Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • Dresden war mit mal als Traditionsverein richtig sympathisch, vorbei! Solche Sachen die sich permanent wieder holen sind nicht mehr hinnnehmbar!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Gottseidank jetzt wieder "normale Spiele", keine Nervenflatterer mehr. Relegation ist doch was vernünftiges. Meine Tips: 0:0 in Darmstadt und 2:0 auf der Alm.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Auch mehr als 24 Stunden nach Abpfiff habe ich mich immer noch nicht beruhigt. Es ist einfach
    unglaublich, was sich da gestern abgespielt hat. Ich habe mich als Arminia Fan noch nie so leer
    und ungerecht behandelt gefühlt, wie nach dem 2:2 Ausgleich von Dünäämööö. Was hat den Gräfe
    geritten, da nochmal anzupfeifen ? Die pure Angst, keine Regelkenntnis, Absprache ? Was war es ?
    Und dann bekommt der vom Kicker auch noch ne 1,5, der Könner. Der hat doch so ziemlich
    alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.


    Hier kann doch jetzt niemand zur Tagesordnung übergehen, hier muss endlich konsequent und
    mit aller Härte der Möglichkeiten gegen DD vorgegangen werden. Dieser angebliche Traditionsverein
    gehört vom Spielbetrieb ausgeschlossen, in sämtlichen Ligen. Die Herrschaften beim DFB werden
    wohl erst aufwachen, wenn es Tote gegeben hat. Aber vermutlich pennen sie selbst dann noch weiter.
    Dynamo Dresden, ein VOPO Produkt der übelsten DDR Zeiten. " Tradition ", ich lach mich weg.
    Da ist mir doch Hoffenheim tausendmal lieber, ganz ehrlich. Ich will hier kein Politikum starten,
    aber man sollte auch mal darüber nachdenken, welcher Pöbel da im Block steht. Und das ganze wird von
    solchen " Fußballlegenden " wie Dörner und Minge immer fleissig unter den Tisch geredet. Die gesamte
    Vereinsführung und auch die friedlichen Fans tragen eine sehr hohe Mitschuld daran, dass es bei diesen
    Verein immer wieder zu brutalsten Übergriffen kommt. Ist auch wirklich sehr beruhigend, dass
    mit dem Plakat ( eine Stunde Zeit... ) angeblich "nur" die eigenen Spieler gemeint waren. Dann ist ja
    alles gut :pillepalle: Bombendrohungen, Anschläge per Polenböller auf Leib und Leben...Fußball ?
    Das war wirklich Krieg und wenn in der neuen Drittligasaison 6-7 Ostmannschaften starten, dann
    mal good night !


    Dünäämöö, ihr gehört verboten !

  • Bisher wurde doch nach solchen Aktionen immer wieder angepfiffen. Mir fällt spontan jedenfalls kein Spiel ein, dass sofort oder überhaupt komplett abgebrochen wurde.
    Und der Ausgang des Spiels zeigt doch auch, dass Gräfe alles richtig gemacht hat.

    Für immer Arminia!

  • Es ist auch komisch ,das das ganze von der Presse nicht mal aufgegriffen wurde.
    Da kommt nichtmal eine Strafe.

    Du scheinst die Presse aber nicht wirklich zu verfolgen. Und wieso sollte es keine Strafe geben?

    Für immer Arminia!

  • Exteraner


    da ist mir auch kein Spiel bekannt, welches nicht wieder angepfiffen wurde. Aber das macht die ganze Sache
    deshalb nicht richtiger oder gerechter. Auch der "Schiri-Ball" zugunsten von DD war ein Fehler, dann
    lässt er zudem noch 4+1 Minute nachspielen, warum all das ? Damit die doch noch das 3:3 machen ? Ich
    will hier echt keinem was unterstellen, dennoch beschleicht mich so langsam aber sicher das Gefühl,
    dass man alleine aus Angstgründen den Dynamos das Unentschieden gegönnt hätte. Meine persönliche
    Meinung. Eine Entscheidung am grünen Tisch hätte es wohl kaum zu unseren Gunsten gegeben, man hat
    ja noch nicht mal unter Protest weitergespielt. Ist mir auch ein Rätsel. Aber letztendlich müßig, gestern hat
    der Fußball über die Chaoten gesiegt.

  • Vielleicht hat man das Spiel auch wieder angepfiffen, weil man sonst mit schlimmerem als einem ungerecht verlaufenen Fußballspiel gerechnet hat.


    Aber die ganze Diskussion macht auch wirklich keinen Sinn mehr. Dresden ist abgestiegen und wird, wenn sie denn die Lizenz bekommen, aufpassen müssen, dass es nicht gleich noch ne Liga weiter runter geht.

    Für immer Arminia!


  • Ich verstehe nicht, was Gräfe vorzuwerfen wäre.
    4 Minuten Nachspielzeit waren sicherlich quälend, aber für eine Halbzeit mit 4 Toren, einem Platzverweis und vielen Unterbrechungen legitim.
    Gräfe hat das Spiel unterbrochen, nachdem der Böller neben den Spielern explodiert ist.
    Und er hat es wieder angepfiffen, nachdem sich die Situation beruhigt hat. Ist ja anschließend auch nix mehr passiert.
    Er kann auch nix dafür, daß wir nach der Unterbrechung pennen.


    Wenn alle Schiris eine so klare Linie wie Gräfe hätten, müssten wir auch weniger über die Schiris diskutieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Rechtsaussen


    wo willst du denn da eine klare Linie erkannt haben ?
    Er hat absolut vergleichbare Szenen in vielen Fällen pro Dynamo entschieden.
    Er hat Hübi nicht mal ansatzweise die Chance wie Geye gelassen. Er hat diverse
    brutale Foulspiele ( begonnen im Mittelfeld, dann auch Torwart Kirsten ) unmittelbar
    vor der Spielunterbrechnung nicht abgepfiffen UND er hat Dynamo bei Wiederanpfiff
    den Ball überlassen, als Schiedsrichterball, obwohl der Dresdener zuvor einen
    Eckball verursacht hatte. Zeig mir die Stelle im Regelwerk, die das so legitimiert. Von
    Potés Tätlichkeit nach vorheriger Schwalbe mal ganz zu schweigen.
    Das ist absolut lächerlich und so was auch noch als klare Linie zu bezeichnen, das spricht
    für sich.

  • Top :thumbup:

    Mich würden ja gerne mal die gesamten "28 Sekunden" nach wiederanpfiff interessieren.


    Sport1 zeigt doch sonst immer solch "spektakuläre" Tore ungeschnitten. So wird das ganze
    als "Ballverlust der Bielefelder" dargestellt. Das ist schon eine Frechheit. Warum hat Sport1
    da geschnitten?
    In einem 20-Minütigen Spielbericht werden 15 entscheidende Sekunden weggeschnitten?
    Gerne würde ich auch sehen was der (ich weiß jetzt nicht mehr welcher) Armine dem Gräfe
    gesagt hat vor dem Wiederanpfiff.

    ⚫⚪🔵

  • In der NW stand, dass Bielefeld nach der Unterbrechung weitergespielt hat ohne Protest einzulegen. Warum macht man das? Da hätte jeder Einspruch nach Spielende doch von vorneherein keien Chance gehabt.

  • Also Deine Sicht der Schiedsrichter ist doch schon ziemlich durch die Vereinsbrille gefärbt! Wenn man die Threads zu den letzten Spielen durchliest, vergeht kaum ein Spieltag, an dem Du nicht grundstzlich was am Schiri auszusetzen hast, auch wenn sie nach Ansicht der meisten anderen eine ordentliche Vorstellung abgeliefert haben. Und eine ordentliche Vorstellung hat Graefe gestern auf jeden Fall auch abgeliefert, es gibt sicher auch Schiris, die vor dieser Kulisse bei Burmeisters Aktion gegen Pote Elfer gepfiffen und bei dem Dresdner Verteidiger die 2. gelbe Karte steckengelassen hätten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!