Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • Der 11.Mai 2013!
    Ein historischer Tag in schwarz-weiß-blau.


    Der 11.Mai 2014.
    Schicksalspiel?


    Es beschäftigt mich schon länger dieses schwere Spiel, was sehr, sehr viel entscheiden wird/kann. Auf den Tag genau ein Jahr später wird es wohl zum Endspiel um den Klassenerhalt gehen. Und dieser führt nur über den drittenletzten Rang, um den wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit mit Dynamo streiten werden( das Wort "schlagen" ist in diesem Zusammenhang irreführend). Mehr wie über die Relegation den Klassenerhalt zu schaffen, erscheint für uns unrealistisch. Mit den zu vergebenden drei Punkten aus diesem Spiel plus schlechteres Torverhältnis gehts für uns am 11. Mai 2014 also um vier Punkte und die Chance auf den Klassenerhalt. Das wir am vorletzten Spieltag 4 Punkte vor Dresden liegen und von ihnen nicht mehr eingeholt werden können, ist unwahrscheinlich. Ebenso umgekehrt.
    Zu den chaotischen Fans der Dünamos kommt auch sportlich ein Herzschmerzfinale auf uns zu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wir haben Heimspiele gegen Aue, Cottbus, Aalen und Frankfurt und könnten damit auf 34 Punkte kommen. Dazu Spiele in Sandhausen, Bochum, München, wo (eigentlich) auch was gehen müsste plus ein weiteres Heimspiel. Die Punkte muss man vor Dresden holen. Wenn es da noch um was geht für beide Teams, dann will ich weder bei erfolgreichem Ausgang noch bei negativem Verlauf in der Haut der Mitgereisten stecken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dieses Spiel jetzt schon als Endspiel zu titulieren, finde ich doch etwas verfrüht.


    Wenn es ganz übel läuft, planen wir zu diesem Zeitpunkt schon die 3.Liga.
    Auch wenn dies jetzt eher unwahrscheinlich sein mag, aber im besten Fall, planen wir dann die nächste Zweitliga-Saison.
    Eine dritte Variante wäre, dass wir bereits vor diesem Spiel als 16. feststehen und uns für die Relegation "warm machen".
    Und die vierte wäre dann halt ein echtes Endspiel, für beide, aber auch halt nur für einen von beiden.


    Ganz aktuell muss man davon ausgehen, dass wir uns mit Dresden und Cottbus um diesen Platz streiten werden.
    Energie wird mit dem gestrigen Sieg und natürlich auch durch unsere Niederlage, wieder etwas Hoffnung schöpfen.
    Zumal sie noch gegen uns und Dynamo spielen werden.
    Die haben den Vorteil, dass eigentlich keiner mehr mit ihnen wirklich rechnet.


    Auch wenn dies natürlich mit einer ordentlichen Portion Hoffnung versehen ist, aber ich sehe immer noch die Möglichkeit, eine vierte Mannschaft da unten mit reinzuziehen.
    Aue, Bochum oder auch Frankfurt wären da die ersten Kandidaten.
    Voraussetzung wäre dafür natürlich, dass wir schnellstmöglich wieder einen Sieg einfahren, am besten gleich nächste Woche gegen Aue.


    Was die Dynamo-"Fans" angeht, mache ich mir jetzt noch nicht wirklich Gedanken, was da abgehen könnte.
    Das selbst deren Heimspiele nicht mehr frei von Randale sind, hat sich ja erst letzte Woche gegen St.Pauli gezeigt.

  • Ausgerechnet nach dem Spiel gestern dieses Spiel zum "Endspiel" hochzujazzen ist doch reichlich blauäugig. Angesichts der kommenden Heimspiele können wir mit einem kleinen Wunder sowohl noch aus den letzten drei Rängen rauskommen, genausogut können wir aber auch längst als Absteiger feststehen. Cottbus ist seit gestern auch wieder im Rennen um den Relegationsplatz, die Chance denen frühzeitig den Knockout zu verpassen wurde vertan.
    Außer den aktuell drei Letzten der Tabelle sehe ich nur bei Aue und vielleicht Bochum eine Chance, dass die noch unten mit reingezogen werden. Bei Aue wird das aber davon abhängen, ob der momentane Lauf schnell wieder einer Krise Platz macht - was wiederum auch an uns liegt.
    Tendenziell bin ich eher skeptisch, ob es in Dresden für uns noch um was geht.

  • Wenn es so weiterläuft wie im Moment haben wir da allenfalls noch ein Endspiel um die goldene Ananas. Es bringt auch überhaupt nichts, sich jetzt schon mit diesem Spiel zu befassen. Bis dahin kann noch viel passieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ganz egal, um was es bei dem Spiel in Dresden noch geht: da fahre ich definitiv nicht hin. Man stelle sich vor, wir schießen Dynamo in die 3. Liga und wir Fans landen nach dem Spiel alle im Krankenhaus.


    Wie man an dem Überfall auf den St. Pauli-Bus letzte Woche sieht: im Dynamo-Fanumfeld hat sich nichts verändert.

  • Wenns da echt um was gehen sollte, will ich auf jeden Fall dabei sein ! Aber momentan denke ich auch es ist zu früh sich darüber Gedanken zu machen :arminia:

  • Ich hoffe mal, dass es dann nicht mehr um die Wurst geht! Denn nach Dresden, ( jedenfalls zum Fußball) fahr ich auf keinen Fall.
    Da würde ich mich das erste mal fürs Rudelkucken entscheiden, wenn sowas angeboten würde!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mit etwas Vorsicht sollte einem da auch nichts passieren... Packt man seinen Schal halt mal erst im Block aus. Und im Stadion ist doch eh alles voll von Polizei.


    Kann ja jeder halten wie er will, aber die Hysterie bzgl. Dynamo nervt schon etwas. Zumal es das Randalepotenzial genau so bei Hansa, Eintracht etc. gibt. Bei Dresden ist die Quote vielleicht nochmal etwas höher, aber wenn man das hier so liest glaubt man ja, der K-Block würde nur aus Schwerverbrechern bestehen. Ich werd auf jeden Fall hinfahren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit etwas Vorsicht sollte einem da auch nichts passieren... Packt man seinen Schal halt mal erst im Block aus. Und im Stadion ist doch eh alles voll von Polizei.


    Kann ja jeder halten wie er will, aber die Hysterie bzgl. Dynamo nervt schon etwas. Zumal es das Randalepotenzial genau so bei Hansa, ...


    Auch meine Erfahrungen vom Spiel in der letzten Saison in Rostock führen zu dem Ergebnis, dass ich nicht nach Dresden fahre.


    Wenn da damals der Lokführer trotz Ziehens der Notbremse nicht weitergefahren werde, hätte der Rostocker Mob auch unseren Zug überfallen.


    Wie man schon im 1.-Hilfe-Kurs lernt: Selbstschutz steht immer an erster Stelle. Fazit: kein Ausflug nach Dresden.


    Wobei es schon schlimm ist, dass die Chaoten damit auch eines ihrer Ziele erreichen: Gästefans trauen sich nicht mehr in großen Mengen ins Stadion und so gibt es dann weniger Support für das Auswärtsteam.

  • Am Besten wäre es ihr würdet ganz dem Stadion fernbleiben, dann kann euch immerhin nichts passieren. Ich werde auf jeden Fall nach Dresden fahren, auch mit Kind, sowie wir auch bei allen anderen Spielen im Osten der Republik waren.
    Aber der Großteil der hier schreibenden ist ja eh nie im Stadion, da muß dann natürlich noch gesagt werden das man nicht nach Dresden fährt weil es zu gefährlich wäre. Ihr wärt auch nicht gefahren wenn Dresden dafür bekannt wäre Gästefans mit Blumen zu empfangen :)
    Ihr fahrt auch nicht nach Sandhausen weil es immer einen Grund gibt warum ihr nicht fahren könnt. Aber ist auch der Grund warum hier kaum einer noch schreibt, weil die meisten keine Lust auf Leute wie euch haben...


  • Welcher Rostocker Mob? Etwa die 5 Lappen mit den Überresten der Südlandarminen-Fahne irgendwo am Bahnhof in der Pampa? :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das kann ja jeder selbst für sich entscheiden, nur wenn du erstmal in dem Block stehst und die durch möglicherweise nen unberechtigten Elfmeter in die 3. Liga kickst, ist guter Rat teuer!
    Ne, ne die bekommen von mir keinen €! Klar ist auch, dass in Dresden nur 10% so ticken! Aber wenn du von diesen 10% eine aufs Maul bekommst, helfen dir die 90% auch nicht!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Am Besten wäre es ihr würdet ganz dem Stadion fernbleiben, dann kann euch immerhin nichts passieren. Ich werde auf jeden Fall nach Dresden fahren, auch mit Kind, sowie wir auch bei allen anderen Spielen im Osten der Republik waren.
    Aber der Großteil der hier schreibenden ist ja eh nie im Stadion, da muß dann natürlich noch gesagt werden das man nicht nach Dresden fährt weil es zu gefährlich wäre. Ihr wärt auch nicht gefahren wenn Dresden dafür bekannt wäre Gästefans mit Blumen zu empfangen :)
    Ihr fahrt auch nicht nach Sandhausen weil es immer einen Grund gibt warum ihr nicht fahren könnt. Aber ist auch der Grund warum hier kaum einer noch schreibt, weil die meisten keine Lust auf Leute wie euch haben...


    Für diesen Beitrag.. na du weißt schon was ich am liebsten schreiben würde.
    Ich kann genügend Leute verstehen, dass sie nicht nach Dresden fahren wollen. Guck dir ma Bremen2 bei uns an... Der hat mit sowas garantiert nicht gerechnet. bei Dynamo muss man (leider) mit sowas rechnen.
    Ich will hier nicht die ganze Fanszene kaputt machen, da sind auch vernünftige mit bei. Aber nen Auswärtsspiel in Dresden macht einem schon irgendwie "Angst" ... Also mir zumindest - und scheinbar vielen anderen auch.
    Die Dynamos haben garantiert auch viele "normale" Fans in ihren Reihen - einige kenne ich auch persönlich - die mit Ausschreitungen nichts zutun haben wollen.


    Das beste Szenario wäre es - und ebenfalls das unwahrscheinlichste - dass beide Vereine durch ein Unentschieden den Ligaverbleib sichern würden. Dann könnten sich die Hools nen Kilometer vom Stadion meinetwegen alle Zähne ausschlagen, aber wir feiern alle zusammen im Stadion.



    Und zum Thema "ihr seid ja eh nie im Stadion" ... ich war 2013 8 mal im Stadion... ich weiß, dass das nicht viel ist. Aber ich fahre nur mit meinem Vater ins Stadion. Der hat ca. alle 4 Wochen Bereitschaftsdienst und ich muss, sollte ich es nicht anders regeln können, auch mindestens 2-3 Samstage im Wochenende arbeiten. Natürlich kannst du jetzt sagen, dass ich auf nem Freitag ja nicht meine 5 oder 6 Bier trinken brauche (die ich vorher gerne trinke) um am nächsten Tag dann pünktlich um 8 Uhr in meinem (Aushilfs-)Job sein zu können.
    Das Thema Stadionbesuch hängt mir langsam echt zum Halse raus... Geht man nicht hin, ist man quasi kein Armine, geht man hin, wäre das Forum hier quasi auch tot - und irgendwer beschwerd sich garantiert. Dass gegen Aue knapp 13tsd gekommen sind finde ich positiv überrasschend. Hoffentlich kommen demnächst auch noch ca 12-15tsd.



    Achja, gegen Aalen und den KSC bin ich mit meinem Vater auf der Süd, gegen Frankfurt komme ich alleine, da er da Silberhochzeit hat...


    Und ich denke mal, dass es manchen hier genauso geht... man muss nicht jedes Spiel dabei sein, um Fan dieser Mannschaft zu sein... Es gibt im Leben wichtigeres im Fußball - also finde ich diese schnellen Urteile gegenüber Leuten, die man garniht kennt, absolut unangemessen.

  • Tja, wird wohl ein Endspiel werden wenn DD dann nicht schon weg ist.
    Für Arminia sehe ich da keine Perspektive.
    Hinten dicht und vorne trifft Keiner wird uns nicht viel helfen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist noch irgendjemand der Meinung, dass es nicht zum Endspiel in Dresden kommen wird? So wie es aussieht, werden Dünamo und Arminia kaum über 30 Punkte kommen. Und ich tippe drauf, dass wir dieses Spiel sogar gewinnen werden müssen....bei dem Torverhältnis...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!