Rostock-Arminia

  • Ich denke, dass das Spiel in Rostock das entscheidene sein wird. Gewinnen wir dort wird gefeiert ohne Ende, bei einer Niederlage und gleichzeitig einem Sieg von Bayer steigen wir ab.


    Bin schon gespannt wie viele Arminen den Weg nach Rostock finden werden. Ich denke 1.000. Aber bei so einem enorm wichtigen Spiel müssten trotz der Entfernung 5.000 drinn sein. Es geht um alles oder nichts, deshalb müssen wir die Mannschfat mehr unterstützen wie sonst schon.


    Zeigt das ihr Arminen seid, alle auf nach Rostock!!!

  • Ich denke nicht das es 1000 werden wird, ich tippe mal auf 600-800 (höchstens). Ich für meinen Teil werde die Weltreise auf jedenfall auf mich nehmen obwohl ich mir für die 1300 km Spritgeld lieber ne Dauerkarte für die nächste Saison holen sollte. Aber wenigstens kann ich dann sagen, ich war schon mal im Osten (ausser Berlin) :D

  • Ich denke auch, das es max. 600 Arminen werden und seien wir doch mal ehrlich, das sind für Bielefelder Verhältnisse und der Entfernung nun wahrlich nicht gerade wenige!



    Auch diese 600 können gute Stimmung machen und wenn die Jungs auf dem Feld noch das ihre dazu tun, dann machen wir da eine Bigfete!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • also ich werd auch wieder dabei sein werde mit dem sonderzug nach rostock fahren.


    ich meine bei dem angebot für nur 15 € nach rostock inklusive ticket muss man ja eigentlich schon fahren.


    und wenn es auch nur 600 werden sollten, sag ich jetzt schonmal das wir da in rostock mit 600 leuten mehr stimmung haben werden als mit 6000 in schalke.

  • Zitat

    Original von Block 3
    also ich werd auch wieder dabei sein werde mit dem sonderzug nach rostock fahren.


    ich meine bei dem angebot für nur 15 € nach rostock inklusive ticket muss man ja eigentlich schon fahren.


    und wenn es auch nur 600 werden sollten, sag ich jetzt schonmal das wir da in rostock mit 600 leuten mehr stimmung haben werden als mit 6000 in schalke.



    meinst Du Du kommst mit den Krücken überhaupt ins Stadion und der Gips?*GGG*


    Könnten ja als Anschlagsgegenstand bewertet werden!


    Nein war nur ein Witz!
    Gute Besserung Du Pechvogel!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ja klar das passt schon ich hab eben meinen gips abbekommen und muss jetzt noch 6 wochen schiene tragen damit sollte das wohl klappen...


    und das mit den krücken nicht ins stadion nehmen, ist gar nicht mal ein witz mein kumpel hat mir erzählt (er kam etwas später in schlake an), das sie einem älteren herrn die krücken am eingang in schalke abgenommen haben.

  • *gg* Dann bleibt es ja alles bei einer gemütlichen Atmosphäre unter den Leuten, die sich ohnehin schon seit Jahren bei jedem Spiel immer wieder sehen. Alles etwas überschaubarer halt*gg* Block3 hat da sicherlich recht. Da könnten wir bestimmt lauter sein, auch nur mit 10% der Schalkefahrer!
    Ich bin ja mal gespannt was das wird.


    Sehe gerade das Benno dir Gute Besserung wünscht, Block3 .
    Ich weiss zwar nicht was mit deinem Bein passiert ist,
    doch wünsche ich dir ebenfalls Gute Besserung!


    Gruss
    x-man

  • wird sehr schwer in rostock, hoffentlich verliert leverkusen, sonst wirds richtig schwer :nein:


    hat jemand die zugdaten abfahrt und rückfahrt für rostock??? außerdem welches ist der block wo die meisten von euch drauf gehen in rostock???

  • Mit dem Sonderzug nach Rostock:
    Fahrtzeiten


    Hinfahrt:
    08:46 Uhr ab Bielefeld
    09:04 Uhr ab Herford
    14:12 Uhr in Rostock Holbeinplatz


    Rückfahrt:
    18:06 Uhr ab Rostock Holbeinplatz
    23:29 Uhr in Herford
    23:42 Uhr in Bielefeld




    und ich habe den block 19

  • Zitat

    Original von Skoaler
    wird sehr schwer in rostock, hoffentlich verliert leverkusen, sonst wirds richtig schwer :nein:


    hat jemand die zugdaten abfahrt und rückfahrt für rostock??? außerdem welches ist der block wo die meisten von euch drauf gehen in rostock???



    Mit dem Sonderzug nach Rostock:
    Fahrtzeiten


    Hinfahrt:
    08:46 Uhr ab Bielefeld
    09:04 Uhr ab Herford
    14:12 Uhr in Rostock Holbeinplatz


    Rückfahrt:
    18:06 Uhr ab Rostock Holbeinplatz
    23:29 Uhr in Herford
    23:42 Uhr in Bielefeld


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich denke auch das es nicht mehr als 600 Arminen werden! Aber dann frage ich mich doch jez mal wo sind denn die 6000 Arminen aus Schalke? Die fahrt und Eintrittskarten haben nach Schalke mehr gekostet als die gesamte fahrt nach Rostock!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ich denke auch das es nicht mehr als 600 Arminen werden! Aber dann frage ich mich doch jez mal wo sind denn die 6000 Arminen aus Schalke? Die fahrt und Eintrittskarten haben nach Schalke mehr gekostet als die gesamte fahrt nach Rostock!


    Das Ostseestadion ist aber nicht so eine Atraktion wie die Arena! Scheiss Arenatouristen! Jetzt wo die Mannschaft uns braucht, verkriechen die sich!

  • das wird das spiel des jahres. wenn das verloren wird..hallo 2 liga.
    gefeirert wird schon auf der hinreise und es werden mehr als 600. es ist eigentlich pflicht nach rostock zu fahren

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Hoffentlich kommen viele Bielefelder mit! :)
    Am geilsten wäre es, wenn wir da den Klassenerhalt perfekt machen. Dann wird auf der Rückfahrt im Zug ordentlich einer gekippt! :D

  • Zitat

    Original von Rübe
    Dann wird auf der Rückfahrt im Zug ordentlich einer gekippt! :D


    Ich denke mal, gesoffen wird auf der Rückfahrt in jedem Fall - aber ich fürchte, daß das in Frust- und Komasaufen ausartet und dann auch leider nicht alles ganz friedlich bleibt. Wäre bei einer Rostock-Fahrt im Sonderzug ja auch nicht das erste Mal... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ich denke mal, gesoffen wird auf der Rückfahrt in jedem Fall - aber ich fürchte, daß das in Frust- und Komasaufen ausartet und dann auch leider nicht alles ganz friedlich bleibt. Wäre bei einer Rostock-Fahrt im Sonderzug ja auch nicht das erste Mal... :nein:


    Ciao, Toto


    Dein Pessimismus schlägt mir langsam auf den Magen!*GGG*


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Dank Totti, der diesen Bericht im Off gesetzt hat, werde ich diesen mal hier reinsetzen und um Beachtung bitten.


    Also vorsichtig sein in Rostock und nicht provozieren lassen!



    Rostock inklusive 3. und 4. Halbzeit
    (Jens) Seit einigen Jahren fahren nur noch wenige Fans zu den Auswärtsspielen ihres BVB. Vorbei scheinen die Zeiten von zigtausend Dortmundern in Hamburg, München, Berlin oder Stuttgart. Erst seit gut zwei Jahren geht es wieder langsam aufwärts, und nicht nur die BVB-Sympathisanten aus dem jeweiligen Umland füllen die Ränge, sondern auch mindestens um die 200 Dortmunder. Traditionell eher wenige Fans begleiteten den BVB (und auch andere Vereine) nach Rostock. Dort war es früher leider öfter zu Problemen mit einigen einheimischen Fans gekommen, außerdem waberten seit Jahren Gerüchte um die schlimmen Hansa-Fans durch die Landschaft, so dass allgemein wenig Gästefans nach Rostock fahren.
    Durch persönliche Bekanntschaften haben einige Fans auf beiden Seiten begonnen, dieses Problem zu beseitigen, und so war Rostock in der vergangenen Saison eines unserer Auswärts-Highlights. Schon vor dem Spiel waren wir mit einer größeren Gruppe im Fanprojekt eingekehrt und hatten mit den Rostockern das eine oder andere Bier geleert. Eines der wenigen Spiele für uns Dortmunder, wo man mal nicht als „scheiß Dortmunder Millionäre“ angepöbelt wird.


    Nach Diskussionen mit dem örtlichen Ordnungsdienst, der sich jedoch schon damals äußerst stur verhielt, hatten die Supporters-Dortmund eine geplante Aktion ohne Probleme durchführen können. Wir ließen uns schon damals nicht durch die sehr aggressiven Ordner provozieren und hatten am Ende eine schöne Aktion geboten, die auch bei einigen Spielern Aufsehen erregt hatte: Mehrere hundert schwarze und gelbe Pappherzen, ein großer Fußball aus Stoff und das Spruchband (Tapete) „Menschen, deren Herz für Fußball schlägt, darf man nicht enttäuschen!“ schmückten den Gästeblock. Kein Pappherz wurde verbrannt, und auch sonst gab es mit den mitgebrachten Fahnen und Doppelhaltern keinerlei Probleme.


    Und auch für dieses Jahr war von den Supporters eine feine Aktion geplant. Auf einem großen Spruchband (aus Kunststoff, also alles andere als leicht brennbar) sollte „Wir haben schon gewählt!“ geschrieben stehen. Dazu ein Wahlzettel, auf dem nur der BVB angekreuzt werden sollte, Parteien würden nicht drauf stehen. Dazu sollte der Block mit Hilfe von schwarzen Papptafeln und etwa 100 gelben Fahnen (allesamt mit leichten und nicht zerbrechlichen Plastikstangen, bzw. die im Baumarkt erhältlichen Kabelrohre versehen) in schwarz und gelb gehüllt werden.


    Schließlich dachten sich die Fans, was im letzten Jahr möglich war, sollte doch auch in diesem Jahr drin sein. Über die BVB-Fanbetreuung fragten sie beim FC Hansa Rostock an, ob diese Aktion erlaubt sei. Zur Info: Heutzutage muss für jede Fahne, jeden Doppelhalter und sonstiges „Gerät“ beim Gastgebenden Verein angefragt werden. Dessen Verantwortliche erteilen dann die Genehmigung – oder lassen es zumeist bleiben.


    Am Donnerstag vor dem Spiel kam die, angesichts der guten Erfahrungen aus der Vorsaison guten Erfahrungen, überraschende Absage aus Rostock. Zunächst hatte Sicherheitschef Friedrich Bedenken geäußert, das Spruchband verberge eine politische Botschaft. Welche auch immer – Borussia stand leider nicht zur Wahl. Dann erklärte man uns, das Spruchband werde wegen Brandgefahr (aus Kunststoff!) nicht genehmigt. Die Papptafel-Choreo dürften wir dagegen durchführen, wenn wir diese Papptafeln hinterher auch wegräumten. Andernfalls würde uns, bzw. dem BVB die Reinigung des Blockes in Rechnung gestellt. Da stellt man sich schon die Frage, ob Pappe nicht brennen kann. Und muss der Gastverein eigentlich auch für die Beseitigung von Zigarettenschachteln, und –kippen, Tempotüchern und Getränkebechern aufkommen? Wir verzichteten also auf die Aktion, da niemand davon ausgehen konnte, dass nichts in Rechnung gestellt würde, selbst wenn alle Pappen aufgesammelt würden. Sei es, dass nur eine Pappe aus dem erhöht liegenden Block auf den Spielfeldrand gefallen wäre; wie hätte dann wohl die Rechnung ausgesehen?


    Also wurde beschlossen, nur etwa 100 Fahnen und Doppelhalter mit an die Ostsee zu nehmen. Es war uns zwar mitgeteilt worden, dass Fahnen nur mit Holzstangen erlaubt seien und diese auch nur max. einen Meter lang sein dürften, doch wir wollten es einfach probieren. Im Vorjahr hatte ja auch alles geklappt. Zumal es auch keinem normalen Menschen einfallen kann, Holzstangen harmloser einzustufen, als Plastikrohre oder -stangen.


    Wir fuhren zu acht im gemieteten TDI-Bulli nach Rostock, um abends noch mit einigen Rostockern zu feiern. Diese hatten für uns bereits zwei Hütten in Markgrafenheide (etwas außerhalb Rostocks) angemietet, wo wir dann übernachten sollten.


    Gegen Mittag erreichte unsere arg dezimierte Truppe (ursprünglich wollten knapp 18 Leute an der Ostsee übernachten) das Stadion. Wegen einer Leichtathletik-Veranstaltung war der eigentliche Parkplatz jedoch belegt und wir parkten für schlapp 2 EURO an einer ehemaligen NVA-Kaserne. Von dort ging es mit allen Fahnen bepackt in Richtung Fanprojekt des FC Hansa. Anders als das Dortmunder Fanprojekt ist das Rostocker eine Art Dachverband der Hansa Fanclubs und verrichtet keine sozialpädagogischen Aufgaben. Ganz in Stadionnähe unterhält das FP ein Gebäude mit Biergarten und Bier-Ausschank. Sehr gemütlich und für die einheimischen Fans sicherlich eine willkommene Begegnungsstätte (darauf werden wir in Dortmund wohl noch 100 Jahre warten müssen). Wir vertrieben uns mit Gesprächen, Pils und Wurst die Zeit bis zum Einlass ins Stadion.


    Gegen 13:30 Uhr machte sich dann eine große Gruppe Dortmunder auf dem Weg zum Gästeblock. Dort nahm uns der Ordnungsdienst nicht wirklich freundlich in Empfang und wies uns darauf hin, dass unsere Fahnen nicht erlaubt seien. Die einen waren zu groß, und die kleinen Fahnen enthielten die irre gefährlichen Plastikstangen. Wir sollten sie daher abgeben. Sämtliche Diskussionen brachten nichts ein, die Ordner zeigten sich recht arrogant und wollten auch nicht diskutieren. Auch ein Gespräch mit einem der anwesenden Oberordner brachte nichts ein. Wir wurden nur immer wieder auf die Bestimmungen hingewiesen, die wir jedoch erst am Stadion einsehen konnten. Auch unsere Hinweise darauf, dass wir im letzten Jahr eine Aktion absolut ohne Probleme durchgeführt hatten, blieben wirkungslos.


    Anders als in Dortmund, ist es dem Rostocker Ordnungsdienst und wohl auch dem FC Hansa vollkommen egal, wie sich die Fangruppen im Vorjahr verhalten haben. Es werden schlicht neue Bestimmungen eingeführt und tadelloses Verhalten wird in nicht. Ganz im Gegenteil – da kann man sich als Gästefan nur noch veralbert fühlen. Überall wird einem erzählt, dass wegen Pyrotechnik Fahnen, Doppelhalter und ähnliches verboten seien. Verzichten Fangruppen darauf, wird ihnen trotzdem jegliches Material verboten. Wer wundert sich eigentlich noch darüber, dass Rauch immer wieder und überall gezündet wird? Im Gegensatz zu einer Fahne lässt der sich offensichtlich immer noch irgendwo verstecken. Ebenfalls gebe ich zu bedenken, dass Fahnen seit vielen, vielen Jahren zum Fußball gehören. Nun werden sie überall verteufelt, die Stadien werden immer steriler und die Stimmung auf den Rängen ebenfalls. England sollte uns ein warnendes Beispiel sein.

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!