Relegation: Arminia - Darmstadt

  • Meinen allergrößten Respekt an Darmstadt, diesen historischen Moment haben sie sich redlich verdient.
    Und damit wäre auch eigentlich schon alles gesagt. Beschämende Leistung heute, vor allem im Hinblick des Hinspiels. Ich konnte das Spiel ab der 70. Minute nur noch lautlos ertragen. Es grenzte an ein Wunder, dass wir überhaupt die Verlängerung erreicht haben.


    Für mich waren das heute die bittersten 120 Minuten meines Arminen-Daseins. Hängt die Arminia-Flagge auf der Sparrenburg eigentlich schon auf Halbmast? Oder wurde sie schon direkt nach dem Abpfiff vor lauter Scham heruntergehisst?


    Großen Dank jedoch and diejenigen, die für die Choreo verantwortlich waren, das war großartig! Vor allem endlich auch mal eine, die das ganze Stadion umfasst hat!



    Ich verzichte gerne auf jedwede Choreo wenn der gezeigte Fußball erfolgreich und attraktiv ist. Viele Fans haben den Sinn eines Stadionbesuches scheinbar völlig aus den Augen verloren. Da klopft man sich für so einen Blödsinn auf die Schultern und trällert völlig losgelöst vom Spielgeschehen tumb vor sich hin. Leute macht Schluß mit diesem optischen Humbug, guckt auf das Spiel und reagiert auf das Gebotene. Vielleicht bekommt man dann auch mal wieder eine Stadionatmosphäre welche einem Fußballspiel angemessen ist. :!:

  • Riese für Schönfeld, damit war eigentlich schon alles klar. "Ich ändere nichts" haben sie sich nicht getraut und so passiert, was bei Arminia eben passieren muss.


    Nun gibt es nur noch eins: Planinsolvenz jetzt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bin gerade tieftraurig zurück von der Alm. Wir sind Fans von dem dümmsten Verein der Welt, zusammen mit dem 1 FC Nürnberg teilen wir uns diesen Titel.
    Darmstadt war geiler aufs gewinnen als wir, 35 Jahre liebe ich diesen Verein und er behandelt einen wie ein Stück Scheiße!!!
    Man kann nicht mehr!


    Glückwunsch an Darmstadt, leider verdient!!! Gehe jetzt heulen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ein Neuanfang. Insolvenz. Das würde jetzt Sinn machen.


    Schade, ich hatte große Sorgen vor diesem Spiel, dass genau das eintreten würde, was gestern eingetreten ist.


    :arminia:

  • Dieser Verein schadet meiner Gesundheit.


    Ganz ehrlich das ist der Punkt, Gegen Dresden dachte ich, ich verrecke und jetzt habe ich noch nen 200er Herzschlag. Wie lange noch? Der Club is a Depp!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • alles dreck, irgendwie sind die letzten 2 Jahre wie weggeschmissen.Jetzt wird es es eng, mit der Lizenz , ich habe da schon so ein komisches Bauchgefühl

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Riese für Schönfeld, damit war eigentlich schon alles klar. "Ich ändere nichts" haben sie sich nicht getraut und so passiert, was bei Arminia eben passieren muss.


    Nun gibt es nur noch eins: Planinsolvenz jetzt !

    Das ist leider kein gangbarer Weg.. denn damit würden wir alle brüskieren, die uns die letzten Jahre am Leben gehalten haben. Durch eine Insolvenz wären deren Gelder weg... und dann?


    Glaubst Du, dass momentan andere Sponsoren Schlange stehen, um Arminia zu helfen?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich kann erst richtig heulen und wütend sein, nach dem ich Minuten Lang im Park die Sterene beobachtet habe. Was mich am meisten ankotzt, ist dass mich All meine Gefühle der letzten Spiele nicht in Stich gelassen haben. Ich hatte nen gutes Gefühl gegen Bochum, ein schlechtes gegen Frankfurt, dann wieder entspannt gegen Dresden und genauso gegen Darmstadt im Hinspiel. Nur heute Morgen, da fing das an. Ich hatte echt ein komisches Gefühl, aber warum musste sich das bestätigen? Warum nur?


    Die nächste Saison wird eine der schwierigsten überhaupt, aktuell habe ich keine Ahnung mit welcher Truppe wir das überhaupt Schaffen sollen und dürfen.


    Danke Arminia, dass die alle Fans Generationen übergreifende Bluten lässt, für was auch immer!!!!


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Meine erste Niederlage, die ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe und dann gleich die bitterste.
    Darmstadt hat leider verdient gewonnen. Wir waren in allen Belangen unterlegen.
    Das fing für mich schon kurz nach dem Hinspiel an.
    In Darmstadt haben fast alle gesagt: "wir schaffen das" Fans, Trainer und Spieler
    In Bielefeld fingen die mahnenden Stimmen vor 2 Tagen an. Bei den Fans, dem Trainer und den Spielern.
    So trat unsere Mannschaft auch auf. Das Spiel fing an und wir hatten die Windeln schon voll.
    Keine sichere Ballannahme. Kein sicheres Passspiel. Das merkten die Darmstädter sehr schnell. Die traten total Selbstbewusst auf, als hätten sie das Hinspiel 3:1 gewonnen. Kaum hatten wir den Ball, war er auch schon wieder weg und vor unserem Strafraum. Die Körpersprache unserer Jungs sagte alles. Keiner bot sich richtig an, keiner übernahm wirklich Verantwortung. Unser Spiel war leicht auszurechnen, hoch und lang auf Klos, selbst als Klos raus war, änderte sich die Spielweise nicht.
    Nach dem 0:2 hatte ich kaum noch Hoffnung für Arminia. Und dann doch noch die Verlängerung. Ich hatte gehofft, dass es kein Elfmeterschießen gibt, denn ich glaube wir hätten 5 Stück verballert. Dann das 2:3, war Wahnsinn, aber wir waren nicht klever genug. Da hatte ich kurz an 'das-schaffen-wir' Gefühl, bin jetzt total leer und denke nur noch an Insolvenz und Neuanfang.
    Warum hat die Mannschaft soviel Angst zu Hause?
    Einer der besten Szenen war kurz vor dem Anpfiff der 2. Halbzeit, als die Darmstädter mit Pyro spielten und dabei ihre Zaunfahnen abfackelten. Jetzt will ich nur nach schlafen und wundere mich über mich, dass ich schon wieder so ruhig bin. Bock auf Liga 3 - aktuell: Nein Danke!
    Bock nochmal zu Arminia zu gehen: Nein Danke (die Flüge sind mir für so einen Scheiß zu teuer!)
    Habe zwei gute Auswärtsspiele gesehen in meiner Zeit in Deutschland: Dresden und Darmstadt, aber die beiden Heimspiele FSV und Darmstadt haben mir (zumindest für jetzt, wahrscheinlich aber auch für länger) den Spaß an Arminia genommen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Arminia hilft eh keiner mehr, da wird doch nur noch stillgehalten und darauf gehofft das die Schulden wenigstens noch auf dem Papier stehen.
    21 Jahre bis zum Aufstieg in die 2. Liga können wir bestimmt noch toppen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Liebe Leidensgenossen,


    Ich dachte mir der heutige Tag ist der richtige für meine Forumanmeldung. Ich bin Armine seit Uli Stein(zeit) und bin wie Ihr echt leer! Was für eine Scheisse mussten wir uns heute ansehen? Da war der Einsatz der Fans wie z.B. Parkplatzsuche, Chips und Bier öffnen, Frau ins Nebenzimmer schicken etc. wohl um einiges höher, als der der s.g. Arminenspieler. Ich könnte kotzen... ;( hoffe aber, dass die Arminia echte Kerle mit Herzblut findet, welche uns zu neuen Ufern führen! Los gehts und alles auf (wirklich) Null - und mit dem Trainer ohne Arminenherz fangen wir erstmal an (war für mich auch ein deutlicher Unterschied zum Darmstaetter Sympathiebolzen!)



    Nicht aufgeben - niemals! Einmal Armine, immer Armine!!


    :arminia:



    P.S.: Wie es wohl Ansgar B. geht? Vielleicht hat der ja Lust als Umkrämpler?




    Einmal Armine - Immer Armine :arminia:

  • Auch zurück, es war - ich hab nichtmal mehr Worte für dieses"Spiel" - ich fühl mich leer wenn wir nächste Saiso 3.Liga fussball spielen dann muss die Mannschaft definitiv erstmal ordentlich in Vorleistung gehen bevor ich nochmal ins Stadion gehe.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden.


    Für solch eine Leistung fehlen mir die Worte - und doch fällt einem unfassbar viel ein. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als die defensive Variante mit Riese für Schönfeld rauskam. Dann nur planloser Angsthasenfußball. Anstatt Darmstadt vom eigenen Tor wegzuhalten, wurden die durch das Gummiwand-Langholzgekicke regelrecht eingeladen und stark gemacht.


    Das Unheil zum Schluss war auch absehbar. Immer hoher Abschlag auf Kacper statt auf die völlig blanke rechte Seite flach Appiah zu schicken, der noch ausgeruht war. Der hätte dann mal die Linie lang laufen können. Bezeichnend auch, dass Schönfeld in der 115. Schon zur Eckfahne rennt, selbst als er aussichtsreich schon die Darmstädter hat aussteigen lassen.


    Der Abstieg war sowas von unnötig - und am Ende bitter verdient.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Das ist leider kein gangbarer Weg.. denn damit würden wir alle brüskieren, die uns die letzten Jahre am Leben gehalten haben.


    Richtig, Gelder die den Verein lediglich am Leben gehalten haben. Sponsoren werden sich in der Region finden lassen. Aufgrund der Tatsache, dass die sportlichen Erfolge ausbleiben wird ein Neuanfang durch eine Insolvenz in Zukunft sowieso unumgänglich.


    :arminia:

  • Nun ist es gelaufen und nicht mehr veränderbar. Man muss einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass die führenden Köpfe bei Arminia seid Jahren schlechte Arbeit abliefern und nicht über die nötige Kompetenz verfügen, diesen Verein nach vorne zu bringen. Das machen andere, wie man sieht, deutlich besser. Was wir heute gesehen haben, war ein Offenbarungseid. Dieser Verein hat mit diesen Stümpern keine Zukunft mehr. Alles was noch bleibt ist ein schönes Stadion. Ansonsten nur noch Bedeutungslosigkeit. Ich habe jetzt erstmal für lange Zeit fertig mit denen.

  • Arminia du bist wie eine Hure die man liebt! Man geht zu ihr, aber sie bescheißt dich Tag für Tag, aber man liebt sie trotzdem. Irgendwann ist das Maß an Leidensfähigkeit aber erreicht!!!


    Arminia macht einen krank! Dresden und jetzt das!


    Dresden ... allesr für den Arsch, so einen Nichtleistung heute. Gratulation an Darmstadt, die waren heiß, mit nur 20% der Darmstädter Motivation , wären wir locker drin geblieben

  • Da gewinnst du das Endspiel in Dresden und erspielst dir mit dem 3:1 eine exzellente Ausgangsposition. Im Rückspiel hast du ne volle Hütte die hinter dir steht und dann trittst du so auf. Es ist unfassbar was da geschehen ist. Das wird eine Ewigkeit dauern bis ein anderer Verein das noch toppt.

  • Da gewinnst du das Endspiel in Dresden und erspielst dir mit dem 3:1 eine exzellente Ausgangsposition. Im Rückspiel hast du ne volle Hütte die hinter dir steht und dann trittst du so auf. Es ist unfassbar was da geschehen ist. Das wird eine Ewigkeit dauern bis ein anderer Verein das noch toppt.


    Leider hast du da recht Katholik!

  • Besser als in diesen 123 Minuten kann man die 109 Jahre DSC kaum zusammenfassen , so bitter das ist.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!