Arm. Bielefeld - VFL Osnabrück

  • Hi Leute,


    ich habe mal eine Frage, weiß jemand warum der Vorverkauf gegen Osnabrück noch nicht gestartet ist? Gegen Hallescher FC habe ich meine Karte schon lange, aber besonders Arminia ist ja schnell in Sachen Vorverkauf. Daher wundert es mich stark das in der Hinsicht noch nichts passiert ist.

  • Ansonsten reicht 2 Wochen vorher. Oder besteht die Gefahr auf Ausverkauftes Stadion?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ansonsten reicht 2 Wochen vorher. Oder besteht die Gefahr auf Ausverkauftes Stadion?


    Die besteht gegen Osnabrück immer, besondes da das Spiel nicht im Winter ist, sondern bei guten Temperaturen. Das mit den Dauerkarten kann sein, aber es gibt ja genug die warten eh nur auf die Einzeltickets, wer eine Dauerkarte haben will hätte sich die schon geholt.^^

  • Glaube kaum, dass es gegen Osnabrück ausverkauft wird. In der ersten Drittligasaison waren nur knapp 16000 da. Ungefähr darauf wird es auch wieder hinauslaufen. Lass es an nem guten Tag nach Top Saisonstart meinetwegen 20000 werden, aber mehr nicht. Das Aufstiegsspiel war ein Sonderfall.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hallooooo! keiner mehr da?
    Auf geht's Arminia kämpfen und siegen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Ergebnis und Auftreten in Chemnitz gibt der Mannschaft und dem Trainer jetzt ein paar Tage Ruhe.


    Aber das Osna-Spiel ist ein Schlüsselspiel. Nach dem "Halleazo" wird eine weitere Heimniederlage die Stimmung endgültig gegen NM kippen lassen, Punkt in Chemnitz hin oder her. Nobbi braucht jetzt endlich mal einen Heimsieg, der letzte ist gefühlte Jahre her.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • vor ca. 1er Woche hätte ich das auch noch getippt. Aber nach dem letzten Heimspiel glaube ich das mitlerweile nicht mehr.
    Die Erwartungshaltung der Fans im Vorfeld mag zu hoch gewesen sein, aber mit dieser Klatsche hat die Manschaft dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Ich kenne einige, die sich auf Grund der Vorfreude mal wieder zur Alm bewegt haben und doch nur wieder durch diese bittere Niederlage an den Abstieg und die ganzen Niederschläge erinnert wurden. Das wird wieder einige Spiele dauern, bis die Manschaft sich diesen Kredit zurück erspielen kann.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • vor ca. 1er Woche hätte ich das auch noch getippt. Aber nach dem letzten Heimspiel glaube ich das mitlerweile nicht mehr.
    Die Erwartungshaltung der Fans im Vorfeld mag zu hoch gewesen sein, aber mit dieser Klatsche hat die Manschaft dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Ich kenne einige, die sich auf Grund der Vorfreude mal wieder zur Alm bewegt haben und doch nur wieder durch diese bittere Niederlage an den Abstieg und die ganzen Niederschläge erinnert wurden. Das wird wieder einige Spiele dauern, bis die Manschaft sich diesen Kredit zurück erspielen kann.


    Bei allem Pessimismus und auch angesichts de 1:5-Heimklatsche und des schlimmen und erfolglosen Angsthasen-Fussballs, den wir uns seit Monaten in den Heimspielen bieten lassen müssen: Wenn gegen Osnabrück keine 16.000 kommen, gegen wen dann??? Allein aus Osnabrück düften doch gut 3000 - 4000 anreisen.

  • Die Preise für die Sitzplatztickets sind einfach zu hoch, und das man die Bahn mit den Tagestickets nicht mehr nutzen kann spielt auch ne Rolle. Ich zahle nicht für mich und den kurzen 33€ und 15€ für die Bahnfahrt für nen 3. Liga Spiel.
    Für den Gesamtpreis kann ich nach Hannover fahren und Bundesliga gucken. Nicht das ich das machen will, aber nur mal um die Relationen zu sehen...

  • Die Preise für die Sitzplatztickets sind einfach zu hoch, und das man die Bahn mit den Tagestickets nicht mehr nutzen kann spielt auch ne Rolle. Ich zahle nicht für mich und den kurzen 33€ und 15€ für die Bahnfahrt für nen 3. Liga Spiel.
    Für den Gesamtpreis kann ich nach Hannover fahren und Bundesliga gucken. Nicht das ich das machen will, aber nur mal um die Relationen zu sehen...


    Ein Grund mehr für eine (oder zwei?) Dauerkarten;)


    Nun aber mal im Ernst: Das war doch vor 2 und 3 Jahren in der 3. Liga auch so, dass die Einzeltickets nicht mehr in der Bahn gültig waren. Das alleine ist zumindest keine Argument für weniger Zuschauer als vor 2 und 3 Jahren, denn damals haben die Leute das dann auch bezahlt.
    Sicher wird der ein oder andere deswegen im Vergleich zu letzter Saison öfters überlegen nicht zu kommen, aber das kann ja auch weil 2. Liga kein echter Maßstab für den diesjährigen Zuschauerschnitt sein.


    Und allgemein:
    Immer sehr schade, dass sich Kredit immer langsamer erarbeitet als vergeudet wird. Muss wohl irgendwie damit zusammenhägen, dass sich das menschliche Gehirn anscheinend besser und länger an schlimme als an gute Dinge erinnern kann. Muss wohl was mit dem Überleben zu tun haben...

  • Welche Ticketpreise man zahlen will, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der eine geht zu Arminia, andere trinken lieber oder machen sonstwas mit ihrem Geld, wieder andere rauchen, trinken und gehen zu Arminia.
    Wie soll man das diskutieren?

    Italien- wir kommen!

  • Man kann den Kartenverkauf ja bei eventim doch noch gut nachvollziehen, da die DK dort noch drinne ist.
    Insgesamt können noch 5070 Tickets verkauft werden, knapp 600 für die Süd, knapp 1900 für die Ost und knapp 2600 für die West.
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Nord mit Block C knapp 5000 Plätze bietet, wären wir - je nach Gästeanzahl - irgendwo zwischen 14000-17000 verkauften Karten (rein theoretisch).

  • Gate4:


    Ich habe ja nirgendwo behauptet, bei Arminia würde man günstiger rein kommen als in Hannover. Ich habe lediglich gesagt dass sich an der rein finanziellen Seite der Sitzplatztickets im Vergleich zu den 3.Ligajahren vor 2 bzw 3 Jahren nichts geändert hat und man das folglich nicht als Argument nehmen kann, warum auf einmal weniger Zuschauer kommen sollten als in diesen beiden Jahren.
    Alles andere ist ja auch nicht wirklich vergleichbar.
    Das es im Vergleich zu letztem Jahr dann für alle die eine etwas weitere Anreise haben als das Bielefelder Stadtgebiet (oder wie weit der Sechser gilt) um die Bahntickets teurer ist, ist klar. Und das sich das vielleicht nicht jeder immer leisten kann oder will ist auch verständlich. Aber das ist eben der Unterschied 2. und 3. Liga. Zum einen was der Zuschauer an Fußball geboten bekommt, zum anderen was der Verein an fixen Einnahmen hat und sich deswegen so etwas wie die Bahntickets in der 2. Liga leisten kann, in der 3. aber wohl nicht mehr. Irgendwo abseits des Spielerkaders sind dann die paar Millionen die fehlen halt doch zu spüren, auch wenn es sicherlich andere Ecken gäbe wo man das evtl. einsparen könnte, um dann durch ein paar Zuschauer mehr doch wieder insgesamt ein bisschen was mehr zu haben.


    Und die Dauerkarte(n) kann ich leider nicht auslegen, dafür reicht mein Erspartes leider nicht. Aber das war ja auch keine wirklich ernstgemeinte Aufforderung sondern ein bisschen neckisch gedacht.


    Didi93:


    Ich glaube auf der Eventim-Seite stehen auch nur die Blöcke als verfügbar, die bisher freigegeben wurden. Es kann also sein dass die tatsächliche bisher Verkaufte Anzahl an Tickets um noch nicht frei gegebene Blöcke verringert wird. Ausser du hast das schon berücksichtig irgendwo.

  • Das ist das schöne an der Dauerkarte, man muß ja als Randlipper hin ob man will oder nicht.


    Ohne hätte ich nach den letzten beiden Heimspielen schon mal über eine Pause nachgedacht, gegen OS ist es für mich die Nagelprobe. Noch so ein Ding und ich gönne mir erst einmal eine Wutpause.... oder auch nicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich würde mal ne Kosten-Nutzenanalyse interessieren, wieviele Zuschauer kommen mehr wenn der Sitzplatzpreis um z.B. 2€ gesenkt wird, es verbilligte Sitzplatzkarten für Kinder gäbe oder die Zugfahrkarte mit drin wäre.
    Gehört natürlich nicht in diesen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!