführt haben.
    Das hat gestern in der ersten Hälfte komplett gefehlt.
    Gestern waren wir zu ängstlich und abwartend.
    Der Trainer wird das thematisieren und abstellen.
    Auch mit dieser unnötigen Niederlage wird die Mannschaft wachsen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mein Gott, einige machen hier wieder ein Fass auf wegen einer Niederlage :nein:
    So ein gebrauchter Tag wie gestern wird immer wieder mal passieren. Wichtig ist, danach nicht gleich alles in Frage zu stellen, sondern konzentriert weiter zu machen. Das wird schon. Meier hat den Laden im Griff und wird dem einen oder anderen Spieler eine kleine Schaffenspause zum Nachdenken gönnen und die zweite Reihe bekommt jetzt die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Wird schon werden. Der Untergang des Abendlandes ist noch nicht in Arbeit.

    Nö, von Fass kann ich nichts erkennen, hier wurde lediglich durchaus sachlich diskutiert. Und keiner hat alles in Frage gestellt. Das man sich als Armine aber über Niederlagen ärgern darf, sollte ebenso möglich sein. Und nichts anderes ist hier passiert.


    So, dann mal auf zum nächsten Spiel... ;)


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Tja, das war Samstag mal ein ganz schwaches Spiel unserer Blauen, ein Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten!

    Was ich mich wirklich frage: Wenn man um die Verunsicherung und die Heimschwäche bei Hansa weiß, wieso geht man dann so lethargisch ins Spiel und geht gerade in den ersten Minuten nicht richtig drauf und versucht ein schnelles Tor zu machen? Nein, es wird versucht, seinen Stiefel runterzuspielen nach dem Motto „irgendwann schießt man schon sein Tor“. Nur sollte man dann vielleicht auch einkalkulieren, dass wir nach wie vor defensiv sehr anfällig sind. Es gibt ein paar Dinge, die mir in diesem Spiel aufgefallen sind:


    1) Unsere Verteidigung sieht bei Pässen in die Tiefe oder Pässen in die Schnittstellen oftmals sehr schlecht aus, das liegt meines Erachtens an ungenügender Antizipation und schlechtem Stellungsspiel. Es sollte überlegt werden, ob die beiden IVs wirklich das optimale Paar sind, wobei ich momentan sogar Börner vorne sehe. (Hornigs Kreuzbandriss ist jetzt ein halbes Jahr her, der müsste bei normalem Heilungsverlauf doch eigentlich schon recht bald einsatzbereit sein)
    2) Wir haben zwar oftmals versucht, den Gegner früh zu stören (Pressing möchte ich das jetzt nicht unbedingt nennen), aber wir sind zu einem großen Teil überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Gerade Peer Kluge (der offensiv durchaus gefällig gespielt hat) meint anscheinend, dass man mit dem bloßen Zustellen der Passwege gegen einen bissigen Gegner auswärts gewinnen kann. Oft habe ich beim Zuschauen gedacht, wann der mal einen Spurt einlegt und den Gegner richtig stört, das war am Samstag defensiv von ihm gar nichts!
    3) Sind unsere Außenbahnen offensiv zugestellt, kreieren wir wenig Torgefahr. In der ersten Halbzeit hat Hansa sehr clever unsere Außenbahnen zugestellt und oft mit 3 Defensiven gegen 2 Blaue verteidigt, wodurch unser Flügelspiel komplett erlahmte. Da müssen wir mehr Lösungen durch die Mitte finden, was dann in der 2.Halbzeit durch die Hereinnahme von Testroet etwas besser geklappt hat.


    Tabellarisch ist ja Gott sei Dank nicht wirklich was passiert, aber viele solcher Leistungen werden wir uns in dieser Saison nicht erlauben können. Konstanz in Ergebnissen und Leistungen ist das Zauberwort, um den Aufstieg zu schaffen. Gerade defensiv ist das bislang noch nicht der Fall, da muss noch einiges verbessert werden.


    Ein Wort noch zur Schirileistung: In realer Zeit war es sehr schwer zu sehen, dass der 2.Elfer eine Schwalbe war, von daher keine Kritik. Zudem Salger eigentlich mit Rot den Platz hätte verlassen können (siehe Donati bei Wolfsburg-Leverkusen gestern).

  • Na das hört sich ja nicht so toll an... :thumbdown:


    War zwar nicht dabei, allerdings soll es wohl schon im Stadion Stress zwischen LC-Vertretern und mitgereisten Hools gegeben haben. Wurde mir zumindest von Anwesenden so berichtet...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Was war denn da Samstag Nacht nach dem Spiel im Bielefelder Hbf los?? War irgendjemand aus dem Forum dabei? Wenn es denn so war, wie in dem Bericht beschrieben, wäre es ja eine denkbar schlechte Außendarstellung der Bielefelder Fans (bzw. eines Teils dessen).


    http://www.nw-news.de/sport/ds…efelder_Hauptbahnhof.html


    Der Rückschluß der "schlechten Außendarstellung der Fans" angesichts dieses Artikels ist unzulässig. Das riecht gewaltig nach Behördenwillkür, aber auch ich kann das natürlich so nicht beurteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Viel interessanter finde ich das da seitens der Presse noch der Nachtrag zum fragwürdigen Verhalten der Polizei hinzu gekommen ist. Das
    fällt ja sonst gerne unter den Tisch.


    Fakt ist das, gerade auf Auswärtsfahrten, ein paar Chaoten gerne mal über die Strenge schlagen, aber von denen kann man sich als Normalo einfach fern halten. Fakt ist aber auch das sich, gerade auf Auswärtsfahrt, die Polizei da auch bei Weitem nicht immer so vorbildlich verhält, wie man es von ihr erwarten können muss...


    Ist auf jeden Fall ne Scheiss-Geschichte. Da werden mit Sicherheit, wie immer, beide Seiten ihren Teil beigetragen haben.


    Letztendes bleibt der fade Beigeschmack das mal wieder die Pauschal-Kriminalisierung der Fussballfans weiter voran getrieben wird... :thumbdown:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!