SV Sandhausen - Arminia

  • So übermorgen sollten oder müssen wir ein Sieg einfahren um dran zu bleiben dadurch das Bochum gewonnen hat. Mit einem sieg bringen wir andere Vereine in gefahr und sichern uns den relegationsplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • So morgen sollten oder müssen wir ein Sieg einfahren um dran zu bleiben dadurch das Bochum gewonnen hat. Mit einem sieg bringen wir andere Vereine in gefahr und sichern uns den relegationsplatz.

    Was nen Schneckenrennen da im Keller! Keiner kann sich wirklich absetzen (außer von Cottbus bisher). Noch ein Sieg gegen Sandhausen und da werden plötzlich wieder Mannschaften nervös, die bisher gedacht haben, sie wären unten erst mal raus. Wahnsinn!


    Vielleicht hilft es uns jetzt, dass wir von Anfang an auf Abstiegskampf gesetzt haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Denke auch dass es erstmal das wichtigste ist zwei Teams hinter sich zu lassen. Vor uns wird sich noch einiges bewegen, ob man dann vom Relegationsplatz runter kommt wird sich am Ende entscheiden.

  • Zitat

    Was nen Schneckenrennen da im Keller! Keiner kann sich wirklich absetzen (außer von Cottbus bisher). Noch ein Sieg gegen Sandhausen und da werden plötzlich wieder Mannschaften nervös, die bisher gedacht haben, sie wären unten erst mal raus. Wahnsinn!


    Vielleicht hilft es uns jetzt, dass wir von Anfang an auf Abstiegskampf gesetzt haben.


    Bis Platz 14 (Bochum)haben die Mannschaften schon 30 Punkte bei 9 ausstehenden Spielen. Um da aufzuschließen müssen wir morgen wirklich nen Dreier einfahren. Das wird schwer. Priorität hat aber für mich der Abstand zu Dynamo.
    Für morgen erwarte ich die Startaufstellung vom letzten Heimspiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn ich schon höre Aue hat einen schlechten tag letzte Woche erwischt. Man kann auch mal sagen wir haben gut gespielt.

    So meinte ich das nicht. Es kamen beide Sachen zusammen, Arminia hat ein solides, wenn auch nicht überragendes Spiel geliefert und Aue hatte nicht seinen besten Tag. Ich sag ja nicht, dass das nur an Aue lag. Es kam einfach beides zusammen. Es war ein verdienter Sieg, keine Frage. Wenn sie so auch das nächste Heimspiel machen, klappt alles.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • So meinte ich das nicht. Es kamen beide Sachen zusammen, Arminia hat ein solides, wenn auch nicht überragendes Spiel geliefert und Aue hatte nicht seinen besten Tag. Ich sag ja nicht, dass das nur an Aue lag. Es kam einfach beides zusammen. Es war ein verdienter Sieg, keine Frage. Wenn sie so auch das nächste Heimspiel machen, klappt alles.

    Die Mannschaft hat ja schon gezeigt, dass sie gegen jeden Gegner in der Liga Punkte holen kann. Sandhausen haben wir zu Hause geschlagen, Aue in beiden Spielen. Ich denke, wenn der Schwung jetzt mitgenommen werden kann, ist auch in Sandhausen was drin. Vorn sind die ja eher weniger stark, dafür defensiv echt stabil. Danach kommt Cottbus. Aalen ist zu schlagen, wie Bochum gestern (leider) gezeigt hat.


    Jetzt komme die Wochen der Wahrheit. Ich glaube nach wie vor, dass die Truppe die Klasse halten kann. Das Kollektiv ist stark und man wusste von Anfang an, dass es um den Klassenerhalt gehen würde. Das kann ein Vorteil sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Bochum gestern gewonnen hat, finde ich eher positiv. Der Kreis potentieller Abstiegskandidaten hat sich damit doch eher erweitert. Wir selber haben es dann in ein paar Wochen hoffentlich in der Hand Aalen richtig unten rein zuziehen.
    Das spiel Morgen ist aber genauso wichtig. Wir können mit einem Sieg Sandhausen auch wieder richtig nervös machen und kommen wieder in Schlagdistanz zu vielen anderen Mannschaften. Ein Unentschieden wäre gesetzt dem Fall, dass wir Cottbus schlagen, auch kein Beinbruch, aber wir sollten morgen tunlichst gewinnen, da wir die anderen Teams da unten damit gehörig unter Druck setzen und auch Dresden ein wenig auf abstand halten.


    Meine Prognose. Sandhausen 0 : 2 Bielefeld


    Klos wird zumindest ein Tor schießen, da bin ich mir absolut sicher. Man merkte schon gegen Aue, dass er sich wieder richtig wohl fühlt, da er endlich wieder als "richtiger" Stürmer spielen kann.

  • ... nnun muß gewonnen werden, Aue und Cottbus führen. Kann denn auch mal ein Spieltag für uns laufen? Ein Glück das wenigstens DD verloren hat.


    Wenigstens noch der Ausgleich von 60, gewonnen werden sollte aber trotzdem in Sandhausen. Weil hier ja sowieso jeder jeden schlagen kann wäre mir auch ein Unentschieden zu wenig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: letzte Sekunde

  • Also ich denke, wenn Morgen kein Sieg eingefahren wird, stehen die letzten 3 mehr oder weniger fest. Und wenn man die Auswärtsspiele in Köln und Lautern schon mal mit 0 Punkten ausklammert, dann wird es verdammt eng. Da ist eigentlich nur noch der Relegationsplatz realistisch.

  • Ein Schneckenrennen ist das jedenfalls nicht. Mehr oder wenige alle punkten da im Keller, seit neuestem sogar Cottbus. Ist jetzt vielmehr die Frage, wer als erstes mit dem Punkten nicht mehr nachkommt - hoffentlich sind nicht wir das!


    Immerhin, Aue mit viel Pech doch nur Unentschieden gegen 1860... Vielleicht ist deren beeindruckende Serie erstmal beendet. Obwohl es in der Truppe zu stimmen scheint.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich verstehe das ständige Gejammere über die anderen Ergebnisse überhaupt nicht.
    Der Spieltag von letzter Woche ist ziemlich gut für uns gelaufen.
    Und die Ergebnisse von gestern und heute sind auch nicht so schlecht.


    Mit einem Sieg morgen können wir Cottbus wieder auf 8 Punkte Abstand bringen, nächste Woche im direkten Duell gar auf 11.
    Was bei dann noch 8 ausstehenden Spielen schon eine ziemliche Hausnummer wäre.
    Dynamo können wir morgen auch schon auf 4 Punkte distanzieren.
    Mit Aue, Bochum, Ingolstadt, Aalen und Sandhausen wären gleich fünf Mannschaften in Schlagdistanz.


    Auch wenn ich eher ungern über das nächste Spiel hinaus schaue, aber bei gutem bis sehr gutem Verlauf, könnten wir in zwei Wochen schon wieder relativ gut da stehen.
    In den Spielen gegen Sandhausen, Cottbus und Aalen wären 7 oder gar 9 Punkte durchaus möglich.
    Lautern sehe ich eher als "Bonusspiel", ohne sonderlich große Erwartungen.


    Wir sollten ohnehin mehr auf uns selbst, anstatt soviel auf die anderen schauen.
    Wenn wir nämlich unsere Hausaufgaben nicht machen, kann es uns ziemlich egal sein, was die anderen machen.

  • Auf jeden Fall zeigt Böhme mit den Cottbusern, dass sie noch nicht erledigt sind! Wenn die nächste Woche auf die Alm kommen, wird das jedenfalls kein Selbstläufer. Der spielt da alles oder nichts und hat nichts zu verlieren.


    Das wird ein hartes Stück Arbeit, weil die Liga langsam ins stottern kommt. Oben verabschiedet sich Lautern und unten punkten sie alle plötzlich gegen Truppen, wo man keine Punkte erwarten konnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sehe ich genau wie coppi.reit. Wir müssen auf uns schauen und zusehen, daß wir ins Rollen kommen so wie Anfang, Mitte der Hinrunde. Und das scheint mir auch durchaus realistisch, wenn wir so stabil spielen wie gegen Aue. Es wird immer mal einer punkten von Platz 10 bis 18, da kann man nicht immer erwarten, daß alles für uns läuft. Morgen 3 Punkte in Sandhausen Jungs!!

  • Der Ausgleich von 60 heute in Aue 5 Sekunden vor Spielschluß ist doch nicht so schlecht für uns, zumal letzte Woche das Düsseldorfer Unentschieden in Dresden auch mit dem Schlusspfiff fiel. Da brauchen wir uns wahrlich nicht beschweren.
    Mit einem Sieg in Sandhausen könnten wir uns richtig schön von unten absetzten. Aber leider habe ich es schon zu oft erlebt, dass Arminia diese Matchbälle regelmäßig vergibt. Vielleicht schafft Meier es ja mal, diese Big-points einzufahren, indem er die Mannschaft so einstellt, dass zumindest hinten noch mal die Null steht und wir vorne ein Duseltor machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Scheiße ist ja, dass Cottbus eigentlich einen sehr starken Kader hat, nur bisher die falschen Trainer und Böhme da nun richtig Dampf zu machen scheint.
    Aber egal, Ihr habt schon recht, man muss auf sich selbst schauen.
    Aber Wahnsinn dieses Jahr, zwischen dem 4. und dem 15. liegen aktuell 9 Punkte!

  • Meier setzt beim Personal Zeichen.
    Mit Strifler, Rahn und Schütz sind heute gleich drei Profis bei der Zwoten aufgelaufen.
    Die werden also in Sandhausen definitiv nicht zum Kader gehören.
    Insbesondere bei Tom Schütz finde ich das schon heftig.
    Unter Krämer unumstrittener Stammspieler und von Meier nun so degradiert.
    Schade eigentlich, dass es für Christian Müller sogar bei der Zwoten derzeit nur für die Bank zu reichen scheint... :D ;)

  • Die Scheiße ist ja, dass Cottbus eigentlich einen sehr starken Kader hat, nur bisher die falschen Trainer und Böhme da nun richtig Dampf zu machen scheint.
    Aber egal, Ihr habt schon recht, man muss auf sich selbst schauen.
    Aber Wahnsinn dieses Jahr, zwischen dem 4. und dem 15. liegen aktuell 9 Punkte!

    eben diese liga ist sowas von ausgeglichen da kann wirklich jeder jeden schlagen wenn man nen guten tag hat....
    bei mir ist nach der ersten halbzeit in düsseldorf und nach dem spiel zu hause gegen Aue doch wieder die zuversicht eingekehrt das wir es doch noch packen können mit dem klassenerhalt.
    das war spätestens nach dem Ingoldstadt spiel nicht mehr der fall 8)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ist der Fanbus überhaupt voll geworden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Meier setzt beim Personal Zeichen.
    Mit Strifler, Rahn und Schütz sind heute gleich drei Profis bei der Zwoten aufgelaufen.
    Die werden also in Sandhausen definitiv nicht zum Kader gehören.
    Insbesondere bei Tom Schütz finde ich das schon heftig.
    Unter Krämer unumstrittener Stammspieler und von Meier nun so degradiert.
    Schade eigentlich, dass es für Christian Müller sogar bei der Zwoten derzeit nur für die Bank zu reichen scheint... :D ;)

    Schütz´s Leistungen diese Saison liessen nichts anderes zu, als Ihm mal eine Denkpause zu gestatten.
    Der konnte leider nicht an seine Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen. Da Fießer wieder fit, haben wir auf dieser Position auch keine Probleme. Feißer und Riese sind nun gesetzt auf der 6.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Schütz´s Leistungen diese Saison liessen nichts anderes zu, als Ihm mal eine Denkpause zu gestatten.
    Der konnte leider nicht an seine Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen. Da Fießer wieder fit, haben wir auf dieser Position auch keine Probleme. Feißer und Riese sind nun gesetzt auf der 6.

    Ich denke auch, dass es bei Schütz eigentlich darum geht, ihn ein bisschen zu kitzeln und mehr aus ihm raus zu holen. Für Rahn und Strifler sind das in meinen Augen Zeichen, dass sie sich nach der Saison verändern müssen. Bei Müller warten wir mal ab. Vielleicht biegt Meier den ja endlich hin, so dass er sein wirkliches Können mal abruft. Wenn es bei ihm "da auch nur für die Bank reicht", dann frage ich mich, was das für ein Zeichen an Achahbar ist?


    Man darf ja auch nicht alle und jeden außerhalb der ersten Mannschaft demontieren, sonst hat man bei Verletzungen keinen, der genug Selbstvertrauen hat, um einzuspringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!