1. FC Kaiserslautern - Arminia

  • Hatb der Potofski Druck untenrum`? Wie oft der über Frauen labert ist ja unnormal!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Achtungserfolg! Absolut ok!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Hatb der Potofski Druck untenrum`? Wie oft der über Frauen labert ist ja unnormal!


    Hatb der Potofski Druck untenrum`? Wie oft der über Frauen labert ist ja unnormal!


    Hallo der arbeitet mit Esther Sedlaczeck zusammen!!! :respekt:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Alles in allem ein Punkt den man eigentlich nicht einplanen durfte.
    Jetzt am Sonntag nachlegen und dann sehen wir weiter.
    Im Moment kann man nur von Spiel zu Spiel denken.

  • Also, ich fand wir haben gut bis ordentlich gespielt. Sehr geordnet und wenig Torchancen zugelassen. Das konnte sich gegen die hoch eingeschätzen Lauterer sehen lassen. Verkrampft war jedenfalls der Gegner, nicht Arminia. Klarer Punktgewinn und eine Portion Selbstvertrauen geholt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mit dem Ergebnis und dem Einsatzwillen zufrieden. Aber sonst?


    Am Sonntag alle auf die Alm!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das war ja mal endlich wieder ein unerwarteter Punkt nach wirklich guter Leistung. Trotz der Unsicherheitsfaktoren Feick und Ortega. Gerade Ortega merkt man den Druck unheimlich an.


    Die IV mit Salger und Burmeister macht da richtig gute Arbeit und Schütz/Riese haben auch richtig was abgeräumt. Nur das Spiel in die Spitze, das ist auf deutsch formuliert, absolute Scheiße! Jedes Mal blieb der entscheidende Pass hängen. Zudem ist Kacper einfach (och) kein Ersatz für Klos. Der ist kaum präsent, hält keine Bälle, aber er rackert wirklich richtig viel.


    Aber daraus kann man mal Mut schöpfen UND die Truppe hat Charakter gezeigt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also, ich fand wir haben gut bis ordentlich gespielt. Sehr geordnet und wenig Torchancen zugelassen. Das konnte sich gegen die hoch eingeschätzen Lauterer sehen lassen. Verkrampft war jedenalls der Gegner, nicht Arminia. Klarer Punktgewinn und eine Portion Selbstvertrauen geholt.

    Sehr treffend!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Das war ein ganz guter Auftritt, vor allem die Innenverteidigung hat überzeugt. Jetzt muss im nächsten Spiel aber unbedingt nachgelegt werden.

    Für immer Arminia!

  • Jedenfalls haben mir die Lauterer "Fans" wieder gezeigt, warum ich mit dem Verein so wenig anfangen kann. An Stelle der Mannschaft wäre ich auch nicht näher als zum 16er Richtung Fantribüne gegangen. Die hatten ja schon Schaum vorm Mund.


    Alles in allem fand ich es gar nicht soooo schlecht ( ich hatte schlimmeres befürchtet nach dem Cottbus-Nackenschlag). Besonders, dass man zum Ende versucht hat, Lautern vom eigenen Tor fern zu halten -leider ohne selbst gefährlich zu werden- hat mir gefallen. So hatte ich relativ wenig bedenken, dass noch irgend eine Kirsche durchrutscht.


    Bonus Punkt heute also mitnehmen und tunlichst Sonntag 3 Punkte gegen Aalen einfahren, dann hätte man in Bochum tatsächlich die Möglichkeit, wieder Anschluss herzustellen. (Träum)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Nächsten Sonntag Savic für Feick und Salger wieder auf den LV, dann wird es noch stabiler. Defensiv wird es langsam was, aber man muss wirklich sagen, egal ob unter Meier oder unter Krämer, gegen diese individuellen Patzer kannst Du kaum antrainieren!


    Sonderpunkt, mitnehmen, weitermachen, noch 4 Punkte auf Bochdumm!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • das war wirklich ein vergleichsweise gutes spiel, mit etwas mehr präzision und entschiedenheit vorne wäre auch mehr drin gewesen.


    nach der ersten hz dachte ich da kommen so viele flanken rein irgendwann hält mal ein lauterer die rübe hin und dann wars das...aber in hz2 ist es gut gelungen diese flanken zu unterbinden. keine ahnung ob meier was umgestellt hat oder ob die spieler einfach besser gespielt haben...das war auf jeden fall ein spiel was hoffnung macht...dennoch ist ein sieg gegen aalen fast pflicht.


    erstaunlich stark war heute in der tat die iv...das gibt einem irgendwie zu denken...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Überraschenderweise hat sich unsere Situation heute nicht verschlechtert, sondern durch die Cottbuser Niederlage sogar leicht verbessert.


    Ein Punkt mit dem man eigentlich zufrieden sein müsste.
    Bin es aber dennoch nicht so ganz.
    Lautern war heute eine Klasse schlechter als noch im Hinspiel, das hätte man ausnutzen können, wenn nicht sogar müssen.
    In solchen Spielen zeigt sich noch etwas mehr, dass es uns leider an Qualität fehlt.
    Gegen eine so schwache und einfallslose Heimmannschaft muss man einfach mal einen Konter gut zu Ende spielen und dann fährt man sogar mit drei Punkten nach hause.


    Aber was solls.
    Der Punkt ist auch nur was wert, wenn man jetzt am Sonntag einen Sieg nachlegt.


    Gefallen hat mir heute Riese.
    Auch wenn er immer noch zu viele Fehler in seinem Spiel hat, so hat er immer wieder versucht, das Spiel nach vorne anzutreiben.
    Burmeister und Salger machen ihre Sache auch erstaunlich gut.
    Wobei ich auch hoffe, dass Savic bald zurück kommt, weil wir Salger dringend auf links brauchen.
    Müller heute in der Rolle des Phantoms: Außer dem Tor hat man nix von ihm gesehen.
    Hätte auch erwartet, dass Meier früher Hille für ihn bringt.
    Kacper hatte zwar nicht so viele gute Situationen, hat seine Sache aber recht ordentlich gemacht.
    Zu Ortega ist eigentlich schon alles gesagt worden.
    Der muss ganz schnell die Kurve kriegen, sonst ist ein neuerlicher TW-Wechsel unumgänglich.


    Letztendlich ein Spiel, das wieder etwas mehr Mut macht für den Rest der Saison.

  • Umso ärgerlicher die Niederlage gegen Cottbus , die wären jetzt schon mal weg. Bochum rutscht weiter , nächste Woche zu Hause gegen aue, die wiederum für uns weg sind.
    Defensiv zweite Hz gut, aber auch nur weil lautern so schwach war, auch wegen der Zuschauer . Vorne sind wir dagegen extrem schlecht. Wer soll da nur treffen wenn Eigentor nicht mitspielt.
    Hoffentlich gibt der Punkt so viel Selbstvertrauen dass wir Aalen schlagen. Dann wären wir wieder im Geschäft.
    Bitte Feick raus, Ortega würde ich noch eine Chance geben, darf sich aber echt nichts mehr leisten. Klos und Pritsche bringen. Vielleicht mal mit einem 6 er und jerat zentral

  • Das war ja mal endlich wieder ein unerwarteter Punkt nach wirklich guter Leistung. Trotz der Unsicherheitsfaktoren Feick und Ortega. Gerade Ortega merkt man den Druck unheimlich an.


    Die IV mit Salger und Burmeister macht da richtig gute Arbeit und Schütz/Riese haben auch richtig was abgeräumt. Nur das Spiel in die Spitze, das ist auf deutsch formuliert, absolute Scheiße! Jedes Mal blieb der entscheidende Pass hängen. Zudem ist Kacper einfach (och) kein Ersatz für Klos. Der ist kaum präsent, hält keine Bälle, aber er rackert wirklich richtig viel.


    Aber daraus kann man mal Mut schöpfen UND die Truppe hat Charakter gezeigt!


    Przybylko isn guter Stürmer, aber er kann keine One-Man-Show abziehen wie Klos. Der nimmt meist die hohen Bälle an, schüttelt 2 Leute ab, spielt ihn dann weiter und köpft dann noch die Flanke rein. Im Abschluss ist Przybylko mMn sogar besser als Klos, aber er kann nicht ansatzweise soviel für den Aufbau des Angriffsspiels leisten. Deswegen ist Klos nicht zu ersetzen, nicht wegen seinen Toren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Przybylko isn guter Stürmer, aber er kann keine One-Man-Show abziehen wie Klos. Der nimmt meist die hohen Bälle an, schüttelt 2 Leute ab, spielt ihn dann weiter und köpft dann noch die Flanke rein. Im Abschluss ist Przybylko mMn sogar besser als Klos, aber er kann nicht ansatzweise soviel für den Aufbau des Angriffsspiels leisten. Deswegen ist Klos nicht zu ersetzen, nicht wegen seinen Toren.

    Sehe ich genauso. Kacper hat wahrscheinlich den besseren Abschluß, aber er kann die Bälle nicht halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bin total zufrieden mit dem Abend und mit der Leistung unserer Mannschaft! Glückwunsch an Norbert und die Mannschaft! Wer hätte denn ernsthaft mit dem Punkt beim FCK gerechnet? Dass Energie gegen 60 verliert, war fast ebenso unrealistisch! Gut gelaufen! Also Arminen: Zufrieden sein, den Abend/Moment genießen und sich auf Sonntag freuen! Gegen Aalen glaube ich ganz fest an den sehr wichtigen 3er! Freu!!!

  • Zitat

    Bin total zufrieden mit dem Abend und mit der Leistung unserer Mannschaft! Glückwunsch an Norbert und die Mannschaft! Wer hätte denn ernsthaft mit dem Punkt beim FCK gerechnet? Dass Energie gegen 60 verliert, war fast ebenso unrealistisch! Gut gelaufen! Also Arminen: Zufrieden sein, den Abend/Moment genießen und sich auf Sonntag freuen! Gegen Aalen glaube ich ganz fest an den sehr wichtigen 3er! Freu!!!


    Finde ich auch.
    Der heutige Punkt war nicht nur fürs Konto wichtig, sondern vor allem für die Psyche und das Selbstvertrauen der Spieler. Der Nackenschlag vom Sonntag saß einfach zu tief, da ist der heutige Punkt Balsam auf die geschundenen Seelen der Arminen.
    Wir müssen jetzt gegen Aalen nachlegen. Dann sieht die Arminenwelt wieder besser aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hätte nie mit nem Punkt gerechnet, das macht Hoffnung für Aalen am Sonntag. Fürs Selbstvertrauen ist das jedenfalls sehr gut.
    Dann wird Sonntag das Aalenspiel jedenfalls nicht vor einer Geisterkulisse stattfinden. Gegen Aalen wieder mit Klos und in Köln mit Pritsche, der da seinen alten Kollegen ruhig zweie einschenken kann.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mein ganz herzlicher Dank an dieser Stelle geht an das Lauterer Publikum. Wer so dämlich ist und seine eigene Mannschaft aus dem Aufstiegsrennen pfeift, der hat es am Ende nicht besser verdient, als mit leeren Händen da zu stehen. Und hat es geholfen, die Lauterer hat es verunsichert. Danke schön!


    Ansonsten bemerkenswert, wie stark und sicher Burmeister und Salger heute waren. Das war eine richtig gute Leistung in der IV. Auch gut: Riese und - mit Abstrichen - Schütz.


    Indiskutabel leider mal wieder die Leistungen der Aussenspieler. Wenn man als Profi keine ordentliche Flanke geschlagen bekommt, sollte man sich mal hinterfragen, ob man den richtigen Beruf gewählt hat. Feick heute mal wieder unter aller Kanone, offensiv wie defensiv. Appiah stand zumindest hinten einigermassen sicher bis auf die 2 Tunnel gegen ihn. Seine Flankenversuche - hoffnungslos. Leider scheint auch Lorenz dieser Virus mittlerweile befallen zu haben.


    Zu guter letzt möchte ich immer noch Klos und Pritsche als Doppelspitze sehen. Ich bin überzeugt, dass dadurch vorne mehr Anspielstationen für mehe Entlastung sorgen würden. Einzeln kann Pritsche die Bälle vorne nicht halten, aber beide zusammen könnte funktionieren. Und bei Standards könnte es sich der Gegner nicht leisten, einfach 3 Spieler auf den einen Stürmer abzustellen.


    Weiter so, das Punktchen muss jetzt vergoldet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!