Die (un)geliebte 3. Liga- sie hat uns wieder ( 2014/2015) Unsere Gegner, unsere Perspektive, unsere Saisoneinschätzung

  • Exteraner
    Lass dich nicht von den 2,8 Mio bei Dynamo blenden. Wir hatten nach dem letzten Abstieg auch einen Mannschaftsetat von 2,9 Mio, die sich im Aufstiegsjahr schwups auf 4,5 Mio. dank Prämien erhöhten. Da waren höchstens nur noch VFL OS und die Heidis beim Etat vor uns. 4 bis 5 Mio. - so wird meiner Einschätzung nach die Höhe der Mannschaftsetats der Topteams betragen. Ähnlich schätze ich das bei Dresden ein, da wird meiner Meinung nach noch eine Menge Geld fließen. Sei es von der Stadt, oder sonst irgendwer gibt was und es ist völlig wurscht ob das Eigen- oder Fremdkapital ist. Hauptsache der Rubel rollt erstmal und die Sachsen wissen schon wie man noch die kleinste Quelle anzapft, sonst wären die mit ihrem notorischen Chaos längst weg vom Fenster. Es ist auch nicht verwunderlich, dass sie das Ziel Wiederaufstieg nicht öffentlich bekannt gegeben haben - die brauchen das gar nicht auszugeben, das ist dort völlig selbstverständlich wie die Butter auf dem Brot. Dieser Club sieht sich Minimum in der 2. Liga und selbst das ist eigentlich noch unter dem Selbstverständnis der Dynamos. Ist auch kein Wunder, die gehen da so ab, das kannst du mit Schlacke hier im Westen vergleichen. Aber Dynamo ist schon was besonderes im Osten. Das merkt man allein der Atmosphäre im Stadion.

    Also ich sehe noch nicht wo Dresden plötzlich so viel mehr Geld herbekommt. Die haben ja auch noch das Kölmel-Darlehen an der Backe für das sie bald eine Lösung finden müssen. Und man wird ja sehen, was sie sich für Spieler leisten können. Böger wurde ja auch deshalb verpflichtet, weil der guten Kontakt zu vielen hoffnungsvollen Talenten hat. Aber mit hauptsächlich 18-20 jährigen Talenten wird man kaum um den Aufstieg mitspielen.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin schon recht zuversichtlich, dass wir eine Mannschaft stellen werden, die es in diese "Ausreißergruppe" schaffen wird.
    Zwar mögen andere Mannschaften aufgrund unseres größeren Umbruchs zunächst besser eingespielt sein, aber dafür werden wir doch einige Spieler haben, die das Zweitligajahr als Erfahrung mitbringen.
    Gerade bei den vielen engen Spielen in dieser Liga, dürfte das mAn ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein.

    Das sehe ich genau so!
    Die Erfahrungen der 2.-Liga nutzen und eine 100%-ige Bereitschaft die rustikale Gangart der 3. Liga anzunehmen - dann sollte es ein gutes Arminia-Jahr werden.
    Wobei "gut" auch ein 5. oder 6. Platz mit erfolgreichen Heimspielen sein kann, wenn man mit schönem Offensivfußball die eigenen Zuschauer zufrieden gestellt hat.
    Da besteht ja mittlerweile ein wenig Nachhholbedarf :rolleyes:

  • So wie es im Moment aussieht, ist der erste Aufsteiger Mainz 05 II. Großaspach, wo liegt das überhaupt? , führt in WOB mit 1:0, wären dann auch durch. Bayern und Fortuna Köln kämpfen ums Ganze. Sieht nach Verlängerung aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit den heutigen Aufsteigern -Fortuna Köln
    Mainz II
    Sonnenhof Großaspach
    ist die dritte Liga vollständig.


    Fortuna Köln ist ja ganz ok, Mainz bekommt keine Fernsehgelder, und Großaspach ist ne ganz schön weite Reise. Kurz vor Stuttgart.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Freut mich, dass Köln aufgestiegen ist. Das ist mal nen würdiger Gegner, ich hoffe die 3. Liga weckt da etwas mehr Fanpotenzial, das ist ja noch ausbaufähig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich für Auswärssfahrten zu Mainz II oder Großaspach begeistern kann. Für Mainz spricht wenigstens noch der Bruchweg, für das Schwabendorf Nr. 3897981 eigentlich gar nichts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ein kleiner Blick auf die Konkurrenz. Hier Stefan Krämers Kader. Sieht auch noch nicht so prall aus.


    http://www.lr-online.de/sport/…r-Sanogo;art52793,4610392


    Man beachte die Aussage von Falko Götz zur Absage von Müller an Aue. (11.15 Uhr) Da ist aber jemand richtig sauer. Danke Christian Müller. Das war richtig gut!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • :lol: :baeh:


    Geil! Hier der Schnipsel:


    "+++ Donnerstag, 11.15 Uhr +++ Am Mittwoch hatte der Ex-Cottbuser Christian Müller (30) dem FC Erzgebirge Aue einen Korb gegeben und seinen Vertrag bei Drittligist Arminia Bielefeld verlängert - einen Tag später bekommt Müller von Aue-Trainer Falko Götz eine Ohrfeige via "Bild Chemnitz". Dort sagt Götz über die Absage von Müller: "Wenn einer die zweite Liga nicht als Ziel hat, dann können wir ihn in Aue auch nicht gebrauchen. Wir wollen Spieler, die von uns überzeugt sind." Müller war offenbar auch von Energie Cottbis nicht überzeugt, denn der FCE hatte ihn ebenfalls auf dem Zettel."


    Er will hat doch die 2.Liga als Ziel, aber nicht mit jedem Verein. ;)

  • Dass Götze enttäuscht ist, kann man verstehen, die Gespräche mit Müller waren ja wohl durchaus schon konkret. In der Öffentlichkeit so kindisch nachzutreten, ist allerdings auch nicht der beste Stil. Vielleicht sollte er sich lieber Gedanken machen, warum er sich, obwohl stolzer Zweitligist, bei Christian den Korb geholt hat.


    Interessant auch, dass Müller sich nicht dazu durchringen konnte, zum besten Trainer der Dritten Liga zu wechseln... Also ein bisschen komisch ist das alles schon. Könnte es am Ende doch daran liegen, dass wir ihn besser bezahlen? Eigentlich schwer vorstellbar

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich musste bei Rene Dörfels Beitrag kurz überlegen, warum hier was über Bayern steht.^^ Bis ich es begriffen habe. Ein kleine E zu viel.:)


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich musste bei Rene Dörfels Beitrag kurz überlegen, warum hier was über Bayern steht.^^ Bis ich es begriffen habe. Ein kleine E zu viel.:)


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk


    He he, ist mir hinterher auch aufgefallen :D Ja, der Fluch mit den ähnlichen Starnamen... hier im Forum taucht ja auch ab und an der Name eines Nationalstürmers auf, der angeblich bei uns spielt (und von namhaften Zweitligisten umworben sein soll)...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Heute ein Interview mit Benschneider von Cottbus im Kicker. Scheinbar gibts in Bielefeld mehr zu verdienen als im Osten.

    http://www.kicker.de/news/fuss…brauchen-einen-gomez.html

    Für immer Arminia!

  • Ach, dass der Herr Benschneider bzw. die Cottbuser Verantwortlichen das ganze gerne rein auf die monetäre Schiene reduzieren und damit die Absagen von Spielern rechtfertigen kam die letzten Tage schon mal vor. Hab da einen anderen Artikel glaube auch auf Liga3-online gelesen, da wurde ich glaube auch Benschneider zitiert mit grob wiedergegeben:
    "Ach, wenn Spieler XY wegen 1000€ mehr lieber nach Rostock (könnte mich auch im Verein irren) gehen will, dann können wir nichts machen."


    Aber ist ja auch klar, jeder, ob Fan,Verantwortlicher oder was auch immer sieht im Umfeld des eigenen Vereins natürlich immer das beste. Das es aber eben auch andere Vereine mit gutem Umfeld gibt, dass manchmal vielleicht der andere Verein zwar 1000€ mehr bietet, aber durchaus andere Gründe wie z.B. schönere Stadt, näher an der Familie, einfach mal nen Tapetenwechsel, ich will nicht bei dem Verein bleiben mit dem ich meinen Abstieg aus der 2. Liga verbinde oder schlicht und ergreifend andere Vertragsinhalte neben dem Verdienst... eine Rolle spielen, das wird dann auch gerne mal vergessen oder verschwiegen;)

  • Genau, siehe Julian Börner!
    Was will der in Cottbus wenn seine Frau in Bielefeld ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vielleicht verhandelt Arabi auch nur viel überzeugender mit Spielern als Benschneider... :D

    Arabi: "Heimspiele auf der Alm"
    Spieler: "Wo soll ich unterschreiben?" :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Konkurrenz wird langsam neidisch:


    Hemlein war einer meiner Lieblingsspieler, Schade das er zu den Neureichen wechselt und Geld einer besseren Perspektive vorzieht, aber verdenken kann man ihm es sicherlich nicht, auch er muss seine Brötchen verdienen.
    Gerry Weber hat ein neues Spielzeug, sollte er das Interesse plötzlich verlieren gibt es kein Arminia Bielefeld mehr, ich wünsche es dem Verein nicht, aber werde das mal genau beobachten, wie es sich weiterentwickelt, schließlich kennt man sowas ja auch noch hier in Duisburg.
    -Transfermarkt-User-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!