Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • Vor dem Spielabbruch klärt ein Dresdner zur Ecke! Wieso gibt Gräfe bei Wiederanpfiff einen Schiedsrichterball im Dredsnerstrafraum den Armina abschenkt und aus dem praktisch das 1:2 entsteht.
    Hätte es nicht mit Ecke weitergehen müssen?

    Wir können ja Einspruch einlegen. Wiederholungsspiel und wir verhauen die nochmal. ;)

  • Schwer zu sagen, es wäre zwar mit Ecke für uns weitergegangen, aber Gräfe hatte noch nicht darauf entschieden.
    Von daher war der Schiri-Ball durchaus korrekt.

    Schiedsrichter-Ball wäre nur korrekt gewesen, wenn er bevor der Ball den Platz verlässt diesen auch gepfiffen hätte. Da er das nicht tat war der Schiedsrichter-Ball die falsche Entscheidung. Da aber schon unmittelbar nach dem 2:0 unmzählige Böller im Stadion explodierten hätte Gräfe das Spiel dort schon unterbrechen und dann anschließend nie und nimmer wieder anpfeifen dürfen!!!!! Herr Gräfe hätte sich im Falle eines direkten Abstiegs nie wieder in Bielefeld zeigen lassen können!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Schiedsrichter-Ball wäre nur korrekt gewesen, wenn er bevor der Ball den Platz verlässt diesen auch gepfiffen hätte. Da er das nicht tat war der Schiedsrichter-Ball die falsche Entscheidung. Da aber schon unmittelbar nach dem 2:0 unmzählige Böller im Stadion explodierten hätte Gräfe das Spiel dort schon unterbrechen und dann anschließend nie und nimmer wieder anpfeifen dürfen!!!!! Herr Gräfe hätte sich im Falle eines direkten Abstiegs nie wieder in Bielefeld zeigen lassen können!


    Das sehe ich ganz genauso!! Aber dafür haben weder Herr Gräfe (was ich noch verstehen kann) noch die DFL-Verantwortlichen im Stadion Eier zu. Das hatten sie auch nicht bei dem Spiel Düsseldorf - Hertha BSC seinerzeit. Immer wieder schön auf den Rasen treiben die Spieler... Die blöden Gesichter der Dresdner wären doch herrlich gewesen, wenn sie wirklich wegen Ihrer scheiß Böllerei absteigen. 0:3 am grünen Tisch und aus der Ofen.

  • Zitat

    Schiedsrichter-Ball wäre nur korrekt gewesen, wenn er bevor der Ball den Platz verlässt diesen auch gepfiffen hätte. Da er das nicht tat war der Schiedsrichter-Ball die falsche Entscheidung. Da aber schon unmittelbar nach dem 2:0 unmzählige Böller im Stadion explodierten hätte Gräfe das Spiel dort schon unterbrechen und dann anschließend nie und nimmer wieder anpfeifen dürfen!!!!! Herr Gräfe hätte sich im Falle eines direkten Abstiegs nie wieder in Bielefeld zeigen lassen können!


    Spielunterbrechnungen dieser Art hat es doch schon öfters gegeben. Meistens gabs nach ner Pause die Fortsetzung. Oder gabs in Deutschland einen kompletten Abbruch? Die Arminen waren nach dem Spielabruch total verunsichert und man musste nach dem Ausgleich das Schlimmste befürchten. Diese Einschüchterung grenzt schon an Nötigung, wenn man als Gastverein dermaßen aggressiv angegangen wird. Für mich Wettbewerbsverzerrung. Gut, dass wir es sportlich gelöst haben.


    Ach, und eine klare Distanzierung der Dynamo Offiziellen war auch eine Fehlanzeige. Jedenfalls bei den Interviews bei Sport 1.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei allem Verständnis für die Dynamo-Fans, die nichts für die Chaoten im Umfeld können: Dieser Club gehört nicht in den Profifussball. Wer es selbst in so einem hioch brisanten Soiel nicht schafft, seine Stadionbesucher aufs Genaueste zu kontrollieren, der gehört auch massiv bestraft. Ich bin froh, dass dieser Claub aus der zweiten Liga verschwindet und hoffe, dass wir die Relegation gewinnen, damit wir gegen diesen Verein so bald nicht wieder spielen müssen.


    Morgen bin ich auf der Geschäftsstelle und besorge Karten für Montag. Das wird auch ne heisse Kiste, aber jetzt ist wieder alles offen und wir müssten bei 7 Punkten aus drei Spielen langsam auch wieder ne breitere Brust haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da bin ich doch gerede rechtzeitig für den Sport1-Bericht nach Hause gekommen :arminia:


    ...und mußtest Dich danach mehrfach übergeben aufgrund des Schwachmaten-Phrasen-dreschenden Reporters Dahlmann? "Mutterseelenallein am Muttertag", so wie seine Gehirnzelle!


    Was für ein Vollidiot. Da war die Zusammenfassung auf WDR eben viel angenehmer und sachlicher.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei Regen und Sonne am "Almblick" mit 100 Arminen dieses Spektakel verfolgt.
    Nach dem 3:2 brachen alle Dämme:
    wildfremde Menschen klatschten sich ab oder umarmten sich.
    Nach dem Abpfiff totale Ekstase - Geil!
    Sportliches Fazit: eine Mannschaft, die sehr robust sein kann und einige gute Spielzüge drauf hatte.
    Sehr schön das Spiel über die Flügel.
    1 a wie Feick den Ball zum 3:2 vorlegt und Kacper ihn diesmal reinmacht.
    Klos - endlich wieder als Tormaschine.Cool das Interview bei Sport1. Sein Zitat" es ist noch gar nichts erreicht"
    sollte während der nächsten 8 Tage die Philosophie aller Arminen sein.
    Nach dieser Leistungssteigerung sind die Chancen auf den Klassenerhalt gut.
    Aber vollbracht ist wirklich erst der erste Schritt zum Ziel.

  • Habe ich nicht noch gestern in der NW gelesen: "bei den Heimspielen passiert nichts"?
    Die Verantwortlichen in Dresden sind entweder blind, grenzdebil, böswillig oder haben eine Heidenangst vor ihren "Fans". Ich würde auf das letztere tippen...
    Wäre ich katholisch, würde ich 144 Ave Marias beten, daß wir von diesen Idioten nächstes Jahr verschont bleiben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Wer es selbst in so einem hioch brisanten Soiel nicht schafft, seine Stadionbesucher aufs Genaueste zu kontrollieren, der gehört auch massiv bestraft


    Solange es dafür keinen Punktabzug gibt, ändert sich da nichts.


    Jetzt noch 2 Spiele gewinnen und die Saison ist gerettet.
    Auf geht's Arminia!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gratulation an das Team zu dieser Leistung!
    Die besten Wünsche an alle Arminen, die heute in Dresden dabei waren, kommt gut heim!
    Habe das Spiel im Heimat&Hafen an der Stapenhorstrasse verfolgt und bin fix und fertig.
    Forza DSC!

  • Das ist doch typisch in Dresden: Randale, Böllerei, dann offizielle Gegendarstellung oder nichtssagende Phrasen. Am schlimmsten war heute der Präses von DD: "Nach der Spielunterbrechung haben wir super reingefunden und das 2:2 gemacht und dann kam das 2:3. Das müssen wir erstmal verdauen"... Wenn ich nicht wüsste, was er mit Spielunterbrechung meint, könnte man meinen die Rasensprenger oder das Flutlicht sind / ist ausgefallen... :thumbdown: Der Verein und auch seine lachhaften Verantwortlichen gehen gar nicht!! Da stimme ich 12Freunde zu: die haben Schiss vor ihrem eigenen Anhang. Wer so ein Plakat wie "Ihr habt eine Stunde unsere Stadt zu verlassen" ins Stadion bekommt und dann auch noch aufgehängt bekommt (!!), der kann machen was er will. Sowohl zuhause als auch auswärts! Kackverein!

  • Gratulation an das Team zu dieser Leistung!
    Die besten Wünsche an alle Arminen, die heute in Dresden dabei waren, kommt gut heim!
    Habe das Spiel im Heimat&Hafen an der Stapenhorstrasse verfolgt und bin fix und fertig.
    Forza DSC!

    Kein Wunder:Im Heimat & Hafen war es aber auch sehr stickig - mit mehr als 100 Gästen in dem kleinen Lokal. :)
    Dafür konnte man beim "Almblick" quasi neben dem Stadion im Freien gucken.
    An beiden Orten ging es auf jeden Fall sehr gut ab :D

  • Meine Güte, dass war ja ein Wahnsinnsspiel !!!
    Ich hoffe die Dresden-Fahrer sind alle heil wiedergekommen !


    Glückwunsch das ihr wie wir noch die Relegation erreicht habt.


    Ihr nun gegen Darmstadt und wir gegen Fürth, ich wünsche uns viel Glück :D

  • Nach dem zweiten Gegentor kommt die Enttäuschung auf den Rängen
    hervor. Manuel Gräfe nimmt eine Auszeit und schickt beide Mannschaften
    vom Feld.
    So kann man es auch sehen.
    Geschrieben auf der SG Dynamo Dresden Vereins-Seite

  • Keine Ahnung, was die Regel da nun genau vorschreibt.
    Ich glaube auch eher, dass es Schiri-Ball gab, weil keiner mehr wusste, was als letztes passiert war.


    Und wir werden auch weiterhin darauf warten müssen, dass ein Schiedsrichter mal den Mumm hat, ein Spiel abzubrechen.
    So war es dann wieder einmal nur ein völlig korrektes Spiel mit einer "harmlosen" Unterbrechung und die Strafe für Dynamo wird entsprechend gering ausfallen.
    Und alle asozialen Fußballfans haben spätestens heute gelernt, was sie tun müssen, um ihren Verein in einem fast schon aussichtslosen Spiel, doch noch zu helfen. :rolleyes:

    Im Prinzip gebe ich Dir recht. Was wäre passiert, wenn es bei dem irregulär zustande gekommenen 2:2 geblieben wäre? Das Gute an der Situation jetzt ist, dass die Dresdner keine Verschwörungstheorien konstruieren können. Aus meiner - zugegeben sehr laienhaften - Sicht hat der Verein Dynamo Dresden da versagt, der es versäumt hat einen klaren Schnitt zu machen und sich rigoros von den Chaoten zu trennen und zu distanzieren - auch wenn das hier einfacher geschrieben als getan ist. Das heutige Spiel hat aber klar gezeigt, dass man diese Spinner nicht befrieden und ruhig halten kann.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!