Rostock-Arminia

  • Zitat

    Original von Rostocker
    War es nun so schlimm in der Zone? Der Bericht (ich glaub er stand auch in diesem Thread) der Dortmunder taucht bei fast allen Gästefans in diversen Foren auf, wenn Teams Away bei uns sind.


    Anscheinend hat sich in Rostock gegenüber früher so einiges verbessert. Ich erinnere mich noch sehr gut an die "schwarzen Sherrifs" aus den 90er Jahren, die von sich aus Schlägereien angezettelt haben. Einmal habe ich mit ansehen müssen, wie direkt vor meiner Nase vier von denen - allesamt mit Kleiderschrank-Format - einen gerade mal 1 Meter 65 kleinen, schmächtigen Bielefelder zusammengeschlagen haben, nur weil er es gewagt hatte, auf der falschen Seite eines Bullis vorbeizugehen. Oder an die tolle Truppe von der Police Adademy mit ihrem pausenlos herumbrüllenden SS-Ausbilder, die uns damals ohne Anlaß eingekesselt hat. Übrigens haben uns damals Rostocker auf dem Weg vom Bahnhof aus dem dritten und vierten Stock mit Möbelteilen beworfen (war anscheinend gerade Sperrmüll...) - ich hoffe mal, daß solche Geschichten bei Euch nie wieder vorkommen werden!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich muss auch sagen, dass ich die Kontrollen sehr human fand. Ich musste zwar meinen Flaschenöffner abgeben, aber konnte ihn mir nach dem Spiel wieder holen.


    Was mir nicht gut gefallen hat, ist, dass wir nach dem Spiel vollkommen alleine zurück zum Bahnhof mussten.
    Wir haben unsere Rucksäcke ziemlich spät wiederbekommen und die Polizei war gar nicht mehr da.
    Wir mussten dann erstmal ein paar Rostocker nach dem Weg fragen und wäre fast zum HBF gegangen.


    Mit den Rostocker Fans gab es allerdings keine Probleme.

  • Naja was auch noch lustig war, nachher als wir kurz vorm Bahnhof waren,
    da war ich da noch so mit 10 anderen Arminen und gut 25 Meter hinter uns waren Rostocker, und sie sangen dann auf uns "Ruhrpott Kanaken" :D

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Anscheinend hat sich in Rostock gegenüber früher so einiges verbessert. Ich erinnere mich noch sehr gut an die "schwarzen Sherrifs" aus den 90er Jahren, die von sich aus Schlägereien angezettelt haben.


    Das Problem mit den Ordnern in HRO ist auch erst nach den Heimspielen gegen H96 und den BVB gelöst worden. Die Initiative dazu kam zum grossen Teil von den aktiven Rostockern. Anhand von Bildern (von 96ern)konnten wir beweisen wie unsere Ordnertruppe mit Sturmmaske und Pfefferspray gegen die Gäste vorging. Auf der Jahreshauptversammlung wurden dann endlich Konsequenzen gezogen.


    Zum Thema geteilte Szene in HRO gibt es diverse Ansichten. Die einen finden es gut,dass von drei Ecken aus Stimmung gemacht wird,die anderen sind der Meinung eine "einige Kurve" wäre optimaler. Suptras Rostock und die "Allesfahrer" haben sich entschlossen auf der Südtribüne gegenüber vom Gästeblock zu bleiben,was auch mir persönlich gut gefällt. Ein direktes Gesangsduell mit den Gästen ist eigentlich nie zu verachten......sofern wir den Gästen überhaupt auffallen.



    Grüsse aus HRO


  • und ich glaube genau daran wird es gelegen haben, das wir nicht zu einem gesangs duell gegen euch gekommen sind.


    ich persönlich habe von den suptras da neben uns rein gar nichts gehört.


    schade eigentlich wäre sicherlich interesanter gewesen als mit den 4 bescheuert da auf den sitzplätzen neben dem gästeblock.

  • Zitat

    Original von Block 3
    und ich glaube genau daran wird es gelegen haben, das wir nicht zu einem gesangs duell gegen euch gekommen sind.


    ich persönlich habe von den suptras da neben uns rein gar nichts gehört.


    schade eigentlich wäre sicherlich interesanter gewesen als mit den 4 bescheuert da auf den sitzplätzen neben dem gästeblock.


    Aber gesehen habt ihr uns,denn ein paar Mal kam ja auch eine Reaktion zurück. Für uns gibt es dank einem hohen "Assifaktor" im Fanblock keinen Weg mehr zurück. Solange die Stehplätze zum Großteil nur von Alkoholikern und rasierten Idioten bevölkert werden wird das auch so bleiben. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass das in der derzeitigen Situation für irgendeinen Arminen interessant ist.
    Positiv ist es auf jeden Fall,dass es euch (bis auf das Ergebnis) zum Großteil in HRO gefallen hat. Ich hoffe wir spielen auch im nächsten Jahr gegeneinander.

  • Zitat

    Original von Block 3
    Naja was auch noch lustig war, nachher als wir kurz vorm Bahnhof waren,
    da war ich da noch so mit 10 anderen Arminen und gut 25 Meter hinter uns waren Rostocker, und sie sangen dann auf uns "Ruhrpott Kanaken" :D


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Rostocker - diese Süddeutschen :D


  • Von euren Supras hat man auf jeden Fall mehr mitbekommen, als vom "offizellen" Fanblock.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Rostocker
    Das Problem mit den Ordnern in HRO ist auch erst nach den Heimspielen gegen H96 und den BVB gelöst worden. Die Initiative dazu kam zum grossen Teil von den aktiven Rostockern. Anhand von Bildern (von 96ern)konnten wir beweisen wie unsere Ordnertruppe mit Sturmmaske und Pfefferspray gegen die Gäste vorging. Auf der Jahreshauptversammlung wurden dann endlich Konsequenzen gezogen.


    Super! Wenn das stimmt, verdient Ihr wirklich einen Orden! Den meisten Heim-Fans ist es doch scheißegal, wenn die Gäste-Fans von Polizei und Ordnungsdienst wie Untermenschen behandelt werden, was vielerorts oft genug geschieht. Hansa wäre dann ein rühmliches Gegenbeispiel. :respekt:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Super! Wenn das stimmt, verdient Ihr wirklich einen Orden! Den meisten Heim-Fans ist es doch scheißegal, wenn die Gäste-Fans von Polizei und Ordnungsdienst wie Untermenschen behandelt werden, was vielerorts oft genug geschieht. Hansa wäre dann ein rühmliches Gegenbeispiel. :respekt:


    Ciao, Toto


    Egal ist es mir und vielen anderen nicht was mit den Gästen passiert.Genau deshalb schreibe ich ja auch in diesem Forum. Rivalität und gepflegte Pöbelei gehören für mich auf jeden Fall dazu (inkl. Stadionverbot bis 2007), wenn jedoch Gästefans grundlos verhaftet oder zusammengeschlagen werden, muss man etwas unternehmen. Grad wenn es Übergriffe von privaten Sicherheitsdiensten sind,so wie es bei uns der Fall war. Schließlich sind wir auch 17 mal in jeder Saison irgendwo zu Gast.

  • Zitat

    Original von Rostocker


    Egal ist es mir und vielen anderen nicht was mit den Gästen passiert.Genau deshalb schreibe ich ja auch in diesem Forum. Rivalität und gepflegte Pöbelei gehören für mich auf jeden Fall dazu (inkl. Stadionverbot bis 2007), wenn jedoch Gästefans grundlos verhaftet oder zusammengeschlagen werden, muss man etwas unternehmen. Grad wenn es Übergriffe von privaten Sicherheitsdiensten sind,so wie es bei uns der Fall war. Schließlich sind wir auch 17 mal in jeder Saison irgendwo zu Gast.


    Dann lies Dir schomma durch, was Dich in Leverkusen erwartet (falls es Dir nicht widerfahren ist, was Bennobarkeeper erleben durfte. Dagegen ist Rostock für mich der Deutsche Samariterbund :pillepalle:

  • So, zwar nen bischen verspätet, aber besser als nie! :D
    Benno hat letzte Woche Samstag ein paar Fotos in Rostock geschossen. Ich bin nur zu faul die Übersicht so zu machen wie Toto das immer macht, deswegen gibt es von mir nen ZIP!


    Könnt euch die Fotos hier runterladen und danach einfach mit WinZip entpacken!

  • Vielen Dank für die Blumen! ;) Jedenfalls bin ich sehr dankbar dafür, daß Benno diese Fotos gemacht hat, und möchte ihm dafür meinen größten Respekt zollen!


    Aber ich sach' Euch zweierlei:


    1.) Das neue Stadion in Rostock sieht für mich irgendwie so aus, als wenn der Leverkusener Architekt das Bochumer Stadion verhunzt hätte!


    2.) Nächste Saison gibt's von mir viiiel mehr Fotos als in dieser!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ Toto, dann halt dich mal ran um deine schon jetzt immer aktzeptable Zahl an Fotos einzuholen!


    @ Benno, deine Fotos sind eigentlich ganz gut geworden (Beispiel das Bild "Wer bin ich", lol), nur schade, dass bei dem einen von mir und Star das Stendalschild nicht zu lesen ist, aber da kannst du ja nur indirekt etwas für!
    Ansonsten :respekt:

  • Ja tut mir leid, aber leider ist das mit meiner Digi nicht besser zu machen, hat leider kein Teleobjektiv, wie das von Toto, sondern nur eine elektronischen Zweifachsoom, aber ich wollte nun mal nicht, meine gute Kamera mitnehmen, dafür sollte doch die Praktika auch reichen!*GGG*


    P.S: Sehe erst jetzt, das die Bilder online sind!*GGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Da hätt ich "blindes Huhn" die Rostock Bilder auch fast übersehen. :nein:
    Benno, die Bilder sind ganz gut geworden. Vielleicht sind einige Bilder etwas dunkel geworden, aber das liegt soweit ich weiß doch daran, ob gegen die Sonne, mit oder ohne Blitz fotografiert wird. Aber im ganzen sind sie doch schön geworden, vorallem das Benno auch einige Forumsteilnehmer einfach alleine Fotografiert hat, praktisch als Portrait. Die sind doch sehr schön geworden oder etwa nicht ???


    gruß Indernet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!