Arminia - Energie Cottbus

  • Tja, was war das heute? Unvermögen, gepaart mit Pech, Slapstick und eigener Blödheit!


    Es ist ja schön und gut, dass man unter Meier so oft die "bessere" Mannschaft ist. Aber kaufen kann man sich dafür nur dann etwas, wenn man auch die effektivere Mannschaft ist. Zudem sehe ich das mit dem "Einsatz" auch etwas differenzierter. Die Cottbuser haben sich heute in jeden Ball geworfen, haben gestochert, gezogen, gefoult und sind permanent gerannt. Arminia hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel wirklich im Griff, sondern man war "optisch überlegen", aber es war immer irgendwie gefährlich, wenn Cottbus den Ball hatte.


    Wie immer haben wir den ersten gefährlichen Ball auf die Kiste, dann auch aus selbiger holen dürfen. Zudem wurden klarste Torchancen mehr als nur kläglich vergeben. Fiesser hämmert freistehend blind drauf, anstatt überlegt drauf zu schiessen, Lorenz und Schönfeld klotzen freistehend über die Kugel und wenn es dramatisch wurde, dann hatte immer ein Cottbuser den Fuss dazwischen. Am Ende gleichen wir durch ein (aus meiner Sicht vom Block) stark abseitsverdächtiges Ding verdient aus und versetzen uns dann selbst den K.O.
    Dazu diese blöden Dinger, wie die gelb/rote Karte. Fiesser hatte sich
    schon so viele kleinere Fouls geleistet, da war es abzusehen, dass er
    das Spiel nicht übersteht. Clever ist was anderes.


    Fakt ist, unter Meier spielt die Mannschaft kontrollierter und es sieht strukturierter aus. Fakt ist aber auch, sie holt ebenso keine Punkte wie zuvor. Zu Null können sie einfach nicht und vorn treffen sie aktuell keinen Möbelwagen.


    Warum fangen wir in Lautern nicht mal mit einem 4-4-2 an und stellen mit Klos, Kacper und Jerat unsere abschlußstärksten Spieler auf? Bei dem Torverhältnis ist es doch eh schon scheißegal!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Leider wie so oft, klar besser und diese Chancen unglaublich.
    Mich würde mal interessieren an wieviel Gegentoren Klos beteiligt ist!! Ich denke 15-20, unglaublich wie der deckt.


    Salger und auch Burmeister haben ihre Sache recht gut gemacht, dies hatte man sicher so nicht erwartet.
    Was war mit Hübener??

  • Jo gegen Lautern erwarte ich auch ein Torfestival. Da müssen eigentlich locker 3 Punkte drinn sein.


    Deine arme Frau :lol:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Ich wäre dafür, immer in Weihnachtsmann-Rot zu spielen - bei den Geschenken, die wir verteilen. :geschenk:
    Vorne werden glasklare Chancen liegen gelassen und hinten hauen wir uns die Dinger notfalls selber rein.
    Und als besonderen Bonus, gab es heute dann auch mal wieder den völlig unnötigen Platzverweis oben drauf.


    Hoffnung?
    Seit heute kaum noch.
    Noch ist es nicht vorbei.
    Aber wenn man zum x-ten Male einen schlagbaren Gegner mit drei Punkten beschenkt, dann weiß ich nicht, wie man das noch schaffen will.
    Selbst wenn wir die Relegation noch erreichen sollten, wir würden sicher auch diese Chance mit unserer Unfähigkeit und Dummheit verdaddeln.


    Einzelkritik spare ich mir heute - das könnte hässlich werden. :cursing:

  • Ach. Das ist doch wieder eine riesen scheiße. :wall: Wir stiegen ab. Warum. Kann. Nicht. Einmal. Irgendeiner. Von diesen scheiß Dingern da im Strafreum rein gehen? :devil: Kein Bock mehr. Beim nächsten mal bleib ich Zuhause (Auch wenn ich jetzt schon weiß das ich gegen Frankfurt wieder auf der Alm sein werde).

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tja, 90 Minuten das Spiel gemacht, mehr Chancen gehabt und dann hinten wieder Dämlichkeit hoch 3. Arminia hat heute viel richtig gemacht, aber auch einiges völlig falsch. Dazu noch ein große Portion Pech mit der Gelb-Roten und dem Eigentor und fertig ist die unverdiente Heimniederlage.


    Jetzt kann man nur noch versuchen, auf den Relegationsplatz zu klettern und dann hoffen und beten. In K'lautern verlieren wir sowieso traditionsgemäß, danach stehen wir wahrscheinlich auf dem 18. Platz. Aber die heutige Leistung macht Mut, die Mannschaft lebt, sie muß es jetzt aber auch mal auswärts zeigen (von Lautern mal abgesehen).

  • Jetzt noch eine Frage an die Experten,was passiert mit der 2 ten wenn die 1 erste absteigt.

    Dann hat die 2. die Bombensaison für die Katz gespielt und bleibt in der OL.


    Zum Spiel heute: Man hat von Anfang an gesehen, wieso beide Mannschaft da stehen, wo sie stehen. Da gibts nichts zu beschönigen, das war auch von Arminia phasenweise übelstes Gebolze. Wer da Ordnung oder Struktur erkennt - die Brille möcht ich auch haben. Cottbus war keinen Deut besser, aber mussten sie auch gar nicht. Die haben ihre Chancen, die sie wie zu erwarten war bekommen haben, auch genutzt. Unsere Abwehr wirkt bei gegnerischen Standards von Spiel zu Spiel unsicherer. Es wurde dann phasenweise ansehnlicher, wir mit mehreren schönen Offensivaktionen, aber wie die Dinger vergeigt werden, das ist jeglichen Kommentar nicht wert.
    Natürlich sind es noch 8 Spiele, aber ich habe auf diese hohe Kunst der Frontzeck'schen Durchhalteparolen keinen Bock mehr. Wer gegen eine Mannschaft wie Cottbus, die im 18. Anlauf mal wieder einen Auswärtssieg landet, Zuhause so verliert, hat in dieser Liga nix zu suchen. Dafür kann aber die Mannschaft nix, die Fehler wurden vor der Saison gemacht.


  • Jetzt noch eine Frage an die Experten,was passiert mit der 2 ten wenn die 1 erste absteigt.

    Dazu muss man kein Experte sein: Sie bleibt in der Oberliga.

  • Dazu muss man kein Experte sein: Sie bleibt in der Oberliga.


    Für die Talente der Zweiten die Möglichkeit nach einer guten Saison die Nächste in der dritten Liga zu spielen. Der Rest wird dann in der Oberliga Westfalen ohne Profiunterdtützung und mit schmalerem Budget ganz schön zu kämpfen haben.


    A B E R: Obwohl es schon sehr dunkel aussieht, so ganz ist das Licht noch nicht aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer wirklich meint, dass das was mit Pech zu tun hat, dann kann man diesen Leuten wirklich nicht mehr helfen. In der Häufigkeit ist das kein Pech! Das ist mangelnde Klasse, nicht mehr und nicht weniger. Die Gegner müssen gar keinen Fußball spielen und gewinnen gegen uns problemlos. 1. Auswärtsdreier für Cottbus. Ohne Worte. Aber es liegt nicht an den Gegnern (war vermutlich wieder der Schwäääächste Gegner seit Laaaangem), daran sind wir ganz alleine schuld.


    Ist ja schön, dass Meier meint, dieser Truppe das Fußball "spielen" beibringen zu können. Mal davon ab, dass man den AbstiegsKAMPF nur selten durch spielerische Klasse gewinnt, hilft es eh nix, wenn man vorne nicht in der Lage ist einen vernünftigen Ball aufs Tor zu bringen (Klos, Lorenz, Schönfeld, die ganze Offensivabteilung holzt freistehend über den Ball!), einen ordentlichen Standard zustande bringt und hinten einfach keine Klasse da ist.


    Feick ist der größte Antifußballer seit Masmanidis, Klos verschuldet seit seiner Verletzung ein Gegentor nach dem anderen hinten bei Defensivkopfbällen und trifft ebenfalls vorne mit dem Fuß gar nix. Taktischer Faktor, weil er arbeitet wie kein Anderer, aber dass darum Przybylko (sieh an, wenn der ne Chance hat, ist sie drin) mit ihm zusammen auf den Platz gehört schreibe ich schon seit St. Pauli, aber ich habe ja keine Ahnung. Schönfeld schon wieder mit so einem Alibi Beineinsatz, der fast zum 0:1 führte.


    Und die Dummheit in Sachen Platzverweise hört auch ohne Krämer nicht auf. Der Platzverweis war vollkommen in Ordnung. 2 taktische Fouls macht halt 2 mal Gelb. Das hat der Schiri von Anfang an so durchgezogen und während Cottbus so schlau ist und immer einen anderen Spieler dafür nimmt, gibt es bei uns einen Spieler, der das 2 mal macht. Glückwunsch!


    3 Punkte aus Düsseldorf, Aue, Sandhausen und Cottbus. So zwangsläufig der Trainerwechsel war, aber das hätte man unter Krämer auch geschafft. Meier ist kein Feuerwehrmann und der falsche Mann am falschen Ort. Ich fühle mich gerade übrigens an die Saison 06/07(?) erinnert. Klasse unter von Heesen gestartet, dann lief gar nix mehr, Frank Geideck (welch Ironie!) sollte retten und schlug dann nach ähnlichen Ergebnissen einen Wahnsinnigen (den Namen spare ich mir mal) vor, der ein Fußballwunder vollbracht und Spiele gewonnen hat, die eigentlich nicht zu gewinnen waren (u.a. Bremen, Wolfsburg, Leverkusen). Klingt wahrscheinlich total bescheuert, aber das wäre momentan der Einzige, dem ich zutrauen würde aus dieser Situation noch was zu machen.


    Realistisch ist Platz 15 weg und Platz 16 traue ich bei diesen Armutszeugnissen uns nicht wirklich zu. Mal ganz davon ab, dass ich die Wiedereinführung der Relegation für unnötig halte. Die schwächsten 3 Teams gehören zu Recht nicht in die Liga und im letzten Jahr ist sogar aufgrund anderer Faktoren der 17. ohne eigenes Zutun drin geblieben.....hey, das wärs doch! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klasse unter von Heesen gestartet, dann lief gar nix mehr, Frank Geideck (welch Ironie!) sollte retten und schlug dann nach ähnlichen Ergebnissen einen Wahnsinnigen (den Namen spare ich mir mal) vor, der ein Fußballwunder vollbracht und Spiele gewonnen hat, die eigentlich nicht zu gewinnen waren (u.a. Bremen, Wolfsburg, Leverkusen). Klingt wahrscheinlich total bescheuert, aber das wäre momentan der Einzige, dem ich zutrauen würde aus dieser Situation noch was zu machen.


    klingt nicht nur so :D

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Platz 15 ist doch schon seit geraumer Zeit nicht wirklich realistisch. Erst mal müssen wir Punkte holen, dann kann man sich solche Ziele setzen. Realistisch kann nur die Relegation sein. Alles andere ist Träumerei. Und wir haben noch 5 Auswärtsspiele.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für die Talente der Zweiten die Möglichkeit nach einer guten Saison die Nächste in der dritten Liga zu spielen. Der Rest wird dann in der Oberliga Westfalen ohne Profiunterdtützung und mit schmalerem Budget ganz schön zu kämpfen haben.


    A B E R: Obwohl es schon sehr dunkel aussieht, so ganz ist das Licht noch nicht aus.

    Sorry, aber haben wir derzeit nicht ganz andere Probleme?
    Das ein Abstieg folgen für den ganzen Verein und damit auch für die U-Mannschaften hätte, das ist doch jedem klar.
    Nur kann man sich mit diesen Nebenbaustellen dann zu gegebener Zeit befassen.


    Und die Dummheit in Sachen Platzverweise hört auch ohne Krämer nicht auf. Der Platzverweis war vollkommen in Ordnung. 2 taktische Fouls macht halt 2 mal Gelb. Das hat der Schiri von Anfang an so durchgezogen und während Cottbus so schlau ist und immer einen anderen Spieler dafür nimmt, gibt es bei uns einen Spieler, der das 2 mal macht. Glückwunsch!

    So habe ich das auch gesehen.
    Auch wenn ich Fießer für eine Bereicherung halte, aber dass er sich in schöner Regelmäßigkeit schon sehr früh gelbe Karten für taktische Fouls abholt, die mMn gar nicht notwendig sind, ist mehr als nur ärgerlich.
    Nach 15 Minuten muss man nicht zu solchen Mitteln greifen, die zweite Gelbe folgt dann schon fast mit Ansage.
    Und das andere Mannschaften in der Lage sind, solche Karten zu verteilen, sollte unseren Spielern auch mal zu denken geben.
    Das hat was mit Cleverness zu tun.


    Realistisch ist Platz 15 weg und Platz 16 traue ich bei diesen Armutszeugnissen uns nicht wirklich zu. Mal ganz davon ab, dass ich die Wiedereinführung der Relegation für unnötig halte. Die schwächsten 3 Teams gehören zu Recht nicht in die Liga und im letzten Jahr ist sogar aufgrund anderer Faktoren der 17. ohne eigenes Zutun drin geblieben.....hey, das wärs doch!

    Das würde aber auch nur funktionieren, wenn uns eine andere Mannschaft über die Reli die Klasse halten würde.
    Also so wie Dresden letztes Jahr Sandhausen.
    Wir selbst schaffen das eh nicht. :P



    Was ich mich heute noch gefragt habe:
    Was machen unsere AV eigentlich beruflich?
    Flanken schlagen kann es nicht sein.
    Die Krönung war, als Hille auf den kurzen Pfosten kam und Appiah den Ball Richtung Sibirien gedroschen hat. :pillepalle:

  • Lk hat's gut auf den Punkt gebracht eigentlich. Das ist kein Pech.
    Deutlicher wie in diesem Spiel war es nur selten, auf der anderen Seite sieht man was qualiaet und spielentscheidende Spieler umstachen können wenn der richtige Trainer an der Seite steht. Stiepermann hat alle 3 Dinger vorbereitet, dabei ist Böhme sicher kein übertrainer, der aber diese Leistungen rauskitzeln kann, wie einst Krämer auch. Wir haben diesen unterschiedspieler nicht mehr seit Klos Verletzung.

  • Immerhin ist es Meier im Spiel gegen Cottbus erstmals gelungen, die Zahl der Gegentore unter die Zahl der Gegentore in den entsprechenden Begegnungen unter Stefan Krämer zu drücken:
    Düsseldorf: Kärmer 4:2 Meier 0:2
    Aue: Krämer 2:0 Meier 1:0
    Sandhausen Krämer 2:1 Meier 0:1
    Cottbus Krämer 2:4 Meier 1:3


    Sollte sich dieser positive Trend fortsetzen, dann reicht es in drei Spieltagen gegen Köln mal wieder für einen Punkt.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Nun macht Böhme aber mal nicht so schnell zum tollen Trainer.
    Wenn er mit Cottbus noch den Klassenerhalt schaffen sollte, wäre das sicherlich schon eine Leistung.
    Wobei, wenn ich die Namen heute wieder gelesen habe, es schon eigentlich ein Witz ist, dass die so weit da unten stehen.
    Also er hat schon eine gewisse Qualität zur Verfügung.
    Und dem Gegenüber steht auch, dass er 2011 mit unserer A-Jugend abgestiegen ist.


    Und bei uns hat das alles sicherlich auch mit mangelhafter oder gar fehlender Qualität zu tun.
    Nur spielt Pech aber auch immer mit eine Rolle.
    Stehen wir oben, gehen wir wahrscheinlich mit einer 3-0 Führung in die Pause.
    Da wir aber unten stehen, steht es dann halt 0-1.
    Wie sagte schon Andy Breme einst:
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
    Dieser Satz passt derzeit sehr gut zu uns und unserer Situation. ;(

  • Auch ein paar Stunden nach Abpfiff kann ich das gesehene immer noch nicht einordnen. Meiner Meinung nach war das nicht so schlecht, wie gerade zuletzt schon gesehen. Man hat auch bei Rückstand "versucht", Fußball zu spielen. Das ständige lange Gepöhle wie in Sandhausen hat man zumindest ansatzweise abgestellt. Das wir im Vergleich zu anderen Mannschaften vermehrt mit langen Bällen Spielen, ist ja nicht neu.
    Und auch kämpferisch war es in Ordnung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie nicht wollten. Und als die erste dicke Chance für Cottbus an den Pfosten und eben nicht ins Tor ging (im übrigen kann man das Verhalten in der Mauer vielleicht noch mal einüben - das hat in Sandhausen schon nicht geklappt), hatte ich ansatzweise Hoffnung, dass das heute was werden könnte. Dazu fand ich, dass Cottbus -wenn man sich die Namen mal anschaut- ebenfalls ziemlich uninspiriert und verunsichert daher kam. Die haben ja ab der 46. Minute schon Zei von der Uhr genommen und auch in Überzahl mehrfach planlos nach vorne gebolzt.


    Aber, und da ist der springende Punkt, wir haben daraus nichts gemacht. Einige Chancen rausgespielt, ja (zumal mehr als beim letzten Spiel). Aber letztendlich fehlt dann einfach die Qualität, diese konsequent auszunutzen. Genau da ist der größte Unterschied zu den anderen Teams. Dass mit Salger dann einer das Eigentor macht, der in meinen Augen auf eher ungewohnter Position ein richtig gutes Spiel macht, passt ins Bild. Wenn man die Stimmen und besonders die Körpersprache nach dem Spiel hört und sieht, kann man befürchten, dass das der finale Nackenschlag war, von dem sie sich nicht mehr erholen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Das Eigentor von Salger hat mich an die Szene mit Rahn erinnert, als er das Eigentor in der ersten Halbserie geschossen hat.
    Das hat nichts mehr mit Pech zu tun, sondern ist einfach fehlende Klasse.
    eins haben hier schon einige geschrieben: Cotzbus hat die benötigte Klasse an Einzelspielern in den eigenen Reihen, die dann so ein Spiel und weitere für sich entscheiden können. Die haben wir nicht mehr. Seitdem Klos verletzt wurde ist der Wurm drin und die Mannschaft spielt einfach nicht mehr befreit und auch mit dem nötigen Glück. Danach hatten wir ein kleines Zwischenhoch von 7 Punkten in 3 Spielen, aber das war es dann auch.


    Cotzbus wird uns, wie beim letzten Abstieg in Liga 1 den relegationsplatz wegnehmen und wir steigen als 18 ab.
    Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern einfach mit Realismus. Das ist traurig, aber die Mannschaft hat die Qualität einfach nicht, ein Spiel 90 Minuten konzentriert zu Ende zu spielen in Liga 2.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ob Schönfeld oder heute Fießer: es muss endlich aufhören mit diesen roten bzw. gelbroten Karten. Das hat was mit Disziplin und Dummheit zu tun, was Meier unbedingt abstellen muss. Jedesmal schadet es unserem Spiel erheblich, wenn wir mit einem weniger spielen müssen. Damit muß ein für allemal Schluß sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!