Relegation: Arminia - Darmstadt

  • das Grausamste ist für mich die Chance zum Schluss, die an den Innenpfosten ging... 4 Tore zu Hause... oh Mann..... ich befürchte echt Schlimmes in den nächsten Tagen (Lizenz...) :wall: :wall:

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Keine 10 Stunden ist das Drama von der Alm alt. Vergangenheit noch lange nicht.
    Wieder einmal ein denkwürdiger und vor allem bitterer Tag für
    alle, die mit dem Sportclub der Ostwestfalen emotional verbunden sind.
    Ausgerechnet an einem 19.05. könnten für lange Zeiten die Lichter des
    Profifußballs in Bielefeld ausgehen. Welch ein Hohn. Die Insolvenz droht
    (mal wieder). Keine Frage, es war wenig bis gar nichts, was die Kicker
    um Klos & Co. da gestern auf dem Rasen zeigten, doch das macht die Sache nicht weniger bitter.
    Spielerische Limitiertheit trifft nackte Angst.


    Nach 10 Minuten war spätestens klar "Das wird heute (wieder) nichts". Keine Ausgangslage so
    gut, dass es Arminia nicht mit Leichtigkeit schafft, diese noch zu
    verspielen. Wer als Gelegenheits-Besucher die ALM nur zu vermeintlichen
    "Top-Spielen" besucht, wird gestern evtl. mit einem guten oder gar sehr
    optimistischen Gefühl in Richtung Schüco Arena aufgebrochen sein.
    Langjährige Arminia-Anhänger hingegen wussten sehr genau, was sie
    erwartet. Ist die Hütte voll, sind es die Hosen der Spieler leider auch.
    Da konnten die Spiele in Bochum, Dresden und Darmstadt noch so
    erfolgreich absolviert worden sein, wenn es am Ende drauf ankommt, zeigt
    der Fußball-Teufel dem DSC nur allzu gern seine hässliche Fratze. So
    auch gestern. Die Leistung schwach, der Gegner hochmotiviert – und
    dennoch tut ein Tor in der 122.Minute (mit anschließender eigener Chance
    es zu korrigieren) mehr als weh. Diesen Verein sucht man sich bestimmt
    nicht freiwillig aus! In ihn wird man hinein geboren und kann ihn
    emotional auch freiwillig nicht verlassen. Gefühlte 1000.Mal hat man
    sich geschworen, nie wieder hinzugehen, sich dieses Gekicke nicht
    anzutun, den Dilettantismus der sportlichen Leitung, der
    Geschäftsführung und des Aufsichtsrats nicht weiter zu akzeptieren – und
    am Ende ist man doch wieder da. So auch in der nächsten Saison. In der
    3.Liga – oder sogar noch tiefer. Absteigen? Können wir. Aufsteigen aber
    auch!


    In diesem Sinne SWB Grüße an alle Arminen

  • ENDE AUS ich würde 80% der Mannschaft raus werfen !!
    und den Trainer dazu


    ein kompletter neu Anfang neuen Trainer ( ich tendiere zu Büsskens , Babbel oder so )
    mit dem Trainer eine Neue Mannschaft aufbauen von der Abwehr über das Mittelfeld zum Sturm
    das wird dauern ( aber auch so wird es zeit kosten denn Geld ist nicht da )

  • Unglaublich! Unfassbar! Grausam!


    Ich kann eigentlich immer noch nicht begreifen was sich da gestern Abend abgespielt hat…


    Ausverkauftes Stadion – Super Choreo – Geile Stimmung – Die besten Fans in OWL (definitiv bundesligareif) !
    Doch leider konnte (wollte?) die Mannschaft diese Vorteile – nebst eines 3:1 Vorsprung aus dem Hinspiel – nicht nutzen, warum auch immer...


    Unter diesen Voraussetzungen musste der Klassenerhalt einfach PFLICHT sein, ohne wenn und aber!
    Aber waren sich alle Spieler dieser Pflicht bewusst?
    Anscheinend nicht, denn wie kann man ein solch wichtiges und richtungsweisendes (Zukunft!) Spiel auf so erbärmliche Art und Weise verlieren???
    Auch wenn ein Gegentreffer in der Nachspielzeit unglücklich ist, war es über die 120 Minuten zuvor einfach nur kläglich was da gezeigt wurde!
    Immer wenn die Bude voll ist, spielt Arminia zu Hause einen Dreck! Warum?


    Warum haben wirso einen Angst vor denen, wie die kleine Maus vor der großen Katze?
    Warum ist Darmstadt uns spielerisch, kämpferisch und physisch (wie es NM ja eingestanden hat) so überlegen?
    Warum bolzen wir die Bälle nur blind nach vorne?
    Warum gibt es kaum mal einen vernünftigen Spielzug?
    Warum klären wir fast alle Angriffe der Darmstädter ins Aus, so dass diese gefühlte 50 Ecken bekommen?
    Warum? Warum? Warum?


    Antworten darauf könnte wohl nur der völlig emotionslose Trainer NM und einige Spieler geben, doch die werden hier schnell verschwunden sein, denen geht Arminia doch am Arsch vorbei.
    Zurück bleiben wieder einmal wir treuen Fans, die diesen ganzen Scheiß – auf dem Feld und auch im amateurhaften Umfeld (gell Herr Arabi?) – einfach nicht verdient haben.


    Was für ein wahnsinniges tolles Umfeld (Fan-Potential) hier vorhanden ist, hat man ja gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Doch ich befürchte, dass Bielefeld bis auf ganz lange Sicht keine ausverkaufte Alm mehr erleben wird.
    Neben dem spielerischen Offenbarungseid wird auch der wirtschaftliche folgen: weniger TV-Geld, weniger Sponsoren, weniger Zuschauer…, damit werden die Verantwortlichen (Amateure) nicht klar kommen!


    Ich bin seit mittlerweile 38 Jahren dabei und das war gestern der – ich glaube – 7. Abstieg den ich mitmache, aber so schlimm wie zurzeit habe ich mich noch nie gefühlt! Bisher ging es immer weiter und Arminia kam wieder hoch…, doch fehlt mir diesmal der Glaube daran!


    Wobei man sich auch eingestehen muss, dass wir ja nicht wirklich gestern abgestiegen sind, sondern fast die ganze Saison einfach nur schlecht waren. Viele Spieler, die in der 3.Liga von Krämer zu guten Leistungen gepuscht wurden, sind einfach nicht zweitligareif! Zwar hat man einige Spieler in der Winterpause dazu geholt und NM hat aus diesem Haufen eine einigermaßen „vernünftige“ Truppe geformt, aber das war dennoch zu wenig!


    Mir ist schon bewusst dass das Meckern und Jammern jetzt nicht hilfreich ist, aber ich nehme mir das Recht einfach heraus, denn ich war – und bin es noch – einfach nur traurig, enttäuscht und stinksauer!!!


    Wir haben keine Chance, aber die nutzen wir! :thumbup:

  • Vielleicht bin ich schwer von Begriff oder meinetwegen nicht ganz von dieser Welt, aber wieso wird auf der Truppe so herumgedroschen? Die Jungs sind gerannt und haben geackert, haben also das getan, was sie so oft getan haben. Man kann ihnen nicht fehlenden Willen vorwerfen. Was gestern passiert ist, war nicht unbedingt abzusehen, zu befürchten aber schon. Es ist genau das passiert, was gegen Dresden (auf Grund der umgekehrten Voraussetzung) eben noch vermieden werden konnte: wir haben einem Daueransturm nicht standgehalten. Unsere Defensive war die gesamte Saison über zu anfällig, sobald kompromisslos dagegen angerannt wurde. Darmstadt war uns nicht nur konditionell (unverzeihlich!!), sondern auch spielerisch überlegen. Aber das ist keine Kunst. Ich nehme den verdienten Abstieg keinem unserer Spieler übel. Fehlende Cleverness? Vielleicht. Fehlende Qualität? Bestimmt! Fehlender Wille? Niemals! Ich bin nur heilfroh, dass sie zum Schluss nicht noch ausgepfiffen wurden!

  • Dieses Spiel gestern hinterlässt einen irreparablen Schaden an uns Fans!



    Auch ich habe keinen einzigen "Event Fan" gesehen. Da waren alte Haudegen, Leidensgenossen im Stadion, die selbiges mit Tränen in den Augen verließen! Leute die zu Oberligazeiten dort waren, Menschen denen Arminia am Herzen liegt.
    Dieses Spiel hat eine Menge Schaden angerichtet. Der bitterste Abstieg aller Zeiten. Darmstadt hat Leidenschaft gezeigt, so wie es von uns immer propagiert wird. Ich für meinen Teil werde dafür ne richtig lange Zeit brauchen um das überhaupt zu verdauen!


    Momentan kann Arminia mich nach 40 Jahren am Arsch lecken!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Für mich ist und bleibt der größte Fehler, Krämer entlassen zu haben. Er war das Berste, was dem Verein in den letzten Jahren passiert ist...jetzt steht man ohne Identifikationsfigur am Abgrund. Es ist so traurig!

  • Dieser 19.05.2014 wird als Datum einer historischen Tragödie in die Geschichte von Arminia eingehen - genauso wie der 11.06.1977, die Niederlage in Frankfurt und der 17.06.1985, die Niederlage gegen Saarbrücken. Man wird sich das Datum nur viel besser merken können und sich daran noch in 30 Jahren erinnern. Und wir waren - wieder einmal dabei. Der Teufel hat wieder einmal sein Werk getan.

    Italien- wir kommen!

  • Ich bin hin- und hergerissen. Was überwiegt? Mitleid oder Schadenfreude?


    Ach was, Schadenfreude ist einfach zu geil!!! :jump:


    das ist bei Menschen die limitiert sind eben so. Widerfährt dir bestimmt von Menschen Deines Schlages am eigenen Leib irgendwann ebenso. Denk mal drüber nach :D

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das lief Freitag viel zu gut. Das war, wie schon gesagt danach, einfach nur unheimlich. Das passte nicht zu Arminia. Aber Dieses Drehbuch muss der Teufel persönlich geschrieben haben. Man hatte sich längst mit dem Abstieg angefreundet und dann ging der Hauptakt des Stücks in Bochum los. Und gestern der Schlussakt. Da reichte nichtmal das 2:4 in der 122., da musste noch ein Alutreffer von uns in der 123. folgen. Dafür gibts nicht mal ein Wort, dass das beschreiben kann. Das Spiel wird Nachwirkungen haben. Hoffentlich auf allen Ebenen und mit den richtigen Schlüssen.


    Ich bin mental sogar immer noch relativ nüchtern und sachlich, auch gestern nach dem Spiel schon. Ich befürchte, die richtige Wut kommt erst noch. Das war gestern sportlich (leider) einfach nur verdient. Da ist nur eine Mannschaft marschiert und die trug kein blaues Trikot. Man hatte immer das Gefühl, Darmstadt hätte 2 Mann mehr auf dem Feld. Und bei uns muss Klos mit Krämpfen(sah zumindest so aus) runter? Autsch!


    Dass Meier keinen Einfluss auf die Truppe nehmen kann, ist nix Neues. Auch wenn sich da viele was anderes einreden wollen. Nach den Halbzeiten nur selten mal positive Änderungen, der hat die Truppe in meinen Augen nie völlig erreicht. Die letzten 2 Spiele in Dresden und Darmstadt wurden von Klos und Przybylko und vor allem der Mentalität in einigen Phasen auf dem Platz entschieden und gerade Klos war gestern erneut ein Schatten seiner selbst. Kein Vergleich zu seiner Ausstrahlung davor. Und dann gibts in der Truppe keinen mehr, der dass da in die Hand nimmt. Einzig bei Burmeister war zwischendurch noch ein bisschen Gegenwehr erkennbar.


    Die Auswärtstorregel insgesamt, erst Recht aber ab Verlängerung, ist in der Tat mit der größte Schwachsinn der Fußballregeln, aber die stehen vor dem Spiel fest. Als Darmstadt das 0:2 machte, war klar, dass der Anschluss uns bei einem weiteren Treffer nur in die Verlängerung rettet. Darmstadt musste 3 Tore machen und die Marschroute haben sie umgesetzt. Großes Kompliment für dieses Spiel.


    Ob unsere 0:0 Heimspiele ähnlich ausgesehen hätten, wenn der Gegner uns von Anfang an so angelaufen hätte, wäre interessant zu erfahren. Ganeu so würden mich mal die Zweikampfbilanz und Laufwerte interessieren. Gefühlt 75:25 zugunsten der Lilien...


    ...fassungslos!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Prediger Honke:


    Um ehrlich zu sein, ist mir das schon passiert. Vor so ziemlich genau einer Woche. Warte mal, wer waren damals die mit der Schadenfreude? Hmm. :baeh:


    So ein Tag, so wunderschön wie heute... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Ich kann einfach nicht diese zwei verschiedenen Gesichter der Mannschaft verstehen, egal ob unter Meier oder Krämer.
    Mal bärenstark eingestellt und aufgetreten und dann ein schissiger Hühnerhaufen mit Langholz.
    Aber jetzt ist es egal, alles scheiße hier.

  • Wenn ich so den Kommentar von kannix lese, bin ich der Meinung, dass es nicht schlecht wäre die Neuanmeldefunktion mal für 72 Stunden abzuschalten.


    Ich denke gestern war das eine Kopfsache. Angst vorm Versagen auf dem letzten Meter, oder so. Anders kann ich mir diesen Hühnerhaufen nicht erklären. Kein Mittelfeld, keine Außenbahnen, die Abwehr prügelt verzweifelt alles nach vorne und die Stürmer hingen in der Luft. Dazu wird jeder Ball zur Ecke geklärt, bis auch die bei Standarts schwachen Darmstädter mal was zählbares erreichen.


    Der Abstieg gestern war bitter wie es nur geht, aber es war nur ein Abstieg. Irgendwelche Schreckensvisionen kann ich irgendwie nicht teilen. Es wird auch in der 3. Liga weiter gehen und im Vergleich zum letzten Abstieg haben wir ein Gerüst, auch wenn es gestern völlig versagt hat. Wir sollten zusehen, in der 3. Liga erstmal wieder Boden unter die Füße zu kriegen. Sprich nen ordentlichen Trainer holen (Stratos), dannn mal gucken wer kommt und wer geht und versuchen im gesicherten Mittelfeld zu landen.

  • @ Prediger Honke


    Reagier doch gar nicht auf diesen Scheiß.
    Wenn einer sich hier nur anmeldet, um so einen Müll zu posten, sagt das doch genug über denjenigen aus.


    Da hast Du völlig Recht! Aber ein saugeiles Gefühl ist's trotzdem! :tschau:

    Einmal editiert, zuletzt von kannix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!