Arminia - Fürth

  • Ein Kampfspiel wie in den guten alten Zeiten. Sobald die dunkle Jahreszeit anbricht wird auf der Alm der Rasen umgepflügt!
    Wenn ich richtig recherchiert habe : das erste Spiel seit mehr als 7 Jahren (OKT 2006 -> Aachen 5:1), in dem 4 Arminen getroffen haben. Gerne weiter so...Nächste Woche bei Union würde aber auch ein schmutziges 2:1 absolut ausreichen.

  • das erste Spiel seit mehr als 7 Jahren (OKT 2006 -> Aachen 5:1), in dem 4 Arminen getroffen haben.

    Mit Dortmund, Saarbrücken und Düsseldorf fallen mir ganz spontan drei Spiele aus diesem Jahr ein wo 4 Arminen getroffen haben. Gegen Düsseldorf sogar 5 :D



    Ich habe heute das erste Mal seit den Spielen gegen Chemnitz und Jena aus der Saison 11/12 wieder ein Heimspiel zwecks Arbeit verpasst und es ist mal wieder gut gegangen. Aber so häufig kann ich mir Uli nicht antun, das ist die Hölle, zumal man in Gütersloh auch einen bescheidenen Empfang hat und alles nur sehr schwer versteht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mit Dortmund, Saarbrücken und Düsseldorf fallen mir ganz spontan drei Spiele aus diesem Jahr ein wo 4 Arminen getroffen haben. Gegen Düsseldorf sogar 5 :D



    Ich habe heute das erste Mal seit den Spielen gegen Chemnitz und Jena aus der Saison 11/12 wieder ein Heimspiel zwecks Arbeit verpasst und es ist mal wieder gut gegangen. Aber so häufig kann ich mir Uli nicht antun, das ist die Hölle, zumal man in Gütersloh auch einen bescheidenen Empfang hat und alles nur sehr schwer versteht.

    4 Tore - das ist ja nix besonderes für unsere Tormaschine DSC :D
    Aber dass sich die Tore wirklich mal nicht "nur" auf 2 oder 3 Spieler verteilen, sondern VIER Arminenspieler in einem Spiel treffen - ist schon ein eher seltenes Ereignis.

  • 4 Tore - das ist ja nix besonderes für unsere Tormaschine DSC :D
    Aber dass sich die Tore wirklich mal nicht "nur" auf 2 oder 3 Spieler verteilen, sondern VIER Arminenspieler in einem Spiel treffen - ist schon ein eher seltenes Ereignis.

    Im Düsseldorf-Spiel haben doch Rahn, Hübener, Klos und Hille getroffen :thefinger:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Gruß an die ca. 15.000, die nicht da waren. Ihr habt etwas verpasst!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei der ganzen Freude über den Sieg: Patrick Mainka hat heute sein Profidebüt gefeiert. :thumbup: Freut mich für ihn.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Allein für Kermit lohnt sich der Sieg ^^


    Es ist klasse, dass wir gerade einen Lauf haben. Das bringt Ruhe in der WP und hilft das nötige Selbstvertrauen für die RR aufzubauen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich fürchte, die Antwort ist erschreckend einfach. Lorenz spielt endlich auf der Position, für die er gemacht ist. Wenn man Lorenz Leistungen in den letzten Wochen auf der Außenbahn so sieht, muss man sich schon fragen, warum Krämer da eher Leute wie Rahn, Schönfeld und Müller hingestellt hat.

    Eine sehr berechtigte Frage, die ich mir auch schon letzte Saison gestellt habe als Lorenz in Liga 3 selbst in der LV Position sehr gute Spiele gemacht hat. Heute sieht man wofür der junge gemacht ist. Glaube nicht, dass es einen besseren linken Fuss in der Liga gibt. Ich hoffe nur, dass seine Trainingseindrücke deutlich schlechter sind, eine andere Erklärung hätte ich nicht bei den extremen Leistungsschwankungen von Müller und teilweise auch Schönfeld. Ich hoffe nur ,dass Anass nicht das gleiche Schicksal ereilt, aber ich denke der wird in der RR noch explodieren.

    Zitat von »Parklife-Kiel« Was hat man Lorenz eigentlich ins Essen gemischt, dass er in den letzten Spielen so dermaßen aufdreht?


    Ist ja schön, dass hier jetzt wieder so eine Euphorie herrscht, aber eines der besten Saisonspiele?? Die erste Halbzeit gehörte in meinen Augen so ziemlich zu den schlechtesten, die wir diese Saison gespielt haben. Spielerisch war das speziell in der ersten HZ noch schlimmer als in den Wochen zuvor. Ausschließlich lange Bälle, niemand rückt richtig nach. Kein Wunder, dass das 1:0 durch einen Standard fiel. Fürth war heute defensiv völlig desolat. Hinten stand man heute über weite Strecken besser, das hat mir gut gefallen. Und gut hat mir auch gefallen, dass man nach dem 2:1 weiter nach vorne gespielt hat. Das war auch einer der entscheidenden Unterschiede im Vergleich zum Dresden Spiel.


    Ich glaube , es war auch nur die zweite Halbzeit gemeint. In der Tat darf man sich von Fürths Zweikampfschwäche in diesem Spiel nicht verblenden lassen. Trotzdem gut ist, dass die Mannschaft wieder an sich glaubt.


    Der entscheidendste Unterschied ist leider Klos. Was gab es hier für Stimmen , die es nicht einsehen wollten, dass in dieser Mannschaft alles mit seiner blosen Präsenz steht und fällt und selbst an so schlechten Spielen von ihm wie gestern gegen Fürth. Konnte sich so gut wie gar nicht durchsetzen, bei Zweikämpfen in der Luft verständlich ängstlich, kaum mal einen Ball vorne halten können, aber dennoch scheint er psychologisch enorrm wichtig zu sein. Ich hoffe, dass sich Riese, Fiesser, Lorenz und Co. so weiter entwickeln, dass sie weitere psychologische Stützen für den Rest der Mannschaft sein können, damit Klos Fehlen besser kompensiert werden kann. Freu mich wenn er wieder der alten wird, wir neben Hornig noch einen guten IV bekommen und vorne rechts noch ein gefährlicher Flügelstürmer kommt. Wenn dieser Griff wieder ins Klo geht, wird es ganz schwierig und grob fahrlässig wenn man sich nur auf Klos Gesundheit und Treffsicherheit verlassen muss...





    Zitat von »almgänger 72« Das war eines der stärksten Saisonspiele, wenn nicht sogar das beste. Es ist ein Musterbeispiel dafür, dass wir ein technisch und spielerisch eigentlich klar überlegenes Team schlagen können. Nämlich dann, wenn die Mannschaft das raushaut, wofür die Alm seit Jahrzehnten steht: 100%tiger Einsatz und Siegeswille, Gras fressen und jeden Grashalm beackern. So wie heute. Und dann kommen ganz am Ende sogar noch tolle Spielzüge hinzu.

    Die Mannschaft hat auch in anderen Spielen viel Einsatz gezeigt, nur hat sie dabei auch endlich mal wieder an sich geglaubt. Und dann kommt auch das Glück zurück. Toller Kampf, tolle Moral...bitte weiter so.

  • Letztendlich hatte man gestern das Glück, was in vielen Spielen davor gefehlt hat. Fürth hätte locker in Führung gehen können oder auch hinterher zum 2:2 ausgleichen, wenn sie ihre Szenen konsequenter gespielt hätten. Platins lässt den Ball unnötig (auch noch nach vorne) prallen und zieht dann immerhin geistesgegenwertig seine Stelze noch hoch. Wohl der "Safe" der Saison, wenn man Ortegas Leistung auf Pauli mal ausklammert. Hätts nur nicht gebraucht eigentlich.
    Geht das Ding rein und man kassiert erneut postwendend den Ausgleich, dann läufts evtl. auch andersrum. Auch in der 1. HZ hat man eigentlich nur auf das Gegentor gewartet, man hatte das Gefühl, Fürth legt sich uns gerade zurecht und wartet auf den Moment, um zuzuschlagen.


    In HZ 2 war auf einmal ein offener Schlagabtausch auf dem Rasen, wo unsere Dinger endlich mal reingehen. Wichtig fürs Selbstvertrauen, wichtig für die Zuschauer, dass endlich wieder zu Hause gewonnen wurde. So hat man den versöhnlichen Heimabschluss, die 2 verloren Zähler gegen Dresden sind wieder auf dem Konto und in Berlin kann man jetzt noch ohne großen Druck um Bonuspunkte spielen.


    Ja, Lorenz. Bei der Defensivarbeit muss der wohl demnächt wieder auf die Bank, der kann da ja gar nix....hüstel...Ironie.....muss er auch nicht, der macht auf dieser Position genau das, wofür er gut ist. Tore, Freistöße, Flanken, Einwürfe. In HZ 1 und auch in den letzten Spielen fast das einzige Mittel bei uns, um Gefahr auszustrahlen. Unbegreiflich, dass Krämer sich so lange gewehrt hat, ihn da hin zu stellen, wo er hingehört. Auch Fürth hat damit scheinbar nicht wirklich gerechnet, dass wir auf einmal konsequenter über die Außen spielen. Irgendwo bricht Krämer damit auch mit seinem sonstigem System, was man hoffentlich unter Lerneffekt abspeichern kann. Lorenz gehört ohne wenn und aber auf den Platz, die 7 Punkte in 3 Spielen gehen nicht unwesentlich auf sein Konto. Großes Kino!


    Die Liga ist Wahnsinn, auch Cottbus kann mit dem Kader immer noch ne Serie starten. 40 Punkte sollte man tunlichst holen, um ruhig zu schlafen. Cottbus wäre mit ihren 13 Punkten in Liga 1 auf Platz 15. Hier sind sie mit 7 Zählern Rückstand Letzter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was haben den die Fürther Fans nach dem Spiel ausgefessen, dass die Hundertschaft so freundlich war die direkt zum Präsidium zu begleiten?


    http://db.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=28792
    http://db.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=28793
    http://db.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=28794

    Anscheinend hat eine Diskussion um Müll auf der Straße etwas größere Ausmaße angenommen.
    Hier die Berichter der Lokalzeitungen. Kannst dich entscheiden, ob du den sensationsheischenden und vom Polizeibericht abgeschriebenen Artikel der NW oder den etwas ausgeglicheneren Artikel vom WB lesen willst. Letzterer eignet sich allerdings nicht ganz so gut, um mit dem Thema Fangewalt nochmal nen bisschen Stimmung zu machen...


    http://www.nw-news.de/owl/biel…reifen_Polizisten_an.html


    http://www.westfalen-blatt.de/…denlang-fest-9312016/613/

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Tut mir Leid, aber die Reaktion der Polizisten ist in diesem Fall vollends übertrieben! Muss man denn wirklich so vorgehen? Ich meine die Fans sind nach einem 4:1 gegen den Tabellenvorletzen schon angepisst genug und dann kommen noch Polizisten und wollen SOWAS bestrafen. Ich mein dann können die auch jeden Anzeigen, der während eines Fußballspiels eine rote Ampel missachtet. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätten die Polizisten sich etwas mehr Action gewünscht...

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Tut mir Leid, aber die Reaktion der Polizisten ist in diesem Fall vollends übertrieben! Muss man denn wirklich so vorgehen? Ich meine die Fans sind nach einem 4:1 gegen den Tabellenvorletzen schon angepisst genug und dann kommen noch Polizisten und wollen SOWAS bestrafen. Ich mein dann können die auch jeden Anzeigen, der während eines Fußballspiels eine rote Ampel missachtet. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätten die Polizisten sich etwas mehr Action gewünscht...


    Naja, Naja. Dann stellt sich mir die Frage warum die Papnasen Ihren Müll nicht einfach aufgehoben haben und sich dann verdrückt haben. Wäre nen Aufwand im Sekundenbereich gewesen, alle wäre glücklich und zufrieden gewesen und das Thema wäre vom Tisch gewesen. Aber nein, irgendein Volldepp mußte sich ja wieder von seinen supertollen Freunden zum Vollhorst machen und zeigen was für eine super Typ er doch wieder ist um dann anschließend den Schwanz einzuziehen und sich in der Masse zu verstecken.


    Zitat

    »Unter anderem gab es einen versuchten Tritt gegen den Kopf eines Beamten, dem dieser ausweichen konnte.«


    Und da wundern sich hier wirklich einige warum sich die Herren in Grün oder Blau sich das nicht gefallen lassen? Ich behaupte einfach mal, wenn der Vollhorst die blöde Mülltüte einfach aufgehoben hätten, wäre das Thema erledigt gewesen. Warum sollen denn immer die Uniformierten nachgeben? Warum halten nicht einfach mal die Deppen die Fre... und nutzen noch jede noch so kleine Gelegenheit dazu die Sheriffs zu provozieren? ;)


  • Naja, Naja. Dann stellt sich mir die Frage warum die Papnasen Ihren Müll nicht einfach aufgehoben haben und sich dann verdrückt haben. Wäre nen Aufwand im Sekundenbereich gewesen, alle wäre glücklich und zufrieden gewesen und das Thema wäre vom Tisch gewesen. Aber nein, irgendein Volldepp mußte sich ja wieder von seinen supertollen Freunden zum Vollhorst machen und zeigen was für eine super Typ er doch wieder ist um dann anschließend den Schwanz einzuziehen und sich in der Masse zu verstecken.



    Und da wundern sich hier wirklich einige warum sich die Herren in Grün oder Blau sich das nicht gefallen lassen? Ich behaupte einfach mal, wenn der Vollhorst die blöde Mülltüte einfach aufgehoben hätten, wäre das Thema erledigt gewesen. Warum sollen denn immer die Uniformierten nachgeben? Warum halten nicht einfach mal die Deppen die Fre... und nutzen noch jede noch so kleine Gelegenheit dazu die Sheriffs zu provozieren? ;)


    Ja, sehr schade dass wir zu diesem Post nicht die Möglichkeit haben einfach so etwas :thumbup: anzuklicken. Dann würden wir sehen, wie die Meinung zu so einem Post steht. Aber egal, ich gebe meinen Senf dazu: Was gibt es für Deppen unter den Fans. Die Polizei konnte sich doch gar nicht anders verhalten, ohne das Gesicht zu verlieren. Und wenn alle im Bus einen Deppen decken, dann sind eben alle Deppen.

    Fußballgott!

  • "das Gesicht verlieren"? Das kann doch einem Polizisten im Dienst herzlich egal sein.
    Zumindest sollte er wesentlich gelassener an so eine Situation ran gehen und wissen, dass eher der Gegenpart Angst hat, bei so einer Diskussion das Gesicht vor seinen Kumpels zu verlieren.
    Was einen versuchten Tritt gegen einen Kopf (wie auch immer ich mir das vorstellen muss) nicht rechtfertigen soll, aber vielleicht erklärbar und dadurch mit etwas Fingerspitzengefühl vermeidbar werden lässt.
    Von einem Beamten im Dienst erwarte ich jedenfalls eher, dass er zur Beruhigung der Situation nachgibt. Vor allem wenn es um so etwas lächerliches wie Müll auf der Straße geht.



    edith hat ein überflüssiges wort entfernt...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Also, in der Innenstadt kann ich quasi täglich beobachten, wie – zumeist eher junge Mitmenschen – ihren Müll an Ort und Stelle fallen lassen. Dann gehe ich hin und frage ob Mutti gleich kommt und hinterher fegt. Leider verstehen das viele nicht einmal. Da fehlt es hinten und vorne an Erziehung.
    Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung wenn die Bullen darüber nicht hinweg sehen.
    Übrigens lag der Müll dort auch heute Vormittag noch (bin Anwohner); das war nicht gerade zwei Kippenschachteln …
    Das sich die Bullen hier wieder zu dem aufgespielt haben könnten was sie in der Woche zuvor nicht waren, nämlich die Chefs im Ring, steht auf einem anderen Blatt.


    Silvio

  • "Von einem Beamten im Dienst erwarte ich jedenfalls eher, dass er zur Beruhigung der Situation nachgibt. Vor allem wenn es um so etwas lächerliches wie Müll auf der Straße geht."


    Mag sein, dass Müll auf die Strasse werfen lächerlich ist, aber es ging dabei ja auch nicht darum, den Abfall bequem zu entsorgen, sondern die Cops zu provozieren. Hat übrigens prima geklappt.
    Ich frage mich ernsthaft, ob Leute die sowas tun nur Luft im Schädel haben oder auch noch etwas anderes.
    Was müssen die für ein beschissenes Leben haben -und was für eine miese Erziehung - dass sie Woche für Woche nur glücklich werden wenn sie sich benehmen wie die Schweine und / oder Randale machen? Das Verhalten ist irgendwie typisch für die heutige Zeit - Scheisse bauen, aber nicht dazu stehen und nicht die Konsequenzen tragen wollen. Es ist in meinen Augen schon völlig ok, wie die Cops das gemacht haben.


    Im übrigen denke ich, dass das Verhalten der Beamten beim DD-Spiel auch von der Einsatzleitung abhängig war. Sonst wären nicht die Polizisten verletzt worden, sondern jede Menge Dresdner.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!