Relegation: Arminia - Darmstadt

  • es geht darum, dass irgendwann die Ansage kam, dass diejenigen, die nur Auswärtstickets wollen, für diese direkt durchgehen könnten, weil es quasi keine Schlange dafür gab. Einige Blitzbirnen haben das wohl als Gelegenheit genutzt, sich vorzudrängeln, andere (wie ich es erlebt habe) sind nach vorn durch, haben sich die Auswärtskarten geholt (warum auch immer, sie hätten sicher auch warten können) und sind dann wieder zurück an ihren Platz in der Schlange, um auch fürs Heimspiel Karten zu holen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Keine Ahnung, was ihr meint. Ich habe mich angestellt, gewartet, die Auswärtstickets besorgt und bin dann direkt durchgegangen um die Heimtickets zu besorgen ... und das war auch so gedacht! Völlig unproblematisch alles und gut organisiert :thumbup:


    Genau so habe ich es und die meisten anderen auch gemacht.
    Wurde ja auch nicht anders kommuniziert.
    Was hättest du aber gesagt, wenn die Auswärtstickets schon alle weg gewesen wären, weil andere einfach an der Schlange vorbeigegangen sind???

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat von »Prxxxe«




    Keine Ahnung, was ihr meint. Ich habe mich angestellt, gewartet, die Auswärtstickets besorgt und bin dann direkt durchgegangen um die Heimtickets zu besorgen ... und das war auch so gedacht! Völlig unproblematisch alles und gut organisiert :thumbup:


    Genau so habe ich es und die meisten anderen auch gemacht.
    Wurde ja auch nicht anders kommuniziert.
    Was hättest du aber gesagt, wenn die Auswärtstickets schon alle weg gewesen wären, weil andere einfach an der Schlange vorbeigegangen sind???



    Genau so habe ich es und die meisten anderen auch gemacht.
    Wurde ja auch nicht anders kommuniziert.
    Was hättest du aber gesagt, wenn die Auswärtstickets schon alle weg gewesen wären, weil andere einfach an der Schlange vorbeigegangen sind???


    Ich habe auch meine Auswärtskarten geholt, in dem ich die Schlange verlassen habe und bin dann zurück um mir meine Heimtickets zusichern! Genau wegen der Beführtung, dass man evt keine Tickets mehr bekommen könnte, bei ,,nur,, 1600 Gästekarten. Ausserdem, konnte man sich so nach 2 Stunden anstehen ein wenig bewegen :)


  • Ich habe auch meine Auswärtskarten geholt, in dem ich die Schlange verlassen habe und bin dann zurück um mir meine Heimtickets zusichern! Genau wegen der Beführtung, dass man evt keine Tickets mehr bekommen könnte, bei ,,nur,, 1600 Gästekarten. Ausserdem, konnte man sich so nach 2 Stunden anstehen ein wenig bewegen :)


    Und spätestens dann kann man wohl nicht mehr von guter Organisation sprechen., wenn man sich wie ausgewiesen für Auswärtstickets in die Schlange stellt und späterkommende auf Zuruf an der Schlange vorbeigehen dürfen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zumindest für DK Innhaber sollte der Vorverkauf bis Mittwoch gehen, und wenn man nur jedem seinen eigenen Platz garantiert und man keine Garantie auf ne Zusatzkarte hat. Alle andern Karten können ja meinetwegen am Mittwoch vertickt werden. Schätze mal das Ding, ist Mittwoch oder Donnerstag schon ausverkauft!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Und spätestens dann kann man wohl nicht mehr von guter Organisation sprechen., wenn man sich wie ausgewiesen für Auswärtstickets in die Schlange stellt und späterkommende auf Zuruf an der Schlange vorbeigehen dürfen.

    Okay, das wusste ich nicht. Ich war da, bevor man sich das ausgedacht hat ;) Das war in der Tat eine ziemlich dämliche Idee ... vor allem, weil alle, die AW-Tickets haben wollen, sowieso auch Heimtickets kaufen werden.
    Kann auf jeden Fall nicht mehr viele Tage dauern, bis die Bude voll ist! :arminia:

  • Ich bin dann heute mal im Verkehrschaos auf der Stapenhorststraße verreckt. Ich versuche es dann Morgen noch mal. Wahnsinn, was für eine Euphorie da herrscht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hol mir meine Karte fürs Heimspiel Morgen. Muss nur bis 12:00 Uhr arbeiten. Die Alm wird bestimmt spätestestens am Donnerstag so gut wie ausverkauft sein.
    Alles für den Klassenerhalt :arminia:



    Kann man die beiden Threads nicht zusammen legen? Ist irgendwie etwas unübersichtlich so.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Endlich zurück.


    Katastrophale Parksituation. Einige Wartende berichteten von Knöllchen am PKW des wartenden Begleiters.


    Ansonsten: 14:25 - 18:25 Uhr, exakt 4 Stunden Schlange!!
    4 geöffnete Kassen plus Auswärtskasse.
    Grausam.


    Alles für den Sieg!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich verstehe nicht warum es in der heutigen Zeit nicht möglich ist den VVK für zwei Tage übers Internet zu regeln. So hätten alle Mitgleider und DK-Inhaber (zu letzteren geöhöre ich) bequem bestellen können. Ich zahle jetzt 4€ fürs Hinterlegen der Karte. Die 4€ zahel ich gerne für den Versand!


    Darüberhinaus ist es ein Unding um 18 Uhr die Tore zu schließen und alle Leute nach Hause zu schicken. Ich konnte auch wieder fahren. So geht es anderen aus der arbeitenden Bevölkerun garantiert auch.


    Zuedm kann man wenn man die Karte nicht abholen kann nicht mit Öffis anreisen. Zusammen mit dem Chaos heute kostet mich das Spiel geschlagene 30,00 € mehr, da ich heute eine sinnlose Fahrt hinter mir hatte, Montag jetzt mit Auto anreisen muss, die S-Bahn von der Uni zum Stadion zahlen und die unnötige Hinterlegungsgebühr zahlen muss. Bei aller Liebe... Aus meiner Laune kann man gerade zwei machen...

  • So, auf geht's Darmstadt putzen, nachdem sich das Blatt ja eher unerwartet die letzten Wochen noch gewendet hat. Die müssen eigentlich zu packen sein.
    Und ein Schub müssten die Blauen ja haben nach diesem Wochenende. Letztes Jahr hat es 1899 in Dortmund vorgemacht und dann Klautern in der Reli keine Chance gelassen.


    Das Momentum müsste auf unserer Seite sein.

  • 5 Stunden Wartezeit, wer bietet mehr? :/: Zu allem Überfluss dann auch noch der Ausfall des Servers, als wir gerade in den Räumen angekommen waren und die Angst, dass vielleicht alles auch noch für die Katz sein könnte. Aber ein dickes Lob an das Personal, das trotz der Hektik ruhig und freundlich blieb. Und ein dickes Lob auch an die Geduld der Fans!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gedränge und Chaos haben bei unseren Relegationsspielen Tradition
    1985 gegen Saarbrücken platzte das Stadion so richtig aus allen Nähten.
    Statt der offziellen Zahl von 32.000 sollen dort gut 35.000 Zuschauer gewesen sein - die größte jemals auf der Alm erreichte Besucherzahl.
    Ich kann mich noch an die Selbstsicherheit aller Beteiligten im Vorfeld dieses Spiels erinnern.
    Selbst ein besonnener Spieler wie Wolfgang Kneib hielt es für unmöglich, gegen den klassentieferen Gegner zu verlieren.
    Leider kam dann alles anders und der unaufhaltsame Abstieg des DSC bis in die Oberliga (3. Liga) begann.
    So etwas möchte ich nie wieder erleben.


    In einer Relegation stehen die Chancen 50:50. (gehört ins Phrasenschwein - aber ich glaube dran)
    Arminia ist defintiv nicht souverän genug, um einen starken Drittligisten mit spielerischer Leichtigkeit eben mal so aus dem Weg zu räumen.
    Wenn die Einstellung aus dem Dresden-, oder Bochumauswärtsspiel erneut gelingt ist alles möglich.
    Mit weniger wird es nicht reichen.
    Das wissen die Jungs, und das weiß Norbert Meier sowieso.
    :arminia:

  • 16:30 angestellt, 22:00 die Tickets erhalten

    Tja da hab ich nach Dresden inklusive Spiel weniger Zeit gebraucht!Hammer!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • In einer Relegation stehen die Chancen 50:50. (gehört ins Phrasenschwein - aber ich glaube dran)
    Arminia ist defintiv nicht souverän genug, um einen starken Drittligisten mit spielerischer Leichtigkeit eben mal so aus dem Weg zu räumen.
    Wenn die Einstellung aus dem Dresden-, oder Bochumauswärtsspiel erneut gelingt ist alles möglich.
    Mit weniger wird es nicht reichen.
    Das wissen die Jungs, und das weiß Norbert Meier sowieso.


    Ich seh das optimistischer. Arminia hat im Spiel gegen Dresden sein volles Können gezeigt. Dadurch sind sie mental so gestärkt, dass sie überlegen gegen Darmstadt auftreten. Nach der Hölle von Dresden ist die Relegation eine Wohltat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Arminia als Favorit in die Spiele geht. Immerhin hat Arminia Fürth geschlagen und in Bochum gewonnen dieses Jahr, während Darmstadt sich mit Holstein Kiel und Elversberg auseinandergesetzt hat. Und, wie hat es der Trainer von Darmstadt gesagt, Arminia hat sich in den letzten Wochen stabilisiert. Sie sind im Moment ganz gut drauf. Darum tippe ich auf ein 0:0 in Darmstadt und ein 2:0 vor ausverkauftem Haus :) Und dann nächstes Jahr eine entspannte Saison im unteren Mittelfeld (auch gegen den HSV :)). Allerdings gebe ich dir recht, dass Arminia auch in der Relegation kämpfen muss, das wird kein Selbstläufer.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich bin sehr zuversichtlich, dass Arminia als Favorit in die Spiele geht.


    Auf beide Spiele bezogen: vielleicht.
    Auf das Darmstadtspiel bezogen sieht uns bwin nicht als Favorit: Quoten 2,3 ....3,4...... 2,85
    Die halten also einen Heimsieg von Darmstadt für wahrscheinlicher als einen Sieg von Arminia in Darmstadt.
    (Freilich sahen die auch Dynamo und Bochum als Favoriten)


    Der Trainer von Darmstadt war in Dresden und hat gestern im "Heimspiel" des HR erklärt, dass er bei der Spielunterbrechung das Stadion verlassen habe, weil er befürchtete, dort bei Krawallen noch länger festgehalten zu werden. Dann meinte er noch, dass Arminia wie Darmstadt spielt: vorn ein großer Stürmer, an den Seiten schnelle Leute gutes Mittelfeld und eine sehr sichere und disziplinierte Abwehr und ein guter Trainer. Was man so erzählt...
    Die letzten Spiele gegen Darmstadt versetzen mich jedenfalls nicht in Angst und Schrecken. Die Erfahrungen mit Relegationsspielen in Hessen hingegen schon eher.

    Italien- wir kommen!

  • Laut Info von Arminia in Facebook sind für gestern 7.500 Karten verkauft worden. Ist das nicht wenig wenn man bedenkt was da gestern gestanden hat und wie lange!


    Also bin gespannt ob das noch korrigiert wird.

  • Auf beide Spiele bezogen: vielleicht.
    Auf das Darmstadtspiel bezogen sieht uns bwin nicht als Favorit: Quoten 2,3 ....3,4...... 2,85
    Die halten also einen Heimsieg von Darmstadt für wahrscheinlicher als einen Sieg von Arminia in Darmstadt.
    (Freilich sahen die auch Dynamo und Bochum als Favoriten)


    Der Trainer von Darmstadt war in Dresden und hat gestern im "Heimspiel" des HR erklärt, dass er bei der Spielunterbrechung das Stadion verlassen habe, weil er befürchtete, dort bei Krawallen noch länger festgehalten zu werden. Dann meinte er noch, dass Arminia wie Darmstadt spielt: vorn ein großer Stürmer, an den Seiten schnelle Leute gutes Mittelfeld und eine sehr sichere und disziplinierte Abwehr und ein guter Trainer. Was man so erzählt...
    Die letzten Spiele gegen Darmstadt versetzen mich jedenfalls nicht in Angst und Schrecken. Die Erfahrungen mit Relegationsspielen in Hessen hingegen schon eher.


    Die Erfahrung mit Relegationsspielen in Hessen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!