Restprogramm 2013/2014

  • Um den 16. Platz zu erreichen müssen wir auch mal auswärts Punkten, und da scheint es in Bochum noch am leichtesten zu sein.
    ( kleiner Hinweis: da bei uns die ermäßigten Stehplatzkarten schon ausverkauft sind, auf der Süd BlocK D gibt es für Jugendliche bis 14 Jahre Karten für nen 10 er)
    Update und auch die für Erwachsene kosten nur 25€ und nicht 29,70€ und können zu Hause ausgedruckt werden.
    Die beiden Heimspiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden, glaube einfach nicht dass Cottbus und Dresden uns weiterhin den Gefallen tun, weiter keine 3 er einzufahren!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Wie das WB heute schreibt, sind Spieler und Trainer vom Erreichen des Reli-Platzes überzeugt. Da das Restprogramm von Cottbus auch hammerhart ist, glaube ich das DD und wir den 16. Platz unter uns ausmachen. Blöd wäre es, wenn es zu der Konstellation kommt, dass wir in Dresden gewinnen müssen. Idealerweise sollte es so sein, dass wir mindestens einen Punkt vor Dünamo liegen, denn das Team, was da unbedingt gewinnen muss, steht mächtig unter Druck.
    http://www.westfalen-blatt.de/…-ueberzeugt-9370528/1299/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Besten Dank für diesen Link, aber wenn schon Ideal dann sollten wir mit vier Punkten Vorsprung zu den friedfertigen Gelbponchos fahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Besten Dank für diesen Link, aber wenn schon Ideal dann sollten wir mit vier Punkten Vorsprung zu den friedfertigen Gelbponchos fahren.


    Du weißt ja, wir sind Arminia und da ist "warum einfach, wenns auch schwer geht?" Programm. Im Moment wäre ich mit einem Punkt mehr absolut zufrieden.
    Wir wissen ja alle wie es ist, wenn Arminia diese Entscheidungsspiele machen muss... der gemeine Fan muss dann mal wieder durch die Hölle gehen. Obwohl das -Stand heute- schon das maximal erreichbare Ziel sein wird. Es sei denn es passiert ein Wunder und wir starten eine Siegesserie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Verbringt eigentlich irgendeiner Ostern in München, und geht zum Weißwurstessen der Südlandarminen außer mir?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Verbringt eigentlich irgendeiner Ostern in München, und geht zum Weißwurstessen der Südlandarminen außer mir?


    Ich fast ;) , gerade in Carolinensiel aufgeschlagen und bleibe dort fischessend bis zum 25.4. Dir eine gute Zeit weißwurstessend im Süden und vielleicht klappt es ja mit dem Heimsieg wenn mein Bruder mit Frau und Kind ohne mich auf Block 4 stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da werden wohl sehr viele Arminen vor Ort sein. Ich auch.

    jup es werden dort sehr viele arminen vor ort sein....viele nutzen das we und ostern aus fürn nen ausflug nach münchen ..wir bleiben auch von Fr - So

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Lustig, auch ich bin mit Familie von Karsamstag ab die ganze Woche in München... Hab aber leider schon volles Programm, da wir dort Verwandtschaft haben und auch noch nach Garmisch wollen um auf die Zugspitze zu fahren, Schloss Herrenchiemsee anschauen wollen und was nicht noch alles machen wollen... Aber Urlaubsstress ist ja bekanntlich positiver Stress... :D Wünsche allen viel Spaß beim Weisswurschtessen! :arminia:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Das MvA mit seinen Löwen in Dresden was reißt, glaub ich nicht. 1860 ist völlig unberechenbar. Bei Dünamo ist ein Sieg leider schon lange überfällig und ich fürchte Montag ist es soweit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das MvA mit seinen Löwen in Dresden was reißt, glaub ich nicht. 1860 ist völlig unberechenbar. Bei Dünamo ist ein Sieg leider schon lange überfällig und ich fürchte Montag ist es soweit.


    Da ich gern noch zwei Tage gute Laune behalten möchte: Der Marcus macht das :Hail: :help: und die Gelben haben auch mal eine richtige Pechsträhne. Die müssen jetzt ja auch aufm Block die Fotos vergleichen und können deshalb auch nicht die Mannschaft anfeuern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dynamo hat jetzt innerhalb von vier Tagen schon die Möglichkeit uns praktisch den Knock-out zu versetzen.
    Am Montag gegen 1860 und am Donnerstag in Aue.
    Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber wenn sie beide Spiele gewinnen, dann wird es für uns schon ziemlich duster.
    Erst recht, wenn Meier dann auch in München weiter schön brav und ohne Mumm auf Unentschieden spielen lässt. :rolleyes:


    Aber wer weiß, vielleicht wissen sie ja alle schon mehr als wir und es ist schon klar, dass einem anderen Club die Lizenz verweigert wird.
    Das würde dann so ein Spiel wie heute zumindest etwas erklären. ;)

  • Zitat

    Und in der NW wird auch regelmäßig von toller Harmonie und vielen schönen Visionen berichtet.
    Schade dass man auf dem Platz davon nicht so viel sieht :( .
    Und da ist entscheidend.


    Seit 2 Jahren wird die gute mannschaftliche Geschlossenheit hervorgehoben. Und ich glaube auch, dass dies immer noch ein Pluspunkt ist, denn der Zusammenhalt ist Grundvoraussetzung, um überhaupt noch was zu reißen. Theoretisch wäre es ja auch möglich, dass man sich intern gegenseitig die Schuld zuschiebt und den Glauben an sich selbst längst verloren hat.
    Was uns aber fehlt ist ein Erfolgserlebnis. Das sollte schon in München folgen. Mit einem Sieg läuft manches deutlich einfacher....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Seit heute liegt das Erreichen des Relegationsplatzes nicht mehr in unserer Hand. Wir sind auf die "Mithilfe" von Dresden angewiesen. In Sachen Chance auf Klassenerhalt der bisherige Tiefpunkt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Seit heute liegt das Erreichen des Relegationsplatzes nicht mehr in unserer Hand. Wir sind auf die "Mithilfe" von Dresden angewiesen. In Sachen Chance auf Klassenerhalt der bisherige Tiefpunkt.


    Ich finde nicht, dass man den Tiefpunkt auf dieses Zahlenspiel reduzieren sollte, auch wenn es mathematisch richtig ist. Erstens gewinnt Dresden nicht alle Spiele, so dass wir da durchaus (theoretisch und praktisch) noch vorbeiziehen könnten, zweitens war für mich der entscheidende Tiefpunkt die Niederlage gegen Cottbus in der letzten Minute und das Liegenlassen der riesen Chancen gegen Aalen. Da hätten wir einfach mehr Punkte holen müssen. Das hätte uns nicht nur über die 30 Punktegrenze gehieft, sondern auch das nötige Selbstvertrauen gegeben den Endspurt erfolgreicher zu gestalten. Diese Chance haben wir leider nicht genutzt. Das in den letzten Spielen wettzumachen, ist fast unmöglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde nicht, dass man den Tiefpunkt auf dieses Zahlenspiel reduzieren sollte, auch wenn es mathematisch richtig ist. Erstens gewinnt Dresden nicht alle Spiele, so dass wir da durchaus (theoretisch und praktisch) noch vorbeiziehen könnten, zweitens war für mich der entscheidende Tiefpunkt die Niederlage gegen Cottbus in der letzten Minute und das Liegenlassen der riesen Chancen gegen Aalen. Da hätten wir einfach mehr Punkte holen müssen. Das hätte uns nicht nur über die 30 Punktegrenze gehieft, sondern auch das nötige Selbstvertrauen gegeben den Endspurt erfolgreicher zu gestalten. Diese Chance haben wir leider nicht genutzt. Das in den letzten Spielen wettzumachen, ist fast unmöglich.


    Natürlich ist noch alles drin. Theoretisch. Wer weiß schon, wie 1860 gegen Dresden spielt. Unter MvA war Arminia auswärts ja deutlich besser als zu hause. Diese Statistik könnte er für 1860 ruhig beibehalten. Und ob Dresden bis zum Spiel gegen Arminia wirklich ein einfacheres Programm hat, das kann man ruhig bezweifeln:
    Am Donnerstag kann Aue im Spiel gegen Dresden faktisch den Klassenerhalt klar machen. Gewinnt Aue, dann haben sie 40 Punkte und ein Torverhältnis von - 6 oder besser. Das sind gegnüber Arminia 13 Punkte Vorsprung, die Arminia in den verbleibenden 4 Spielen nicht aufholen kann. Gegenüber Dresden wären es 9 - 12 Punkte Vorsprung, je nachdem, wie Dresden am Monatg spielt. Das wird also sicher ein interessantes Spiel.


    Und auch das Restprogramm des FSV hat es in sich:
    FCK A
    Cottbus H
    DSC A
    Köln H


    Im direkten Aufeinandertreffen können wir den Abstand auf 3 Punkte verkürzen, vier, wenn man das Torverhältnis berücksichtigt. Wir müßten also aus den verbleibenden 3 Spielen vier Punkte mehr holen als der FSV. Aber ein Schnitt von mindestens 7 Punkten aus 4 Spielen, das liegt derzeit über unseren Verhältnissen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Werde meinen Teil dazu beitragen und die Mannschaft in München und Bochum lautstark unterstützen. Kommt von der Mannschaft da dann aber nichts, wird es gegen Frankfurt mal richtig ungemütlich für die Spieler auf der Alm!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Viel wird vom Sachsenderby morgen abhängen. Gewinnt Dynamo, ist für uns das Spiel bei 1860 und der Rest gegessen. Ansonsten lebt das Fünkchen Hoffnung weiter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Viel wird vom Sachsenderby morgen abhängen. Gewinnt Dynamo, ist für uns das Spiel bei 1860 und der Rest gegessen. Ansonsten lebt das Fünkchen Hoffnung weiter.


    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn wir das Spiel in München gewinnen, liegen wir höchstens drei Punkte hinter Dresden. Und Frankfurt, die aktuell sechs Punkte vor uns liegen, wären dann auch noch in Reichweite. Frankfurt spielt übrigens in Kaiserslautern, da werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen.


    Wir haben es also auf alle Fälle selber in der Hand, die Chance auf den Nichtabstieg zu wahren.


    Wobei auch bei mir die Hoffnung in Anbetracht der in den letzten Spielen gezeigten Leistungen nicht sehr hoch ist, dass wir in München gewinnen. Aber das ist ja das Schöne am Fussball, dass man immer mal wieder überrascht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!