Arminia-Karlsruher SC

  • Ortega hat sinngemäß gesagt, die Mannschaft habe sich zu Beginn in die Hosen gemacht. Aber kann man das der Truppe denn wirklich zum Vorwurf machen? Für einen Großteil der Mannschaft ist die zweite Liga doch absolutes Neuland, und da kann ich schon nachvollziehen, dass man da anfangs Muffensausen bekommt, wenn man erstmals vor 50.000 Zuschauern einläuft und dazu noch beim Tabellenführer. Sollte nicht sein, aber lässt sich auch nicht so einfach verhindern. Hinterher haben die Spieler sich dann immer mehr befreit und erlebt, dass man auch vor bzw. gegen eine(r) derartige(n) Kulisse und gegen einen scheinbar übermächtigen mithalten kann. Und das ist bestimmt ein Lerneffekt, der in Dresden Gold wert sein kann. Gut auch, dass vorher noch weitere Spiele vor zumindest etwas größeren Kulissen anstehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hoffentlich verlieren wir, schmeißen diesen Meier wieder raus und verpflichten nen echten Feuerwehrmann, mit dem wir dann irgendwie noch in die Relegation kommen.


    :lol: Yo, suuuuuuper Idee auch! Hat ja schonmal klasse geklappt, sone tolle Aktion :pillepalle:


    Meier ist nicht so schlecht, wie er hier von manchen gemacht wird. Die Truppe hat einfach kein 2.Liga-Format. Das war aber auch schon seit langem bekannt. Also, weiterhin Prinzip Hoffnung, dass unsere Blauen mal wieder das Tor als erste treffen und Dynamo sowie Cottbus noch blöder sind als wir. That's it...und dann muß auch erstmal gegen Darmstadt oder Red Bull gewonnen werden....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Im Hinspiel sah die KSC Abwehr nicht gerade sattelfest gegen uns aus. Da sollte im Heimspiel also was gehen. Zumal unsere Situation immer schlechter wird, ein Dreier würde da schon helfen. Sonst hilft bald nur noch ein Wunder.

  • Zitat

    Im Hinspiel sah die KSC Abwehr nicht gerade sattelfest gegen uns aus. Da sollte im Heimspiel also was gehen. Zumal unsere Situation immer schlechter wird, ein Dreier würde da schon helfen. Sonst hilft bald nur noch ein Wunder.


    Naja, der KSC hat nach Köln, Fürth und Sandhausen die viertbeste Abwehr und damit nur halb soviel Gegentore bekommen wie wir. Aber das ist eigentlich egal. Wir müssen gewinnen. Der Gegner ist egal. Wenn wir schon nicht gegen die Kellerkinder gewinnen, dann eben gegen Teams aus der Spitzengruppe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde den Jungs vor dem Spiel nix anderes sagen oder zeigen als ein Video mit all den geilen Toren der letzten 2 Jahre und den dazugehörigen Jubeln hier im Stadion.


    Das sollte die so heiß wie sonst was machen, dass die gar nicht mehr anders können als 7 Tore zu schießen. Alles unter 7 ist und bleibt für mich eine Enttäuschung!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Im eigenen Stadion gibt es nur noch 6 Punkte zu vergeben! Und ich erwarte dass wir endlich mal mit 4 4 2 auflaufen. Ich kann den Unterschied zwischen dem gleichen System ab der 60. Minute und der 1. Minute nicht erkennen. Das muß man mir mal erklären, wo da der Vorteil ab der 60. ist, außer dass die Spieler unter totalem Zeitdruck stehen und das leere Tor nicht treffen.
    Wenn wir 3:0 zur Halbzeit führen, kann man ja wieder nen Stürmer raus nehmen und die sogenannte "Grundordnung" wieder herstellen.


    Die Chance mit 2 Stürmern ist rein mathematisch schon größer, dass einem der beiden Stürmer eine der verunglückten Flanken von Appiha und Lorenz auf den Kopf oder Fuß fällt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hoffentlich verlieren wir, schmeißen diesen Meier wieder raus und verpflichten nen echten Feuerwehrmann, mit dem wir dann irgendwie noch in die Relegation kommen.


    Deine Beiträge waren aber auch schon mal, sagen wir, mit mehr Hirn :hi:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Deine Beiträge waren aber auch schon mal, sagen wir, mit mehr Hirn :hi:


    Gut möglich. Aber was bringen uns denn die guten Ansätze von Herrn Meier? Irgendwas scheint die Mannschaft doch nunmal komplett zu blockieren, vor allem vor dem gegnerischen Tor und wenn das jemand für die letzten paar Spiele ausschalten kann, ist mir das lieber, als das was jetzt gerade passiert ... Es geht doch nun wirklich nicht mehr daram irgendwelche spielerischen Konzepte umzusetzen, sondern nur irgendwie, von mir aus auf wiederlichste Art und Weise, die paar benötigte Punkte zu holen. Und da scheint mir die Mannschaft unter Norbert Meier nicht vernünftig drauf eingestellt zu sein.

  • Blockade, sprich Angst abzusteigen. Geht Dresden nicht anders und die spielen nicht schlecht. Also das ist eher eine kopfsache nix anderes.


    Die meier und Krämer Diskussion nervt. Meier ist nicht schlecht. Aber jeden tag und nach jedem Spiel den kopf zu fordern, hilft uns das weiter? Am besten entlassen wir nach jeder niederlage unseren trainer bis die fans den richtigen gefunden haben. Man man man

  • Na mal was positives 10.000 Karten sind fürs Spiel gegen den KSC verkauft und für Bochum ist der Stehplatzblock ausverkauft.
    Vielleicht kommen Samstag mal 15000 und sehen den lang ersehnten 3er.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Respekt an die, die sich Bochum antun.:)


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wieder ein Schicksalsspiel gegen Karlsruhe. Einzige Hoffnung ist eventuell eine Überheblichkeit von KA und das sie sich gegen Kämpfertruppen schwer tun. Aber wenn diese notwendige Kampfbereitschaft bei defensiver Passivität regelmäßig mindestens in der ersten Halbzeit nicht so recht aufkommt wird's wieder nix. Cottbus hat es vorgemacht und mit viel Glück gegen KA gewonnen, ob das noch einmal passiert ? Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden, was uns aber nicht reichen dürfte.
    Meier muss nun endlich mehr riskieren und nicht erst wenn Cottbus an uns vorbei und DD 4 Punkte Vorsprung hat..

  • Von dem Gedanken, dass Arminia Samstag mit zwei Spitzen und offenem Visier losmarschiert, sollten wir uns wohl verabschieden. Karlsruhe ist kein Gegner, der es wie Aalen auf ein Unentschieden anlegt. Im Aufstiegsrennen nehmen sich St. Pauli und Lautern Freitag noch gegenseitig die Punkte und Paderborn muss in Ingolstadt auch erstmal gewinnen. Insofern hat der KSC noch eine echte Chance aufzusteigen oder zumindest die Relegation zu erreichen. Zudem wird Meier hier nicht wochenlang in mühevoller Kleinarbeit ein Defensivkonzept entwickeln, um es gegen so einen Gegner zu opfern und mit wehenden Fahnen unterzugehen.


    Ich hoffe, dass Samstag einfach mal keiner vor dem / im eigenen Strafraum patzt und offensiv über die Basics, wie z.B. Standardsituationen Gefahr entsteht. Grundsätzlich rechne ich mit vielem, aber nicht mit einer offensiven und wie entfesselt aufspielenden Arminia.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im Hinspiel sahen wir trotz Ausfall von Klos lange sehr gut aus, und sind im Endeffekt nur durch unglückliche Schirientscheidungen ins Hintertreffen geraten. Ich hoffe, die Mannschaft kann morgen an diese Leistung anknüpfen und die grauenvolle Bilanz der letzten Monate (zur Erinnerung: 1 Sieg seit der Winterpause...) aus ihren Köpfen verbannen. Es ist allmählich allerletzte Eisenbahn. Cottbus (Bochum auswärts) und Dresden (Sechzig zuhause) haben nämlich durchaus schlagbare Gegner vor der Brust und ich gehe nicht davon aus, dass die beide mit 0 Punkten aus ihren Spielen gehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Schneckenrennen wird wohl nicht endlos weitergehen. Bei irgendeinem der drei Abstiegskandidaten wird der Knoten platzen. Hoffen wir mal, dass es bei uns am Samstag passiert. Dresden hat schon soviel Unentschieden, da muss logischerweise mal was anderes kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Das Schneckenrennen wird wohl nicht endlos weitergehen. Bei irgendeinem der drei Abstiegskandidaten wird der Knoten platzen. Hoffen wir mal, dass es bei uns am Samstag passiert. Dresden hat schon soviel Unentschieden, da muss logischerweise mal was anderes kommen.


    Zur Spielstrategie: Wenn wir sofort mit Klos und Pritsche auflaufen würden, hätten wir in der 2. HZ keine großartigen Umstellungsmöglichkeiten mehr. Da ist es sinnvoller, erst mal nur mit Klos zu beginnen und später mit Pritsche nachzulegen. Der KSC wird mit hohen Flanken kaum zu bezwingen sein, denn die drei Abwehrrecken hauen bei denen so ziemlich alles raus.
    Und Savic wäre wichtig, denn die Ü-1,94m-Fraktion des KSC wird bei Standards in unserem Strafraum richtig Alarm machen. Da wäre Hübi fehl am Platz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schön wär es, wenn Meier Jerat (der uns in dieser Saison sxchon einige Punkte gebracht hat) mit in den Kader nehmen würde, statt Strifler auf der Bank rumlungern zu lassen.

  • Schön wär es, wenn Meier Jerat (der uns in dieser Saison sxchon einige Punkte gebracht hat) mit in den Kader nehmen würde, statt Strifler auf der Bank rumlungern zu lassen.


    An Jerat ist das Spiel in dieser Saison aber auch genau so oft komplett vorbeigelaufen.
    Würde mich zwar sehr freuen wenn er Akzente setzen könnte und würde. Als Heilsbringer, wie manche ihn hier darstellen, sehe ich ihn aber nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Heilsbringer sicherlich nicht, aber definitiv eine Option. Vor allem angesichts unserer momentanen Abschlussschwäche.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!