Relegation: Darmstadt - Arminia


  • Ich hab mir mal den Kader angeguckt. Sie hatten mit nur 29 Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Hinten drin der 1,95m Innenverteidiger Gorka, vorne der 1,97m große " Engel" mit seinen 27 Saisontoren. Mittelfeld mit schnellen Leuten, die defakto immer wieder dem Stroh-Engel auflegen, der dann Fuß oder Kopf ziemlich erfolgreich hinhält. Ihn gilt es also auszuschalten. Fragt sich nur wie?
    Ich erwarte ein offenes Spiel. Auswärtssieg wäre ein Traum, Remis gut und wenn es ne Niederlage sein muss, dann knapp und bitte ein Auswärtstor drauflegen".
    Auf der Alm müssen wir das Spiel machen. Da wird man sich nicht nur auf Konter verlassen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Von den 27 Saisontoren waren aber auch 7 Elfmeter.
    Der Stroh-Engel wird hier ein wenig zu stark geredet für meinen Geschmack.

    Na ja, das sind dann aber immer noch so viele Tore allein aus dem Spiel heraus wie Klos in der Vorsaison incl. Elfer erzielt hat. Also schon eine Hausnummer! Zumal er auch einige Partien wegen Sperren versäumt hat. Lieber zu stark reden und auf der Rechnung haben als unterschätzen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Von den 27 Saisontoren waren aber auch 7 Elfmeter.
    Der Stroh-Engel wird hier ein wenig zu stark geredet für meinen Geschmack.


    Es hat ja niemand gesagt, dass wir vor Ehrfurcht erstarren sollen. Ganz im Gegenteil. Wir können mit breiter Brust dort auftreten, aber trotzdem muss man die Stärken (und Schwächen) des Gegners kennen und ihn nicht unterschätzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei Ebay möchte ein Anbieter für den Sofortkauf von zwei Stehplatzkarten schlanke 600 Okken
    haben. Das nenne ich mal Dumpingpreis. Da ist ja das WM Finale günstiger .
    hahahahahaaaaaaaaaaa :lol:

  • Tja, und eine Stehplatzkarte wechselte laut Echo ( Darmstadt) für den Gästestehplatzblock Dienstagabend für 2000€ den Besitzer!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Es gibt sogar noch 150 Gästesteher bis morgen Mittag.


    Der Stroh-Engel lässt sich gern auch mal zurück fallen, so zwischen 4er-Kette und 6er, ähnlich wie Klos. Da müssen wir drauf aufpassen. Ansonsten die Außenbahnen dicht machen und dann sollten wir den in Griff bekommen. Die Zweikampfmaschine scheint der trotz seiner Größe auch nicht so zu sein, also ruhig ihm jemanden auf die Füsse stellen, der ihm das Spiel über schön auf den Sack geht.

  • Stroh-Engel spielt die Saison seines Lebens, der scheint in die Mannschaft super zu passen. Aber wenn der nicht trifft, dann sind sie auch um 50% weniger torgefährlich. 27 Tore, 8 Vorlagen. Dagegen haben wir aber aktuell mit Klos und Kacper zwei wirklich gute Knipser im Kader und die Truppe hat Charakter. Ich denke, es wird viel vom Ausgang des Hinspiels abhängen.


    Anders herum haben wir unter Meier gegen andere Zweitligisten zu Null gespielt. Die Räume sind enger. Unser Schwachpunkt ist in meinen Augen aktuell vor allem die linke Seite mit Feick, weil der ein teilweise grauenhaftes Abwehrverhalten hat. Ansonsten lassen wir relativ wenige Flanken zu.


    Ich bin extrem gespannt und sehe die Chancen 50 zu 50.Vorteil könnte sein,das Rückspiel vor eigenem Haus zu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich hab mir mal den Kader angeguckt. Sie hatten mit nur 29 Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Hinten drin der 1,95m Innenverteidiger Gorka, vorne der 1,97m große " Engel" mit seinen 27 Saisontoren. Mittelfeld mit schnellen Leuten, die defakto immer wieder dem Stroh-Engel auflegen, der dann Fuß oder Kopf ziemlich erfolgreich hinhält. Ihn gilt es also auszuschalten. Fragt sich nur wie?


    Gorka ist zudem der Notenbeste aller Spieler der 3.Liga bei kicker. Sulu und Gorka zusammen die besten Verteidiger der Liga (nach Noten). Allerdings hab ich Darmstadt nie spielen sehen. Aber so ganz optimistisch bin ich gerade nicht. Die Hintermannschaften von Dresden und Bochum, so wie sie gegen uns gespielt haben, halt ich für schwächer als Darmstadt.
    Der Stroh-Engel ist halt nen Knipser, wenn der richtig angespielt wird, ist der Ball im Tor. Wir müssen alles daran setzen, dass seine Mitspieler gar nicht erst zum Zuspiel kommen. Dass Spielen gegen den Ball konnten unsere ja mal ganz gut.

  • Ich denke das Arminia nicht so schlecht wie der HSV eben aussehen wird. Bin jetzt wieder recht optimistisch nach der in Dresden unter so schweren Bedingungen gezeigten Leistung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Bilanz von Darmstadt ist tatsächlich beeindruckend. Das ist ein harter Brocken. Wie gross muss da der Frust sein, mit so vielen Punkten nicht direkt aufzusteigen. Ich hoffe, dass unsere Jungs das mit Biss und Kampfgeist rocken. Mit der Moral von Dresden sollten wir da nicht untergehen.

  • Der HSV hat heute Abend erleben müssen und vorgemacht wie es dem Klassenhöheren als vermeintlicher Favorit ergehen kann. Auf dem Platz zahlt das nämlich alles nicht. Da ist Kampf und Einstellung gefragt. Wie in Dresden. Können wir diese Spannung mit ins Darmstadt Spiel nehmen, so bin ich zuversichtlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Parallelen zu Klos sind erkennbar und nicht nur bei den Toren sondern auch bei den Karten. 10 Gelbe eine Gelbrote zeigt auch, dass der leicht reizbar ist. Wir müssen das Hinspiel gewinnen. Dann reicht zu Hause auch das vierte 0:0. Hauptsache sie verfallen nicht wieder in so eine Selbstzufriedenheit.
    Noch 150 Karten ? Werden gleich wohl noch verkauft. Wollen mal hoffen ,dass die Autobahn nicht so voll ist! Langsam steigt die Spannung.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • 1850 Karten bis gestern, will mal hoffen, dass sich noch 55 entscheiden mit zu kommen. Mit 1905 zum Spiel, was sollte da schief gehen. Nun ja bin schon ganz nervös. Aber wird schon klappen! Da fast die gleichen Fans wie in DD dabei sind, ist die Stimmung garantiert gut. In 2,5 Std geht's dann endlich los, obwohl wir die schwarzweißblaue Partymeile OWL nur ungern verlassen, bei diesem Wetter! :bier:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ein alter bekannter ist heute übrigens auch wieder dabei: Benjamin Brand wird an der Seitenlinie vertreten sein... Wer sich jetzt fragt wer der Dulli ist, muss sich nur an das Heidenheimspiel erinnern und an das Union Spiel mit 2 Elfmetern ;)


    Klos muss also aufpassen keine gelbe Karte zu bekommen....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Aufstellung laut Kicker:


    Ortega
    Strifler, Burmeister, Salger, Feick
    Schütz,
    Riese, Sahar, Müller, Pritsche,
    Klos


    Vermutlich ja wieder 4141.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    mit Riese und Schütz eher ein 4 2 3 1


    Ist vermutlich richtig. Will unser "Riese" etwa den Darmstädter Riesen Stroh-Engel abkochen, Marke Wadenbeißer?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!