Arminia - Fürth

  • Am Sonntag haben wir den Tabellenzweiten und die stärkste Offensive zu Gast. Wenn wir einen Punkt holen, wäre das schon ne gute Sache.

    Für immer Arminia!

  • Endlich gehts wieder um Fussball... :)


    Das wird nen interessantes Spiel- Ich bin gespannt ob Krämer Beton anrührt. Mit nem Punkt wäre ich auch zufrieden.

  • Eigentlich haben wir da überhaupt keine Schnitte. Und deswegen ist es eine gute Gelegenheit, verlorene Punkte aus dem Dresdenspiel wieder gut zu machen. Wenn die Jungs wieder mehr Selbstvertrauen sammeln und alles reinklotzen, kann man auch gegen Fürth zuhause punkten

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Endlich gehts wieder um Fussball... :)


    Das wird nen interessantes Spiel- Ich bin gespannt ob Krämer Beton anrührt. Mit nem Punkt wäre ich auch zufrieden.


    Das wäre denke ich der falsche Weg. Fürth ist enorm spielstark und lässt den Ball extrem gut laufen. Wenn unsere Jungs sich dann hinten eingraben werden sie schwindlig gespielt, da reicht dann eine Unkonzentriertheit (wie sie leider bei uns öfter vorkommt) und es scheppert. Lieber den Gegner früh unter Druck setzen und konsequentes Gegenpressing betreiben, dann ergeben sich mitunter Konterchancen. Hinten ist Fürth nämlich durch ihre offensive, auf Ballbesitz ausgelegte Spielweise durchaus anfällig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also die Mannschaft ist heiß, endlich wieder zu Hause zu gewinnen. Fürth hat in den letzten Spielen ein wenig den Faden verloren, vielmehr gab es in den letzten Spielen ein dauerndes auf und ab. Nun vielleicht haben wir ja Glück und die haben einen schwächeren Tag.


    Aber auch wenn nicht, bin ich sicher, dass unsere Truppe am Sonntag alles gibt und dann ist alles drin. Das Tief haben sie überwunden und in den letzten beiden Spielen richtig Selbstvertrauen gesammelt.


    Wichtig ist dass die Mannschaft nicht zu tief steht, sondern Fürth unter Druck setzt und so vielleicht auch mal für Überraschungsmomente sorgt.


    Hoffe auch auf Klos, der bis zum Fürth spiel ordentlich Zeit hat sich zu regenerieren. Denke der wird auch heiß drauf sein wieder ein Tor zu erziehlen. Auch Lorenz scheint endlich einen Platz in der Mannschaft gefunden zu haben, der sollte am Sonntag vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Hab nen gutes Gefühl bei der Sache.


    Schmutziger 2-1 Sieg für unsere Blauen

  • Hille hat den Infekt wohl überstanden und steigt heute wieder ein, könnte also Sonntag zum Kader gehören. Auch bei Schütz sieht es wohl recht gut aus. :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Schade das bis jetzt beim letzten Heimspiel die in diesem Jahr die Kartenfrage nicht so groß ist. Dafür geht es um sehr wichtige Punkte. Dabei ist es noch ein Sonntag.


    Hoffe es kommen noch einige!

  • Müller fällt für das Spiel am Sonntag ja leider aus. Er hat mich zwar in den letzten Spielen nicht so überzeugt, der Ausfall bedeutet für mich aber trotzdem eine Schwächung.


    Ich vermute mal, dass Jerat für ihn anspielen wird und ansonsten die Truppe vom letzten Spieltag wieder starten darf.

  • ... geht es hier im Forum mit Fußball weiter. Sehe einen Müllerausfall auch als Schwächung, gerade bei seiner Ballsicherheit. Wie sicher ist denn das und wenn ja, wie lange?


    Bin auch am Sonntag auf der Alm und hätte gern eine Überraschung gegen das deutlich bessere Team. Erstmal eine Halbzeit kein Gegentor und herrlich, keine irren Gästefans zu erwarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir spielen gegen den besten Sturm (33Tore) der Liga und gegen eine der besten Abwehrreihen.
    Zoltan Stieber ist mit 7 Treffern der Top-Scorrer der Kleeblätter, gefolgt von Füllkrug mit 5.
    Die Rollen sind also klar verteilt. Wir werden defensiv stehen und im eigenen Stadion kontern. An einem guten Tag könnte das klappen, aber Fürth ist natürlich Favorit. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg für uns. Trotzdem: ich setze auf Sieg. Der Bock ist gestoßen, also gibts ne Überraschung:)


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... es gibt tatsächlich noch andere Spiele als die gegen DD.


    Wer sollte neben Hornig für den verletzten Hübe in die IV, Salger oder Burmeister? Und haltet Ihr es für schlau den Schütz nach seiner Pause schon wieder mit Riese von Beginn an einzusetzen? Ein guter Tom Schütz sollte derzeit, auch bei den schwankenden Leistungen von Jerat, dem Spiel mehr Stabilität bringen können. Auch für den Spielaufbau wäre er wichtig.


    Und vorne ohne Müller, wer kommt da? Schönfeld als Kloskombinierer u. Lorenz gesetzt. Möglicherweise dann doch eher Jerat als der unerfahrene Achahbar gegen die starken Fürther als Ballverteiler?


    Ach so, und gleich erstmal Cottbus und die Boxxumer verlieren sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Müllers Ausfall wäre ja mal die passende Gelegenheit, um Achahbar hinter Klos spielen zu lassen.
    Ich denke aber auch, dass es auf Jerat hinauslaufen wird.

  • Hübis Einsatz steht ja auf der Kippe. Ich tendiere dazu, ihn dann zu schonen , denn mit Burmeister und Salger haben wir doch gute Alternativen. Ich würde es auch mit Schütz, Riese und Jerat probieren. Fürth ist offensivstark. Da sollten wir anfangs defensiv gut stehen und es selbst über Konter versuchen. Je nach Spielverlauf kann der Trainer dann reagieren.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fürth ist für mich die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Also ein idealer Gegner, um das bewährte Defensivkonzept von Krämer erfolgreich umzusetzen.
    Nachdem klar sein sollte, dass wir keinen Gegner spielerisch dominieren können ist gegen starke Teams ein konzentriertes und intensives Pressing fast zwangsläufig überlebenswichtig und wird in diesen Spielen meist auch gut umgesetzt (St. Pauli, Düsseldorf,...).
    Natürlich kann es auch vollkommen in die Hose gehen, wenn es nach 20 Minuten 0:2 stehen sollte, aber ich hoffe auf eine Arminia die die kritische Anfangsphase übersteht und dann einen Konter setzt. Ähnlich unseren Nachbarn gestern in Kaiserslautern...

  • Bochum und Cotbus haben heute verloren. Bin gespannt, ob morgen nicht doch etwas geht. Warum nicht, wenn die Blechbüchsen-Armee auf dem Betze gewinnt...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Aufgrund der Verletzungen und Sperre von Salger gibt es Unsicherheiten bei der Aufstellung. Inwieweit Schütz und Hübener fit für die Anfangself sind, wird sich wohl erst morgen entscheiden. Salger steht auch wieder zur Verfügung . So könnte es aussehen.


    --------------Platins-------------


    Appiah----Hübener---Hornig---Feick


    -----Riese-Burmeister(Schütz) -----


    Schönfeld-Jerat(Burmeister)-Lorenz


    ------------------Klos---------



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weiß zufällig jemand gerade wie es mit den Stehplätzen aussieht? Ich komme morgen kurzfristig doch zum Spiel... aber sitzen mag ich einfach nicht :P


    Also sprich: sind die Tageskassen für die Blöcke 1-4 geöffnet oder nicht? Und wieviele Karten gibt es da in etwa? Ich zahle ungerne für meinen Vater und mich 27,00€ fürn Zug für nichts. So ist das halt, wenn man von außerhalb kommt und sich die Karten erst am Spieltag holen kann... also BITTE... schnellstmögliche Antwort ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Zitat

    Weiß zufällig jemand gerade wie es mit den Stehplätzen aussieht? Ich komme morgen kurzfristig doch zum Spiel... aber sitzen mag ich einfach nicht :P


    Also sprich: sind die Tageskassen für die Blöcke 1-4 geöffnet oder nicht? Und wieviele Karten gibt es da in etwa? Ich zahle ungerne für meinen Vater und mich 27,00€ fürn Zug für nichts. So ist das halt, wenn man von außerhalb kommt und sich die Karten erst am Spieltag holen kann... also BITTE... schnellstmögliche Antwort ;)


    Es werden ja wohl 12-15.000 Zuschauer erwartet. Daher gehe ich davon aus, das es kein Problem sein wird an der Tageskasse Karten für Stehplätze zu bekommen.




    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gegen Dynamo gabs noch genug Stehplatztickets an der Tageskasse und gegen Fürth werden kaum mehr Leute da sein. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn du keine mehr kriegst.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!