Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • Ach Mensch, Rechtsaussen.. Unsere Mannschaft wird auch weiterhin lernunfähig bleiben, dank SK.
    Das möchtest du doch lesen, n'est-ce pas ? :D


    Am Sonntag werden wir sehen, ob es ein Endspiel in DD gibt. Ich gebe keine Tipps mehr ab,
    ich spekuliere nicht mehr, ich warte einfach ab und hoffe auf ein Fußballwunder. Wir
    werden weiterhin nicht übers Wasser gehen können, aber vllt können wir einfach Leidenschaft
    und Disziplin in den Ring werfen. Das könnte dann tatsächlich zu einem Endspiel in DD führen.


    Aber das sind ganz fette Hausaufgaben für Sonntag.

  • .... Ich gebe keine Tipps mehr ab, ich spekuliere nicht mehr, ich warte einfach ab und hoffe auf ein Fußballwunder. Wir
    werden weiterhin nicht übers Wasser gehen können, aber vllt können wir einfach Leidenschaft und Disziplin in den Ring werfen. Das könnte dann tatsächlich zu einem Endspiel in DD führen.


    Aber das sind ganz fette Hausaufgaben für Sonntag.


    100% Zustimmung. Sonntag einfach mit viel Leidenschaft und Kampf GEWINNEN :!: :!:

    :wall: alles wird gut ...

  • Meine Tips: Arminia - FSV 1:0
    Lautern - DD 3:1

    und dann DD - Arminia 1:1.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Naja, so ganz unrecht hat er vielleicht nicht....


    http://www.westfalen-blatt.de/…n-im-vorteil-9381199/613/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hab es mir noch mal überlegt fahre doch nach Dresden, scheinbar fast allein. Der Kartenstapel war noch 20 cm hoch! Was kann uns da noch schlimmeres passieren als abzusteigen? :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • ich stand am Montag in der GS und hab lange überlegt, aber mich letztendlich doch gegen den Besuch in Dresden entschieden.
    Dann halt mit Gleichgesinnten hier in Bielefeld public Viewing celebrieren und tausend Tode sterben... :arminia:

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ich denke erst über die Fahrt nach Dresden nach, wenn feststeht, dass wir dort noch eine Chance haben. Andernfalls tue ich mir das auf gar keinen Fall an.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich hab Karte + Busticket schon hier liegen. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke erst über die Fahrt nach Dresden nach, wenn feststeht, dass wir dort noch eine Chance haben. Andernfalls tue ich mir das auf gar keinen Fall an.

    Ganz genauso sehe ich das auch. Falls es um nichts mehr gehen sollte, kriegen mich keine 10 Pferde dort hin. Nicht in dieses Stadion, nicht zu diesen Chaoten!

  • Und ich möchte gern, daß Ihr alle einen sportlichen Grund habt dahin zu fahren. Noch steht in der Überschrift ein ? hinter Endspiel, am Sonntagabend will ich dort ein ! sehen. Bitte lieber Fußballgott.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich find es traurig, dass Diskutiert werden muss, ob man zu einem Auswärtsspiel fahren sollte oder nicht. Vorallem wenn dieses Spiel das bedeutenste der Saison ist.


    Bei uns im Freundeskreis wird auch nur noch darüber geredet, natürlich würde jeder wegen dem sportlichen Hintergrund sofort hin fahren. Aber da das Spiel in Dresden ist, bleiben halt manche zu Hause, da sie schlimmstes in Sachen Ausschreitungen befürchten.
    Da werden Taktiken ausgeklügelt, wie man am Besten hin fahren kann, mit fremden Kennzeichen und so weiter....


    Das finde ich echt richtig zum Kotzen. Für meinen Verein geht es ums sportliche Überleben in dem Spiel, aber ich muss mir evtl. ums eigene Überleben viel mehr Gedanken machen.


    Ich für meinen Teil wäre nicht Stolz auf meine Stadt, Umfeld und meinen Verein, wenn die Gäste sich solche Gedanken machen müssen, obwohl das Spiel eine fast nie dagewesene Spannung bieten wird, obgrund der tabellarischen Situation.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!



  • Recht hast du, aber das ist leider die traurige Realität im Jahre 2014. Ich werde dort auf gar keinen Fall auflaufen, ich habe da wirklich Angst vor und diese Pack gebe ich mir nicht mehr. Es ist einfach nur noch zum Kotzen, dass wir uns als Fußballfans immer mehr Gedanken und Sorgen rund um den Stadionbesuch machen müssen. Ich ziehe den Hut vor allen Fans, die sich diese Fahrt trotzdem antun.


  • Ob es das bedeutendste Spiel der Saison wird, muß sich erst noch rausstellen.
    Das Ticket dafür ist am Start.
    Ob die Reise angetreten wird, hängt von diesem Sonntag ab.
    Wenn der Drops schon gelutscht ist, fahre ich da auch nicht runter.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Erst mal ein Hallo an alle, I am back...


    Früher war ich mal ewig lange im DSC-Forum unterwegs (offizielle Arminia-Homepage), habe mich aber dann lange zurückgehalten und nichts mehr in irgendeinem Forum geschrieben.


    Doch nun kribbelt es wieder und ich möchte einfach mal wieder meine Meinung hier kundtun...: :)


    Also erst mal bin ich selbstverständlich morgen wieder auf der ALM, die Dauerkarte 2013/14 muss ja schließlich noch ein letztes mal gelocht werden!


    Dann habe ich natürlich auch bereits eine Karte für Dresden, denn wenn es dann tatsächlich um alles (16. Platz) geht, dann muss ich da auch hin! Da es dort natürlich nicht ungefährlich ist, wird der Auftritt dort wohl sehr "neutral" sein, also ohne Trikot, Schal etc. :huh:


    Allerdings werde ich die Karte zerreißen, wenn wir morgen verlieren und Dresden in Lautern gewinnt, also wenn es dort für Arminia um nichts mehr geht! DAS muss ich mir dann definitiv nicht mehr antun! :(


    ABER, wir fahren dort hin um einen Punkt zu holen, da wir dann als 16. eben nur diesen einen Punkt benötigen..., und den holen wir dann auch! :)


    Arminia macht es (leider) wieder zur spannenden Nervensache! :nein:

    Wir haben keine Chance, aber die nutzen wir! :thumbup:

  • Leider war es mir irgendwie schon im Februar klar, dass es bei Dünamo um alles geht. Nach der Niederlage in München hatte ich die Hoffnung aber schon aufgegeben. Seit Bochum keimte Hoffnung auf, die aber heute einen derben Dämpfer erlitten hat. Klar, wir haben es weiterhin in der Hand, aber mein Optimismus auf einen Auswärtssieg hält sich in Grenzen. Wir haben den Druck des "Gewinnenmüssens", Dresden wird im Zweifelsfall alles hinten reinstellen und abwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Respekt, Almgänger, für deine zu 100% eingetroffene Voraussage! Wir hatten etliche Chancen, mit einem großen Vorteil in diese Schicksals-Partie zu gehen - und sie in den letzten vier (!!!) Heimspielen komplett verballert.


    So startet Dresden trotz Klatsche in Lautern aus der Pole Position - auch eine Art, einen Gegner im Fernduell aufzubauen. Dynamo muss den ein oder anderen Ausfall verkraften, und es wird ein Nervenspiel, davon abgesehen habe ich nach dem heutigen Heimspiel kaum noch Hoffnung auf ein gutes Ende für uns.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sagt mal gibt es für das Spiel in Dresden noch Tickets die ich Online kaufen kann? Wohne nicht in OWL und habe daher keine Chance an Tickets aus dem Ticketshop zu kommen.

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Taktisch gesehen, ist das ein hoch interessantes Spiel.


    Klar müssen wir dort ein Tor schießen und den Dresdnern reicht das Unentschieden. Und genau darin sehe ich unsere Chance. Dresden wird evtl. nicht volle Pulle nach vorne spielen und somit verflacht das Spiel ganz schnell, wenn wir auch von Anfang an auf Konter spielen.


    Dann wird das Publikum in Dresden nervös, weil Sie das sichere 1:0 sehen wollen und wir können dann auf Konter spielen und den entscheidenden Lucky Punsch setzen.


    Also meine Taktik wäre tatsächlich von Anfang an auf Konter zu spielen, denn das Publikum ist zu emotional um mit einem 0:0 Leben zu können. Perfekt wäre dann natürlich das 1:0 kurz vor der 80min. dann muss Dresden alles nach vorne werfen und wir machen nach einem wunderschönen Konter in der 88min. das 2:0

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Dresden wird uns von Anfang an spüren lassen, dass sie im Vorteil sind. Müsste Dynamo gewinnen, hätte es ein offenes Spiel werden können. Aber so fürchte ich, dass Dresden massiv in der eigenen Hälfte stehen wird. Wir müssen stürmen und wie das gegen einen strukturiert stehenden Gegner aussieht, haben wir gegen den FSV heute gesehen. Die permanente Kontergefahr wird in Dresden extrem hoch sein. Zur Zeit wüßte ich nicht mit welcher Taktik wir dort vorgehen sollen. Am besten natürlich mit der aus dem Bochumspiel. Nur wird der Gegner da anders drauf sein als die schwachen Bochumer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dresden wird uns von Anfang an spüren lassen, dass sie im Vorteil sind. Müsste Dynamo gewinnen, hätte es ein offenes Spiel werden können. Aber so fürchte ich, dass Dresden massiv in der eigenen Hälfte stehen wird. Wir müssen stürmen und wie das gegen einen strukturiert stehenden Gegner aussieht, haben wir gegen den FSV heute gesehen. Die permanente Kontergefahr wird in Dresden extrem hoch sein. Zur Zeit wüßte ich nicht mit welcher Taktik wir dort vorgehen sollen. Am besten natürlich mit der aus dem Bochumspiel. Nur wird der Gegner da anders drauf sein als die schwachen Bochumer.


    Das sehe ich genauso. Dresden wird genau das spielen, was sie diese Saison x-mal gegen hochkarätigere Gegner als uns gespielt haben - hinten stehen, kämpfen und auf Konter lauern. Auf diese Weise haben sie oft genug am Sieg geschnuppert, und dank unserer Aufbauarbeit heute brauchen sie nun nicht mal einen Sieg.


    Trotz der Klatsche in Lautern wird Dresden aus meiner Sicht dank unseres Ergebnisses heute mental gestärkt in diese Schicksalspartie gehen. Vorteil Dresden, ganz ohne wenn und aber, auch wenn wir es natürlich immer noch schaffen können.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!