Arminia-Borussia Dortmund II

  • Nur noch drei Tage und es gibt noch keinen Fred zum Spiel gegen die "kleinen" Dortmunder.


    Ich hab das letzte Spiel vor zwei Jahren noch gut in Erinnerung. Nach 30 Minuten lagen wir 0:2 hinten und drohten auseinander genommen zu werden. Letztlich reichte es dann doch zum verdienten 4:2 Sieg, aber das Spiel zeigte wieder einmal, dass man diese zweite Mannschaft nicht unterschätzen darf. Abgesehen von dem 31Jährigen Solga sind alle Spieler um die 20 Jahre. Also eine sehr talentierte, aber eher unerfahrene Truppe. Genau das Gegenteil von unserer Mannschaft.


    Die bisherige Bilanz der Dortmunder ist gemischt. Jedoch scheinen sie stärker und gefestigter als die Jahre davor. Allerdings gabs gegen die Mainzer vor kurzem eine 3:1 Heimschlappe.


    Wir wollen weiter nach oben in der Tabelle rücken und die englische Woche mit einem Heimsieg starten. Also ist ein Heimsieg Pflicht, auch wenn's dann vielleicht nen Arbeitssieg werden sollte.
    Voraussichtlich wird Kluge ja wieder fehlen bzw. nicht komlplett 90 Minuten spielen können. Schuppi sollte ja wieder dabei sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hab eher die Befürchtung, daß Kloppo einem Gündogan Spielpraxis in der U23 verschaffen will...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wir haben in der Liga gewisse Ansprüche, Präsident Laufer hat es ja vor einigen Tagen relativ
    deutlich gesagt, das Ziel ist der Aufstieg. Und da, bei allem Respekt,muss ein Sieg gegen BVBII
    vorausgesetzt werden dürfen. Völlig egal, ob da ein Gündogan Spielpraxis bekommt oder nicht.

  • Wir haben in der Liga gewisse Ansprüche, Präsident Laufer hat es ja vor einigen Tagen relativ
    deutlich gesagt, das Ziel ist der Aufstieg. Und da, bei allem Respekt,muss ein Sieg gegen BVBII
    vorausgesetzt werden dürfen. Völlig egal, ob da ein Gündogan Spielpraxis bekommt oder nicht.


    Da sind wir einer Meinung.
    Ist nur so ein Bauchgefühl, daß Gündogan Samstag auf der Alm dabeisein könnte.
    Trotzdem muss natürlich ein Sieg her.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Da sind wir einer Meinung.
    Ist nur so ein Bauchgefühl, daß Gündogan Samstag auf der Alm dabeisein könnte.
    Trotzdem muss natürlich ein Sieg her.



    Das kann durchaus sein, dass Gündogan aufläuft. Eins ist klar, BVBII kann an einem guten Tag
    ein richtig fieser Gegner sein, das wissen wir auch aus den letzten Spielen gegen die. Dennoch
    gehe ich vom nächsten Heimsieg aus und man sollte da auch nicht die gestrige Vorstellung
    als Anlass zur Sorge heranziehen.


  • Da sind wir einer Meinung.
    Ist nur so ein Bauchgefühl, daß Gündogan Samstag auf der Alm dabeisein könnte.
    Trotzdem muss natürlich ein Sieg her.

    Ich glaube ja eher, diese Topstars werden durchs Training und Testspiele an die Bundesliga rangeführt und nicht durch Einsätze in einer "Klopperliga".
    Aber mal abgesehen davon, zählt so oder so nur ein Sieg für Arminia.

    Für immer Arminia!

  • vor jedem Spiel bin ich ein Optimist!
    Egal wie, Hautsache 3 Punkte. Oben dran bleiben ist wichtig! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Und wieder bekommt es der WDR nicht hin morgen einen Livestream auf die Beine zu stellen. Im Vergleich der SWR überträgt morgen sowohl Sonnenhof - Dresden, als auch Duisburg gegen die Kickers. Auf BR.de kann man Regensburg - Telgte sehen.
    (http://www.liga3-online.de/live-spiele/). Laut unserer HP wird es gar keine Bilder vom Spiel geben auch keine Zusammenfassung... :devil:

  • Zitat

    Und wieder bekommt es der WDR nicht hin morgen einen Livestream auf die Beine zu stellen. Im Vergleich der SWR überträgt morgen sowohl Sonnenhof - Dresden, als auch Duisburg gegen die Kickers. Auf BR.de kann man Regensburg - Telgte sehen.
    (http://www.liga3-online.de/live-spiele/). Laut unserer HP wird es gar keine Bilder vom Spiel geben auch keine Zusammenfassung... :devil:


    Wie oft muss man es denn noch sagen??? Von Spielen mit Zweitvertretungen gibt es keine Bilder. Im günstigsten Fall eine einminütige Zusammenfassung auf irgendeinem Dritten Programm, je nach Sendegebiet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und wieder bekommt es der WDR nicht hin morgen einen Livestream auf die Beine zu stellen. Im Vergleich der SWR überträgt morgen sowohl Sonnenhof - Dresden, als auch Duisburg gegen die Kickers. Auf BR.de kann man Regensburg - Telgte sehen.
    (http://www.liga3-online.de/live-spiele/). Laut unserer HP wird es gar keine Bilder vom Spiel geben auch keine Zusammenfassung... :devil:

    Dann eben ins Stadion, gell? ;) Wer jammert, das es keinen Stream gibt, hat sich ja wohl Zeit zum schauen eingeplant. Solingen --> Bielefeld ~ 2 Std..
    Ich wohne auch nicht heimatnah und brauche ebenfalls 2 Std., und dann stehe ich erst auf meinem "Geheim 8) -Tipp"-Parkplatz und bin noch nicht auffm Block.


    Zum Spiel:
    Wenn ich es mir aussuchen kann, steht's um die 60igste rum 3:0, dann kann man ein wenig Gas rausnehmen und mit entsprechenden Wechseln Kräfte schonen.
    In der Realität wird es wohl ein schwieriges Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Aber welcher Gegner in dieser Liga ist schon Fallobst?
    Für mein Empfinden jedoch wären alles andere als 3 Punkte eine Enttäuschung. Und ein Rückschlag.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Hab gerade auf der gewöhnlich schlecht informierten liga3-online Seute gelesen, daß Ulm auch die 6 spielen kann. Meint Ihr das er für Burmeister morgen auflaufen könnte oder ist das zu offensiv? Alles unter der Voraussetzungen das Kluge immer noch pausieren muß. Für mich wäre das vielleicht der Schlüssel zu mehr Ordnung im Spielaufbau mit Schütz/Ulm auf der Doppelsechs und Klos/Müller auf der Doppel-8,5. Außen natürlich weiter Mast und Hemlein. Das könnte klasse werden!


    Defensiv hoffe ich wieder auf Schuppan und die so langsam eingespielte Grundordnung der IV Salger/Börner. Dick ist ja wie Schwolow eh gesetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Hab gerade auf der gewöhnlich schlecht informierten liga3-online Seute gelesen, daß Ulm auch die 6 spielen kann. Meint Ihr das er für Burmeister morgen auflaufen könnte oder ist das zu offensiv? Alles unter der Voraussetzungen das Kluge immer noch pausieren muß. Für mich wäre das vielleicht der Schlüssel zu mehr Ordnung im Spielaufbau mit Schütz/Ulm auf der Doppelsechs und Klos/Müller auf der Doppel-8,5. Außen natürlich weiter Mast und Hemlein. Das könnte klasse werden!


    Defensiv hoffe ich wieder auf Schuppan und die so langsam eingespielte Grundordnung der IV Salger/Börner. Dick ist ja wie Schwolow eh gesetzt.


    Ich glaube weder, dass Ulm auf der sechs spielen wird, noch das er überhaupt in der Startelf stehen wird. Ich erwarte exakt die gleiche Elf wie gegen die Kickers. Es sei denn, Kluge ist wirklich fit und kann auflaufen. Ulm oder Testroet werden doch wahrscheinlich, je nach Spielverlauf, eingewechselt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach den gebotenen Leistungen von Burmeister und Testroet wäre ich mir da nicht so sicher. Einzig Meiers Beharrungsvermögen könnte Burmeister den Startelfeinsatz auf den sechs bringen. Einer von den nicht U23-Spielern müsste ja für Ulm seinen Kaderplatz räumen und dann eher Testroet als Hille nach dem letzten Spiel.


    Es wird also wieder spannend und ich freue mich drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir schreiben den 21.Spieltag in der Aufstiegssaison 2012/2013. Die Arminen haben nach einer enttäuschenden 2:1 Niederlage in Aachen im Heimspiel gegen Dortmund 2 die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Und dann das! Nach 30 indiskutablen Minuten liegt man bereits 0:2 gegen ein junges Dortmunder Team mit Spielern wie Hofmann oder Bittencourt zurück, das uns gnadenlos an die Wand spielt und auch schon höher führen könnte. Fassungsloses Entsetzen im Stadion, der mögliche Aufstieg schon in weite Ferne gerückt. Aber dann: Aus dem Nichts der Anschlusstreffer von Phantom Rahn nach einem krassen Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger der Dortmunder. Hoffnung keimt auf und in der zweiten Halbzeit wird spätestens nach dem Platzverweis von Bittencourt der Gegner überrannt und wir gewinnen 4:2. Riesenerleichterung!


    Rückblickend ein geiles Spiel, in dem man mal wieder als Arminia-Fan alle Gefühlswelten durchleben muss. Zusammen mit dem 1:0 Sieg gegen Osna war es in meinen Augen das Schlüsselspiel in dieser Saison, denn irgendwie hatte jeder nach diesem Spiel das Gefühl, wir können es packen!


    Gleiches für morgen zu erwarten wäre natürlich ein wenig vermessen, dennoch glaube ich fest an einen Sieg und ich hoffe mal, dass meine Serie von 3 richtig getippten Tendenzen mit einem 3:1 Sieg für uns weitergeht. Dennoch sind die Dortmunder auf keinen Fall zu unterschätzen und die Mannschaft sollte sich im Klaren sein, dass weniger als 100% nicht reichen werden. Aufstellungstechnisch erwarte ich keine Änderungen gegenüber dem Heimspiel gegen die Kickers.

  • Wie oft muss man es denn noch sagen??? Von Spielen mit Zweitvertretungen gibt es keine Bilder. Im günstigsten Fall eine einminütige Zusammenfassung auf irgendeinem Dritten Programm, je nach Sendegebiet.

    Das stimmt nicht ganz, das letzte Heimspiel, welches hier auch schon erwähnt wurde, wurde damals auch im Stream übertragen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!