Relegation: Arminia - Darmstadt

  • Für Dauerkartenbesitzer ists echt doof, dass ihr Platz "verfällt", allerdings wäre auch eine Online-Kaufmöglichkeit nicht unbedingt gerecht gewesen, denn dann wäre der Run eben halt im Internet abgelaufen, Server überlastet ausgefallen und wer ne langsame Verbindung hat, vielleicht schon am Arsch, denn 10.000 Mitglieder und 6000 (?) Dauerkarten, dazu jeweils 2 Tickets: Da hätten am ersten Tag schon 20.000 Karten wegseinkönnen, wäre das fairer? (und wer verschickt die so schnell?)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Nochmal zu den Bestellscheinen: Gestern hat mir ein Mitarbeiter der GS gesagt, dass alle Bestellscheine, die am Montag eingangen und formal korrekt sind auch bedient werden. Er sprach davon, dass 4.000 Bestellzettel eingangen sein. Wenn das so stimmt, dann waren eben schon mehr als 12.500 Tickets verkauft. Dann müsste mein Cousin aber auch irgendwann eine Bestätigung erhalten.


    Anderenfalls wird er sich möglicherweise die Frage stellen, ob er als auswärtiges Mitglied bei gleichem Beitrag wirklich ähnliche Vorteile genießt, wie jene vor Ort.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und als ich an der Reihe war, habe ich mitbekommen, wie der NW-Mitarbeiter sich auch noch um Online-Reservierungen gekümmert hat.
    Diese waren doch angeblich nur am Montag und damit nur über den Arminia-Shop möglich, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    :lol: Glaubst Du denn, die NW-Mitarbeiter hätten nicht auch Freunde, Bekannte und vor allem auch Kollegen, die sich direkt "an der Quelle" versorgt haben, ohne anzustehen? "Online" sozusagen, aber "off-line" was die Schlange angeht... :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat: "Habe 2 Karten für das Spiel Arminia Bielefeld gegen SV Darmstadt 98
    anzubieten. Ich kann den Termin leider nicht wahrnehmen da ich beruflich
    unterwegs bin... :(
    Die beiden Sitzplätze befinden sich im Block G (ehemals Haupttribüne) Reihe 4 Platz 2+3.
    Ich wünsche euch ein spannendes Spiel!



    100€ pro Karte!"


    Ja ist klar, nich? Beim Kartenholen wußte der/die Gute noch nicht, dass er Montagabend nicht kann. Aber jetzt 'nen schlappen Hunni pro Karte. Ich bin zwar echt in Versuchung, aber ich will solche "Arschgesichter" (sorry, ich kann hiernichts anderes schreiben) nicht auch noch unterstützen. Da versuchen jetzt einige den Reibach für ein paar Pullen Korn zu machen und exchte Fans schauen in die Röhre.
    Besteht bei solchen, wie ich meine unseriösen Angeboten nicht die Möglichkeit durch den Verein, solche Karten sperren zu lassen? Die Platznummer lässt sich ja gut erkennen. Ich finde solche Geschäftemacherei muss konsequent unterbunden werden.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Also bevor ich mir an deiner Stelle bei den ebay Arschgeigen ne Karte hole, dann würde ich fast lieber die 200 Schleifen für nen VIP Ticket investieren und mir dazu noch den Bauch voll hauen. Ist so viel teurer dann auch nicht.


    Vitamin B schadet nur dem, der keins hat. Doofer Spruch über den man sich immer wieder ärgert. Und dass die externen Vorverkaufsstellen das mit der Menge nicht so genau nehmen, ist ja auch nichts Neues. Wie soll der Verein das denn auch überwachen? Dann darf er wirklich nur an der Geschäftsstelle mit stundenlanger Wartezeit die Tickets verkaufen. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit. Ob jetzt Montag da ein Mensch mit mehreren Dauerkarten und Mitgliedsausweisen ansteht und für seine Kumpels die Karten mit besorgt oder eben heute derjenige, der eben Zeit hat sich da anstellt.


    Ich erinnere mich gut an die WM 2006. Bei allen Vorverkaufsphasen für die Tickets beworben (Die Paarung wäre mir egal gewesen) und jedes Mal leer ausgegangen. Später (ich glaube sogar hier im Forum) dann erfahren, dass es einen technischen Trick gab, um die Warteschleife online auszutricksen. Da hatten auch hier im Forum Leute problemlos Karten für mehrere Spiele ergattert. Da ärger mich auch heute noch drüber und verstehe da jeden, der aufgrund solcher Abläufe heute kein Ticket bekommen hat. Um Fairness geht es in diesem Land leider schon lange nicht mehr. Der Großteil ist nur auf seinen Vorteil bedacht. (Siehe ebay)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Nur das da jemand hinkommt und einfach ein paar (erfundene) Namen angibt und entsprechend viele Karten erhält, dass darf doch nicht sein.
    :lol:


    Also von erfundenen Namen kann ja auch nicht die rede sein. Meine Frau hat mir heute morgen bei
    der NW eine Karte besorgt. Sie musste Ross und Reiter nennen, also Namen und komplette Anschrift. Dann hat
    die Tante bei der NW sogar auf ihrem Schirm sehen können, dass ich Vereinsmitglied bin. Nun ja, Datenschutz
    geht anders *lol*


    Wir sind natürlich auch zu blöde und zu ehrlich. Hätte meine Frau zu dem Zeitpunkt gewusst, dass sie mehr als
    zwei Karten bekommen kann, dann hätte sie sicherlich auch die Namen und Adressen meiner Kumpels genannt und
    wäre ebenfalls mit 150 Karten da rausmarschiert, wie andere scheinbar auch !


    Auf der einen Seite dreht der Verein den Leuten die lange Nase, wegen einer zu geringen "LUFTLINIENENTFERNUNG "
    ( ich komme da gar nicht drüber weg, demnächst fliege ich zur Alm ) und auf der anderen Seite wird alles an
    Karten rausgeschossen, was geht. Also das ist ganz großer Käse und unprofessionell. Das hat auch nichts mit zu
    wenig Personal zu tun, die Planung ist glatt sechs !


    Bin mal gespannt, wen ich da auf M2 am Montag neben mir sitzen habe. Hoffentlich nicht so ein
    Tagesschau-Gucker, der Bayern München bei der Meisterfeier gesehen hat und dann über den DSC abkotzt,
    weil eine Chance vertan wird.

  • Ist doch völlig normal, dass Montag auch wieder ne Menge "Fans"AUB der Tribünen sitzen oder stehen, die nicht mehr als drei Spieler aus dem aktuellen Kader aufzählen können. Aber das ist kein Bielefelder Phänomen, ich wundere mich auch immer wieder wer seit ca. 4 Jahren alles glühender BVB-Anhänger ist....


    Schätze mal, dass es bei uns an die 10.000 gibt, die immer kommen, sobald einer Licht auf der Alm anmacht, dann ca. 5.000 regelmäßig ins Stadion gehen, aber durchaus den Besuch von Gegner, Tabellenstand und anderen Faktoren abhängig machen. Und der Rest, der bis zum ausverkauften Haus fehlt sind Gäste und Schönwetter-Fans. Ist leider so. Also #drinbleiben und hoffen! dass sich die Zahl der Stammbesucher erhöht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sparrenburger, auf jeden Fall hast du deine Frau gut im Griff ;)
    Dass alles so chaotisch läuft zeigt irgendwie auch dass der Verein nicht wirklich mit der Relegation gerechnet hat scheinbar ;), ansonsten hätte man doch zumindest die Reservierung der Karten mit einer geringen Bearbeitungsgebühr auch vorher starten können...

  • Mann hätte den Zeitraum in dem für DK-Inhaber die Karte reserviert wird, einfach verlängern sollen. Einfach bis Freitag. SO hätten die treusten, der treuen genügend Zeit gehbt, sich zumindest seinen Platz zu sichern.
    Das das Prozedere nicht Optiml ist, weiß man beim Verein sicher aus. Beim nächsten großen wichtigen Spiel ( DFB-Pokal Halbfinale, Finale :P ) wird man es dann hoffentlich besser machen.




    Wiederlich sowas. Am besten direkt dem Verein melden, damit der sofort was unternehmen kann. Aufgrund des Preises hatte derjenige wohl nie die Absicht das Spiel zu besuchen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich versteh gar nicht weshalb die vielen treuen Arminen alle keine Tickets bekommen haben.
    Bei mir war der Montag aufgrund der späten Rückkehr aus Dresden sowieso als Urlaubstag eingeplant.
    Dann vier Stunden pennen, duschen und ab zum Ticketcenter.
    Musste zwar drei Stunden anstehen, aber das war doch eigentlich kalkulierbar und ich bin mit Auswärts- und Heimtickets pünktlich zum Mittagessen endlich mal wieder bei Mama gewesen.
    Für die auswärtigen Fans vieleicht nicht so einfach zu regeln.
    Aber wenn hier Leute rumheulen, die weniger als 1km vom Stadion entfernt wohnen...
    Mein Arbeitskollege aus Harsewinkel war Montag um halb 5 nach Feierabend da, und hatte seine Tickets um 22Uhr.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Aus der Online-NW:


    Währenddessen beißt Hermann Peters in ein mitgebrachtes Brötchen. "Ich
    hatte mir schon gedacht, dass das hier länger dauert." Seine
    Leidenschaft für den DSC wurde beim Auswärtssieg in Dresden neu geweckt.
    "Ich war vier Jahre nicht im Stadion, aber die Moral der Mannschaft hat
    mir imponiert."



    Vier Jahre nicht im Stadion. Noch Fragen?


    Schön wenn er wiederkommt, aber dass für solche Fans Dauerkarteninhaber und Mitglieder leer ausgehen, die auch nach Spielen wie dem 0:4 gegen Saarbrücken beim nächsten Mal wieder im Stadion waren und Fanartikel als Geschenk für Freunde gekauft haben, das kotzt mich an.
    Ich bin es pappensatt und behaupte einfach, dass andere Vereine mit ihrer Fan-Basis nicht so schluddrig umgegangen wären.
    Sch....-Verein!
    Die zusätzliche Netto-Einnahme von 300.00 € inkl. Stadionverkauf nimmt man gern mit. Aber den DK- und Mitglieder-Vorverkauf vernünftig zu organisieren, z.B. exklusiv bis Do.-ttag, dazu vier Zeitarbeiter zum Satz von 16,20 €/Std. mit Laptops ausstatten und alles wäre gut gelaufen. Vorbereiten hätte man das ja auc h schon spätestens seit dem Frankfurt-Schlusspfiff. Aber, nein.


    Ich hab die Schnauze voll. Nie wieder Dauerkarte. Ich pick mir jetzt auch die interessanten Spiele. Und die Mitgliedschaft? Warum soll ich das Geld einem Verein geben, der mich scheinbar nicht im Stadion will?

  • Na ja, sich über die Ebay-Arschlöcher aufzuregen ist müßig. Gegen die hat schon vor Jahren der Wurstuli als Bauernpräsi aufgesteckt. Das wird man nicht verhindern können. Gut ich habe leicht reden, ich habe meine Tickets nach über 5 Stunden anstehen am Montagabend. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten: Die Restkarten, falls die Pufferblöcke freigegeben werden, oder VIP Ticket kaufen, oder in den sauren Apfel beißen und am Montag den Schwarzmarkt nutzen. Hier im Forum wird es mit Sicherheit auch die eine, oder andere Karte zum Selbstkostenpreis geben. Einfach ab Freitag immer wieder mal in den Kleinanzeigenbereich des Forums schauen.


    Ich sehe auch nicht, wie man eine gerechte Lösung für alle in der Kürze der Zeit organisieren kann. Wie soll das gehen mit den begrenzten Ressourcen von Arminia?

  • Ach, Tacker, was hat das Leben dir nur angetan, dass du permanent so mies drauf bist? Dagegen verblasst ja selbst hotte völlig.


    Ich finde es jedenfalls grundsätzlich erfreulich, dass die Hütte gegen Darmstadt ausverkauft ist. Und außerdem mehr als erstaunlich, dass die Lilien mehr Leute ins Stadion zieht als St. Pauli, Köln und Kaiserslautern!

  • Meine Fresse, jetzt hab auch ich es verstanden. Gut jetzt, statt sich zu freuen das es überhaupt Relegationsspiele gibt. Nein, alles ist schon immer Must gewesen und anders wäre es viel besser gewesen.


    Du bist leider ein bedauerlicher Fall von wenigen. Viele sind mit dem Vorverkauf unter persönlichem Einsatz zurechtgekommen und die paar Leute auf der Geschäftsstelle haben richtig was geleistet. Natürlich geht es immer besser, allen wird es auch unser Verein nicht recht machen können. Wenn das schön Deinen Glauben an den DSC erschüttert, was ist dann erst im Fall der Fälle?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und außerdem mehr als erstaunlich, dass die Lilien mehr Leute ins Stadion zieht als St. Pauli, Köln und Kaiserslautern!


    Gegen Pauli, Köln & Co. ging es aber auch nicht um die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt. Gegen jedes Team aus der 3. Liga würde die Bude am Montag ausverkauft sein, egal ob Darmstadt, MS oder sogar Elversberg.

  • Ach, Tacker, was hat das Leben dir nur angetan, dass du permanent so mies drauf bist? Dagegen verblasst ja selbst hotte völlig.


    Ich finde es jedenfalls grundsätzlich erfreulich, dass die Hütte gegen Darmstadt ausverkauft ist. Und außerdem mehr als erstaunlich, dass die Lilien mehr Leute ins Stadion zieht als St. Pauli, Köln und Kaiserslautern!


    Soll er ruhig hier seinen Frust abbauen und die Schuld bei anderen suchen.
    Dann müllt er mit seinen Aussagen zu Meier wenigstens nicht die Freds zu, in denen es um Fußball geht.
    In der Sache ist er ja plötzlich ziemlich ruhig geworden... :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Count @Heimatverein


    Man muss jetzt ja auch nicht gleich die Keule gegen einzelne User rausholen, die hier heute einfach
    nur BERECHTIGT frustriert sind. Ich glaube nicht, dass Tacker seine Mitgliedschaft kündigen und
    auf seine Dauerkarte verzichten wird. Man muss den Leuten auch mal ihre Emotionen lassen, das
    verlangen doch gerade wir Fußballfans immer wieder. Es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit,
    mal gerade ne chillingen Middach bei Muttern einzulegen, wie Rechtsaussen. Es kann sich auch
    nicht jeder mal just ein paar Stunden von der Arbeit wegstehlen oder Urlaub nehmen. Läuft nicht.
    Weiss ja nicht in welcher Welt ihr lebt ? In dem mir bekannten Deutschland ist die Freizeit und
    damit die Möglichkeit sich stundenlang anzustellen für viele Menschen sehr begrenzt oder nicht
    vorhanden !

  • In meiner Welt muß ich auch den ganzen Tag arbeiten habe mich aber rechtzeitig drum gekümmert und jemand hat mir eine Karte mit gebracht. Klar wäre ich auch sauer wenn das nicht geklappt hätte und ich leer ausgegangen wäre. Aber dann gegen die allgemein gute Stimmung alles schlecht machen find ich überzogen.


    Mit den :arminia: Emotionen hast Du natürlich recht. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In meiner Welt muß ich auch den ganzen Tag arbeiten habe mich aber rechtzeitig drum gekümmert und jemand hat mir eine Karte mit gebracht. Klar wäre ich auch sauer wenn das nicht geklappt hätte und ich leer ausgegangen wäre. Aber dann gegen die allgemein gute Stimmung alles schlecht machen find ich überzogen.


    Mit den :arminia: Emotionen hast Du natürlich recht. :arminia:



    Okay, man muss es jetzt hier auch nich weiter ausführen. Zum VVK ist wirklich alles gesagt worden und
    ich gebe dir recht, die Stimmung ist momentan sehr gut und die sollten wir nicht weiter zerreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!