Rostock-Arminia

  • Zitat

    Original von Totti99
    Auch von mir ein Beitrag zur Schiri - diskussion:


    Einige von Euch errinnern sich sicher noch an das Skandalspiel in Rostock gegen ULM wie der Gora von Ulm immer nur "Skandal" in die Mikrophone blökte. Irgendwie 3 rote Karte und diverse weitere Fehlentscheidungen.
    Schiedrichter damals war ein gewisser Herr Fandel aus Kyllburg....


    So viel dazu..


    ich hab spaßeshalber mal ein wenig recherchiert: das spiel fand am 10.09.99 statt, am vierten spieltag, und war damit nicht abstiegsrelevant. alle vier (nicht drei) platzverweise gegen ulm waren (zumindest laut kicker) vertretbar. einige andere vorkommnisse (z.b. ulmer trainer wird auf die tribüne geschickt, nachdem er sich darüber beschwerte, vom linienrichter mit "halt die fresse" angepöbelt worden zu sein) waren hingegen durchaus seltsam. das spiel endete übrigens völlig unverdient mit 2:1 für rostock durch ein tor von agali in der 90. minute, nachdem ulm zu acht noch den ausgleich geschossen hatte. am nächsten spieltag gewann ulm übrigens ohne die vier gesperrten und den verletzten rösler gegen eine grottenschlechte arminia mit 2:0.


    ob man sich von solchen ereignissen, die vor dreieinhalb jahren zufällig in rostock stattgefunden haben, beeindrucken lassen sollte? ich glaube nicht.

    jaja, deine mudder.

  • Ja genauso war das damals - danke für die Recherche. Trainer war doch damals ein gewisser Hermann G. aus BO, oder ? Ich wollte das mit dem Fandel auch nur mal so anmerken, mag ihn halt nicht unbedingt aber besser als Stark, Kemmling oder " wo ist das nächste Solarium " Wack ist der allemal, aber ich finde der Merk sollte schon besser dieses Spiel pfeifen und nicht die hochbrisante Partie Bayern - Stuttgart.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Bei mir sieht es derzeit ähnlich aus, leider werde ich wohl entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch nicht mit nach Rostock fahren können. Jetzt im Augenblick weiß ich nicht einmal so genau, ob ich überhaupt zum letzten Heimspiel gegen Hannover kommen kann. Irgendwie bricht dieses Jahr alles ein bißchen über mir zusammen. Hoffentlich steigt nicht auch noch Arminia ab, das hätte mir gerade noch gefehlt... :(


    Ciao, Toto


    Das denke ich nicht!


    Bis jetzt wurde ja fast immer verloren, wenn ich Auswärts dabei war:lol:
    Denke ich war einfach zu oft unterwegs.

  • ich hab noch keine ahnung, wie ich dieses spiel der spiel verfolge. wenn ich auswärts nicht live dabei bin, schau ich gewöhnlich premiere in der pinte. aber ich glaube, meine nerven machen das diesmal nicht mit. :nein:


    wahrscheinlich sitze ich zitternd vorm liveticker... ;)


    ps: einen auswärtssieg hab ich auch noch nicht vor ort erlebt. weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. ;( von daher ists auch besser, wenn ich nicht in rostock dabei bin, würde nur unglück bringen. :D

    jaja, deine mudder.

  • Hallo allerseits!


    Heute steht folgender Bericht in der NW, der mich wohl darauf schließen läßt, daß Momo trotz seiner zuletzt katastrophalen Leistungen wohl leider doch in Rostock spielen wird - na dann mal gute Nacht... :mad:


    Ciao, Toto


    <h3>14.05.2003: Momo ist (noch) kein Bochumer</h3>


    <b>Trainer Möhlmann vertraut Diabang</b>


    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Bei der Namensnennung waren sie leise, als Momo Diabang mit zwei Kopfbällen vor dem Bochumer Tor scheiterte, wurden die Pfiffe lauter, und als der Senegalese mit hängendem Kopf den Platz verließ, begleitete ihn ein gellendes Pfeifkonzert. Der Bald-Bochumer bekam den ganzen Frust der DSC-Fans über den 1:3-Rückstand gegen den VfL zu spüren.


    In seiner noch jungen Fußball-Karriere erlebt der 24-Jährige Stürmer derzeit die wohl schwierigste Phase. Nach Reden ist ihm kaum zumute. Dann tut er es doch: "Es war sehr schwierig für mich. Ich habe nicht nur den Gegner auf dem Platz, sondern auch noch die Fans gegen mich gehabt." Den sonst so fröhlichen jungen Mann bewegt seine unerquickliche Lage sichtlich. Er ist traurig darüber, dass die Fans ihm offenbar nicht abnehmen, dass er bis zum Saisonende alles für Arminia geben wird und noch kein Bochumer ist, wie es die VfL-Fans hämisch skandiert hatten: "Ich habe im Spiel alles versucht, aber es war auch nicht leicht für mich."


    Gern hätte er sich in der 27. Minute im Kopfballduell gegen Kalla, Bochums Verteidiger mit Gardemaß, durchgesetzt und damit den 1:1-Ausgleich erzielt. "Aber ich konnte den Ball nicht mehr drücken", sagt Momo, zuckt mit den Achseln als wolle er um Verständnis werben. Er verstehe ja den Unmut der Fans über seinen Wechsel zum Rivalen nach Bochum: "Nur sollten sie nicht pfeifen, sondern mich unterstützen."


    So wie es die Mannschaft tut. Bastian Reinhardt hat nicht den geringsten Zweifel an Diabangs Loyalität. "Dass er künftig für Bochum kickt, hat keine Rolle für seine Motivation gespielt. Ich habe schon viele Kollegen in ähnlicher Situation erlebt, und nie hat es Einfluss gehabt", sagt Arminias Kapitän. Ganz spurlos sei der Trubel um seinen Wechsel und die damit verbundenen kritischen Reaktionen aber nicht an Diabang vorbeigegangen. "Er darf sich davon nicht so sehr beeinflussen lassen", hofft Reinhardt, dass Momo in die Finalspiele lockerer geht.


    Vielleicht kommt das Auswärtsspiel in Rostock da gerade recht. Dass Diabang in den Personalplanungen von Benno Möhlmann auch weiterhin eine wesentliche Rolle spielt, ließ der Arminentrainer unmittelbar nach dem 1:3 erkennen. "Natürlich beschäftigt ihn der Wechsel, aber nach dem Rückstand hat er gut mitgearbeitet und auch gute Chancen gehabt. Momo hat unser aller Vertrauen verdient", bekräftigt Benno Möhlmann.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Warum ??? Bochum ist durch, da braucht er sich jetzt keine Sorgen mehr machen. Allemal besser, dass er spielt, als dass wieder Null-Bockdanovic oder sogar Heinz spielen, finde ich... Auswechseln kann man ihn immer noch

  • Moment mal, Marek war zwar bislang der absolute "Patient" aber im Bochum Spiel war meines Erachtens eine 100%ige Steigerung zu erkennen. Hat zum ersten Mal (!) Zweikämpfe gewonnen, einen Zuckerpaß auf Artur gespielt (welcher mit dem 3. Lattentreffer endete :-() und einen Kopfball haarscharf am Lattenkreuz vorbeigesetzt.


    Fazit: Marek hat in seinen 18 Minuten mehr gezeigt als ein Herr Diabang in den 72 Minuten vorher.


    Außerdem kotzt es mich an, dass die NW dem zukünftigen Ruhrpottkanaken schon wieder einen Artikel widmet und all überschäumen vor Verständnis.
    Armer, kleiner Momo, lol!


    Meine Aufstellung für Samstag mit der wir die Hansakogge in der Ostsee versenken:


    Tor: Hain


    Abwehr: Hansen, Reinhardt, Borges


    Mittelfeld defensiv: Kauf, Murawski, Dammeier


    Mittelfeld offensiv: Brinkmann, Heinz (Vata)


    Sturm: Wichniarek, Cha


    *Nerven bis zum Zerreißen gespannt*


    Bock

  • Am Sonntag hat man gesehen, was Bielefeld verliert, wenn Artur Wichniarek uns verlässt. Artur war über die ganze Saison gesehen mehrfach besser und effektiver als Momo Diabang.


    Momo spielt zurzeit das, was er kann, und sein Können ist halt einfach limitiert. Er wurde nach dem Gladbachspiel zu "hoch" gejubelt!


    Darum meine ich, Momo in Rostock erst als Joker bringen, wenn alle schon etwas müde sind. Momo auswärts von Anfang an bringen, bringt nichts.


    Seit dem Gladbachspiel ist Momo nur noch ein "besserer" Zuschauer in der Mannschaft! :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • @ Bock: Cha im Sturm? Ich weiß nicht. Da hat er diese Saison auch noch nicht so viel gebracht. Normalerweise gehört er auf die rechte Seite, aber da ist ja nun mal Ansgar.


    Zu Momo: Ja er wechselt und er wechselt zu den Asseln in den Pott. Aber bitte, bitte, seht das Spiel gegn Doofum nicht so schlecht. Immerhin muss man ihm bescheinigen, dass immer mindestens 2 Mann gegen ihn standen um eben die Pfiffe die kamen herauszufordern. Und dass Momo keine Kopfballungeheuer ist hat er vorher schon bewiesen. Des weiteren hat er den Supertreffer von Artur auch mustergültig vorgelegt. Also immer schön locker bleiben.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Momo hat gegen Bo**um gar nicht so schlecht gespielt. Okay, man kann ihm vorwerfen, er habe das Tor absichtlich nicht getroffen, aber Momo vergibt eigentlich schon die ganze Saison seine Torchancen. Der kann es einfach nicht besser!!!





    DSC for life! :arminia:

  • @Almgott: "mustergültig aufgelegt", lol....Artur konnte doch nur deshalb so ein "Jahrhunderttor" schießen, weil die Flanke so schlecht getimet in seinem Rücken landete.
    In 99% alle Fälle bricht sich der Stürmer bei so nem Versuch die Gräten oder senst am Ball vorbei.


    Zu Du-Ri: hat mich genau wie Marek die ganze Saison bis zum Bochum Spiel nicht überzeugt, aber gegen der VfL hat er endlich mal seine Schnelligkeit ausgespielt und dazu noch schöne Flanken reingezwirbelt.


    Ihn jetzt gleich wieder für seine gute Leistung mit der Bank zu "belohnen" halte ich für unangemessen.

  • ...ES REICHT!!!


    Hört endlich auf mit diesem Momo Dreck. Wenn Benno ihn spielen lässt, dann spielt er, BASTA.
    Benno ist der Trainer, er versucht die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Wenn ihr also an Momo zweifelt, müsst ihr gleichzeitig an Bennos Kompetenz zweifeln.
    Wenn wir einen besseren für Momos Position hätten, dann würde Benno Momo garantiert nicht aufstellen!!!


    Also hört endlich auf zu heulen. Unterstützt Momo und damit die Mannschaft, oder lasst es bleiben.


    Dann dürfen sich die Momo Gegner aber auch nicht wundern, wenn wir nächste Saison eine Liga unter Momo spielen...


    Entweder wir unterstützen das ganze Team, oder wir können gleich einpacken... ENDE


    *scheissdrecklangsamechtsauerwerd*




    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ... und er hat völlig recht !


    Gruss


    ulis


    ps: sehe Momo nicht als "Verräter". Er wäre sicher gern in Bielefeld geblieben. Er hat bei der ganzen Vertragsgeschichte evtl. nur einen Fehler gemacht:
    er hat seinem/n profitgierigen Beratern nicht rechtzeitig gekündigt. So haben sie ihn nach Bochum "verpingelt"
    Aber er durfte ihm sicher auch nicht kündigen. Bei Diabangs hat Papi scheinbar das Sagen.
    Wir sollten es tollerieren(wenn es denn dort so üblich ist) und langsam akzeptieren, wenn's auch nach unserer
    Meinung und Mentalität nicht so nachvollziehbar ist.
    Wenn dann auch inzwischen seine spielerischen Fähigkeiten/Qualitäten angezweifelt werden, ist der Verlust dann ja wohl auch nicht so gross.

  • von heesen wir damit zitiert, das diabangs nerven im moment augenscheinlich blank liegen. deshalb ist mit seiem einsatz von beginn an nicht zu rechnen. wahrscheinlich spielt zunächst cha auf der linken seite und brinkmann rechts.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die Aussagen von TvH, sind meines Erachtens nur ein in Sicherheit wiegen unseres nächsten Gegners Rostock!


    Momo wird mit Sicherheit in Rostock spielen und das auch von Anfang an.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Momo hat gegen Bo**um gar nicht so schlecht gespielt.


    Deshalb bin ich auch nicht dagegen, dass Momo gegen Rostock spielt.
    Aber was ich richtig gut fände, wäre, wie oemmes eben geschrieben hat, wenn Brinkmann und Cha spielen würden. Dazu Wichniarek und dahinter Vata....
    Es bringt ja sowieso nichts, wenn wir uns hinten reinstellen. Obwohl ich auch nicht davon ausgehe, dass Benno die Mannschaft nochmal so auftreten lässt, wie in Leverkusen.





    DSC for life! :arminia:

  • Was lässt den von Heesen laut oemmes für einen Quatsch raus?


    Zitat

    von heesen wir damit zitiert, das diabangs nerven im moment augenscheinlich blank liegen.


    Wieso sollen Momo Diabang's Nerven blank liegen?


    ER kann sich doch beruhigt zurücklehnen, ER hat ja den 1. BL-Klassenerhalt für sich geschafft (auch wenn es nur mit dem Wechsel zu Bochum zustande kam) :D


    Dieses blöde Getue der Vereinsleitung um Momo gibt mir auf den Wecker .... glaube bald, MEINE Nerven
    liegen blank .... :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von tobsi
    ich hab noch keine ahnung, wie ich dieses spiel der spiel verfolge.


    Ich hadere auch noch... die anderen Hamburger fahren wohl hin. Aber ich fürchte, das würde meinem Nervenkostümverleih immens missfallen. ;)


    Gruß
    Hein M

  • Und die drei Punkte einfahren, dann darf zur Feier des Tages in China auch ein Sack Reis umfallen.


    Zu Cha: Stimmt, der war gut gegen Bochum. Aber es gibt zwei Probleme. Er ist sehr unbeständig. Ich kann mich nicht erinnern, daß er mal zwei gute Spiele hintereinander gemacht hat. Und er müßte normalerweise für Brinkmann spielen, da er links nicht zurecht kommt. Ob das so gut ist? Andererseits sehe ich Cha auch nicht als so guten Jokerspieler, der spielt besser von Anfang an. Schwierig, schwierig...


    Zu Heinz: Gegen Bochum war er engagiert, also ihm würde ich eher vertrauen als Bogdanonix. Heinz wäre vielleicht auch als Joker einsetzbar, aber dann vielleicht schon zur Pause oder spätestens nach einer Stunde, je nach Spielstand.


    Zu Momo: Es ist bis auf das Gladbach-Spiel nicht seine Rückrunde. In der Hinrunde war er besonders als Joker gut. Aber auch davon ist nicht viel übrig geblieben. Momo ist für mich ein Konterspieler, der gegen Rostock durchaus was reißen könnte. Aber bei Rückstand macht eine Einwechselung in meinen Augen weniger Sinn, als ihn von Beginn an zu bringen, wo Rostock kommen muß (denn die brauchen den Sieg fast noch mehr als wir wegen des HSV-Spiels).


    Zu Brinkmann: Mein Gefühl sagt mir, bringe ihn. Er ist unbeständig, unberechenbar. Aber ich glaube, er ist eine gute Waffe gegen Rostock.


    Zu Vata: Ist nicht mehr der Vata der ersten Wochen. Irgendwie nicht ganz fit. Vielleicht sollte Vata sich eine knappe Stunde voll in das Match reinhängen, Pässe verteilen, Freistöße herausholen. Und dann kommt Heinz für ihn.


    Zu Artur: Gesetzt. Unser torgefährlichster Mann, gegen Bochum eine ganz starke Leistung.


    Zu Bogdanonix: Nur bringen, wenn wir zurückliegen und keine Offensivkraft mehr auf der Bank sitzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!