Preuxxen Münxxter- Arminia

  • Da hatte der WDR doch tatsächlich die Live Übertragung des Derbys schon ad acta gelegt. Wir sollten uns umbennenen in "Arminia Collonia" :lol: dann gäbs jede Woche das Live Spiel.....
    Unfassbar: da hätte der WDR um ein Haar fast die Berichterstattung des saarländischen Flüsschen Nahe vorgezogen. Mir fehlen die Worte.



    http://www.westline.de/fussbal…-nun-doch;art1991,2011428


    Zu allem Überfluß fliesst die Nahe in Rheinland-Pfalz und nicht im S :arminia: :nein: aarland...

  • Zitat

    „Im Namen der Mannschaft möchte ich mich für das tolle Ambiente heute
    bedanken. Es war ein schöner Abend, der ja auch ein paar Tore zu bieten
    hatte. Wir schauen jetzt wieder auf die Liga und freuen uns auf das
    Spiel gegen Telgte!“ Florian Dick

    Wenn er das wirklich so gesagt hat :thumbup: Schön wenn sich gerade Neuhinzugekommende Spieler die Bedeutung eines Spieles bewusst sind und dies auch leben :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn er das wirklich so gesagt hat :thumbup: Schön wenn sich gerade Neuhinzugekommende Spieler die Bedeutung eines Spieles bewusst sind und dies auch leben :)

    Ich finds eher, es wirkt etwas erzwungen, wenn sie nach ein paar Monaten hier so reden. Einem Klos bspw. nehm ich es inzwischen durchaus ab, dass er sich auch mit dem Verein identifiziert (vor allem seit seinem Verbleib trotz Angeboten aus Liga 2). Die Neuen dürfen dann gerne auf dem Platz zeigen, was ihnen das Spiel bedeutet. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Ich finds eher, es wirkt etwas erzwungen, wenn sie nach ein paar Monaten hier so reden. Einem Klos bspw. nehm ich es inzwischen durchaus ab, dass er sich auch mit dem Verein identifiziert (vor allem seit seinem Verbleib trotz Angeboten aus Liga 2). Die Neuen dürfen dann gerne auf dem Platz zeigen, was ihnen das Spiel bedeutet. ;)


    Identifikation mit dem (seinem neuen) Verein dauert seine Zeit. Und mit Burmeister, Strifler, Schütz, Salger, Hille, Klos und Testroet gibts reichlich Spieler, welche um die Bedeutung und Stimmung um dieses Derby wissen und die "Neuen"entsprechend heiß machen werden. Gerade die "Alten " werden die Klatsche von vor zwei Jahren auswetzen wollen. Da hat uns der Taylor fast im Alleingang erschossen. Ich war die letzten beiden Male live in der Bruchbude dabei. Unentschieden und 0:4 stehen da zu Buche. Jetzt gibts einen Sieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Zu allem Überfluß fliesst die Nahe in Rheinland-Pfalz und nicht im S :arminia: :nein: aarland...


    Die meinten vllt. die Prims. Kommt auch aus dem Hunsrück. Nur nimmt die ne andere Richtung und fliesst in die Saar. Da gibt es aber keine Weinberge an dem Großbach, äh kleinem Fluss. Wenn es sich tatsächlich um die Prims handelt finde ich es jedoch ne Sauerei den Beitrag für so ein schnödes Derby zu zu canceln. Das geht mir echt Nahe, zumal ich als Kind an der Prims gespielt habe.

  • Ich finds eher, es wirkt etwas erzwungen, wenn sie nach ein paar Monaten hier so reden. Einem Klos bspw. nehm ich es inzwischen durchaus ab, dass er sich auch mit dem Verein identifiziert (vor allem seit seinem Verbleib trotz Angeboten aus Liga 2). Die Neuen dürfen dann gerne auf dem Platz zeigen, was ihnen das Spiel bedeutet. ;)


    Würde ich so nicht sagen. Kommt immer darauf an, wer sich jeweils äußert. Und bei Florian Dick der für mich längst in Bielefeld angekommen ist klingt so etwas authentisch.

  • Auch hier gilt ganz einfach der Gedanke des Profitums. Solange Spieler hier kicken, werden sie sich mit der Rivalität zu anderen Vereinen befassen, was aber mE noch keiner Identifikation gleichkommt. Wäre Dick nach Schlacke gewechselt, wäre das Spiel gegen Lüdenscheid das wichtigste. Identifikation ist für mich schon ne Schüppe mehr.

  • Auch hier gilt ganz einfach der Gedanke des Profitums. Solange Spieler hier kicken, werden sie sich mit der Rivalität zu anderen Vereinen befassen, was aber mE noch keiner Identifikation gleichkommt. Wäre Dick nach Schlacke gewechselt, wäre das Spiel gegen Lüdenscheid das wichtigste. Identifikation ist für mich schon ne Schüppe mehr.

    Auch hier gilt ganz einfach der Gedanke des Profitums. Solange Spieler hier kicken, werden sie sich mit der Rivalität zu anderen Vereinen befassen, was aber mE noch keiner Identifikation gleichkommt. Wäre Dick nach Schlacke gewechselt, wäre das Spiel gegen Lüdenscheid das wichtigste. Identifikation ist für mich schon ne Schüppe mehr.

    Dick kennt doch diese Sachen aus Lautern mehr als genug. Der weiss genau, dass solche Spiele für die Fans mehr sind, als nur ein Punktespiel. Deshalb finde ich es klasse, dass er das so aufnimmt.


    Ob er in Bielefeld angekommen ist, werden wir sicherlich erst im Laufe der Zeit sehen. Wobei er, aufgrund seiner sehr stabilen Leistungen, sicherlich eher als Identifikationsfigur auftauchen wird, als manch andere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schon, aber nur weil jmd konstant gute Leistungen abruft, muss er sich nicht in besonderem Maße mit dem Verein identifizieren, sondern vielleicht einfach mit seinem Job. Manch einer liefert für gutes Geld gute Arbeit ab, obwohl ihm die Firma an sich sonstwo vorbeigeht.

  • Dick kennt doch diese Sachen aus Lautern mehr als genug. Der weiss genau, dass solche Spiele für die Fans mehr sind, als nur ein Punktespiel. Deshalb finde ich es klasse, dass er das so aufnimmt.


    Ob er in Bielefeld angekommen ist, werden wir sicherlich erst im Laufe der Zeit sehen. Wobei er, aufgrund seiner sehr stabilen Leistungen, sicherlich eher als Identifikationsfigur auftauchen wird, als manch andere.

    Das wichtigste ist und bleibt die Leistung auf dem Platz. Und die stimmt bei ihm zu 100%.


    Ein Spieler, der in puncto Identifikation mit seinem Ex-Verein Maßstäbe gesetzt hat ist Matze Hain:
    Er ist immer noch zahlendes Mitlied des DSC :Hail:

  • Schon, aber nur weil jmd konstant gute Leistungen abruft, muss er sich nicht in besonderem Maße mit dem Verein identifizieren, sondern vielleicht einfach mit seinem Job. Manch einer liefert für gutes Geld gute Arbeit ab, obwohl ihm die Firma an sich sonstwo vorbeigeht.

    Das stimmt. Aber Dick ist mit seiner Historie eher ein treuer Spieler. Der war 5 Jahre in Karlsruhe und jetzt 6 Jahre in Lautern - und da ist er nur weg gegangen, weil man ihn nicht mehr wollte. So ein Spieler taugt in meinen Augen relativ schnell zur Identitifikationsfigur und will meist auch eine sein. Er führt ja auf dem Platz auch schon sehr offensichtlich.


    Der hier schon sehr beliebte Ulm hat da weit mehr Vereinwechsel hinter sich und selbst Jonas Strifler mit seinen 24 Jahren hat auch schon öfter gewechselt.


    Letzten Endes entscheiden über solche Dinge aber neben dem Charakter der Spieler meist auch noch solche Dinge wie, die Erfolge und der Zeitraum, in dem sie hier gespielt haben. Spieler wie z.B. Wolfgang Kneib, Stopper Schulz, Ansgar Brinkmann, Jörg Böhme, Fatmir Vata, Rübe Kauf, Stefan Studtrucker, Armin Eck, Matze Hain und jetzt Tom Schütz und Fabian Klos haben sich ja entweder durch eine besondere Spielweise, Führungsqualitäten oder eben durch besondere Vereintreue ausgezeichnet. Dagegen hatten wir Spieler wie Buckley, Kuntz, Labbadia und andere, die zwar hier gut geliefert haben, aber die nie Identifikationsfiguren über mehr als eine Saison gewesen sind.


    Eins hatten die Identifikationfiguren aber alle gemeinsam - sie haben Leistung und Leidenschaft gezeigt. Am kommenden Sonntag können sich ein paar der heutigen Spieler näher an diese Riege heran kämpfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schon, aber nur weil jmd konstant gute Leistungen abruft, muss er sich nicht in besonderem Maße mit dem Verein identifizieren, sondern vielleicht einfach mit seinem Job. Manch einer liefert für gutes Geld gute Arbeit ab, obwohl ihm die Firma an sich sonstwo vorbeigeht.

    Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht warum ein Spieler wie FD zu Arminia Bielefeld gewechselt ist und nicht z.B. zum FSV Frankfurt, Heidenheim oder Sandhausen?


    Ich weiß zu 99,9% das er besser dotierte Angbote aus der 2. Liga vorliegen hatte, aber er wollte halt nicht vor einigen Tausend Zuschauern in Frankfurt spielen, sondern lieber bei einem "richtigem" Verein und dann auch zur Not eine Liga tiefer.


    Von daher glaube ich ihm einen Großteil dieser Aussage. Das da natürlich wohl auch ein Stück Business noch mitspricht steht außer Frage für mich, aber das gehört zur Show dazu.


    Du siehst das zu sehr schwarz-weiß.... das Leben ist meist grau in allen Schattierungen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Ich würde mich ja gerne deiner Meinung anschließen , dass es diese "Art Fußball Romantik" noch gibt, aber ein Florian Dick oder Peer Kluge werden mit Sicherheit an ähnliches Gehalt bei uns bekommen wie bei den von dir angeführten Zweitligisten. Natürlich spielen Leute wie Kluge und Dick lieber vor vollen Rängen, das mag ggf. mal den Ausschlag geben, aber die Kohle muss irgendwie passen.
    Dick ist ein besonders vereinstreuer Spieler. Das entspricht seinem Charakter und seiner Mentalität. Deshalb ist er auch jemand, der sich schnell und richtig mit seinem Club identifiziert. Ähnliches erhoffte ich mir natürlich von den andern Neuen auch. Wir werdens am Samstag sehen.


    Das Spiel ist übrigens noch nicht ausverkauft. Es gibt noch 1500 Karten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde mich ja gerne deiner Meinung anschließen , dass es diese "Art Fußball Romantik" noch gibt, aber ein Florian Dick oder Peer Kluge werden mit Sicherheit an ähnliches Gehalt bei uns bekommen wie bei den von dir angeführten Zweitligisten. Natürlich spielen Leute wie Kluge und Dick lieber vor vollen Rängen, das mag ggf. mal den Ausschlag geben, aber die Kohle muss irgendwie passen.
    Dick ist ein besonders vereinstreuer Spieler. Das entspricht seinem Charakter und seiner Mentalität. Deshalb ist er auch jemand, der sich schnell und richtig mit seinem Club identifiziert. Ähnliches erhoffte ich mir natürlich von den andern Neuen auch. Wir werdens am Samstag sehen.


    Das Spiel ist übrigens noch nicht ausverkauft. Es gibt noch 1500 Karten.

    Wohl eher erst am Sonntag!! :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich würde mich ja gerne deiner Meinung anschließen , dass es diese "Art Fußball Romantik" noch gibt, aber ein Florian Dick oder Peer Kluge werden mit Sicherheit an ähnliches Gehalt bei uns bekommen wie bei den von dir angeführten Zweitligisten. Natürlich spielen Leute wie Kluge und Dick lieber vor vollen Rängen, das mag ggf. mal den Ausschlag geben, aber die Kohle muss irgendwie passen.
    Dick ist ein besonders vereinstreuer Spieler. Das entspricht seinem Charakter und seiner Mentalität. Deshalb ist er auch jemand, der sich schnell und richtig mit seinem Club identifiziert. Ähnliches erhoffte ich mir natürlich von den andern Neuen auch. Wir werdens am Samstag sehen.


    Das Spiel ist übrigens noch nicht ausverkauft. Es gibt noch 1500 Karten.

    An diese "Fußball-Romantik" glaube ich auch schon lange nicht mehr.
    Natürlich erwarte ich von einem Spieler, je länger er für einen Verein spielt, auch eine zunehmende Identifikation mit seinem Club.
    Aber letztendlich ist die Länge des Aufenthalts bei einem Club doch in erster Linie der Leistung und natürlich dem Gehalt geschuldet.
    Wenn ein Spieler sehr lange für den gleichen Verein spielt, dann wird die Leistung immer gut genug gewesen sein, um einen neuen Vertrag zu bekommen, aber auch nicht gut genug, um von einem besseren Club abgeworben worden zu sein.
    Umgekehrt würde ich auch keinem Spieler, der uns recht schnell wieder verlässt, gleich fehlende Identifikation vorwerfen.
    Natürlich erkenne ich diese bei Spielern wie Hain, Kauf oder aktuell Klos durchaus an, aber wenn die ein deutlich besseres Angebot erhalten würden bzw. hätten, wären sie auch ganz schnell weg gewesen.
    Und bei einem neuen Spieler wäre ich mit solchen Aussagen nach wenigen Monaten auch eher vorsichtig. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, kann sich diese Identifikation auch ganz schnell wieder erledigen. ;)
    Fußballer sind in allererster Linie Zeitarbeiter, das sollte man nie vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!