Arminia - Energie Cottbus

  • Danke! :respekt:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Über 15.000 Zuschauer heute, von denen aber gut 3.000 besser zu Hause geblieben wären. Wenn die Mannschaft nicht zweitligareif ist, dann waren es heute die "Fans" aber auch nicht. Mit den frühen Pfiffen und den "Wir wollen Euch kämpfen sehen"-Gesängen (dabei lag es sicherlich nicht am fehlenden Einsatz der Spieler) hat man das ohnehin verkrampfte Team zusätzlich verunsichert und das Ziel "Zusammen drinbleiben" verraten. Hoffentlich finden wir gegen Aalen zurück zum "Alltogether now", sonst können wir wirklich schon einmal die 3. Liga planen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Über 15.000 Zuschauer heute, von denen aber gut 3.000 besser zu Hause geblieben wären. Wenn die Mannschaft nicht zweitligareif ist, dann waren es heute die "Fans" aber auch nicht. Mit den frühen Pfiffen und den "Wir wollen Euch kämpfen sehen"-Gesängen (dabei lag es sicherlich nicht am fehlenden Einsatz der Spieler) hat man das ohnehin verkrampfte Team zusätzlich verunsichert und das Ziel "Gemeinsam für den Klassenerhalt" verraten. Hoffentlich finden wir gegen Aalen zurück zum "Alltogether now", sonst können wir wirklich schon einmal die 3. Liga planen.

    Ich sehe nicht dass die Fans etwas verraten hätten. Die Mannschaft muss jetzt einfach stabiler werden. Die Fans werden auch weiter da sein und das Team unterstützen.

  • Oh nein, das war nicht Pech... Fehlende Konzentration... Falsche Schusstechnik... Keine Cleverness... Alles... Aber nicht Pech.
    Feick, Ortega, Burmeister, Hille, Schütz - heute kein 2.-Liga-Niveau.

    Burmeister hat seine Sache ordentlich gemacht. Hille fand ich eigentlich recht gut, man hatte auf der rechten Bahn endlich mal wieder einen schnellen Spieler der auch den Ball annehmen kann. Feick ist eine Pflaume, sobald der den Ball flankt müssen wir bald nach nem zweiten Flugzeug suchen. Ortega hatte wirklich einen beschissenen Tag. Schütz fand ich eigentlich auch recht ordentlich.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das Problem liegt ja eigentlich darin, dass Hille eben besser war als Sahar zuletzt, obwohl Hille absolut an seinen Grenzen spielen muss. Die rechte Seite ist nicht ligatauglich, weil Sahar ein Fehleinkauf ist.


    Burmeister tut mir etwas leid. Der darf immer nur spielenb, wenn die Situation so beschissen ist wie heute. Da kann er kaum mal glänzen, obwohl er in meinen Augen eigentlich ein guter IV ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kämpferisch war das in Ordnung, Wille war da, aber was am Ende rauskommt spricht klar gegen uns. Vorne gehen die einfachsten Dinger nicht rein und hinten werden selbst gegen ein biederes Cottbus solche Einladungen bzw. Geschenke verteilt.


    Auch psychologisch war das heute ein echter Tiefschlag. Wahrscheinlich gibts Mittwoch noch einen oben drauf und Sonntag liegen die Nerven komplett blank.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Eigentor von Salger hat mich an die Szene mit Rahn erinnert, als er das Eigentor in der ersten Halbserie geschossen hat.
    Das hat nichts mehr mit Pech zu tun, sondern ist einfach fehlende Klasse.
    eins haben hier schon einige geschrieben: Cotzbus hat die benötigte Klasse an Einzelspielern in den eigenen Reihen, die dann so ein Spiel und weitere für sich entscheiden können. Die haben wir nicht mehr. Seitdem Klos verletzt wurde ist der Wurm drin und die Mannschaft spielt einfach nicht mehr befreit und auch mit dem nötigen Glück. Danach hatten wir ein kleines Zwischenhoch von 7 Punkten in 3 Spielen, aber das war es dann auch.


    Cotzbus wird uns, wie beim letzten Abstieg in Liga 1 den relegationsplatz wegnehmen und wir steigen als 18 ab.
    Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern einfach mit Realismus. Das ist traurig, aber die Mannschaft hat die Qualität einfach nicht, ein Spiel 90 Minuten konzentriert zu Ende zu spielen in Liga 2.

    Wenn es fehlende Klasse ist, dass man angeschossen wir und gar nicht mehr schnell genug reagieren kann, müssen wir wohl jedem Fußballer auf der Welt die Klasse absprechen. :pillepalle: :pillepalle:


    Ich kann dir ja auch mal "Hey" zu rufen wenn ich neben dir stehe und dir gleichzeitig ne Tomate an Kopp werfen, mal gucken wie schnell du reagierst.


    Oh nein, das war nicht Pech... Fehlende Konzentration... Falsche Schusstechnik... Keine Cleverness... Alles... Aber nicht Pech.
    Feick, Ortega, Burmeister, Hille, Schütz - heute kein 2.-Liga-Niveau.

    Burmeister hat seine Sache ordentlich gemacht. Hille fand ich eigentlich recht gut, man hatte auf der rechten Bahn endlich mal wieder einen schnellen Spieler der auch den Ball annehmen kann. Feick ist eine Pflaume, sobald der den Ball flankt müssen wir bald nach nem zweiten Flugzeug suchen. Ortega hatte wirklich einen beschissenen Tag. Schütz fand ich eigentlich auch recht ordentlich.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • So, mit etwas Abstand aus der Schockstarre raus....war das ein bitterer Tag heute.


    Mal wieder hat sich Arminia selbst um den Lohn gebracht. Das Eigentor geht dabei zu einem gehörigen Anteil auf die Kappe von Ortega. Das wurde hier auch schon angedeutet. Salger ist da die armste Sau der Welt.
    Das 1:3 war dann auch egal...


    Gekämpft haben Sie, nur war es vorne eben teilweise echt blind verdaddelt. Teilweise auch Unfähigkeit (Feick's Flanken). Das 0:1 war btw ein Fehler von Klos. Cottbus war trotz "besserer Namen" eine Gurkentruppe...wie Ingolstadt, usw. auch. Nur war das Chancenplus diesmal doch bis zum Ende und trotz 10 Mann auf unserer Seite. Da müssen von den Torchancen mal welche rein gehen. Da sieht man dann eben die 3.Liga-Truppe, die bei uns auf dem Platz rumstochert.
    Die gelb-rote kann man geben, am Schiri lag es nicht heute.
    Insgesamt ein Seuchentag für den DSC.


    Gegen Lautern gibt es vermutlich die nächste Packung. Nächsten Sonntag wird es dann interessant.
    Dresden spielt am Mi. gegen Aalen und am 28. gegen Sandhausen
    Cottbus am Mi. zuhause gegen 1860 und am Sa. in Berlin


    Theoretisch ist es möglich, den 16. noch zu erreichen....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Okay, also doch Einzelkritik. :whistling:


    Das 0-1 teilt sich Ortega mit Klos.
    Das zweite geht auf Ortegas Kappe.
    Ist natürlich auch Pech dabei, dass er bei seiner schwachen Abwehr den eigenen Mann trifft, aber einer der Gründe, warum Torhüter immer zur Seite abwehren sollten.
    Beim Dritten sieht er einfach nur unglücklich aus, es gibt Schiris, die da auch schon mal gestrecktes Bein von Sanogo pfeifen würden.
    Aber egal, war nicht mehr spielentscheidend.


    Salger schuldlos am 1-2 und mMn wieder einer der Besseren bei uns.
    Obwohl IV, hat er trotzdem versucht nach Lorenz' Auswechselung das Angriffsspiel auf der linken Seite mit anzukurbeln und das ist ihm noch eher gelungen, als einem Feick mit seinen Gurkenflanken.


    Burmeister mit ordentlicher Leistung, zumindest deutlich besser als noch gegen Ingolstadt.


    Unsere AV beide recht fleißig, aber mit unterirdischen Flanken, haben aus ihren Freiheiten heute nichts gemacht, daher beide schwach.
    Außerdem gehen mir Feicks Showeinlagen nach jedem harmlosen Foul gegen ihn, immer mehr auf die Nerven.


    Fießer noch ganz ordentlich, aber er hat der Mannschaft mit seinem dämlichen Platzverweis geschadet.


    Ich verstehe nicht so ganz, warum Schütz bei vielen immer noch so gut weg kommt.
    Vielleicht liegt es daran, dass er bei Einsatz, Wille und Kampf absolut vorbildlich ist.
    Demgegenüber steht aber leider eine miserable Passquote.
    Auch heute war wieder zu beobachten, dass sobald er unter Druck geraten ist, viele Abspiele direkt wieder beim Gegner landeten.
    Gerade diese Bälle führen immer wieder zu gefährlichen Situationen, wenn eine Mannschaft, die von Abwehr auf Angriff umschaltet, sofort wieder umschalten muss.


    Lorenz mit Licht und Schatten.
    Sein Defensivverhalten wirkt oft immer noch anfängerhaft.
    Aber es gelingt ihm mittlerweile auch immer wieder, Bälle durch frühes Stören zu erobern.
    Fiel in der 2.HZ ab, ihn nach dem Platzverweis zu opfern, war daher nachzuvollziehen.


    Hille besser als zuletzt Sahar, einfach weil er viel zielstrebiger den Weg zum Tor sucht und damit entsprechend mehr Torgefahr produziert.


    Schönfeld wollte heute fast bei jeder Aktion mit dem Kopf durch die Wand.
    Das ist typisch für sein Spiel, nur leider gelingt es viel zu selten, oder so wie heute gar nicht, schwache Vorstellung.
    Einzig positiv war seine Vorlage auf Kacper.


    Klos weiter glücklos.
    Am 0-1 mitschuld und die Riesenchance in der 1.HZ macht ein Klos in Topform locker rein.
    Was mir heute aber dennoch gefallen hat, war seine Körpersprache.
    Lässt sich nie hängen und hat seine Mitspieler immer und immer wieder gepuscht.


    Kacper macht das, was ein Joker machen sollte: Tore.


    Sahar wirkte in seinen 20 Minuten besser als zuletzt.
    Schade, dass Klos ihm die eine Hereingabe weggenommen hat, Sahar stand deutlich besser zum Ball.


    Jerat blieb nach seiner Einwechselung ziemlich blass, hat nicht wirklich dazu beigetragen, mehr Struktur ins Angriffsspiel zu bringen.

  • Über 15.000 Zuschauer heute, von denen aber gut 3.000 besser zu Hause geblieben wären. Wenn die Mannschaft nicht zweitligareif ist, dann waren es heute die "Fans" aber auch nicht. Mit den frühen Pfiffen und den "Wir wollen Euch kämpfen sehen"-Gesängen (dabei lag es sicherlich nicht am fehlenden Einsatz der Spieler) hat man das ohnehin verkrampfte Team zusätzlich verunsichert und das Ziel "Zusammen drinbleiben" verraten. Hoffentlich finden wir gegen Aalen zurück zum "Alltogether now", sonst können wir wirklich schon einmal die 3. Liga planen.


    Absolut richtig. Auch der Support ist nach dem 0:1 mal wieder komplett weggebrochen, auch wenn spätestens in der 2. HZ der Moment zum Aufwachen da gewesen wäre. Dass das nicht toll ist, was man Woche für Woche auf dem Platz geboten kriegt, ist jedem klar. Aber die Mannschaft hängt sich (fast) immer rein und dementsprechend hat man als Fan mMn auch keine Berechtigung, die Mannschaft hängen zu lassen, Schock hin oder her. Immerhin gab es nach dem Spiel sogut wie keine Pfiffe, das werte ich mal als positives Zeichen. Trotzdem nervts, wenn nach jedem Gegentor nur noch 5 Leute singen. Und dabei ist auch völlig egal, obs vom Vorsänger kommt oder sonst woher (bevor jemand das Fass wieder aufmacht).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ich hab ja echt gefreut das Ortega wieder ins tor zurück durfte aber ich denke das war jetzt ein fehler..was der für fehler macht ...puhhh
    das können wir uns im abstiegskampf nicht erlauben,das hat uns heute mind.1 punkt mit gekostet..die überhasteten abstöße die völligst verhungern und beim gegner landen..heijeijei....das 1-2 kein kommentar :nein:
    natürlich ist er für die niederlage nicht alleine für verantwortlich völlig klar
    wenn ich sehe wie schlecht beim 0-1 wieder verteidigt wurde und Klos mal wieder pennt und seinen mann verliert da wird mir schlecht.man hats auf der tribüne schon gesehen das der schwatte völligst frei ist und dann natürlich das ding macht ..einfach nur dämlich ....


    man muss sich einfach eingestehen das die qualität nicht ausreicht für liga 2 so ehrlich muss man zu sich sein


    das einzigste gilt jetzt nur nicht noch letzter zu werden und wenn es noch nen winziges fünktchen gibt das heisst das nur noch Relegation mehr auch nicht.

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Burmeister tut mir etwas leid. Der darf immer nur spielenb, wenn die Situation so beschissen ist wie heute. Da kann er kaum mal glänzen, obwohl er in meinen Augen eigentlich ein guter IV ist.


    Ich kann dir logisch nicht ganz folgen. Burmeister spielt immer nur wenn die Situation beschissen ist? Aber das wissen doch die Trainer nicht vorher, dass die Situation beschissen wird? Also könnte man auch sagen, dass erst mit Burmeister die Situation einfach beschissen wird. Nein Spaß beiseite. Auch wenn die Innenverteidiger heute das eine oder andere Mal nicht ganz auf der Höhe wirkten, hat der Mannschaftsteil mich heute positiv überrascht, allerdings war Cottbus auch offensiv sehr schwach. Aber ich hatte viel schlimmeres befüchtet als ich die Mannschaftsaufstellung las.

  • Es kann sein, dass es wirklich nicht zum Klassenerhalt reicht, aktuell sind wir ohne Frage die schlechteste Mannschaft der 2. Liga.


    Wie hier aber zum Teil auf eine Mannschaft eingeprügelt wird, die gekämpft, in Unterzahl den Ausgleich geschafft und am Sieg geschnuppert hat, tut weh.


    Es hängt halt immer an Kleinigkeiten. Wäre es beim Unentschieden geblieben, wäre es ein gefühlter Sieg geworden und die moralisch wichtige Rückkehr auf den Relegationsrang und zumindest immer noch der gleiche Abstand aufs rettende Ufer.


    So haben wir ganz einfach einen ordentlichen Schlag in die Magengrube bekommen, und wer jetzt meint, noch zusätzlich auf die Jungs draufhauen zu müssen, oder z.B. Salger für das absolut unglückliche Eigentor anmachen zu müssen, der soll damit glücklich werden.


    Ich habe gestern eine äußerst limitierte, aber lebendige und kämpfende Mannschaft gesehen, die ich weiter bedingungslos unterstützen werde. Es besteht immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen dieser Mannschaft und der Grauen-Truppe, die das letzte Mal abgestiegen ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe mich ganz bewusst gestern hier nicht geäußert, weil ich auf Grund der großen Enttäuscht bestimmt ziemlich ungerecht gewesen wäre. Das Spiel von Arminia war nicht schlecht, nur das Ergebnis. Das die Mannschaft nicht alles versucht hat, kann man ihr nun wirklich nicht unterstellen. Und auch die Unterstützung durch die Zuschauer fand ich nicht so schlecht! Habe die zwischenzeitliche Pfiffe eher so gesehen, dass es dabei um Verzögerungen von Cottbus ging! Und was erwartet man, ich glaube eher dass die Pfiffe am Ende nicht nur dem gestrigen Spiel galten, sondern der beschissen Gesamtsituation.


    Hätten wir schon 45 Punkte und hätten dieses Spiel gegen Cottbus genauso verloren, hätte es am Ende "standing Ovation's" gegeben.


    Es ist wie es ist, noch sind wir nicht abgestiegen. Um Liga 3 kümmre ich mich erst, wenn es soweit ist. Der Mannschaft nützt es nichts, wenn wir auch noch den Kopf in den Sand stecken. Um,egal in welcher Liga, auch nächstes Jahr gute Spieler für Arminia zu begeistern, müssen zumindest wir Fans bundesligaformat haben.


    Deshalb werde ich auch die letzten drei Heimspiele dabei sein und die zeitlich sowie örtlich leicht zu erreichenden Spiele in Köln, Bochum und bei 1860 München die Mannschaft bestmöglich unterstützen. :arminia:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • bei kicker.de ist über den Cottbus Trainer Jörg Böhme zu lesen:
    "Vorn attackieren, früh den Ball erobern, viele Abschlüsse - das ist unser Spiel", beschreibt Mittelfeldmann Michel die taktische Order des 40-Jähren.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, erinnert mich an Zeiten, als wir zuletzt einen Co-Trainer hatten, der dann Interims-Trainer wurde und dann Chef-Trainer.

    Italien- wir kommen!

  • bei kicker.de ist über den Cottbus Trainer Jörg Böhme zu lesen:
    "Vorn attackieren, früh den Ball erobern, viele Abschlüsse - das ist unser Spiel", beschreibt Mittelfeldmann Michel die taktische Order des 40-Jähren.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, erinnert mich an Zeiten, als wir zuletzt einen Co-Trainer hatten, der dann Interims-Trainer wurde und dann Chef-Trainer.


    So hat Cottbus (zumindest gestern) zwar keineswegs gespielt, aber es hat für sie ja auch so gereicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn es fehlende Klasse ist, dass man angeschossen wir und gar nicht mehr schnell genug reagieren kann, müssen wir wohl jedem Fußballer auf der Welt die Klasse absprechen. :pillepalle: :pillepalle:


    Ich kann dir ja auch mal "Hey" zu rufen wenn ich neben dir stehe und dir gleichzeitig ne Tomate an Kopp werfen, mal gucken wie schnell du reagierst.

    Deinen Vergleich kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich gebe Dir aber Recht, dass man meinen Satz so interpretieren kann, dass ich Salger die Schuld am Eigentor gebe.
    Das tue ich nicht. Es geht mir eher darum anzeigen, dass es schon merkwürdig ist, dass wir diese Art von Gegentoren bekommen, als einzige Mannschaft in der Liga. Und hier ging wieder ein Fehler des Mitspielers voraus (Ortega). Wenn man sich das dann genauer anschaut, dann kann man Salger und Rahn die Fehler nicht unbedingt ankreiden, weil unglücklich, aber den anderen Spielern, in der Art der Verteidigung des eigenen Tores. Es sind Aktionen die überhastet waren und mit mehr Umsicht und Individueller Klasse (Abgeklärheit) verhindert werden hätten können.
    Für mich hört Ruhe und Abgeklärheit auch zu individueller Klasse eines Fussballers.
    Meier hat es ja auch gut auf den Punkt gebracht:
    Für sehr viele Spieler ist es die erste Saison in der zweiten Liga und das merkt man einfach.
    Sie sind unerfahren und machen Fehler. Das wäre kein Problem, wenn die Anzahl der Fehler überschaubar wäre, aber das ist imho nicht der Fall. Es fehlen 2-3 Spieler, die diese Erfahrung mitbringen und die anderen Spieler unterstützen bzw. an denen Sie hochschauen können.
    Imho hat jeder Spieler mit sich viel zu viel allein zu tun und Sie grübeln.
    Das macht sich dann auch vor dem Tor bemerkbar, weil Sie das denken anfangen.
    Wenn Sie einen auf Kelly Bundy machen könnten, dann wäre das Spiel am Sonntag anders ausgegangen.
    Leider war es nicht der Fall.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Burmeister hat seine Sache ordentlich gemacht. Hille fand ich eigentlich recht gut, man hatte auf der rechten Bahn endlich mal wieder einen schnellen Spieler der auch den Ball annehmen kann. Feick ist eine Pflaume, sobald der den Ball flankt müssen wir bald nach nem zweiten Flugzeug suchen. Ortega hatte wirklich einen beschissenen Tag. Schütz fand ich eigentlich auch recht ordentlich.

    Burmeister: hast du Recht! Ich habe ihn etwas kritisch gesehen, weil er sich nicht zutraut den Ball mal nach vorn zu spielen. Defensiv war er wirklich ganz ordentlich. Schütz, Hille und Feick bekommen es in Drucksituationen nicht hin. Ein Riese z.B. beisst sich rein, ein Lorenz kann es über die Kraft klären und Patsche ist aufgrund seiner guten Technik immer in der Lage, sich in Zweikämpfen zu behaupten. Auch Ben Sahar halte ich für einen sehr guten Spieler. Technisch sehr stark, schnell - der müsste uns eigentlich helfen können. Bei ihm und einem Fießler oder Kasper besteht die Hoffnung, dass sie noch sehr wertvoll werden (solange sie noch hier sind - bei einem Abstieg werden sie wohl weg sein).
    Sehr souverän ist auch Salger.Gestern hat er Pech gehabt, aber seine Leistungen waren in den letzten Wochen richtig gut.
    Leider deutet sich das Potenzial der ganzen Mannschaft nur punktuell (Fürth, St. Pauli, Aue) an. Wenn sich das Türchen Relegation aber doch noch öffnet hat man in einem Duell auf Augenhöhe eine reelle Chance. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!