Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • Immer noch enttäuscht, fast sogar ein wenig geschockt nach dem gestrigen Auftritt, wage ich dennoch mal den Blick auf unser nächstes Spiel am kommenden Freitag.
    Meine Erwartungen tendieren derzeit gen null.
    Aber vielleicht ändert sich dies ja noch bis zum Spiel, frei nach dem Motto "Schlimmer geht's ja eigentlich nicht mehr".


    Es wird allerhöchste Zeit, dass Krämer sowohl ein paar personelle Konsequenzen zieht, als auch an Taktik und System etwas ändert.


    Ich schmeiße einfach mal die Aufstellung in die Runde, die ich am Freitag aufs Feld schicken würde.
    In dem sicheren Wissen, dass Krämer niemals so spielen lassen wird.


    LV: Salger
    Einer der wenigen gestern, der eine zweitligareife Leistung gebracht hat.
    Zudem spielt er derzeit konstant gut.


    IV: Hornig und Savic
    Savic gestern mit ordentlichem Startdebüt.
    Sollte sich Hornigs Verletzung als langwieriger herausstellen, würde ich Mainka bringen.
    Der ist groß, kopfballstark, für sein Alter schon erstaunlich robust und auch noch torgefährlich.
    Erster Hornig-Vertreter wäre bei mir immer noch Salger, aber den würde ich ungern von der LV-Position abziehen, zumal die Option dort dann Feick wäre.


    RV: Müller
    Ja, Müller. :D
    Ich sehe dort grundsätzlich immer noch Appiah.
    Aber mit der Leistung von gestern und den vielen Fehlern in letzter Zeit, hat er sich mal eine Denkpause verdient.
    Leider fehlt uns auf dieser Position derzeit eine bessere Alternative.
    Strifler kann 2.BL nicht und Riemer fehlt leider noch.
    Ich bin kein großer Riemer-Fan, weil er mir nach vorne zu wenig macht.
    Aber trotzdem, oder gerade deswegen wäre er mit seiner sehr soliden Spielweise in der Defensive jetzt genau der richtige Mann.
    Er wäre das passende Gegenstück zu Salger auf der anderen Seite.
    Bliebe dann halt nur noch Müller.
    Würde mich für ihn entscheiden, weil er dort eines seiner wenigen guten Spiele überhaupt für uns gemacht hat.
    Außerdem geht mir seine vogelwilde und planlose Rumlauferei im MF auf die Nerven. :whistling:
    Als Verteidiger hätte er mal eine feste Aufgabe, die ich ihm durchaus zutraue, vernünftig zu lösen.


    DM: Hübener und Jerat
    Auch Hübener gestern mit einer ordentlichen Leistung.
    Von daher würde ich ihn dort auch Freitag spielen lassen.
    Jerat würde ich etwas vorgezogen spielen lassen, sozusagen als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive.
    Von daher auch der Vorzug vor Riese.
    Solche Typen wie Riese brauchen wir jetzt mehr denn je.
    Aber der kommt dann, wenn wir 2-0 führen. ;)


    LM: Lorenz
    Wer sonst?
    Er hat sich dort zurecht festgespielt und wir brauchen seine Standards.


    MF zentral: Achahbar
    Wenn wir schon einen Spieler haben, der auf der 10 spielen kann, dann sollte der auch endlich mal spielen.
    Auch gestern konnte man in den paar Minuten wieder sehen, dass er vorne für Belebung sorgt.


    RM: Sahar
    Gestern im Zentrum sehr blass, aber auf rechts deutlich wirkungsvoller.


    Sturm: Klos
    Muss ich sicher nicht weiter begründen.



    An der Grundformation würde ich also nichts ändern: 4-2-3-1
    An der Taktik/Spielweise schon.
    Die AV sollten sich vorrangig auf ihre Defensiv-Aufgaben konzentrieren.
    Gleiches gilt für den einzig echten Sechser Hübener.
    Dafür sollte die restlichen MF-Spieler mehr Offensiv-Freiheiten bekommen.
    Ich teile die Auffassung derjenigen, die der Meinung sind, dass unsere vielen Gegentore ein Problem unserer Spielweise und nicht nur unserer Abwehr sind.
    Auffällig war gestern zudem, dass wenn es mal schnell nach vorne ging, oft nur drei Leute da waren.
    Und Druck konnten wir praktisch überhaupt nicht aufbauen.
    Von daher würde ich mit fünf ausschließlich defensiv orientierten Spielern agieren, vier offensiven und einem (Jerat), der je nach Spielsituation offensiver oder defensiver spielt.


    Draußen wären bei mir:


    Schütz
    Gestern einer der wenigen, der den Kampf angenommen hat.
    Nur ist das derzeit bei ihm einfach zu wenig.
    Und auf die Freistöße, die er permanent in den Gegner haut, können wir auch verzichten, führen nur zu unnötigen Ballverlusten.


    Burmeister
    Für mich neben Rahn der Schwächste gestern.
    Falls Hornig nicht fit ist, auf die Bank, ansonsten Mainka und Burmeister dann auf die Tribüne.


    Rahn
    Er hat sich gestern nicht nur aus der Startelf, sondern aus dem 18er-Kader gespielt.
    Für mich ist er nach dieser "Leistung" verbrannt.


    Feick
    Maximal auf der Bank.
    Derzeit keine Konkurrenz zu Salger, geschweige denn Lorenz.


    Kacper
    Auch wenn er gestern natürlich unter der insgesamt schwachen Mannschaftleistung mit am meisten gelitten hat, aber für einen neuerlichen Startelf-Einsatz hat er sich auch so nicht empfohlen.
    Ihm ist nichts gelungen.


    Zudem sollte Schmidt endlich in den Kader rutschen.
    Ich weiß nicht, was noch passieren muss, damit er endlich mal eine Chance bekommt.
    Da kommt Krämer mal so langsam in Erklärungsnöte.


    Aussehen würde meine Aufstellung dann so:


    Klos

    Lorenz Achahbar Sahar

    Jerat

    Hübener

    Salger Hornig(Mainka) Savic Müller

    Platins

  • Interessante Variante mit Müller dahinten. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. ;)


    Meine Aufstellung sähe eher so aus:




    Klos - Pritsche

    Lorenz - Achahbar - Sahar

    Hübener

    Salger - Hornig(Mainka) - Savic - Appiah

    Ortega


    Bank: Platins - Strifler - Burmeister - Jerat - Riese - Schmidt - Mainka


    So gerne ich Schmidt auch mal gern sehen würde. Zu Beginn sollte Achahbar seine Chance erhalten. Dann kann man immernoch Schmidt bringen. Wenns sein muss auch erst ab der 75ten. ;)
    Auch Ortega hat mal eine Chance verdient. Nicht das Platins unsagbar schlecht wäre. Im Gegenteil. Aber er macht das Spiel oft unnötig langsam mit seinen langsamen Abschlägen. Immerhin landen die mittlerweile nichtmehr zu 99% beim Gegner. Ortega steht für mich für mehr Dynamik und mehr Strafraumbeherrschung. Bei Platins hab ich bei jeder Flanke/Ecke Angst, dass er unter dem Ball her taucht.


    Mal eine andere Frage: Ich plane wohl den "beschwerlichen Weg" *hust* aus Oberhausen auf mich zu nehmen. Wird es vor Ort wohl noch Sitzplatz-Karten im Gästeblock (oder nebendran) geben?
    Oder kann ich jetzt noch als auswärtiger Karten bestellen? Leider habe ich erst kurzfristig Urlaub für den Tag bekommen, daher konnte ich mich nicht früher um Karten kümmern.

  • ... immer wieder sagen es geht doch (hoffentlich):


    Klos
    Lorenz Sahar (Achabar)
    Achahbar (Schmidt)
    Jerat
    Riese


    Salger Hornig Savic Müller


    Platins


    Bin mir nicht sicher ob Sahar mit seiner im letzten Soiel Leistung einen Startplatz-Einsatz verdient hat, aber er ist außen wohl besser aufgehoben. Auch bei Schmidt bin ich mir gar nicht sicher, ob er uns helfen kann aber das Gerede um den Heilsbringer wäre dann so oder so geklärt. Pritsche ersten Ersatz für Klos nach 70 min.


    Hübe war noch einer der Besseren aber noch lange nicht gut am Freitag. Für Burmeister und Rahn sollte eine lange Pause in Liga 2 erspielt worden sein, Appiah braucht nur eine Denkpause.


    Und richtig, schlechter wie gegen Inogolstadt geht es nicht. Mal sehen, was und ob überhaupt die Trainigswoche neue Erkenntnisse bringt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hübener kann mit der Drucksituation derzeit sehr gut umgehen. Im Gegensatz zu seiner Leistung in den letzten Spielen war er gestern einer der wenigen, die zumindest ordentlich gespielt und gekämpft haben. Deshalb sollte und wird er auch in der Mannschaft bleiben. Mit welcher Begründung sollte ihn der Trainer rausnehmen? Gerade in Düsseldorf, seiner Heimat, wird er alles reinhauen, was er hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hübener kann mit der Drucksituation derzeit sehr gut umgehen. Im Gegensatz zu seiner Leistung in den letzten Spielen war er gestern einer der wenigen, die zumindest ordentlich gespielt und gekämpft haben. Deshalb sollte und wird er auch in der Mannschaft bleiben. Mit welcher Begründung sollte ihn der Trainer rausnehmen? Gerade in Düsseldorf, seiner Heimat, wird er alles reinhauen, was er hat.


    ..die auch sein Spiel liefert: Langsam, Passunsicher und kann keinen Spielaufbau. Da nützt auch der eine Zufallstreffer über der Latte nicht um diesen Eindruck abzumildern. Hübe ist kein Schlechter, aber das reicht überahupt nicht für diese Liga. Maximal als zweiter oder dritter, allerdings zuverlässiger IV.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Frage wäre ja, was passiert, wenn Hornig ausfallen sollte. Dann muss man Hübener ja wieder nach innen ziehen. Salger wird links gebraucht. Wenn Feick diese Saison auch nur noch einmal links defensiv auflaufen sollte, wenn Salger fit ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr (ist eh schon schwer im Moment). Zum Thema Rahn wurde alles gesagt, den kannst du in der Schlussphase für Standards bringen und ihn vorne reinstellen, auf allen anderen Positionen reicht das in Liga 2 leider nicht.
    Appiah hinten auf der Seite bleibt in meinen Augen alternativlos. Für die Kopfbälle bei Standards ist er nicht unwichtig. Und ich hätte weder bei Strifler noch bei Müller wirklich ein gutes Gefühl. Aber da lasse ich mich gerne überraschen.


    Vorne bleibe ich dabei, dass sich Klos und Przybylko gut ergänzen würden. Gerade die Leihspieler sind jetzt auch gefordert. Die sind am Ende des Jahres durch ihre Verträge bei anderen Vereinen abgesichert und müssten in der Theorie eigentlich "freier" spielen können.


    Ich würde es so versuchen.


    ---------------Ortega---------------
    Appiah---Savic---Hornig---Salger
    ------------Riese--Jerat------------
    Sahar-----------------------Lorenz
    -------------------Klos--------------
    ----------Przybylko-----------------


    Schütz läuft seiner Form hinterher und Jerat hat immerhin schon das ein oder andere Tor gemacht und ist spielstärker als Hübener. Auf Riese würde ich nur ungern verzichten.


    Bank: Platins, Burmeister, Hübener, Schütz o. Müller, Schmidt, Achahbar, Hille

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • ... klasse Idee mit Klos hinter Pritsche. Er kann den Ball gut abschirmen und hat auch das Auge für die Mitspieler.


    Appiah ist für mich auch der erste Rechtsverteidiger, erscheint mir aber derzeit auch verunsichert. Entweder eine Pause oder er steigert sich in der wieder erstarkten Elf von oben. Das sollte die beste Mannschaft derzeit sein, machen wir so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    ... klasse Idee mit Klos hinter Pritsche. Er kann den Ball gut abschirmen und hat auch das Auge für die Mitspieler.


    Appiah ist für mich auch der erste Rechtsverteidiger, erscheint mir aber derzeit auch verunsichert. Entweder eine Pause oder er steigert sich in der wieder erstarkten Elf von oben. Das sollte die beste Mannschaft derzeit sein, machen wir so!


    Platins wird vermutlich ja im Tor bleiben. Ich würde Klos vorne spielen lassen und Kacper dahinter. Der Rammbock muss in die Spitze und Kacper spielt lieber hinter der Spitze. Da Jerat länger nicht gespielt hat, Hübi dafür gestern recht ordentlich, würde ich dann Hübener neben Riese aufstellen. Ansonsten ist das dann wohl das Beste, was wir derzeit aufbieten können. Trotzdem würde es an ein Wunder grenzen, wenn wir da was holen würden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist ja schon fast rührend wie ihr Woche für Woche eure Aufstellungen postet, die teilweise gut bis sehr gut sind, ERMACHT ES DOCH EH NICHT!!! ER ist der Coach und macht sein Ding! Seine Kumpels spielen sein System!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zum Thema Hübi: der war gestern unter den Blinden der Einäugige.


    Das sehe ich auch so.
    Hübi hat sicherlich seine fußballerischen Defizite.
    Aber er war gestern der Einzigste, der ansatzweise sowas wie Eier gezeigt hat.
    Und daß hat weniger mit seinem Lattentreffer zu tun, als vielmehr mit seiner Körpersprache.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dann schließ ich mich dem Aufstellungsspielchen mal ausnahmsweise an:


    Platins
    Müller, Savic, Hornig, Salger
    Riese, Hübener
    Sahar, Jerat, Lorenz
    Klos


    Achabar als Offensivoption von der Bank, Feick,Appiah und Schütz mit Denkpause wg. Formschwäche, Przybylko als Ersatz für Klos (er kann das Spiel nicht so prägen wie Klos und für 2 Spitzen sehe ich im Moment keine spielerische Basis)


    Insgesamt auch eher die defensive Variante, dabei aber mit spielstarken Flügelspielern und (hoffentlich) Jerat als Ideengeber für die Offensive hinter Klos. Eine Schwierigkeit wäre sicherlich die spielerische Überbrückung der doch sehr defensiv veranlagten Sechser, allerdings ist Schütz unglaublich weit von seiner Bestform entfernt und mit Riese und Hübener sehe ich die Möglichkeit, unsere Defensive wenigstens etwas zu stabilisieren. Die Idee, Müller für den zur Zeit sehr unsicheren Appiah als RV spielen zu lassen, halte ich für sinnvoll.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Absoluter Blödsinn, Appi auf die Bank zu setzen.
    Die Gegentreffer resultieren aus dem schwachen Aufbauspiel und den vielen Ballverlusten im Mittelfeld.
    Und da ist Appi bis auf den Fehler gegen Pauli, bei dem er beide Treffer eingeleitet hat, ne absolute Waffe.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Idee mit Müller als RV ist mehr aus einer gewissen Verzweiflung, denn aus Überzeugung entstanden.
    Aber ich finde es nett, dass sich der ein oder andere, dieser Idee angeschlossen hat. :thumbup:
    Wie bereits erwähnt, sehe ich Appiah auch weiterhin auf dieser Postion.
    Nur müssen seine vielen Fehler in den letzten Spielen auch mal Konsequenzen mit sich bringen.
    Außerdem wäre dann mit Müller wenigstens noch ein "Krämer-Liebling" in der Mannschaft. :whistling:

  • Die Idee mit Müller als RV ist mehr aus einer gewissen Verzweiflung, denn aus Überzeugung entstanden.
    Aber ich finde es nett, dass sich der ein oder andere, dieser Idee angeschlossen hat. :thumbup:
    Wie bereits erwähnt, sehe ich Appiah auch weiterhin auf dieser Postion.
    Nur müssen seine vielen Fehler in den letzten Spielen auch mal Konsequenzen mit sich bringen.
    Außerdem wäre dann mit Müller wenigstens noch ein "Krämer-Liebling" in der Mannschaft. :whistling:


    ... nur war der Junge am Freitag auch sehr verunsichert und eine Pause sollte ihm gut tun. Wenn ich nur an die Flankenversuche oder das Ballvorlegen ins Aus denke, wäre das eine Maßnahme für Appiah und nicht gegen ihn.


    In D'dorf werden wir bestimmt eine ganz andere Mannschaft sehen und ein Punkt sollte im Bereich des Möglichen liegen. Vielleicht sogar mit Schmidt auf der Schönfeldposition, wenn er heute am Stimberg nochmal eine Galavorstellung abliefert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der HSV hat gestern übrigens hinten mit zwei Viererketten gespielt. Das hat ja nun hervorragend funktioniert. Allen Unkenrufen zum Trotz würde ich in Düsseldorf defensivstark beginnen. Mit Savic und Hornig in der IV. Könnte mir aber vorstellen, dass Hornig bis Freitag noch nicht richtig fit ist. Dann muss Hübi neben Savic spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn schon mit zwei Spitzen, dann mit zwei "echten". Also entweder


    ---------------Platins---------------


    Appiah---Savic---Hornig---Salger


    ---------Hübener--Jerat------------


    Sahar-----------------------Lorenz


    ---------Przybylko---Klos----------


    oder


    ---------------Platins---------------


    Appiah---Savic---Hornig---Salger


    ---------Hübener--Jerat------------


    Sahar-----------------------Lorenz


    ---------Achahbar---Klos----------


    Meine zweite Variante würde mit besser gefallen, weil man dann einen zweiten Stürmer hat, der um Klos herum spielen kann, so wie das mit Testroet in der dritten Liga ab und an praktiziert wurde. Zudem kann sich Achahbar bei einer eigenen Führung ggfs. problemlos ins 4-2-3-1 fallen lassen.


    Hübener würde ich drin lassen, weil er gegen Ingolstadt auf der Position richtig stark war und wir Leadertypen in der Truppe brauchen. Jerat kann den Schalterspieler zwischen Abwehr und Angriff abgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal eine andere Frage: Ich plane wohl den "beschwerlichen Weg" *hust* aus Oberhausen auf mich zu nehmen. Wird es vor Ort wohl noch Sitzplatz-Karten im Gästeblock (oder nebendran) geben?
    Oder kann ich jetzt noch als auswärtiger Karten bestellen? Leider habe ich erst kurzfristig Urlaub für den Tag bekommen, daher konnte ich mich nicht früher um Karten kümmern.

    Kann mir dazu noch jemand was sagen? Ansonsten ruf ich eben morgen in der GS mal an und frage da nach.


    War jemand schonmal in D? Würde dann von OB mit dem RE5 oder Eurobahn zum Flughafen fahren und da dann in die Shuttlebusse (soll welche für Gästefans da geben) steigen?!

  • Kann mir dazu noch jemand was sagen? Ansonsten ruf ich eben morgen in der GS mal an und frage da nach.


    War jemand schonmal in D? Würde dann von OB mit dem RE5 oder Eurobahn zum Flughafen fahren und da dann in die Shuttlebusse (soll welche für Gästefans da geben) steigen?!

    also es wird wohl sehr voll werden aber für den gästeblock solltest du noch sitzplatz karten bekommen,weiß jetzt zwar den aktuellen stand nicht aber das sollte klappen...und sonst halt für die nachbar blöcke da wirste 100% was bekommen...mach dich aufn weg ;) :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!