Arm. Bielefeld - VFL Osnabrück

  • Wieder einmal Danke für nichts!


    Das war gestern eine weitere blutleere Vorstellung einer Truppe, die überhaupt nicht zusammen zu passen scheint. Und Erbsenhirn Müller, der noch einer der besseren Spieler war, fliegt noch als Höhepunkt völlig schwachsinnig runter. Ich habe selten eine Arminenmannschaft gesehen, die so dermaßen unterperformt wie diese! Da passt ja gar nix mehr zusammen.

  • Als Nächtes kommt Fortuna Köln. Da gibt's wieder auf die Fresse.
    Ich habe Null Vertrauen in die Kreisliga Truppe. Traurig traurig, aber irgendwie auch nix Neues. Ich vermute mal, dass das NM's letztes Spiel wird, wenn es, wie ich befürchte, verloren wird.

  • Entschuldige die Nachfrage:
    Ironiemodus an oder aus?


    Und: Welche Maßnahmen müssen dafür getroffen werden?
    Der aktuelle Status quo und die gezeigten Leistungen lassen eher einen Platz 14-? erwarten.
    :nein:

    Überhaupt keine Ironie. Dass die Mannschaft Qualität hat bestreitet hier aber doch auch niemand, oder?
    Mit dieser Qualität der Einzelspieler muss einfach mehr möglich sein. Und das wird sich auch bessern, sobald die Mannschaft sich besser gefunden hat und auch das ein oder andere negative Erlebnis überstanden hat. Sowas schweisst ja bekanntlich auch zusammen.


    Ob Meier diese Kurve rechtzeitig kriegt kann ich nicht sagen, sollter er als der Fachmann für den man in hält ja eigentlich. Sonst muss man eben einen neuen Trainer installieren, der der Truppe neues Leben einhaucht.


    Vielleicht reichen ja auch zwei, drei Erfolgserlebnisse und eine taktische Umstellung um den negativen Trend den gar aus zu machen.
    Hoffentlich erkennt Meier die Fehler die seine Mannschaft macht und kann diese selbst ausmerzen.


    Mal ein paar Maßnahmen die ich auf Laienbasis und der Entfernung einleiten würde:


    Abwehr
    Hier müsste man genau hingucken welche beiden Spieler in der Zentrale am besten hamonieren. Börner und Salger scheinen auf mich Abstimmungsprobleme zu haben. Desweiteren ist Börner kein "Chef in der Abwehr" und auch Salger tut sich mit der Rolle eher schwer.
    Burmeister wäre da eher der Typ "Chef", aber der ist ja glaube ich noch nicht Einsatzbereit ?!
    Aber generell hilft hier nur Übung, Übung, Übung. Börner muss entschlossener in die Zweikämpfe gehen und Salger muss sich mehr konzentrieren und Börner mehr Anweisungen geben, falls beide zusammenspielen.


    Mittelfeld
    Hier reicht es fast schon, wenn ALLE mehr Laufbereitschaft an den Tag legen würden und sich eine Formation mal einspielen kann. Ich würde hier Dick, Kluge, Testroet und Müller favorisieren. Brinkmann hat bisher eher entäuscht und hat mal ne Pause verdient.
    Desweiteren müssen hier die Laufwege besser abgestimmt werden. Es muss auch ein besseres Konzept her (über außen?, durch die Mitte?, lange Bälle oder lieber Kurzpassspiel?). Aufgrund der Qualität und der Persönlichkeiten würde dem Mittelfeld mMn ein schnelles Spiel gut zu gesicht stehen. Lange Bälle auf Klos oder kompliziertes Tiki-Taka kann man mit diesen Spielern nicht spielen. Da muss es eher einfach und gradlinig sein. Ausserdem muss der Ball runtergeholt werden und diese teils endlos langen Kopfballstaffetten mit zufälligen Richtungswechseln aufhören.


    Sturm
    Auch hier muss Fabian Klos weiterhin als der zentrale Stürmer eingesetzt werden. Er lief mir zu oft auf rechts oder Links oder im Halbfeld rum, wenn er vorne gebraucht wurde als Anspielstation. Dazu muss die Harmonie mit Testroet weiter gefördert werden.


    Trainer
    Er muss die Spieler heiss machen und klar machen, dass es in der dritten Liga vor allem durch den Willen und Einsatzbereitschaft geht.
    Das ist seine große motivatorische Aufgabe. Ob er das kann bezweifel ich leider. Wie wärs mit einem Motivationscoach? ;)


    Da liegt also viel Arbeit vor Meier und vieles davon müsste eigentlich im Trainingslager schon passiert sein.
    Allerdings hat er mit der ein oder anderen Verletzung natürlich auch ein wenig(!) Pech gehabt.

  • Saubere Arbeit, deine Analyse!
    Dem ist nur hinzuzufügen, dass deine sehr kompetenten Ideen auch schon lange DEN VERANTWORTLICHEN BEKANNT SEIN MÜSSTEN!
    Stichworte: mehr Laufbereitschaft, ein sinnvolles Konzept für die Spieleröffnung, Klos als gesetzte Sturmspitze und nicht als Ballverteiler im Mittelfeld,und und und..
    Diese Probleme sind seit langer Zeit bekannt und wurden bisher nicht abgestellt. Insofern habe ich da nicht ganz soviel Hoffnung auf Besserung...Inwieweit Meier dafür allein die Verantwortung trägt kann ich nicht beurteilen. Es sieht aber von der Tribüne so aus, als ob er nur noch bedingt seine Ideen auf das Team übertragen kann.


    Es wäre schön, wenn sich einer der Verantwortlichen deinen Text durchlesen und auch das eine oder andere davon umsetzen würde -
    MÖGLICHST ZÜGIG;)

  • Sorry das ich das nochmal aufrufe ( war nicht zu hause jetzt erst zurück)


    weiß jemand was Müller an Strafe bekommen hat ????
    Und ist das korrekt ?? das Müller wegen Tätlichkeit die Rote Karte bekommen hat ?????
    war das denn eine ?? ( Tätlichkeit ?) ( was ich im TV gesehen habe hat der den Gegner festgehalten nach dem Pfiff )


    wenn das so seien sollte dann verstehe ich den DFB Schiedsrichterabteilung nicht den wo war das eine Tätlichkeit ??
    und warum hat der von Osnabrück nur 1 Gelbe bekommen ob wohl er 2 Verstöße begangen hat
    1) Spielverzögerung 2) Unsportliches verhalten !!

  • Es war ein ganz normales Gerangel um den Ball wie es in einem Spiel ungefär 3-4 Mal vor kommt. Im Prinzip nichts anderes als wenn der Torwart nach einem Gegentreffer den Ball nicht rausrückt, nur das es diesmal ein Feldspieler war. Es war eine Gelbe Karte und keine Rote und auch beide gelben Karten und damit Gelb-Rot für Kluge in Chemnitz war nix. Im Gegenteil, in Chemnitz wurde Kluge vor seiner ersten gelben Karte sogar von hinten umgetreten und eigentlich damit Rot für CFC. Die Schiedsrichter pfeiffen immer gegen Arminia, damit sollte sich jetzt auch jeder Armine abfinden. Mich regt sowas schon garnicht mehr auf ;).

  • Was war denn da los, das einige Arminen-Fans ins Krankenhaus mussten?


    Zwei Arminen mussten mit Platzwunden ins Krankenhaus, der dritte erlitt eine Gehirnerschütterung.


    M. Hornig vor dem Spiel gegen Fortuna Köln:
    "Solche Szenen gehören nicht ins Stadion. Darum rufe ich euch im Namen der Mannschaft und des Vereins zu Fairness auf. Bitte unterlasst das Werfen von Bechern und Gegenständen! Lasst uns die Spiele auf und neben dem Platz sportlich und fair gewinnen. Vielen Dank!”

  • Hatte im Osna Spiel eine Szene mitbekommen, wo aus Block 1 ein Becher in Block 3 geworfen wurde. Derjenige der ihn abbekommen hat, hat eine Platzwunde erlitten und musste sofort aus dem Block gebracht werden. Die Leute im Block 1 haben den Becherwerfer aber sofort gemeldet und er wurde aus dem Block geholt. Das war die einzige Szene, die ich mitbekommen habe.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich vermute bei der dritten Person mit der Gehirnerschütterung handelt es sich um den WDR-Reporter, der am Spielfeldrand saß und aus einer der obersten Reihen von Block I von einem Becher getroffen wurde. Auch dieser Werfer wurde sofort identifiziert, ging zum Reporter und entschuldigte sich. Das nächste mal sollte er vielleicht mal vorher das Gehirn einschalten.... :pillepalle:

  • Es waren etliche Becher! Teils voll.
    Einen habe ich auch abbekommen, da die Idioten, ja nicht mal über den Zaun werfen können.


    Beim Köln Spiel ist trotz Durchsage wieder ein Becher geflogen und hat einen älteren Herrn neben mir getroffen.
    Ja unten am Zaun Block 3 hinter /neben dem Tor stehen ein paar Alte Arminen Fans, wir sehen von oben nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wo steckt eigentlich hotte? ;)
    Okay, es sind noch keine weitere 10 Spieltage um, aber "auf nem guten einstelligen Platz" sind wir ja jetzt schon. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!