Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • Wenn man so weiter macht und vielleicht noch eine kleine Schippe drauflegt, fällt der Ausgleich früher oder später. Jetzt hier wieder über Trainer zu diskutieren ist ziemlich schwachsinnig.

  • Tja...bei Krämer würden jetzt alle schimpfen

    Das war auch wie immer. Abwehrverhalten auf der rechten Seite unterirdisch.
    Aus dem nichts erzeugen wir Gefahr für das eigene Tor.
    Die Grundordnung war hier nicht vorhanden


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Was ist eigentlich mit Müller? Spielt der überhaupt mit?:confused:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Cottbus führt zu Hause gegen K'lautern
    Bochum in PB
    Und wir setzten uns momentan nach unten ab.
    45 Minuten noch :kotzen:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das Tor geht ganz klar auf die Kappe von Hornig.
    Wie kann man den Ball so wegschlagen??


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • 40 Minuten lang sah das recht stabil aus.
    Die Ordnung stimmte.
    Dann aber wieder diese eine Unachtsamkeit und Peng!


    Über Standards könnte heute vielleicht noch am ehesten was gehen.


    Appiah der Schwachpunkt da hinten, aber leider alternativlos.

  • GW DAS hätten wir mit Krämer auch geschafft! Apiah ohne Worte... :cursing:

    Das Ergebnis ja, das Auftreten der Mannschaft ist aber gut im Gegensatz zu letztem Freitag
    Nur leider haben wir wieder ein Black Out drin und das reicht aus.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Naja man merkt schon wir spielen besser und konzentrierter. Nur appiah geht gar nicht. Dennoch verlieren dürfen wir nicht. Sonst denke ich ist höchstens relegation möglich. Wenn die anderen Punkten am Wochenende.

  • So ungerecht kann Fußball sein. Düsseldorf ohne Chance, dann ein Fehlpaß und er ist drin. Man, man ....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tja...bei Krämer würden jetzt alle schimpfen

    Ich bin auch immernoch enttäuscht über den Rausschmiss von Krämer.


    ABER: Ich finde es nicht fair jetzt im ersten Spiel gleich alles mit dem Trainerwechsel in Verbindung zu bringen.
    Man kann einfach nicht nach einem Spiel gleich sagen ob der Trainerwechsel etwas gebracht hat. Das werden wir erst in ein paar Wochen beantworten können. Zumindest, wenn erfolgreicher gespielt wird. Wenn wir aber weiterhin schlecht spiele bzw. verlieren, dann kann man zumindest anzweifeln, ob der Trainerwechsel etwas gebracht hat. Aber selbst dann kann man es nicht wirklich beurteilen, weil Krämer ja auch hätte verlieren können.


    Zum derzeitigen Spiel:
    Wir haben das eigentlich ganz gut angefangen. Standen hinten halbwegs sicher. Die Taktik nach vorne ist leicht modifiziert. Wir spielen nun etwas weniger lange Bälle und dafür mehr Flachpässe. Sieht ganz gut aus!
    Nützt aber leider alles nichts, wenn man hinten weiterhin anfällig bleibt. Wobei man auch sagen muss, dass das Tor wirklich gut gespielt war.
    Da hätten auch andere Mannschaften ein Gegentor nicht abwehren können.
    Ansonsten hat der Gegner bis dahin eigentlich nicht statt gefunden. Sah etwas aus wie unser Spiel am letzten Wochenende.

  • so Passsicher wie heute sah man Arminia selten, muss man ehrlich zugeben.
    Ein 1:0 für uns wäre verdient


    Man kann es sich auch passend analysieren. Sie spielen ja auch kaum Risikopässe, deshalb ist die Quote höher. Alles was an Pässen in die Spitze geht, kommt aber zu 95% nicht an. Über außen aus dem Spiel heraus ist das gar nichts!
    Dafür spielen sie insgesamt ruhiger, bauen auch mal hinten rum wieder auf und Lorenz lässt sich oft als Aufbauspieler ins Zentrum fallen, während Riese dann auf seine Seite geht. Da sind definitiv gute Ansätze und eine andere Spielweise zu sehen. Aber passsicher sind sie absolut nicht - zumindest sobald sie mehr als 3m überbrücken müssen.


    Zudem ist das zwar kompakt, aber es ist auch recht leicht auszurechnen. Leider kommen dazu weiterhin blöde Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Appiah ist da der König, Glück hatten wir bei dem Ding von Riese, aber irgendwann ist dann eben doch mal wieder ein Fehlpass zu viel gewesen. Wieder mal ein individueller Patzer.


    Schade, die bessere Mannschaft , aber 0:1 hinten. Mal sehen, ob die Truppe jetzt Charakter zeigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Da spricht der Meier soviel mit Appiah, unterbricht sooft und vebessert ihn - und td alles beim alten -.-
    Das macht mich grade echt ziemlich pissig. Nächstes Spiel würde ich Müller als RV aufbieten - und Appiah ma ne Denkpause gönnen.


    Ansonsten - das Ding ist noch nicht gegessen.

  • Die Fehler beim Gegentor fangen schon mit einem zu kurzem Abschlag von Platins an, dann der Fehlpass von Hornig und Appiah steht dann auch nicht gut zum Mann.
    Aber der Benshop ist schon ein richtig Guter, das ist dann auch nur noch schwer zu verhindern.


    Fortuna fällt ansonsten nicht wirklich viel ein.
    Jetzt konzentriert weiter machen und versuchen etwas mehr Druck aufzubauen.
    Die Ansätze nach vorne sind da, aber wirklich in Verlegenheit haben wir die da hinten noch nicht gebracht.
    Müller mal wieder ganz blass, aber auf der Bank haben wir auch keine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!