1. FC Kaiserslautern - Arminia

  • Man kann Meier nun wirklich nicht vorwerfen, dass er nichts ausprobiert hat. Auch ohne die Verletzungen hat er den Torwart gewechselt, Rahn, Schütz, Jerat und Müller rausgekommen. Viel mehr geht ja wohl nicht. Ich sehe es wie @coppi.reit: mit bedingungsloser Offensive kommen wir auch nicht weiter. Die Mischung muss stimmen. Auf dem Betze werden wir permanent unter Druck stehen. Da wäre es fahrlässig zu offensiv zu beginnen. Die Devise kann nur heißen möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben. Geht Lautern in Führung, ist das Ding gegessen.
    Da wir mit 9 Auswärtspunkten die schlechteste Auswärtsmannschaft sind, sind die ausstehenden 5 Auswärtsspiele der reine Horror. Keiner erwartet in Lautern oder Köln was, aber irgendwo müssen wir auch auf fremden Plätzen was mitnehmen. Und so muss man die Spiele auch angehen. Ohne Angst, aber mit dem nötigen Willen zu gewinnen.
    Die Niederlage gestern war ein Schlag ins Gesicht, der hoffentlich kein "Knock out" war. Wir durften gestern nicht verlieren und doch ist es passiert. Ich hoffe mal nicht, dass es da gestern einen Knacks gegeben hat. Jedenfalls sind wir der 3. Liga gestern ein deutliches Stück näher gekommen. Heißt aber für mich zumindest nicht , dass ich aufgebe. Vielleicht unterschätzt Lautern uns und das könnte unsere Chance sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • […]

    Klos ist als taktische Komponente vorn nicht wegzudenken. Er hat im Moment eine Krise beim Torabschluss, aber er kommt als einer der wenigen zu Chancen. In meinen Augen kann man ihn nicht raus lassen. Aber da wir sowieso nie zu Null spielen und das Torverhältnis eh im Eimer ist, können wir es in Lautern ruhig mal mit zwei Stürmern probieren. Schönfeld kann auch rechts spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos kann man sich ganz schnell wegdenken.
    Natürlich schießt und ab und wann ein Tor.
    Er steht ja auch nur vorne rum.
    Beobachte ihn doch mal ein Spiel lang.
    Alle anderen müssen für seine Faulheit mitspielen.
    Und dann mault er noch dauernd rum,so das immer die Gefahr einer Karte besteht.
    Warum spielt Klos denn noch bei Arminia?
    Als Ihn kein anderer Verein mehr wollte,da er für die 2.Liga einfach zu langsam ist,hat er im letzten Moment noch bei uns verlängert.
    :thumbdown:


  • von welchem Strauch hast du denn genascht ?(


  • von welchem Strauch hast du denn genascht ?(

    Ohne Worte! 8) Selten so nen Blödsinn gelesen. :pillepalle:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Am Anfangssystem würde ich keinesfalls etwas ändern.
    Nur weil wir mit dem 4-4-2 das Tor gemacht haben, haben wir nicht automatisch besser gespielt.
    Wir haben bis zum Platzverweis eigentlich alles richtig gemacht. Bis auf die Chancenverwertung.
    Machen wir ein Ding, läuft das Spiel komplett anders.
    Auswärts jetzt gegen einen spielstärkeren Gegner offensiver zu aggieren, wäre nicht ratsam.


    Es ist noch nix verloren.
    Wir haben zwar jetzt wieder ein Spiel weniger, aber der Auftritt gestern lässt hoffen.
    So langsam setzen die Jungs das um, was Meier von ihnen erwartet.
    Allerdings dürfen wir uns solche Eseleien wie die von Fießer (obwohl sein Mitwirken eine Bereicherung ist), nicht mehr erlauben.
    Sowas ist tödlich.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ohne Worte! 8) Selten so nen Blödsinn gelesen. :pillepalle:

    Nicht füttern :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wären wir am dritten Spieltag würde ich zustimmen. Aber ich glaube, wir müssen jetzt mit Klos, Kacper und Jerat unsere abschlussstärksten Spieler aufs Feld bringen. Auch im 4-4-2kann man kompakt stehen! Aber uns bringen jetzt nur noch Siege weiter und keine "guten Ansätze"!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne Worte! 8) Selten so nen Blödsinn gelesen. :pillepalle:


    Eigentlich gehört so ein Bullshit unkommentiert. :nein:
    Ich würde es manchmal sogar lieber sehen, wenn Klos in bestimmten Situationen nicht so stark in die Defensivarbeit eingebunden wird. Diese situationsbedingten Positionswechsel stiften bei uns momentan mehr Unruhe, als sie nutzen.
    Wenigstens lässt man ML7 jetzt nicht mehr über den halben Platz laufen, um jeden Einwurf auszuführen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wären wir am dritten Spieltag würde ich zustimmen. Aber ich glaube, wir müssen jetzt mit Klos, Kacper und Jerat unsere abschlussstärksten Spieler aufs Feld bringen. Auch im 4-4-2kann man kompakt stehen! Aber uns bringen jetzt nur noch Siege weiter und keine "guten Ansätze"!


    Einfach nur auf die abschlussstärksten Spieler zu setzen, und das durchaus funktionierende System wieder über den Haufen zu werfen, halte ich für eine sehr dünne Theorie in unserer Situation.
    Wenn wir eine der Chancen aus der ersten Halbzeit gestern genutzt hätten, würde diese Diskussion auch gar nicht aufkommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • .... das ganz Kaiserslautern den DSC für Fallobst hält? Ist zumindest nach den letzten beiden Spielen nicht ganz aus der Luft gegriffen, könnte uns aber in die Karten spielen je länger wir kein Gegentor bekommen.


    Und wenn es am Betze richtig rappelt, dort wird sowieso keiner ernsthaft mit Punkten rechnen. Die müßten eigentlich danach eingefahren werden. Hoffen tue ich aber doch auf ein hart erkämpftes 0:0. So oder so für einen Arminen sind diese Prüfungen das täglich Brot und es wird immer weiter gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn es gut läuft, dann wird es ein 2:0für den FCK und wir sind am Abend nicht letzter.


    Hey, wir sind hier beim DSC Arminia Bielefeld.... :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn es gut läuft, dann wird es ein 2:0für den FCK und wir sind am Abend nicht letzter.


    Dafür müssten aber die Löwen in Cottbus was holen. Und die sind ja seit Jahren eine ewige Wundertüte, die von Spiel zu Spiel zwischen zwei Extremen pendelt. :huh: :S

  • Realistisch betrachtet geht es nur darum wie wir dort verlieren. Das wichtigste an diesem Spieltag ist, dass Dresden nicht gewinnt, damit der 16. Platz in Reichweite bleibt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Einfach nur auf die abschlussstärksten Spieler zu setzen, und das durchaus funktionierende System wieder über den Haufen zu werfen, halte ich für eine sehr dünne Theorie in unserer Situation.
    Wenn wir eine der Chancen aus der ersten Halbzeit gestern genutzt hätten, würde diese Diskussion auch gar nicht aufkommen.

    Es funktioniert ja nicht, das ist das Problem. Es sieht nett aus, aber am Ende steht immer wieder das dumme gegentor, das uns schon die ganze Saison auf die Verliererstraße bringt.


    Ich glaube, dass wir uns mit 25 Punkten und dem verlorenen Kontakt zum rettenden Ufer nicht mehr auf kontrollierte Defensive mit nur einer Spitze verlassen können. Ich würde 4-4-2 spielen, mit Jerat und Riese auf den defensiven Positionen, sowie Lorenz links und Schönfeld rechts. Das muss nicht weniger stabil sein, aber es ist offensiv stärker, weil mit Klos und Kacper zwei kopfballstarke abnehmer in der Mitte sind, von denen sich immer einer ins Mittelfeld fallen lassen kann. So bindet man auch gegnerische Spieler in deren Hälfte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Um mit zwei Spitzen zu spielen und dafür auf die Besetzung der 8/10er-Position zu verzichten, bedarf es einer gewissen Qualität auf den Außen(Flanken) und/oder auf den 6ern(Pässe).
    Da bei uns beides auch gestern wieder nicht wirklich vorhanden war, sehe ich das 4-4-2 nicht als echte Option.
    Meier scheint dieses ähnlich zu sehen, da er für Kacper nicht den schwachen Schönfeld, sondern mit Schütz einen der 6er geopfert hat.
    Was zugegeben natürlich auch am Platzverweis und dem dadurch dann fehlenden linken Offensiven (Jerat für Lorenz), sowie dem Rückstand lag.
    Aber eben nicht nur.


    Das die Variante mit einer hängenden Spitze funktionieren könnte, daran mag ich auch nicht so ganz dran glauben.
    Mir fehlt bei beiden Systemen einfach der Glaube daran, dass die beiden Stürmer ausreichend in Szene gesetzt werden können.


    Wenn mit zwei Stürmern, dann könnte ich mir noch am ehesten den Verzicht auf einen der beiden 6er vorstellen.
    Also ein 4-1-3-2 mit einem Abräumer vor der Abwehr.
    Aber auch nur bei einem Heimspiel gegen solche Gegner wie eben Cottbus oder Aalen.
    Unsere 6er glänzen nicht gerade im Spiel nach vorne oder etwas böse formuliert, einer weniger der schlechte Pässe spielt. :P
    Nur für Mittwoch kann ich mir das nicht vorstellen.
    Gegen einen starken Gegner, auswärts, der uns defensiv ziemlich fordern wird, wäre mMn jedes System mit zwei Stürmern schon etwas Harakiri.


    Für Sonntag könnte ich mir das aber so vorstellen:


    Kacper Klos

    Lorenz Jerat Schönfeld

    Fießer

    Salger Hübener(Burmeister) Savic Appiah

    Ortega


    @ Richie


    Ich halte Klos auch weiterhin für unverzichtbar.
    Nur kosten die drei Spiele in acht Tagen eine Menge Kraft, gerade bei unserer Spielweise.
    Und da ich es wichtiger finde, dass er am Sonntag gegen Aalen ausgeruht auf dem Platz steht, fände ich Kacper in Kaiserslautern als einzige Spitze gar nicht mal schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Ich würde auch ruhig mal zwei Stürmer probieren. Kacper scheint von der Unsicherheit der Mannschaft nicht so betroffen zu sein wie die Stammspieler und macht die Dinger im Zweifelsfall einfach rein. Sowas kann Gold wert sein. Klos ist vorne als Prellbock und Ballverteiler aber auch nicht zu ersetzen, von daher spricht einiges für ein 4-4-2. Wenn wir dann mit 4:0 ins Gesicht kriegen ist es im Endeffekt auch Wurst, weniger als 0 Punkte können wir nicht holen und das Torverhältnis ist ohnehin im Sack. Und erwarten tut sowieso keiner was in dem Spiel. Von daher.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde es auch mit Kacper und Klos probieren. Glaube aber nicht, dass Meier es wagt. Und es ist absolut wichtig, dass wir nicht so hoch verlieren, bzw. komplett untergehen. Der Grund ist nicht das miserable Torverhältnis, denn das ist sowieso um A...., aber wenn es 4 oder 5 Stück gibt, bricht die Mannschaft mental zusammen und das kann für den Saisonendspurt verheerend sein.
    Also erst versuchen die "null" zu halten und ggf. selbst mal in Führung gehen.Nach Rückstand würde ich dann auf Schadensbegrenzung umstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schei............auf die Null halten. Ran an den Speck es zählen nur noch Punkte, wer eine hohe Niederlage nicht weg stecken kann soll sich einen anderen Job suchen. Gegen Lautern haben wir nichts aber auch rein garnichts zu verlieren, wer rechnet denn schon mit einem Sieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!