Relegation: Arminia - Darmstadt

  • 3:1 zur Halbzeit. Das lief für Arminia Verhältnisse ja fast schon zu gut.


    Sollte es wirklich mal ein halbwegs "entspanntes" Entscheidungsspiel geben? Schwer zu glauben. Wie war das mit dem Teufel und der Schippe? Irgendwo hat der sich garantiert noch auf der Alm eingebuddelt. Ich kenn unsere Arminia doch...oder doch nicht? ;)
    Am besten ganz schnell die Schippe wegnehmen in Form eines Tores. Ich trau dem Braten trotz der Klasse Leistung in Darmstadt noch nicht.


    Schiedsrichter ist Dr. Jochen Drees. Hat uns zuletzt beim 2:3 nach Verlängerung im Pokal letzte Saison gegen Leverkusen gepfiffen. Verlängerung brauche ich am Montag übrigens nicht. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nun macht Euch mal nicht in die Hose!
    Das war es. Ein 3:1 biegen die nun wirklich nicht mehr um, egal wie wir spielen.
    Allzu offensiv brauchen wir ja nicht auftreten, diesmal reicht auch Defensiv mit Kontermöglichkeit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wird es zwischen den Blöcken A und B auch wieder Pufferzonen geben? Macht ja bei Darmstadt nicht wirklich Sinn. Wenn in T1 dauerhaft ne Pufferzone ist und zwischen A und B auch wieder eine ist kann die Alm ja nie ausverkauft sein. Hoffe die lassen zumindest die Zone zwischen A und B angesichts der Nachfrage weg. Gg Osnabrück gab es ja auch keinen Puffer. Und wo ist das Problem T1 am Ende der ticketvergabe noch an Darmstädter zu vergeben? Die Hardcorefans haben dann schon längst karten und ein neues konzept brauch man bei solchen "mischblöcken" auch nicht. Die gibt es in jedem Stadion.

  • Ein Relegationsdebakel wie gegen 60 wird sich bei Arminia nicht mehr wiederholen, hoffe ich. Schuster muß ja so reden, sonst fangen seine Jungs an zu weinen. Meine Zuversicht ziehe ich aus der Überlegenheit im Hinspiel und der Miene von Klos, der dingens sei Dank, mitspielen darf. Die Wissen das sie dann im schlimmsten Fall nicht nur ihre Zukunft aufs Spiel setzen sondern die des ganzen Vereins.


    "Eichhörnchen haben 90 Minuten Zeit sich zum Teufel zu scheren"

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zu jeder Sekunde die volle Konzentration, dann darf nichts mehr schief gehen. Aber wie sagen die Club Fans über ihren Verein: "der Club is a Depp", das traf auf Arminia leider auch viel zu oft zu!!! Mit ner heftigen Unterstützung und 100% darf da nichts mehr anbrennen.


    ALLES GEBEN!!!!


  • [OFFTOPIC]
    Die Idee höre ich nicht zum ersten Mal, aber dann müsste meines Erachtens auch der ganze Eingangs- und Zugangsbereich neu gebaut werden und die interne Infrastruktur (Catering, sanitäre Anlagen) neu organisiert werden zusätzlich zu neuen Pufferbereichen. Also kurz gesagt: viel zu aufwändig und ganz abgesehen von unseren finanziellen Möglichkeiten auch mittel- bis längerfristig utopisch. Wenn MilLa6909 mit langfristig meint in 20 Jahren, okay, dann lass uns dann noch mal darüber reden.
    [/OFFTOPIC]


    So aufwendig wäre das gar nicht, man müßte vom Zuganspodest Block A1 nen direkten Zugang auf T1 schaffen und die dann ersten 2 Plätze jeder Reihe als gelben Fluchtweg herstellen und ne Begrenzung zum Aufgang S1 schaffen. Das hätte den Vorteil, dass man, wenn wenige Sitzplatzgäste kommen Teile von A2 und den Puffer in B noch an Arminen verkaufen könnte.
    Ist wie gesagt Zukunftsmusik.
    Mir würd das 4. 0:0 in Folge morgen reichen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Mir würd das 4. 0:0 in Folge morgen reichen.

    Nun ja, zum Abschluss ein schönes 1 oder 2:0 würde diese Saison in Würde beenden.
    Man könnte den eigenen Fans einen Heimsieg bieten - das war in den letzten Wochen
    ein rares Gut.


    Volle Hütte, Vorsprung aus dem Hinspiel - die Voraussetzungen sind einfach zu gut.;)

  • Auf jeden Fall dürfen wir die Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Darmstadt hat in der Drittligasaison immerhin in drei Auswärtsspielen Ergebnisse erzielt, die ihnen gegen uns zum Aufstieg reichen würden (2:4 in Haching, 0:4 in Duisburg und 0:3 in Elversberg). Da heißt es von Beginn an hellwach sein, denn bei einem Gegentor kann die Sache schnell eine Eigendynamik entwickeln.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • denn bei einem Gegentor kann die Sache schnell eine Eigendynamik entwickeln.


    das ist der Punkt. Noch einmal die volle Leistung abrufen. Ich hoffe auf Burmeister in der Innenverteidigung. Der hat seine Sache in Da gut gemacht

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat


    das ist der Punkt. Noch einmal die volle Leistung abrufen. Ich hoffe auf Burmeister in der Innenverteidigung. Der hat seine Sache in Da gut gemacht


    Absolut richtig. Wir haben eine unerwartet gute Ausgangsposition, aber mehr auch nicht. Das Darmstädter Team hat sicher im Hinspiel keine Bäume ausgerissen, aber beim unerwarteten Rückstand kann sich eine Eigendynamik entwickeln, die dann nur schwer zu kontrollieren ist. Ich bin diesmal aber fest davon überzeugt, dass unser Team voll konzentriert zur Sache geht. Und dann schaffen wir das auch.
    Ich vertraue NM, dass er Burmeister auch spielen lassen wird, denn einen Spieler rauszunehmen, der gut gespielt hat, ist nicht nachvollziehbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Eigentlich halte ich nichts von Floskeln, aber diesmal wird es so sein: aller gute Dinge sind DREI! :)


    Ich habe bisher alle Relegationsspiele von Arminia live miterlebt und da ja bekanntlich die beiden Relegationen in der Vergangenheit (gegen 1860 und Saarbrücken) verloren gingen, ist jetzt beim dritten „Versuch“ ARMINIA einfach dran!!! :thumbup:


    Nach der guten und abgezockten Leistung in Darmstadt werden wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lilien bei uns mit 3:0 oder 4:1 oder 5:2 usw. gewinnen, nee ganz sicher nicht.


    Wenn wir das Spiel ernst nehmen – und davon gehe ich aus, dass NM dafür sorgen wird – dann brennt da nichts mehr an!


    WIR HABEN NOCH 90 MINUTEN ZEIT, DANN WIRD GEFEIERT :jump:

    Wir haben keine Chance, aber die nutzen wir! :thumbup:

  • Nur zur Klarstellung: Denen würde ein 4:2 bzw. 5:3 reichen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nur zur Klarstellung: Denen würde ein 4:2 bzw. 5:3 reichen!


    Bei aller gebotener Vorsicht, 4 oder 5 Tore musst du auf der Alm als Gegner erstmal machen! Kämpfen, es geht um alles!!!
    Ich war seinerzeit gegen Saarbrücken auf der Alm, dass schmerzt nach fast 30 Jahren nocht, obwohl die Ausgangsposition weit schlechter war damals

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn es 2:0 für die Darmstädter steht, werfen wir doch sowieso ein paar Böller, danach klappt das dann besser.:)


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich glaube die Mannschaft weiss, dass noch nichts entschieden ist und die werden das Spiel entsprechend ernst nehmen und kämpfen. Meine Nervosität kommt eher daher, dass ich Arminia - Fan bin und weiss, dass, wenn Arminia in Führung liegt, das noch nichts heisst :D. Das ist eben das Los des Arminia - Fans, sich nie sicher sein zu können. Aber ich korrigiere meinen Tip von gestern auf ein 2:1 für Arminia. Dabei bleib ich dann auch.


    Die Mannschaft kennt sich ja selbst, und weiss, dass sie nicht eine Minute schlendern darf, vorallem gegen die kackfrechen Darmstädter (nach 1:3 zuhause von "wir hoffen auf das Wunder" zu reden, klingt ein bischen wie ein FDP - Wahlslogan). Die werden Sturm laufen und haben ja nichts zu verlieren. Deswegen muss Arminia solide und konzentriert das Spiel kontrollieren und ab und zu nach vorne stossen. Aber der Trainer weiss das bestimmt besser. So verkrampft wie NM ist, kann eigentlich nichts schief gehen.


    Also morgen ein 2:1.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Auf jeden Fall dürfen wir die Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Darmstadt hat in der Drittligasaison immerhin in drei Auswärtsspielen Ergebnisse erzielt, die ihnen gegen uns zum Aufstieg reichen würden (2:4 in Haching, 0:4 in Duisburg und 0:3 in Elversberg). Da heißt es von Beginn an hellwach sein, denn bei einem Gegentor kann die Sache schnell eine Eigendynamik entwickeln.


    Elversberg ist direkt wieder abgestiegen, Unterhaching hat trotz Ziege als Trainer gerade so noch die Kurve gekriegt und der MSV nach der von einem gewissen Finanzexperten verschuldeten Krise hatte auch nicht gerade die beste Krachertruppe beisammen.
    Also hinkt der Vergleich ein wenig. Dennoch richtig, der Drops ist noch nicht gelutscht. Volle Konzentration und kämpfen.


    Denke allerdings, dass Norbert Meier da schon die richtige Zusammensetzung finden wird. In dem Fall gerne seine "kontrollierte Offensive".


    Freue mich auf ein gutes Spiel morgen.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das könnte ich mir auch vorstellen, deshalb Riese für Schönfeld und Ortega ermahnen nicht mit den Knien voran durch den Strafraum zu fliegen. Einen Elfer können wir überhaupt nicht gebrauchen. Der Hinspielschiri war da schon klasse und nicht zu kleinlich. Sonst hätte auch Klos mit seiner in den Gegner Lauferei den Karton gesehen und wäre am Montag nicht dabei.


    Noch Vorschläge für die Aufstellung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!