Relegation: Arminia - Darmstadt


  • Ich habe nicht aufgrund einer eventuellen Relegation Urlaub genommen, sondern weil unser Club an nem Sonntag weit entfernt gespielt hat. Und das war keine kurzfristige Entscheidung, das stand ja schon seit Wochen fest.
    Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit für nen Ticketkauf hatte, stehen halt andere Dinge höher auf seiner Agenda. Ist ja auch absolut in Ordnung.
    Dann muss man sich aber nicht darüber aufregen, wenn es 27.000 andere Leute gibt, denen das Spiel sehr wichtig ist und die alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, dieses Spiel zu sehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Man muss jetzt ja auch nicht gleich die Keule gegen einzelne User rausholen, die hier heute einfach
    nur BERECHTIGT frustriert sind.


    Richtig!


    Die Leistung der Arminia Mitarbeiter will auch keinen nieder machen. Die tun mir doch genauso leid bei dem Streß über zig Stunden.


    ich kündige meine Mitgliedschaft nicht und kaufe mir auch wieder eine Dauerkarte, wie immer egal welche Liga.


    Es gab ja auch mal die Regionalliga mit 4000- 6000 Zuschauern, da hatte ich auch eine Dauerkarte.


    Ich habe keine Zeit und keine Lust vor jeden Spiel eine Karte zu kaufen. An der Tageskasse will ich auch keine 1/2 Stunde anstehen.
    Ich komme immer 5 Minuten vor Spielbeginn. Das hat doch mit der Entfernung nichts zu tun.


    Lange Anfahrt, lange Wartezeiten, Bier trinken und viel Zeit für Arminia haben ist Euer gutes Recht.
    Aber wer das nicht will, so wie ich,der kauft sich Immer eine Dauerkarte, weil es schnell gehen soll.
    Deswegen bin ich kein schlechter Arminia Fan.


    Die Dauerkarte hätte für das Relegationsspiel automatisch gelten müssen.
    Ohne Zusatzkosten wäre ja auch mal nicht schlecht gewesen aber ich hätte auch gerne 15€ überwiesen oder Bankeinzug.
    Meine Daten haben die doch eh. Hauptsache keine Anstehen.


    Um die Hütte voll zu bekommen sind doch früher auch schon Super Aktionen gestartet worden.
    Oder wie war das mit: Alle Besucher vom letzten Heimspiel kommen beim nächsten Spiel umsonst rein.
    Ja toll für mich, ich hatte eine von 4000 Dauerkarten. :baeh:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Ach herje, du bist Dauerkartenbesitzer und niemand hat dir dein Ticket nach Hause gebracht...
    Da geht es dir genau so wie mir und 6000 anderen. Nichtmal meine 25jährige Vereinsmitgliedschaft hat mir nen Boten mit meiner Eintrittskarte geschickt.
    Trotzdem habe ich und auch der Großteil der anderen Dauerkartenbesitzer ein Ticket.
    Wenn du nicht anstehen willst, ist das deine Entscheidung.
    Dann beklag dich aber auch nicht, daß du kein Ticket bekommen hast.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Wenn du nicht anstehen willst, ist das deine Entscheidung.
    Dann beklag dich aber auch nicht, daß du kein Ticket bekommen hast. ]


    Doch, genau darüber beklage ich mich!
    Wenn es dir und anderen nichts ausmacht, Ihr begeistert seit und Ihr dafür noch Entschuldigungen findet, Bitte!


    Mit der Einstellung kannst du ja meinetwegen auch 2 Stunden an der Supermarktkasse anstehen, Ich nicht!
    Da zählt auch nicht das Argument: Das geht nicht anders.
    Das muss man anders hinbekommen als Firma und deswegen beklage ich mich.


    Ich brauche mir hier nicht den Kopf zu machen wie es hätte funktionieren können.
    Meinetwegen auch: Alle Dauerkartenbesitzer können mit Ihrer Karte kostenlos rein.
    Oder sie Buchen den Betrag vom Konto ab.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich hoffe nur, dass die große Anzahl der "Eventfans" nicht zum Stimmungstöter wird. Hoffentlich geben sie mit Gas und fangen nicht gleich an zu nölen oder sogar zu pfeifen, wenn es mal nicht gleich ganz rund laufen sollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ach, Tacker, was hat das Leben dir nur angetan, dass du permanent so mies drauf bist? Dagegen verblasst ja selbst hotte völlig.


    Ich finde es jedenfalls grundsätzlich erfreulich, dass die Hütte gegen Darmstadt ausverkauft ist. Und außerdem mehr als erstaunlich, dass die Lilien mehr Leute ins Stadion zieht als St. Pauli, Köln und Kaiserslautern!


    Hotte? Der ist aber seit Kurzem auch wieder abgetaucht...liest wahrscheinlich den 11Frunde-Artikel und hält die Schippe :D


    Freue mich auch auf "ausverkauft". Meinen DK-Platz habe ich auch nicht wahrgenommen, da ich zwei Karten nebeneinander brauchte und alles schon komplett um meinen Platz rum Dienstag Abend weg war..
    Jetzt sitze ich eben mal auf der tollen OST. Die Karte auf ebay zu verhökern, ist mir nicht eingefallen. Da soll mal lieber einer sich zum normalem Kurs an dem Spiel erfreuen.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • […]


    Soll er ruhig hier seinen Frust abbauen und die Schuld bei anderen suchen.
    Dann müllt er mit seinen Aussagen zu Meier wenigstens nicht die Freds zu, in denen es um Fußball geht.
    In der Sache ist er ja plötzlich ziemlich ruhig geworden... :D

    Ach Rechtsaussen,
    dass in Deiner kleinen Welt alles in Ordnung ist, solange Ortega im Tor steht, hat doch mittlerweile jeder begriffen. :spring:


    Aber urteile aus Deinem augenscheinlich sehr limitierten Blickwinkel doch bitte nicht, wem Arminia wie wichtig ist oder nicht. Der Tacker hätte es jedenfalls ganz bestimmt nicht gebracht, als Zuschauer beim Hammerspiel in Dresden mitten in der 1. Halbzeit ganz ruhig mal eben lecker Pilsken für sich und die Kumpels holen zu gehen (wie gewisse andere Leute, gell? :nein: ) Der Tacker hätte sich wahrscheinlich eher in das Hose geschifft, als aus dem Block zu gehen, aus Angst etwas Entscheidendes zu verpassen. Aber da muss natürlich jeder seine Prioritäten setzen: Pils oder Arminia. Du hast dazu ja auch eine Entscheidung getroffen. Hast Du inzwischen die Gelbe für Hübe im Internet gesehen?


    Im Übrigen: Wenn Du hier aufmerksam mitlesen würdest, dann hättest Du vielleicht bemerkt, dass der Tacker Norbert Meier zu dem ersten gescheiten Spiel unter seiner Regie (welches in DD ja nun wirklich eines war) gratuliert hat. Aber, naja, okay, limitierter Blickwinkel eben.

    Nichts für ungut.

  • Ja, lieber Tacker!


    Limitierte Sichtweise ist so eine Sache...ich und nicht wenige andere haben schon gegen Aue und Bochum recht ordentliche Meierspiele gesehen. Immer vor dem Hintergrund, was der Kader hergibt.


    Und nun zu den Karten...ob du es glaubst oder nicht...Du bist nicht der einzige, der mal Arbeiten muss...Müssen auch Studenten hin und wieder, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Und Rentner haben schon mal gearbeitet....
    Und ja, wenn du so nah am Stadion wohnst, hättest du doch eigentlich in den 3 Tagen mal irgendwie an Karten kommen können. Und wenn nicht, dann wirst du doch als langjähriger Anhänger sicher Kontakte haben, die für dich eine Karte mitgebracht hätten.

  • Gut gekontert, aber lass es jetzt bitte nicht eskalieren. Wir alle wissen das der Rechtsaußen auch gern provoziert. Dir wünsche ich das Du noch irgendwie an eine Karte kommst. Mein Bruder würde mich in den Hintern treten gäbe ich Dir meine. Hab kurz drüber nachgedacht, bin aber selber zu heiß auf das Spiel. Sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was hast Du eigentlich für ein Problem?
    Wenn Du A. Dauerkarteninhaberr und B. tatsächlich auch Mitglied sein solltest, hättest Du ja zwei Tage Zeit gehabt, Dir eine Karte zu besorgen.
    Wenn Du das nicht gebacken kriegt: Pech gehabt...
    Ich habe mal sechs Stunden für Karten gegen Bayern angestanden. Eine Erfahrung, die mir im Leben weitergeholfen hat. Ich bin sehr geduldig seit damals ;)
    Wäre Dir auch zu wünschen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe ich genauso! Wenn ich bloß an die Schlange 2005 fürs Bayern- Pokal Spiel denke. Wer zuerst kommt, ist eben zuerst dran. Leider fallen da einige unter den Tisch. Aber für die Meckerköppe, die direkt daneben wohnen und total bequem kann ich nur sagen...einfach mal in Bewegung setzen oder nen Kumpel beauftragen.

  • Am Sonntagabend um 6 wußte doch jeder woran er ist. Da standen auch schon die Infos auf der HP von Arminia über den Ablauf. Wenn ich es schon nicht schaffe, dann nehme ich doch mein Handy in die Hand und suche mir jemanden der das für mich macht. Nur wenn ich für alles zu bequem bin, dann brauch ich mich auch nicht zu beschweren!

  • Also ganz ehrlich, ich bin Mega angepisst.
    Als ich meine Flüge gebucht hatte, dachte ich nicht an die Reli.
    Wenn ich schon mal in Deutschland bin, muss ich auch andere Termine machen.
    Ja, ich bin ein Eventfan, der sich Spiele gezielt raussucht, aber nur weil ich ca. 3.500 KM weit weg wohne.
    Ich hatte mir die Spiele gegen FSV und Dresden ansehen können. Montag und Dienstag hatte ich auswärtige Termine, die ich nicht verschieben konnte. Das Online nichts geht, war mir auch nicht so bewusst. Ich hatte versucht rechtzeitige zurück zu sein. Aber da baut doch einer seinen Truck quer über die Bahn und nichts ging mehr. Der hatte auch noch eine Offenbacher Nummer, war wohl nen verkappter Darmstädter, der nur mich Ärgern wollte :evil:
    Da half nun auch kein Mitgliedsausweis und keine DD Karte
    Also Heute Morgen, schnell noch versucht eine Karte zu bekommen. NW war ein Fehler. 10 Leute vor mir war dann der Verkauf zu Ende.
    Nun ist es auch egal. Schaue eben WDR mit viel Bier.
    Dann hoffe ich mal auf ein positives Ergebnis und nächste Saison von vorne.
    Mal sehen, wie oft ich nach Deutschland wegen einiger Spiele kommen kann.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Lieber Marcus,
    keine Ahnung, was Du mir eigentlich sagen willst.


    Lieber Heimatverein,
    käme ich nie auf die Idee, einem offensichtlich echtem, heißen Arminen d i e s e s Ticket streitig zu machen. Aber schön, das Du drüber nachgedacht hast. Hätte ich wahrscheinlich nicht. Da endet wahrscheinlich doch mein soziales Engagement und der Eigennutz überwiegt.


    Lieber 12freunde,
    dann bist Du für das Bayern-Pokalticket wahrscheinlich zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt gekommen, ich hab damals "nur" 2,5 Stunden angestanden. Aber wenn für Dich die 6 Stunden eine Lebenserfahrung waren, dann hoffe ich, dass Du noch andere Möglichkeiten bekommst Dich weiter zu entwickeln. Eine große, interessante und farbenfrohe Welt wartet auf Dich.


    Was mich einfach wundert, ist, wie manche Leute einfach über meine zeitlichen Möglichkeiten entscheiden, ohne zu wissen, was ich wann oder wie in welcher Verantwortung und welchem Zeitrahmen tue.
    Über eines bin ich mir allerdings (auch aufgrund meiner Tätigkeit) sicher: Vollprofis (wie unser GF als Chef der GS auch einer sollte) hätten diesen Vorverkauf im Sinne der Mitglieder und DK-Besitzer wesentlich besser organisiert bekommen. Möglichkeiten wurden hier von anderen frustrierten Arminen ja genug aufgezeigt.


  • Ich habe nicht aufgrund einer eventuellen Relegation Urlaub genommen, sondern weil unser Club an nem Sonntag weit entfernt gespielt hat. Und das war keine kurzfristige Entscheidung, das stand ja schon seit Wochen fest.
    Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit für nen Ticketkauf hatte, stehen halt andere Dinge höher auf seiner Agenda. Ist ja auch absolut in Ordnung.
    Dann muss man sich aber nicht darüber aufregen, wenn es 27.000 andere Leute gibt, denen das Spiel sehr wichtig ist und die alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, dieses Spiel zu sehen.


    Sehe ich völlig anders. Erst mal die Anstoßzeit beim letzten Spiel steht erst seid kurzem fest. Ich war um 22.15 Uhr wieder zu Hause. Nicht jeder bekommt einfach Urlaub oder frei oder arbeitet in OWL obwohl er in Bi wohnt.
    Darum geht es gar nicht. Warum überhaupt pro Dauerkarte 2 Tickets, finde ich schon schwachsinnig. Wo soll der oder die 2. sitzen. Bei mir ist rundherum nichts frei. Ich nehme jedenfalls nächste Saison nur ne DK, wenn ich die Reli gleich mitkaufen kann. Ob sie dann ist oder nicht ist mir Scheiß egal. Ich will nicht auf O2 sitzen und nicht auf F oder auf B ich will auf meinem Platz sitzen auf dem ich seid 10 Jahren sitze. Und das tue ich auch diesmal.P.S. Ist nen komisches Gefühl wenn du deinen Mitgliedsausweis quasi für ne Woche verleiht. Da ja der Preis der DK meist abgebucht wird, würd mir nächste Saison ein Feld zum ankreuzen wünschen, in dem die mögliche Reli und der Pokal mit aufgenommen wird!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Nein, das war ein ganz normales BL-Spiel, wo ich als Mitglied für einen kleinen Jungen angestanden bin, der gern mal Arminia gegen Bayern sehen wollte. Mit sechs Stunden war ich gut dabei, ein Kumpel etwas später hat acht Stunden gestanden...
    Die sechs Stunden haben mich in Sachen Geduld tatsächlich weitergebracht. Ansonsten verfüge ich m.E. schon über eine reiche Lebenserfahrung. Aber Du hast natürlich recht, man lernt immer noch dazu.
    Ich wünsche Dir, daß Du irgendwie doch noch eine Karte ergattern kannst und uns allen eine erfolgreiche Relegation.
    SWB Grüße

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vielleicht sollte man mal gucken, wie das andere Vereine handeln. Ein Düsseldorfer Kollege war doch sehr verwundert, dass sich DK Inhaber hier stundenlang anstellen müssen... Wurde dort vor 2 Jahren anders gelöst, wie auch immer! Mich erstaunt das auch etwas, und ich habe keine DK ;)


    Es ist die Verlängerung der Liga und kein anderer Wettbewerb wie Pokal.


    Würde mich schwarz ärgern, wenn so ein Vogel wie der Typ aus der NW, der nun nach 4 Jahren wieder hingeht... auf meinem Platz sitzen würde!


    Und die ganzen schlauen Sprüche von einigen sind mal total für'n Arsch.


    Grundsätzlich, bis auf die DKler, ist der VVK erstaunlich gut organisiert verlaufen, Absperrungen, Ordner etc. Auch die Politessen kamen auf ihre Kosten...!


    Die Mannschaft steht nun mehr denn je in der Pflicht und muss sich weiter zerreißen, wie in DD, woran ich keinen Zweifel habe, zumindest auswärts ;)

  • Mein letzter Kommentar zum Verfahren , bei manchen Bundesligisten kann man die CL und den Pokal auch zu Beginn der Saison mit- buchen . Eine Plastikkarte für alles. Und das ginge auch ohne Hightech. Einfach statt 17. Heimspiele mehr auf die DK. Gibt es halt 24 Felder zum abknipsen. Sichere Einnahme auch bei Kack Gegnern.



    1. Runde DFB Pokal Sonntag Auslosung, Montag Abbuchung fertig, kein Aufwand kein Versand kein nichts.
    Und Relegation das gleiche, so schwer ist das nicht!


    ( Sorry, manche sollten die Polemik lassen, wenn ich ein Verkehrskonzept kritisiere, meine ich auch nicht die Busfahrer.)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!