DFB-Pokal, 2.Runde: Arminia - Hertha BSC Berlin

  • Ich würde sagen schweres Los statt schönes. Aber sicher nicht das Kaliber der Bayern oder Schwarz gelben. 20.000 Zuschauer müssten aber möglich sein.
    Und Kluge wird das Los freuen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was genau ist daran schön?Das wir wohl nicht weiterkommen oder das die Alm nicht ausverkauft sein wird?


    Also gegen Hertha kann man mal gewinnen und weiter kommen. Gegen Bayern fliegt man eher raus. Also wo liegt der Vorteil? Bayern eine Klatsche bekommen oder eine Möglichkeit auf das weiter kommen? Aber manche sind hier eh nur am meckern egal was für ein los gekommen wäre.

  • Ich denke mal, wenn wir wieder ein so geniales Kampfspiel wie
    im ersten Duell mit den Pillendrehern (2:2 nach 90 Mi.) bieten, ist mit den Zuschauern im Rücken alles drin. An so einem Tag müsste natürlich alles passen, wenn wir ne Chance haben wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gegen diesen abgefuckten Drecksverein erwarte ich einen Kampf bis aufs Blut unserer Jungs, wenn wir nicht wenigstens einem derer Spieler in diesem Spiel die Karriere versauen, haben wir nicht alles gegeben. :mad:


    Ich persönlich hasse Hertha genauso wie Dortmund. Das ist für mich der schlimmste Hauptstadtclub der ganzen Welt.


    Widerlich, nichts sagend, Hertha!!!!


    Ich freue mich, wenn wir die hier raus kegeln und das mit einem richtig harten Kampf, über den die Wochen später noch rumheulen. :D


    :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: Hertha BSC :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Von allen Bundesligisten sicher einer der eher machbaren. Wird natürlich trotzdem ne harte Nummer :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also gegen Hertha kann man mal gewinnen und weiter kommen. Gegen Bayern fliegt man eher raus. Also wo liegt der Vorteil? Bayern eine Klatsche bekommen oder eine Möglichkeit auf das weiter kommen? Aber manche sind hier eh nur am meckern egal was für ein los gekommen wäre.

    Wir werden maximal eine Minimalchance haben bei nicht ausverkauftem Stadion.Bei Bayern,Dortmund usw wäre das Stadion ausverkauft und man hätte endlich mal wieder Spieler wie Reus,Neuer oder Ribery(der fiel mir grad wegen Kamper) hier sehen können.


    Ein machbarer Zweitligist wäre auch super gewesen.Aber so ist das wieder nur Mist.

  • Bin auch nur semi begeistert. Wenigstens keiner der Retortenclubs (die sich alle im Schlaf bepisst haben mit ihren Heimspielen gegen die Gegner, die ich gerne hier gesehen hätte, Aue, FSV Frankfurt, Heidenheim!), aber das wars dann auch am Positiven.


    Ohne das Berliner Publikum falsch einschätzen zu wollen, so glaube ich nicht, dass unter der Woche zwingend viele Auswärtsfans hier mitfahren und auch hier hätten andere Bundesligisten deutlich mehr gezogen. Da hatte Leverkusen schon eine ganz andere Anziehungskraft. Wenn wir die 20.000 knacken sollten, wäre das schon ein Erfolg.


    Von der sportlichen Qualität her wäre mir der HSV oder Werder in der gleichen Gewichtsklasse lieber gewesen, wenn es denn ein Erstligist sein muss. Aber es ist kein Wunschkonzert und Kluge darfs an dem Tag dann gerne allen beweisen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • mieses los, rausfliegen und kaum mehr zuschauer als gegen nen zweitligisten...naja...am wichtigsten war es die erste runde zu packen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Nix mit Gästeliste / wir stehen auf der Speisekarte!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zum Argument, die Hütte wird nicht voll: Gegen welchen Gegner, außer den Götter-Bayern und -Dortmundern, wäre es denn garantiert voll geworden, bei einem Spiel unter der Woche? Sollte Arminia bis dahin in der Liga aufgedreht haben, wird die Bude schon voll werden, verlasst euch drauf.


    Und natürlich sind wir klarer Außenseiter, aber wer weiß denn jetzt schon, wie sich die Formkurven beider Mannschaften bis dahin entwickeln? Sind ja immerhin noch zwei Monate

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Daher sage ich ja hier wird bei jedem Los gemeckert. Bayern hätten auch einige gemeckert. Was bringt mir das wenn man sich ein Spiel anschaut wo man definitiv raus fliegt? Also wer es brauch. Hertha ist mir da lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!