Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das gegen die eigenen Spieler gerichtet war. Vorher hing ja auch das "Versager?" Banner da und zwischendurch auch irgendwas mit den "besten Jobs der Welt" und "1000 Gründen euch zu hassen". Man merkte auch, wie die Dresdner nach den Gegentoren sehr schnell das Vertrauen in die eigene Mannschaft verloren haben und es ziemlich still wurde, obwohl der Support vorher teilweise bombastisch war.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Mitteilung war an die Arminen Spieler und Arminen Fans gerichtet.
    Das ist für mich auch logisch und nachvollziehbar.


    Gegen die eigenen Spieler waren die Dynamo Anhänger noch nie, und die Stadt verlassen geht ja nicht, weil die da Zuhause sind.
    Irgendein Reporter will das ganze abschwächen, mit dem Satz: "Gegen die eigene Spieler" und alle fallen drauf rein.
    Das Banner wäre auch gekommen wenn Dresden gewonnen hätte, so ein denken haben die nun mal.

    Sicher, und was war mit den ausgehobenen Gräbern auf dem Trainingsgelände? Also kann es natürlich durchaus auch an die eigenen Spieler gerichtet gewesen sein. Wie auch immer, es bleibt beschämend und erfordert harte Sanktionen durch den DFB/die DFL u n d auch den Verein, wenn er auch nur ein Stück Glaubwürdigkeit erhalten will. Aber die ersten Reaktionen zeigten ja nur die übliche Verharmlosung.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hallo,


    ich möchte - selbst Schiedsrichter in unteren Ligen - hier anmerken, dass der Vorfall, der zur Spielunterbrechung führte von Gräfe
    richtig geahndet wurde. Denn es zählt einzig der Moment in dem das Ereignis, dass zu einer Spielunterbrechung führt, bewertet wird.
    Darauf folgende andere Spielsituationen (Ball ins Seiten- oder Toraus oder nachfolgendes Foul) wird nicht geahndet. Somit kein Eckball.
    Im übrigen finde ich, dass er das Spiel sehr souverän und mit klarer Linie gut geleitet hat.

    Das ist wohl völliger Blödsinn. Selbst wenn der Schiri auf Schiedsrichterball entscheidet, kann er doch keinesfalls diesen der Mannschaft zuschustern, die zuvor nicht im Ballbesitz war ...
    Diese Regel würde ich gern schwarz auf weiß sehen, bevor ich Dir Glauben schenke ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es gibt eine Sache die ganz deutlich macht, dass der Spruch an die Gästefans gerichtet wurde, schaut mal wo das Banner hing. Schräg gegenüber vom Gästeblock.
    MfG
    Sherlock Holmes

  • Zitat

    Es gibt eine Sache die ganz deutlich macht, dass der Spruch an die Gästefans gerichtet wurde, schaut mal wo das Banner hing. Schräg gegenüber vom Gästeblock.
    MfG
    Sherlock Holmes


    Sherlock Holmes, du solltest vielleicht mal Dr. Watson fragen, denn der wird dir sagen, dass das unsägliche Plakat der eigenen Mannschaft galt. Das Versager Plakat war doch exakt gleich. Da gibt es keine Anhaltspunkte, dass Arminen gemeint waren. Und denen brauchte man auch nicht sagen, dass sie schnell die Stadt verlassen sollen, denn das hätten und haben sie ohnehin liebend gerne getan.
    Außerdem waren die Dynamo Offiziellem von dem Plakat ihrer Fans genauso schockiert wie die Dynamo Spieler. Jedenfalls haben sie das gesagt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :lol: :lol: :lol:
    Wo sollten sie es denn sonst aufhängen?
    Vielleicht am Gästeblock?
    :lol: :lol: :lol:

    Man hätte es auch mittig im Stehblock platzieren können, aber es ging bis in den Sitzplatzbereich, was eigentlich total unpraktisch ist, aber vom Gästeblock konnte man es so besser sehen. Wäre es an die Mannschaft gerichtet, warum nicht einfach mittig befestigen!?

  • Auch, wenn mich keiner je dazu überzeugen kann, dass es den eigenen Spielern galt, ist das auch Scheiß egal.
    Das wie ist viel schlimmer, wie konnte das bei einem Hochsicherheitsspiel bis an den Zaun gelangen? Verschleierung ist bei denen Prinzip, 60 Jahre Erfahrung. Nach jedem Vorfall wird, das doch immer wieder klein geredet.
    Und leider von zu vielen Seiten. Wäre das 1:1 durch die Szene vom HSV, 96 oder gar von uns passiert, wär man schon viel drastischer von allen Seiten vorgegangen. Bei allen anderen werden Stadionverbote für weitaus weniger verhängt.
    Sorry, Pyramo fehlt einfach der Mut, sich von diesem Pack zu trennen.
    Zu spät, hätte schon nach Dortmund passieren müssen. Ne,ne alle haben vor dem Spiel gewußt, dass es so kommen wird, das macht's gleich etwas harmloser. :wall: Sorry, wo leben wir eigentlich.


    Das ganze System ist doch schon falsch, die Strafen für solche Verstöße müßten Existenzbedrohend sein. Nur dann würde man die Vereinsspitzen und "neutralen" Fans dazu bringen, einen Sebstreinigungsprozess einzuleiten..

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Dynamo trennt sich von Janßen.
    :arminia:
    http://m.sz-online.de/articles/view/2838192

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Habe das Thema wem das Banner galt auch mit mehreren Leuten Diskutiert und bleibe ebenfalls dabei das es uns (also den Gästefans) galt.
    Aber: abhaken ;) und auf Darmstadt freuen

  • Habe das Thema wem das Banner galt auch mit mehreren Leuten Diskutiert und bleibe ebenfalls dabei das es uns (also den Gästefans) galt.
    Aber: abhaken ;) und auf Darmstadt freuen



    Ich habe die Sichtweise auch nicht verstanden, das Plakat habe angeblich den Dynamos oder nur den Dynamos gegolten.
    Damit wollte man das ganze vermutlich etwas deckeln. Ich denke, es hat beiden Seiten gegolten. Die sind da eben so
    übel drauf, kann man nicht anders sagen.

  • Das "Praktische" an dem Plakat war doch, dass es gegen alles und jeden hätte gelten können - auch noch unabhängig davon wie das Spiel ausgeht - ob die nun uns Arminen, ihre Vereinsführung, ihre Spieler, oder Helene Fischer meinten werden wir eh nie erfahren. Ist aber auch egal, es ist einfach bekloppt und geht gar nicht.

  • Zitat

    Ich habe die Sichtweise auch nicht verstanden, das Plakat habe angeblich den Dynamos oder nur den Dynamos gegolten.
    Damit wollte man das ganze vermutlich etwas deckeln. Ich denke, es hat beiden Seiten gegolten. Die sind da eben so
    übel drauf, kann man nicht anders sagen.


    Ist eigentlich auch egal, wems gegolten hat, ich würde sagen, den Bielefeldern. Das sollte vom Stil her so nach Western - Manier sein ("Eine Stunde"), und war bestimmt das Produkt irgendeines rechten Kopfes in der Dresdener Fanszene :wall: . Die haben ja viele, die so drauf sind. Krawallig, ideenlos, langweilig, rechtsradikal eben. Von daher: Es war ein blödes Plakat ohne viel Idee, sollte irgendwie auch witzig sein, wars aber nicht, egal ;( . Dynamo ist draussen, Arminia in der Relegation, und zwar nicht wegen Fans sondern wegen der eigenen (Kampf-)Leistung. Diese gute Einstellung kann gut auch gegen Darmstadt zum Erfolg führen. Seid froh, wir sind Favorit in der Relegation, und Dresden ist in Liga 3. :ball:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Kein Spiel mehr in dieser Saison, keine Eile!


    http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/dresden-zukunft100.html

    Zitat

    Bei der Bestrafung für die Vorfälle vom vergangenen Sonntag sieht der DFB keine Eile. Ein DFB-Sprecher sagte dem MDR, dass der Kontrollausschuss wie üblich die Stellungnahme der Vereine und des Schiedsrichters abwartet, dann einen Vorschlag an das Sportgericht für ein Urteil weiterreicht. Es bestünde kein Zeitdruck, da Dynamo in dieser Saison kein Spiel mehr zu bestreiten hat. Zum Strafmaß: "Das Vorstrafenregister der SG Dynamo spielt eine Rolle." Das Match gegen Bielefeld (2:3) musste wegen Pyrotechnik für eine Viertelstunde unterbrochen werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Banner


    Das Banner "Ihr habt eine Stunde Zeit um unsere Stadt zu verlassen" hat ja für einige Irritationen gesorgt.
    Ich gebe hier nur weiter was ich in Erfahrung bringen konnte, mehr nicht.
    Das Schöne an Zaunfahnen ist doch die Möglichkeit der Interpretation. ;)


    Das Banner soll nicht an die eigene Mannschaft bzw. die "Legionäre" gerichtet gewesen sein, sondern war als Konter Aktion
    der UD auf das Hinspiel in Bielefeld gedacht. Dort wurden exakt die gleichen Worte nach Abpfiff des Spieles vom Stadionsprecher bzw. Polizeisprecher an die Dresdner Fans gerichtet.
    Ein bißchen Schärfe hätte man ja rausnehmen können, wenn man gleich zu Beginn des Spiels hochgehalten hätte...
    Nur mal so zur Info. Über Sinn oder Unsinn socher Aktion kann sicher jeder selbst urteilen.


    Eine ernste Gefahr für Bielefelder Zuschauer hat zu keiner Zeit bestanden. Das Dresdner Stadion ist einer der sichersten Orte überhaupt.


    Sportlich


    Die 2:3 Niederlage kam ja für Dresdner Zuschauer nicht von ungefähr. Das es in der eigenen Mannschaft nicht stimmte war ein offenes Geheinmis. Leider konnte auch der Trainer Janßen kein Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln. Ohne den 3:2 Sieg von Bielefeld zu schmälern, aber die Niederlager wurde vermutlich von einem Teil der Dresdner Spieler selbst billigend in Kauf genommen um aus den Verträgen zu kommen.
    So wurde gerüchterweise unser Kapitän Bregerie schon in der Woche vorm Spiel in Aue gesichtet, ja genau derjenige, welcherr an mindestens zwei Bielefelder Toren (0:1; 2:3) wesentlich beteiligt war.
    Und mal ehrlich, hätte der gerettete VfL Bochum gegen euch nicht abgeschenkt, wäre die Arminia schon am 11.05. abgestiegen und nicht erst gestern abend.


    Die Relegation an sich sollte auch überdacht werden, weil sportlich einfach ungerecht. Drei rauf und drei runter wäre die korrekte Lösung.


  • Gähn

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Angesichts dr Ereignisse lächerlich. Hoffentlich bekommen wir dieses reduzierte Zuschauerspiel. Hinfahren wird da eh kaum einer und dann passiert bestimmt wieder etwas. Auf die Maßnahmen beim Spiel bei uns bin ich gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!