Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • Nun mal ganz ruhig, Leute! Meier kann in den paar Tagen auch keine Wunder vollbringen und eine Niederlage in Düsseldorf ist doch nicht wirklich eine Überraschung...Jetzt alles und alle (!) in Frage zu stellen, halte ich für unsachlich und für kontraproduktiv! Es kommen jetzt Aue und Cottbus, dazwischen gehts nach Sandhausen! Da sehe ich durchaus Chancen auf 7-9 Punkte. Und wenn unsere Jungs das dann auch nicht hinbekommen, haben sie es auch tatsächlich nicht verdient, 2. Liga zu spielen. Dresden kann max. 3 Punkte wegziehen, die sind aufzuholen! Ich denke positiv und glaube an die Chance, in der Liga zu bleiben!

  • Gegen Paderborn waren wir auch gleichwertig bis zum Gegentor und der roten Karte.. überhaupt fallen mir wenige Spiele ein, in denen wir völlig chancenlos waren. Das heute war schon eines der schlechteren, weil man bis auf den Schuss von Sahar wirklich gar nichts fabriziert hat nach vorne..


    Welches Spiel hast du denn gesehen?
    Gegen Paderborn waren wir von ersten Minute an unterlegen.
    Wir konnten froh sein, daß wir nach ner halben Stunde nicht schon 0:2 hinten lagen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Nun mal ganz ruhig, Leute! Meier kann in den paar Tagen auch keine Wunder vollbringen und eine Niederlage in Düsseldorf ist doch nicht wirklich eine Überraschung...Jetzt alles und alle (!) in Frage zu stellen, halte ich für unsachlich und für kontraproduktiv! Es kommen jetzt Aue und Cottbus, dazwischen gehts nach Sandhausen! Da sehe ich durchaus Chancen auf 7-9 Punkte. Und wenn unsere Jungs das dann auch nicht hinbekommen, haben sie es auch tatsächlich nicht verdient, 2. Liga zu spielen. Dresden kann max. 3 Punkte wegziehen, die sind aufzuholen! Ich denke positiv und glaube an die Chance, in der Liga zu bleiben!



    Genau so ist es. Dresden ist doch Reichweite und mehr als die Relegation ist wohl nicht drin.
    Jetzt heißt es nicht die Nerven zu verlieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was mir viel mehr Sorgen macht: Wer plant eigentlich für die neue Saison? Meier, der nur einen Vertrag bis Saisonende besitzt, aber formulieren wir es positiv, hoffentlich bis kurz vor Saisonende nicht weiß, ob Arminia absteigt oder drinbleibt und er geht oder bleibt? Sicher nicht. Denn wenn der Abstieg früher feststehen sollte, hat sich die Sache mit Meier evtl. erledigt und der Verein muss Spieler und neuen Trainer suchen. Gehts schief steht auch Arabi massiv in der Kritik. Wenn er dann auch noch geht, wäre es der schlimmste Fall. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Wir schaffen den Klassenerhalt und können mit Meier kurz vor Saisonende die neue Saison planen...

  • Wenn man nix ändert, dann kann sich auch nix verändern.


    Stabil gestanden haben wir auch gegen Ingolstadt in der 1. HZ. Diese Mannschaft kann nicht zu 0. Das konnte sie unter Krämer nicht und das wird sie auch unter Meier nicht können, auch wenn man 2 Sicherheitspässe mehr hinten rum spielt als sonst. Irgendjemand legt dem Gegner schon einen auf. Und mir fehlt der Glaube, dass sich das die nächsten Spiele ändert.


    Taktisch war das der gleiche Rotz. Die zentrale Mittelfeldposition im 4231 kann man sich schenken. Hat Müller mitgespielt? Bis dahin kommt ja kein Ball, dass diese Position mal von Bedeutung wäre.


    Und selbst der alternativlose Appiah müsste sich jetzt eigentlich aus der Mannschaft katapultiert haben. Von mir aus soll er 352 spielen, wenn sich da keine andere Lösung auftut, das ist ne Zumutung.


    Den Mut zum Torwartwechsel hatte Meier nicht, Achahbar ist dann wohl endgültig Geschichte, Schmidt bleibt weiterhin außen vor, Lorenz Freistöße waren vor der Winterpause eine Waffe, jetzt verpuffen sie im Nichts. Und Standards hatten wir ne Menge, da gehört ganz dringend wieder der Trainingsschwerpunkt hin. Denn aus dem Spiel werden wir nicht viele Tore schießen.


    Jetzt fängt selbst Cottbus an zu gewinnen. Anscheinend haben wir im Winter in jeglicher Hinsicht gepennt. Aber wenn Meier meint, dass es mit "weiter so", nur unter neuem Trainer anders wird, dann hätte man sich diesen Wechsel in der Tat schenken können.


    Aber es scheinen ja tatsächlich gewisse Leute positive Ansätze gesehen zu haben. Die hätte man allerdings aus der 1. HZ gegen Ingolstadt auch ziehen können. Gut, Arabi muss es schön reden, denn ab jetzt steht auch sein Kopf zur Debatte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Für die 3. Liga gibt es keinen Plan und wird es keinen geben.
    Mit den Schulden spielt man nicht Jahrelang und immer wieder 3.Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Was mir viel mehr Sorgen macht: Wer plant eigentlich für die neue Saison? Meier, der nur einen Vertrag bis Saisonende besitzt, aber formulieren wir es positiv, hoffentlich bis kurz vor Saisonende nicht weiß, ob Arminia absteigt oder drinbleibt und er geht oder bleibt? Sicher nicht. Denn wenn der Abstieg früher feststehen sollte, hat sich die Sache mit Meier evtl. erledigt und der Verein muss Spieler und neuen Trainer suchen. Gehts schief steht auch Arabi massiv in der Kritik. Wenn er dann auch noch geht, wäre es der schlimmste Fall. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Wir schaffen den Klassenerhalt und können mit Meier kurz vor Saisonende die neue Saison planen...


    Da sehe ich erst mal nicht das große Problem. Man wir nach sieben oder acht Spielen sehen, ob die Zusammenarbeit Arminia/Meier passt. Erstmal mal unabhängig vom Ergebnis und der Liga. Wenn es Meier Spass macht ggf. auch in der 3. Liga ein Team aufzubauen, warum nicht?
    Aber noch sind wir nicht abgestiegen. Es ist weiterhin alles möglich. Auf gehts!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Hast du ernsthaft damit gerechnet, daß der neue Trainer nach 4 Trainingseiheiten die halbe Mannschaft auswechselt? :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die erste Halbzeit bis zum Gegentor hat mir richtig gut gefallen. Ich war über die wenigen Fehlpässe sehr überrascht und dass vermehrt Rückpässe zu Platins kamen, um das Spiel zu beruhigen und die Defensive zu ordnen. Immer, wenn Appiah am Ball war, hatte ich kurz Panik. Kurz aber nur deshalb, weil der Ball eh sofort weg war. Zum Glück ist das lange Zeit gut gegangen. Vielleicht sollte man es nächste Woche doch mal mit Müller hinten rechts versuchen...


    Das Gegentor hat Fortuna gepusht, das konnte man in der zweiten Halbzeit ganz deutlich sehen. Da war das Selbstvertrauen wieder da, was denen vorher völlig abging. Wir haben es einfach verpasst, aus der Überlegenheit der ersten 40 Minuten mit gefühlten hundert Ecken eine Bude zu machen. Wären wir in der Phase in Führung gegangen, anstatt bei jedem Standard eine Rückgabe auf Giefer zu produzieren, wär das Spiel ganz anders verlaufen, da bin ich mir sicher.


    Die Leistung stimmt mich wenigstens einen Hauch optimistischer, nächste Woche ist der Moment, wo Bimbo Wasser lässt. Wenn da kein Dreier rausspringt, ist der Drops wohl endgültig gelutscht.

  • Nein, LK, das war nicht der gleiche Rotz. War zwar eine "Krämeraufstellung", aber das hohe Anlaufen, das Pressing wurde unterlassen. Das ist schon ein großer Unterschied. Stattdessen hat man erst ab der Mittellinie angegriffen und die eigenen Angriffe wurden nur mit Teilen gespielt. Man wollte keine Risiken eingehen. Bezeichnend, dass dann nach einem eigenen Ball - hoch und leicht nach innen geschlagen - der Gegner im Konter ein Tor erzielt. Der typische Blackout, individuelle Klops.



    Meier legt Wert auf Sicherheit, ich befürchte aber, bis das greift, sind wir schon abgeschmiert, denn diese Automatismen dauern länger als uns lieb ist.


    Problem ist, dass wir im Gegensatz zu Krämers "Hurra-Fussball" so keine Überzahl mehr vorne schaffen und die Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler häufig allein auf sich gestellt sind und wir so keine Torchancen mehr kreieren. Vorne steht die Null und hinten fällt früher oder später das Gegentor = direkter Abstieg.


    Arabi darf man trotzdem nicht demontieren. Der hat bisher gute Arbeit abgeliefert. Außerdem würde hier sonst das absolute Chaos herrschen, denn bei Abstieg ist auch Meier weg. Der macht keine 3. Liga, soviel ist klar.

  • Gegen Ingolstadt wollte Krämer auch kein Risiko eingehen und hat 8 Abwehrspieler aufgestellt. Ergebnis bekannt. Ich weiß ja nicht, wie oft man sich hier noch wundern will, gegen welche schwache Mannschaften man jede Woche verliert. Den Satz "das war einer der schäwchsten Gegner" der Saison lese ich hier fast nach jedem Spiel. Scheint den Gegnern nicht zu schaden.

    Hast du ernsthaft damit gerechnet, daß der neue Trainer nach 4 Trainingseiheiten die halbe Mannschaft auswechselt? :lol:

    Hat Böhme gemacht....und gewonnen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Böhme hat aber seit 4 Tagen das Sagen! Ein Trainerwechsel(den ich nicht für falsch halte, was man aus meinen Beiträgen glaube ich gut rauslesen kann) macht für mich nur Sinn, wenn man auch grundlegende Dinge verändern möchte, sei es taktisch oder personell. Und da hätte ich mehr erwartet, ja! So haben wir eine Kopie des Ingolstadt Spiels gesehen.


    Und bei aller Überlegenheit in der 1. HZ, auch hier hatten wir wieder nicht eine wirklich zwingende Torchance. Sahars Ding mit Abstrichen von mir aus. Der Gegner kann uns den Ball doch gefahrfrei überlassen, wir machen eh nix draus und irgendwann geben wir ihn halt brav ab und fangen uns die Kirsche hinten ein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, Krämers Hurra Fußball war in der 3. Liga und am Anfang der 2. Liga.
    Danach kam doch nur noch Gelächter in den Medien über Arminias viele Gegentore, selbst wenn wir gewonnen haben.
    Das abzustellen hat die ganze Mannschaft kaputt gemacht.


    Na klar muss man gegen wirklich bessere Mannschaften defensiv spielen und mit Anstand verlieren.
    Eine wirkliche Chance hat man da doch eh nicht.
    Aber die gleichwertigen und schlechteren Mannschaften putzt man mit Hurra Fußball weg.
    So haben wir in der 3. Liga gewonnen und so ständen wir in der 2. Liga nicht ganz unten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Böhme hat aber seit 4 Tagen das Sagen! Ein Trainerwechsel(den ich nicht für falsch halte, was man aus meinen Beiträgen glaube ich gut rauslesen kann) macht für mich nur Sinn, wenn man auch grundlegende Dinge verändern möchte, sei es taktisch oder personell. Und da hätte ich mehr erwartet, ja! So haben wir eine Kopie des Ingolstadt Spiels gesehen.


    Und bei aller Überlegenheit in der 1. HZ, auch hier hatten wir wieder nicht eine wirklich zwingende Torchance. Sahars Ding mit Abstrichen von mir aus. Der Gegner kann uns den Ball doch gefahrfrei überlassen, wir machen eh nix draus und irgendwann geben wir ihn halt brav ab und fangen uns die Kirsche hinten ein.


    Was für ein Bullshit.
    Böhme hat sich seit 2 Monaten sein Bild vor Ort und in jedem Training von der Mannschaft machen können.
    Norbert Meier ist hier vor 4 Tagen eingeflogen und musste sich mehr mit den Medien als mit der Mannschaft auseinandersetzen.
    Absolut sinnfreier Vergleich.
    Die personellen Anderungen werden sicherlich kommen.
    Aber dafür muss man dem Trainer auch erstmal die nötige Zeit geben.
    Daß es für Rahn nicht reicht, hat er ja schon in der kurzen Zeit festgestellt.
    Der war ja nichtmal im Kader.
    Oder gibts da ne Verletzung?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Mehr mit den Medien auseinandersetzen? Das meinst du doch bitte nicht ernst. Wenn ihn das behindern würde, dann hätte er das Trainingsgelände abriegeln können. Dass sich der gute Mann gern reden hört mal außen vor.


    Und warum ist der Vergleich sinnfrei? Neue Entscheidungsperson, neue Entscheidungen. Und dass das mit dieser Taktik schief geht, das zeigt kein Training, sondern die Aufzeichnungen der Saisonspiele, die sich Meier in den 2 Wochen seitdem er mit Arabi Kontakt hatte ja angeschaut haben wird.


    Meier hat heute dasselbe gemacht wie Krämer letzte Woche. Nur mit den wieder spielberechtigten Lorenz, Riese und Klos und er hat deinen geliebten Müller wieder aufs Feld geschickt. Krämer hättest du dafür hier verbal gesteinigt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Böhme hat aber seit 4 Tagen das Sagen! Ein Trainerwechsel(den ich nicht für falsch halte, was man aus meinen Beiträgen glaube ich gut rauslesen kann) macht für mich nur Sinn, wenn man auch grundlegende Dinge verändern möchte, sei es taktisch oder personell. Und da hätte ich mehr erwartet, ja! So haben wir eine Kopie des Ingolstadt Spiels gesehen.


    Und bei aller Überlegenheit in der 1. HZ, auch hier hatten wir wieder nicht eine wirklich zwingende Torchance. Sahars Ding mit Abstrichen von mir aus. Der Gegner kann uns den Ball doch gefahrfrei überlassen, wir machen eh nix draus und irgendwann geben wir ihn halt brav ab und fangen uns die Kirsche hinten ein.


    Das hat ja vor allem mit der (fehlenden) Spielstärke der defensiven Mittelfeldspieler zu tun. Mal abgesehen davon, dass Lorenz heute jeden Ball ins Nirvana gekloppt hat, Sahar sich immer festläuft und Schönfeld noch gesperrt war - im defensiven Mittelfeld liegt unsere größte Schwäche. Gut von hinten raus spielen kann Riese nicht und Schütz kann es (derzeit) auch nicht. Pässe in die Tiefe sind Fehlanzeige. Wenn Fiesser wieder fit ist (oder Jerat), kann man diese Schwäche vielleicht ein Stück weit beheben. Aber der Spielaufbau ist und bleibt der große Schwachpunkt. Das ist viel zu durchsichtig, selbst kurze Pässe kommen im Spiel nach vorn kaum mal an den Mann und ohne das hohe Pressing ist der Weg zum Tor eben noch mal 20m weiter. Wie Meier das mit einer defensiveren Grundordnung und mitten in der Saison beheben will, ist mir noch nicht klar.


    Appiah hat heute in der Vorwärtsbewegung viele Fehlpässe gespielt, Riese auch, das bringt uns zusätzlich in Bedrängnis. Es sind nach wie vor die vielen, einfachen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die uns den Hals brechen. Da geht bei jeder Mannschaft der Welt die Grundordnung verloren, wenn man 15m vor den eigenen Tor den Ball verliert, während alle schon nach vorn marschieren. Nach Rieses Bock hatten wir noch Glück, aber kurz danach war es eben doch so weit. Da nutzt es nichts, ob man tief oder hoch steht. Es nutzt auch nichts, wenn die alle lernwillig sind, aber es die eigene Veranlagung einfach nicht her gibt.


    Wie gesagt, zumindest einen kurzfristigen Schub hat der Trainerwechsel nicht gebracht, weil der Trainer zwar die Taktik wechseln kann, aber die Fehler ja immer wieder von anderen (und Appiah :hi: ) gemacht werden. Was Meier langfristig bringt, werden wir nach 10 Spieltagen sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir hatten wasweißichwieviele Ecken. Das waren theoretisch alles zwingende Torchancen!

    Wir spielen hier aber nicht auf dem Pausenhof 3 Ecken = 1 Elfer. Nen Abschluss muss man im Profifußball halt auch mal hinkriegen. Lautern hatte heute auch zwischenzeitlich 80 Prozent Ballbesitz (so der kicker Live Ticker), verloren haben sie trotzdem. Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport, virtuelle 3 Euro ins Phrasenschwein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!