Arminia - Energie Cottbus

  • Du bist echt so dumm, Du schwimmst sogar in Milch!


    @ alle: Ist er nicht niedlich? :wall:

    MOD: Zieh mal lieber nicht "alle" da rein, sonst muss ich gleich in rot den halben Thread moderieren. Mal ein bisschen andeinander reiben ist ja ganz nett, aber seitenlang nervt es. Also wechselt bitte wieder zum Thema!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn der Ticketshop nicht lügt sollte man sich morgen noch beim WB nen Steher sichern sonst muß man sitzen, für die Stimmung bestimmt nicht schlecht! :respekt:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Reicht doch, wenn die Trikots rot sind...


    Wenn ich dieses abgehackte NW-Interview richtig verstanden habe, dann fällt Savic für Sonntag auch noch aus. ;(
    IV mit Hübener und Burmeister?
    Mein bislang gutes Gefühl verlässt mich so langsam... :wacko:

  • Zitat

    Reicht doch, wenn die Trikots rot sind...


    Wenn ich dieses abgehackte NW-Interview richtig verstanden habe, dann fällt Savic für Sonntag auch noch aus. ;(
    IV mit Hübener und Burmeister?
    Mein bislang gutes Gefühl verlässt mich so langsam... :wacko:


    Das Savic definitiv ausfällt, konnte ich aus dem Interview nicht heraushören. Meier hat keine klare Antwort gegeben, er wird bis Sonntag warten und gucken, ob Savic spielen kann. Savic hat sich ja nun wirklich zu einer wirklichen Stütze in der Innenverteidigung entwickelt. Wäre echt bitter, wenn er neben Hornig auch noch ausfallen würde. Der beste Winterzugang seit langer Zeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wäre echt bitte. Dann vielleicht doch besser Salger in die IV und Feick noch eine Chance geben. Optimal ist natürlich anders...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Im Moment kommt uns der Spielplan entgegen. Dynamo schafft es bisher nicht drei Punkte vorzulegen, sodass wir jetzt am Sonntag wieder die riesen Möglichkeit haben, einen Vorsprung zu erarbeiten. Damit könnten wir uns sogar dem VFL bis auf 2 Punkte nähern. Bochum ist zuhause einfach grottig, aber auswärts eine Macht.
    Also gegen Cottbus ist das wichtigste Spiel der Saison. Davon wird viel abhängen, weil es die Richtung für die nächsten Woche vorgibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Feick würde ich draußen lassen, das ist defensiv einfach zu schwach gewesen. Wenn Savic ausfällt, dann muss man es mit Burmeister versuchen. Dürfte dann auch seine letzte Chance sein sich zu empfehlen.


    Gewinnt man nicht, kann man sich Platz 15 mit ziemlicher Sicherheit von der Backe schmieren, es sei denn Bochum bricht wirklich noch völlig ein und wir holen dort nen Auswärtsdreier. Bei ner Niederlage muss man dann ja fast davon ausgehen, dass Cottbus uns dann auf kurz oder lang ein und überholen wird, der Kader gibt das personell allemal her. Das ist ja eh nen Wunder, dass die so abgeschlagen waren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In der Berliner Zeitung stand gestern ein sehr ausführlicher Artikel über Böhme und seine ausgiebigen Trainingsinhalte: u.a. 5 x 1000 Meter auf Zeit. Tägliches Training, auch nach gewonnenen Spielen. Dazu ein schön agressives Forechecking.
    Das wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe morgen.
    Mein Tipp:1:1.

  • Würde ich mir bei uns in Zeiten offensichtlicher Defizite auch häufiger mal wünschen. Böhme macht nichts anderes, als leidenschaftlichen, zweikampforientierten Fussball zu vermitteln. Wenn dazu Extraschichten notwendig sind, dann zeigt das die Bereitschaft, versäumtes aufzuholen. Nicht der schlechteste Ansatz, um da unten raus zu kommen.

  • Wir sollten morgen mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen, aber weder Jörg Böhme noch seine Trainingsmethoden machen mir Angst. Klar wird Cottbus sehr aggressiv zu Werke gehen und robust abräumen. Da braucht man kein Hellseher sein und Norbert Meier wird seine Jungs schon entsprechend einstellen. Energie muss jedenfalls auf jeden Fall auf Sieg spielen. Soviel Geduld müssen Spieler und Fans einfach haben, um auf den richtigen Moment zu warten, wo wir mit einem schönen Konter oder schnellem Zuspiel den Sack zu machen. Geduld ist gefragt und keine Pfiffe, denn alle Blauen wissen nur zu genau, es geht um alles. Da ist bedingungslose Unterstützung gefragt, denn morgen werden die Weichen gestellt, ob der Fahrstuhl nach unten oder oben fährt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Morgen wird es entscheidend darauf ankommen ob die Spieler den Kampf annehmen werden.
    Wenn Sie das nicht machen, so wie in Sandhaufen, dann sieht es für den Spielverlauf schlecht aus.
    Des weiteren muss die Abwehr wieder umgestellt werden auf der 4.
    wenn Savic auch noch ausfällt, dann wird es verdammt eng.
    Mit Burmeister auf der 4 bekomme ich graue Haare.
    Seine Leistung gegen Ingolstadt war eine Zumutung.
    Dann müsste Salger auf die 4 und Feick nach links rücken.
    Keine Situation die mir nach den letzten gezeigten Leistungen Hoffnung macht.


    Des weiteren haben wir noch die Baustellen auf den Aussenpositionen im Mittelfeld.
    Sahar hat Potential, kann es aber nicht abrufen.
    Effektivität sieht da anders aus.
    Ich habe das Spiel gegen Sandhaufen nur am Radio verfolgt.
    Hat er da mal auf der 10 gespielt und Patsche auf der 8?
    wenn nein, wäre das mal eine Option die für den Gegner neu ist.
    Warten wir mal ab, was Meier macht.


    Morgen kann man sich absetzen und hat Matchbälle.
    Damit haben wir normalerweise immer Probleme.
    Es ist an der Zeit, diese Matchbälle mal zu nutzen und 3 Punkte auf DD gutzumachen.
    Das wäre dann mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.


    Also Jungs auf geht es morgen.
    Gebt Gas und fresst Gras.
    Wir brauchen dringend 3 Punkte.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Heute geht es um alles.
    Sollten wir heute verlieren gegen Cotzbus, dann werden wir mit DD absteigen.
    Cotzbus wird dann Drittletzter und spielt die Relegation gegen Darmstadt.
    Davon bin ich überzeugt.
    Deshalb Vollgas heute Jungs.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wir stehen am Abgrund, heute Nachmittag sind wir einen Schritt weiter...
    Zaudernde, ängstlich & zögerlich agierende Arminen gegen forsche und befreit aufspielende Cottbusser, das befürchte ich heute. Und als Krönung dann noch die Niederlage per Witz-Elfmeter/Eigentor früh in HZ 1 und danach nur noch Krampf unsererseits. Ich hoffe mein Bauchgefühl liegt falsch :wacko:


    Tippe 0:1

  • ... sollte man als Armine Optimist sein. Oft genug hat man danach ein mieses Gefühl, deshalb sind die Momente vor dem Spiel bei mir grundsätzlich positiv besetzt. Trotz einer Horroraushilfs-IV, einem wie Falschgeld rumlaufenden RA und einem recht blassen Neutrainer.


    Ist bekloppt, hilft aber um nicht nur schlechte Laune am WE zu haben. Und Lokomotive Böhme gehört einfach auch mal ein anständiges P vor die Nase gesetzt, denn so einfach kann Erfolgstrainer werden nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin froh, daß die Jungs nicht schon vorher so die Hosen voll haben wie ihr.
    Ab ins Stadion und die Punkte bleiben hier! :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!