DFB-Pokal, 2.Runde: Arminia - Hertha BSC Berlin

  • Nur mal so nebenbei. Die DFB-Pokal-Karten gelten wie die 3. Liga-Karten nur in Bielefeld als Zugticket oder auch im Sechser-Gebiet?

  • Hallo Arminen,


    noch ein Gruß aus Berlin. Schön, dass so viele Tickets verkauft wurden. Dann ist ja alles bereit zu einem schönen Pokalspiel morgen. Hertha ist Erstligist und somit Favorit. Aber über die Pokalleistungen unser Hertha in der Vergangenheit muss ich wohl nicht viel schreiben. Es ist also alles möglich.


    In Berlin wurde vorgegeben, dass man zumindest ein Weiterkommen im Pokal anstrebt. Anders als im letzten Jahr in Klautern werden wir also wohl nicht mit der zweiten Mannschaft antreten.


    Für die Arminia empfinden die Herthafans überwiegend weder besonders positive noch besonders negative Gefühle. Das ist ja auch nicht zu erwarten, da man örtlich und tabellarisch weit genug entfernt ist. Es gibt jedoch in diesem Spiel eine besondere Note: Die Person NM. Mit ihm haben die Herthaner ja noch eine Rechnung offen. Es ist also von beiden Seiten für genug Brisanz gesorgt. Wir freuen uns drauf!


    Also Fußballfreunde: Auf ein schönes Spiel bei dem Die Fairness aber immer über der nötigen Rivalität steht. Und hoffentlich wird das Spiel nicht durch den Schiri entschieden....


    Am Wochenende geht es für die Hertha übrigens zu den Paddelbirnen. Da könnte man ja eigentlich gleich dort bleiben ;)


    Gruß aus der Hertha-Stadt.

  • Nur mal so nebenbei. Die DFB-Pokal-Karten gelten wie die 3. Liga-Karten nur in Bielefeld als Zugticket oder auch im Sechser-Gebiet?

    Ich glaub das verwechselst du etwas. Die Einzelkarten gelten auch in der 3. Liga nur innerhalb Bielefelds. Einzig mit der Dauerkarte kannst du auch im Gebiet des Sechser kostenlos fahren.

  • Ich glaub das verwechselst du etwas. Die Einzelkarten gelten auch in der 3. Liga nur innerhalb Bielefelds. Einzig mit der Dauerkarte kannst du auch im Gebiet des Sechser kostenlos fahren.


    Nee, das war mir schon klar :D Hab mich wahrscheinlich nur unklar ausgedrückt. Die Einzelkarten für Drittligaspiele gelten im Stadtgebiet von Bielefeld im öffentlichem Nahverkehr. Ist diese Regelung für die DFB-Pokalspiele auch geltend oder wird die Gültigkeit auf das Sechser-Gebiet ausgeweitet?


    Ich habe Zugticket benutzt, weil ich die Straßenbahn meinte :D Sowas tolles haben wir hier in Detmold leider nicht.

  • Der Einsatz von Christian Müller ist lt. WB gefährdet. Er hat im Spiel gegen Erfurt wohl einen Schlag erhalten. Das ist extrem schade, für ihn persönlich und für uns. CM37 war in den letzten Wochen sehr häufig gut gespielt und kann an guten Tagen Spiele alleine entscheiden.

  • Die werden morgen gefressen. ALLE, mit Haut und Haar und wer am Ende noch vom Platz kriechen kann, dem wird das restliche Fell über die Haut gezogen :devil: :devil: :devil: :devil:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Schiri ist übrigens Robert Hartmann. Das ist der Referee, der sich dieses Wochende in Sinsheim den Zorn unserer Paderborner Freunde zugezogen hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das wollen wir mal hoffen das der nicht generell etwas gegen das schöne Ostwestfalen hat. ;)


    Nee, das war mir schon klar :D Hab mich wahrscheinlich nur unklar ausgedrückt. Die Einzelkarten für Drittligaspiele gelten im Stadtgebiet von Bielefeld im öffentlichem Nahverkehr. Ist diese Regelung für die DFB-Pokalspiele auch geltend oder wird die Gültigkeit auf das Sechser-Gebiet ausgeweitet?


    Ich habe Zugticket benutzt, weil ich die Straßenbahn meinte :D Sowas tolles haben wir hier in Detmold leider nicht.


    Ich denke schon, war zumindest in der Vergangenheit immer so. Steht aber glaub ich auch auf dem Ticket drauf.

  • Na dann wollen wir die 40% mal nutzen!


    HERTHA BSC (in Bielefeld/3. Liga – heute, 19 Uhr)
    Hertha droht bei Drittliga-Spitzenreiter Bielefeld die nächste Blamage. In den vergangenen zehn Jahren flogen die Berliner ein Mal (Worms) in Runde 1 und sechs Mal (Lautern, Koblenz, 1860 München, Dortmund, Wuppertal, Braunschweig) in Runde 2 raus. Aber: Trainer Luhukay rotiert im Gegensatz zum Vorjahr (1:3 in Kaiserslautern) nicht, bringt seine A-Elf.
    Sensations-Wahrscheinlichkeit: 40%
    http://www.bild.de/sport/fussb…as-aus-38315208.bild.html

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • So Arbeit für heute geschafft, jetzt kommt das Pokalfieber!:)
    Ich bin echt gespannt und kann es irgendwie 0 einschätzen. Unsere Offensive wird aufjedenfall für mindestens 1 Tor gut sein, was unsere Abwehr dazu sagt weiß ich nicht!;) Das Problem ist, das wir uns schon gegen 3.Liga Mannschaften ab und zu einen Bock erlauben, ein Erstligist bestraft sowas noch schneller. Egal, es ist Pokal und da ist alles möglich. Mache mich dann gleich auf den Weg, sehen uns in Block J!:) :arminia: :arminia:

  • Gute halbe Std. noch. Müller fällt leider aus, Kluge bekommt dafür wohl sein Spiel gegen den alten Arbeitgeber (wenn das mal nicht wieder zu früh ist...)


    Ich habe kein richtiges Gefühl für das Spiel, je nachdem wann welches Tor fällt, kann das Spielentscheidend sein.... ;)


    edit: Meier lässt mit 3er sechs Spielen, Schütz, Burmeister, Kluge, wobei wohl Schütz etwas vorgesetzt sein dürfte. Er will sich Ulm also aufsparen für einen eventuellen Rückstand.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sky Go funzt bei mir nicht. Aber zum Glück habe ich Strom :)


    Nur leider ist Uli P. Reporter. :(


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Fabi scheint ja wieder sehr motiviert zu sein. Hoffentlich überdreht er nicht .


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!