Relegation: Arminia - Darmstadt

  • Ich gehe davon aus, dass wir mit der gleichen Mannschaft wie in Darmstadt auflaufen. Wenn man Meier beobachtet, merkt man sofort, dass er noch "voll unter Spannung steht". Und das ist gut so, denn dann wird er auch seine Spieler entsprechend einstellen. Wir sollten auch nicht zu defensiv beginnen und mit Zug aufs gegnerische Tor spielen. Nur Defensive können wir eh nicht.
    Und natürlich die alten Fußballregeln beachten: keine Fouls im und um den Strafraum. Dann wird es klappen.


    Wie ich gerade auf der Arminia Seite lese, wird Meier taktisch nichts zum Hinspiel ändern. Das ist gut so und bestätigt meine Meinung.



    http://www.arminia-bielefeld.d…ielefeld-sv-darmstadt-98/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Haben wir denn was an Dr. Jochen Drees zu mäkeln ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Natürlich ist nichts klar. Und natürlich sind alle Spiele, bei denen Arminia einen Riesenschritt machen könnte, meistens schief gegangen. Die Wettquoten auf einen Sieg von Arminia liegen unter 2, die Quoten auf einen Sieg von Darmstadt mit mindestens 3 Toren liegen bei über 18. Und selbst der würde Darmstadt nicht unbedingt helfen. Ich hätte morgen gern einen entspannten Abend, mit einer 1:0 oder 2:0 Führung für Arminia in der ersten Halbzeit. Ist doch klar, dass bei einer Führung von Arminia der Drops auch aus Sicht der Darmstädter gelutscht ist.

    Italien- wir kommen!

  • Ich hab ein ganz ungutes Gefühl. Das kann heute Abend einfach nicht locker über die Bühne gehen. Das gabs noch nie und ich glaube das wird Arminia einfach nicht schaffen! ;(
    Ich denke wir fangen uns durch einen individuellen Bock ein schnelles 0:1 und fangen dann das zittern an. Am Ende wirds trotzdem zum Klassenerhalt reichen! :thumbup: Aber ruhig wird das heute Abend nie und nimmer!

  • Ich hab ein ganz ungutes Gefühl. Das kann heute Abend einfach nicht locker über die Bühne gehen. Das gabs noch nie und ich glaube das wird Arminia einfach nicht schaffen! ;(
    Ich denke wir fangen uns durch einen individuellen Bock ein schnelles 0:1 und fangen dann das zittern an. Am Ende wirds trotzdem zum Klassenerhalt reichen! :thumbup: Aber ruhig wird das heute Abend nie und nimmer!


    Das ist echte Arminen-Gedankenwelt! Ach je, ich habe das 4:0 - 0:4 gegen 1860 erlebt. Kann sich jeder denken, wie nervös ich bin.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Klar, kann das alles noch schiefgehen, aber das wissen ja unser Trainer und unsere Spieler auch, dass noch nichts entschieden ist. Aber allein die aktuelle mentale Stärke (nicht nur vom Dresden-Spiel) spricht für uns.


    Klar, wenn Darmstadt jetzt völlig verwandelt auf dem Platz steht und wir einen rabenschwarzen Tag erwischen, dann mag ich mir das nicht ausmalen.
    Aber je länger wir kein Gegentor haben, desto eher schwindet der Glaube der Darmstädter an das große Wunder. Bei einem möglichen Stand von 0:0 zum Anpfiff der 2.Halbzeit sinkt doch die Motivation der Darmstädter minütlich und ab Minute 70 (0:0) mutiert es dann zum Freundschaftsspiel, das dann mit einem Hille-Kopfball mit 1:0 in der 86. Minute gewonnen wird. ;) Nunja, Voraussetzung für mein Szenario ist, dass die Null hinten steht.


    Mein Tipp ist eher ein Unentschieden, mit wieviel Toren auch immer.

  • Ein Spaziergang wird das sicher nicht!


    Darmstadt muss und wird voll auf Offensive setzen, etwas anderes bleibt denen nicht. Ich hoffe, dass sich dadurch Räume ergeben, die zu Toren für uns führen. Aber aus Darmstädter Sicht macht es kaum einen Unterschied ob die sich einen fangen. Drei Tore müssen sie schiessen und bei 1:3 gäbe es Verlängerung. Selbst wenn sie sich ein zweites Tor fangen würden, bräuchten sie lediglich 1 Tor mehr, um aufzusteigen.


    Ich bin aber überzeugt, dass Meiers Defensivschulung der letzten Wochen mehr Sicherheit gebracht hat. Schön wäre es für uns Fans, wenn ein überzeugender Sieg raus springen würde!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Jeder andere würd sich nach dem Hinspiel total sicher fühlen, nur wir halt nicht, weil wir unsere Arminia kennen. Ohne Spannung geht es bei uns nicht. Aber um 3 oder 4 Dinger zu fangen muß Ortega auch nen rabenschwarzen Tag haben. Nur keine übertriebene Härte, wir können uns nur noch selber schlagen, und das klappt leider immer wieder!


    Ich hoffe wir spielen diesmal in blau und nicht wieder in Aachen, BVB oder Dresden Trikots!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das lassen sich unsere Junx nicht mehr nehmen. Bin mir da mal ganz sicher, so wie sie in den letzten Spielen aufgetreten sind. "Gefestigt" nennt man das wohl.


    Ich war in Darmstadt dabei, bin es heute aber leider nicht.


    Die Darmstädter waren übrigens tolle Gastgeber, ein sehr sympathischer Verein, finde ich. Seid heute auch anständig und fair zu den Lilien!


    Am Böllenfalltor war es wie auf der Alm vor 30 Jahren, Fußball ursprünglich! Da arminia souverän auftrat, war es natürlich auch nicht schwer, sich wohlzufühlen.


    :arminia:

  • Die Spieler müssen mit kühlem Kopf und clever agieren in diesem letzten Spiel ohne die Leidenschaft zu vernachlässigen. Unnötige Fouls und damit auch Platzverweise sind natürlich dringendst zu vermeiden.
    Di Zuschauer müssen alles geben, damit Darmstadt sofort merkt hier ist nichts zu holen für uns...
    Meier hat scheinbar gemerkt , dass die Mannschaft nicht abwartend spielen kann, wie er selber sagt (nicht das Naturell dieser Mannschaft). Das Spiel vom eigenen Tor fernhalten. Kann mir auch nicht vorstellen , dass wir zu Hause 3 kassieren und keinen selber schiessen, aber schon, dass wir 4 kassieren und 2 selber schiessen, also AUFPASSEN JUNGS !!!

  • Ja, das ist typisch. Wir alle haben Schiss ohne Ende, ob es am Ende noch reicht. Vergleiche mit der Relegation gegen die Sechziger oder gegen Saarbrücken hinken gewaltig. Das Rückspiel in München stand unter irregulären Bedingungen statt. Da durfte jeder die Arminen umtreten, wie sie wollten. Ich höre noch den Radiokommentar vom BR. "Und jetzt wird Metzger die Rote Karte bekommen!!!" Aber es passierte nichts. Die Arminen waren Freiwild. Das war lange Thema, auch in den Medien. Die Schiedsrichter waren unter Beschuss. Im 3. Entscheidungsspiel auf neutralem Boden (Frankfurt) hatte Roland Peitsch, damals Arminias Kopf, in einem Interview geäußert, dass er den Metzger schlachten werde. Das fand die Blöd natürlich ganz toll. Bundesweit. Roland Peitsch bekam in der zweiten Halbzeit ohne Verwarnung gnadenlos die Karte gezeigt für eine Grätsche. Danach kassierten wir uns 2 Treffer. Ewald Lienen hätte vorher längst treffen müssen. (zweimal Latte? oder nur einmal?)


    Gegen Saarbrücken hatten wir eine Mannschaft, die irgendwie in Auflösung befand. Die hatten, warum auch immer, im letzten Drittel der Saison keinen Bock mehr. Das Heimspiel nach knapper Niederlage war einer der blutleersten Kicks, angesichts der Bedeutung des Spiels, welches ich je gesehen habe. Danach verschwand Arminia nach und nach von der Bildfläche.


    Fazit: wir haben das Rückspiel zu Hause. Hier haben Auswärts 3:1 gewonnen. Wir haben einen Kader, der einen Lauf hat und viel Ehrgeiz zeigt. Wir haben einen sehr erfahrenen, erfolgreichen Trainer, gerade im Relegationskampf. Manche kämpfen um einen Vertrag, andere wollen bleiben (Ben Sahar und Pritsche) und wollen alles zeigen. Wir, das Publikum sollten die Jungs vor allem in der Anfangsphase anfeuern und ihnen die nötige Sicherheit geben, soweit wir das beeinflussen können. Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt. Übertragt die Angst nicht auf die Spieler per Telepathie :D

    Fußballgott!

  • Hoffentlich realisieren die ganzen Event-Fans, die heute im Stadion sein werden, dass es einzig und allein darum geht, dass Arminia den Klassenerhalt packt, ganz egal wie, und fangen nicht schon nach ein paar Minuten an zu pfeifen, wenn es nicht so richtig läuft.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kann einer von euch bestätigen, dass Dresdner gesichtet wurden? Habe gehört die sollen gestern Abend und heute Morgen in Salzuflen gesehen worden sein. Ein guter Bus voll


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Kann einer von euch bestätigen, dass Dresdner gesichtet wurden? Habe gehört die sollen gestern Abend und heute Morgen in Salzuflen gesehen worden sein. Ein guter Bus voll


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk


    Wollen die sich mal anschauen wie guter Support aussieht?? ^^

  • Hoffentlich realisieren die ganzen Event-Fans, die heute im Stadion sein werden, dass es einzig und allein darum geht, dass Arminia den Klassenerhalt packt, ganz egal wie, und fangen nicht schon nach ein paar Minuten an zu pfeifen, wenn es nicht so richtig läuft.


    Für die Event-Fans, die ja alle Relegationsspiele gesehen und die Oberligazeiten durchlitten haben :nein:, muss ich wahrscheinlich wieder unentgeltlich den Platzeinweiser spielen.


    "Wo muss ich mich denn nur hinsetzen? Wo ist denn bloß Reihe bla, bla ...?"


    Dieses Mal zeige ich ihnen ihren Platz nur dann, wenn Sie mir versprechen, dass sie nicht pfeifen oder murren. ;)

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Kann einer von euch bestätigen, dass Dresdner gesichtet wurden? Habe gehört die sollen gestern Abend und heute Morgen in Salzuflen gesehen worden sein. Ein guter Bus voll


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Mein Gefühl beim Lesen dieses Posts ist irgendwo zwischen diesen beiden Gesichtern.. :lol: :nein:
    Für heute Abend rechne ich mit einem 1:1. Ein frühes Tor unserer Arminia wird den Darmstädtern schnell den Zahn ziehen

  • Ich lese ein wenig ein beiden Foren mit (Darmstadt und Bielefeld)
    Die Darmstädter glauben an einen Sieg und die Arminen zeigen sich sehr unsicher!
    Man könnte meinen, Darmstadt hat 3:1 gewonnen.
    Selbst wenn Darmstadt stark aufspielen sollte, was ich auch nicht im geringsten anzweifele, lassen wir uns das nicht mehr aus der Hand nehmen.
    Ich war in Darmstadt und muss sagen, dass die Darmstädter mehr Kilometer abgespult haben. Am Schluß waren die ganz schön fertig und wir hatten noch genug Puste. Ich glaube denen geht bei uns ab der 60. bis 70. Minute die Luft aus.
    UND da ich noch zwei Karten bekommen habe, bin ich auch auf der Alm. Da ich in den letzten Jahren keine Niederlage der Arminen miterlebt hatte, wenn ich in Deutschland die Spiele live gesehen hatte, wird das auch Heute so sein. Max. ein Remis mehr geht nicht!
    Habe dann ein 0:0; ein 2:3; ein 1:3 und Heute kommt noch ein 2:0 dazu gesehen und fliege dann zufrieden zurück in den Nahen Osten.
    Bis gleich im Stadion mit geiler Stimmung!!!!!!!!!!!!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!