Arminia-Karlsruher SC

  • Ich bin angesichts der Resultate der letzten Wochen auch nicht unbedingt der strahlende Optimismus in Person, aber jetzt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, wo noch alle Chancen da sind, ist doch auch scheiße. Zumal die Mannschaft mMn nicht leidenschaftslos oder unbeteiligt ist, sondern halt einfach taktisch völlig anders spielt vorher, mit einigen Vorteilen (stabile Defensive), aber auch eklatanten Nachteilen (kaum Durchschlagskraft im Angriff). Vorher wurde über die vielen Gegentore und den "Harakirifußball" unter Krämer gejammert und jetzt ist es auch wieder niemandem Recht.


    Zuhause bleiben und "süffisant bitter über das Ergebnis schmunzeln" disqualifiziert einen als Fan jedenfalls deutlich mehr als alle (Fehl-)Leistungen der Mannschaft diese als Spieler disqualifizieren! Wegen solcher Kommentare tun sich viele Fans dieses Forum gar nicht mehr an.

    Erstmal war ich arbeiten und hinterher meine Freundin vom Bahnhof abholen. Zu Hause hätte ich mir die Nummer ja zwangsläufig angeschaut und vermutlich wieder mehrfach das Bedürfnis gehabt, ne Kaffeetasse in den Fernseher zu schmeißen.


    Wie schon gesagt geht jeder mit dieser Situation anders um. Das Gefühl, was jetzt viele nach Karlsruhe hatten, hatte ich schon nach Aalen auf der Südtribüne (und nach dem Dresdner Sieg gestern dämmert es jetzt auch den Letzten). Ich will einfach nicht mehr. Und mehr als Galgenhumor bleibt mir da einfach nicht mehr übrig, auch da wird jeder seine Wege haben. Mich an letzte Strohhalme klammern (auch wenn man das unbewusst sicher trotzdem tut) und mir diesen Mist schönreden ist einfach nicht meine Art. Dafür hat man den aktuellen Zustand des Vereins zu oft schon gesehen und zu vorhersehbar ist das, was im Moment auf und außerhalb des Rasens passiert. Ob mich das jetzt disqualifiziert? Von mir aus. Vorgenommen hatte ich mir nach Aalen, erstmal eine Arminia Pause zu machen, klappt allerdings nicht. Dafür sind wir hier ja alle zu bekloppt.


    Die Chancen waren und zum kleinen Teil (seit gestern haben wir es nicht mehr in eigener Hand) sind sogar noch da, das "schwarz-weiss" von Vielen hier habe ich noch nicht mal. Nur lässt man die Chancen ja eine Woche nach der anderen mit dieser ängstlichen Spielweise verstreichen. So funktioniert kein Abstiegskampf, schon gar nicht zu Hause. Wie das funktioniert, zeigte gestern Dynamo Dresden, von Anfang an Vollgas!


    Und der Mannschaft mache ich die geringsten Vorwürfe, die versucht krampfhaft das Umzusetzen, was der Trainer da vorgibt und merkt vermutlich langsam selbst, dass 0815 Spielweise mit ihren Möglichkeiten nicht reicht. Über Harakiri Fußball habe ich nie gejammert. Gejammert habe ich über die individuellen Fehler von Appiah, Feick, Platins, Rahn und Co.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Irgendwer hat es im Forum schon gesagt, im Prinzip müsste Meier ab sofort den offensiven Krämer spielen lassen, eigentlich einen noch offensiveren als Krämer selbst. Ein anderes System hat diese Mannschaft bisher nicht mit Erfolg spielen können und wird es diese Saison auch nicht mehr schaffen. Vorne drauf gehen, zustellen und pressen und rennen bis der Arzt kommt, wer nicht mehr kann wird ausgewechselt...Lorenz von Anfang an, Pritsche und Klos, zu Hause und auswärts (einen von beiden hängend) und einen zentralen 8er (Jerat, Achahbar, Schmidt) Schönfeld nach rechts, der die beiden einsetzen kann und die außen. Die Doppelsechs würde ich auflösen, stehen sich teilweise eh gegenseitig im Weg. Unser Torverhältnis ist eh fürn Arsch. 60 ist durch, Bochum eigentlich auch, die werden nicht mit der allerletzten Konzentration antreten. Der FSV wird sich entweder gerettet haben bis dahin oder selber Köttel in der Hose haben....Mit weiter so unter NM wird es auf jeden Fall nicht hinhauen, jetzt wo es fast zu spät ist wird er reagieren müssen, Frage ist nur wie weit geht er und reicht das noch zumindest soweit , dass wir uns die letzten Spiele schenken können oder noch hoffen dürfen.
    Wir kommen ja kaum noch hinter die Abwehr mit dieser weiter nach hinten gerückten Mannschaft, bis auf ein paar Zufallsprodukte, die dann auch noch kläglich versemmelt werden. Für einen kreativen Spielaufbau ist diese Mannschaft einfach zu limitiert, wenn sie die ganze Mannschaft des Gegners vor sich hat, deswegen hat Krämer so spielen lassen. Wenn die Qualität nicht da ist bringts vielleicht wenn wir über die Quantität irgendwann dieses Kacktor treffen. Ach die Hoffnung stirbt einfach zuletzt aber sie stirbt...

  • da gebe ich dir zu 100% recht. Jetzt ist es egal,wir müssen drauf gehen, das ist unsere letzte chance.Dynamo hat es gestern vorgemacht,die haben doch 1860 in der ersten Hälfte überrannt, nur so geht das.Wir müssen jetzt auf Angriff spielen, das Torverhältnis ist jetzt zweitrangig.Wenn wir jetzt nicht das Glück erzwingen, dann wird es zuspät sein, nicht auszudenken,wenn Dynamo jetzt einen lauf bekommt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!