Arminia - Dynamo Dresden

  • Meine Vorfreude auf das Spiel am Freitag gegen Dresden ist heute "überraschenderweise" größer geworden. :D
    Dynamo wird nach dem Sieg gegen Lautern sicher recht selbstbewusst hierhin kommen, aber auch die sind schlagbar.
    Mit einem Sieg könnten wir sie in der Tabelle sogar wieder überholen.
    An Krämers Stelle würde ich an der Aufstellung gar nicht soviel ändern, das sah heute doch recht gut aus.
    Wird aber sicherlich auch davon abhängen, wer von den Verletzten bis Freitag zurückkommen wird.

  • Sehe ich ähnlich, aber hoffentlich ist Klose dann schon weiter. Er ist unglaublich wichtig auf dem Platz, aber er ist einfach noch mega weit weg von seiner Form. Man merkt, dass er vor allem gedanklich noch nicht so weit ist - einen halben Schritt zu langsam, Pässe etwas zu ungenau ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich freu mich auch auf Freitag und hoffe auch wie Krämer auf Sky nach dem Spiel meinte, daß so 17.000 bis 18.000 den Weg auf die Alm finden werden. Die Hütte muss brennen und Dynamo kommt bestimmt auch mit nem lautstarken Auswärtsmob. Da lacht doch das Fussballherz, Flutlicht, Abstiegskampf, Stimmung... 8)

  • Sehe ich ähnlich, aber hoffentlich ist Klose dann schon weiter. Er ist unglaublich wichtig auf dem Platz, aber er ist einfach noch mega weit weg von seiner Form. Man merkt, dass er vor allem gedanklich noch nicht so weit ist - einen halben Schritt zu langsam, Pässe etwas zu ungenau ...


    Ich glaube, dass das vor allem Physis ist. Wenn dein Körper nicht frisch ist, dann ist es der Geist auch nicht. Ihm fehlt auf jeden Fall noch einiges an Ausdauer, Spritzigkeit und Frische. Schade, dass die Regeneration jetzt relativ kurz ist. Ich wette, das Spiel steckt ihm noch bis Donnerstag in den Knochen. Blöd, dass jetzt mit Dynamo ein Spiel kommt, in dem es auch sehr auf Physis ankommen wird. Aber man kann es nicht ändern. Den alten Klos erleben wir wohl erst wieder in der Rückrunde. Trotzdem macht sein Auftritt Mut. Selbst ein Klos bei 70% ist für uns unentbehrlich.


    So ein richtig gutes Gefühl habe ich für Freitag nicht. Auch, wenn wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen - aktuell würde ich einen Punkt sofort unterschreiben.


    17-18.000 halte ich nicht für unwahrscheinlich. Dresden bringt doch sicherlich 3.000 Leute mit!?

  • Das wird ein eklatant wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurenten. Den Ticketverkauf find ich bisher enttäuschend, als ich am Sonntag geguckt hab, gab es noch über 2000 Tickets für die Süd. Hoffe, das zieht noch mal an.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Weder auf kicker.de noch auf weltfussball.de gibt es Einträge zu diesem Spiel. Das ist dann das erste Aufeindandertreffen der beiden Vereine.


    Auch in dieser netten Auflistung ist kein Spiel gegen Dynamo verzeichnet. Lediglich eine Partie gegen Guts Muts Dresden ist dabei.

  • Was ist das denn für ne Frage? Natürlich ist es das erste Spiel gegen dÜnÄmÖ!


    Hätte es schon eines gegeben, könnte sich bestimmt noch jeder an die zerlegte Alm erinnern ;)
    Mal gucken, wie sich das Gesindel hier benehmen wird...


    DD gehört traditionsgemäß zu den auswärtsschwächsten Teams der Liga.
    Sorry, aber das ist die Kategorie "Pflichtsieg", will man die Klasse erhalten.


    Ohne wenn und aber, nun muss nachgelegt werden!

  • Endlich ist es soweit. "Heimspiel"!


    Derzeit sind alle offiziellen Karten im Gäste Steh- und Sitzplatzblock weg. Also knapp 3200. Dann kommen da ja noch die einen oder anderen aus der Region die sich über Arminia Karten geholt haben. Nunja, also irgendwas zwischen 3500 und ...! da es dass erste Aufeinandertreffen beider Vereine ist haben sich die Fans von Dynamo mal wieder eine Mottofahrt ausgedacht. Thema der Fahrt wird sein 90er Jahre. Wird also ein bunter Haufen der da anrollt. Ich habe mir aber Karte für "J" geholt da ich mit Familie und einigen Bekannten hingehe.


    Spiel wird hoffentlich schön. Dynamo hat derzeit nen Lauf und Arminia ist wieder etwas motivierter nach dem Frankfurtspiel. :bier:


  • Ganz so schwach ist Dynamo nicht, wie du schreibst. Auswärts-Bilanz von DD: 3 Niederlagen, 3 Unentschieden und 1 Sieg.
    Vorsicht ist also geboten. Es wird garantiert ein richtiges Kampfspiel, mit allem, was erlaubt und nicht erlaubt ist: Kratzen, hauen, beißen. .. ....
    Nichts für Fußballfeingeister. Eigentlich genau was für unsere Truppe.




    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich freu mich auch auf Freitag und hoffe auch wie Krämer auf Sky nach dem Spiel meinte, daß so 17.000 bis 18.000 den Weg auf die Alm finden werden. Die Hütte muss brennen und Dynamo kommt bestimmt auch mit nem lautstarken Auswärtsmob. Da lacht doch das Fussballherz, Flutlicht, Abstiegskampf, Stimmung... 8)


    Das fürchte ich auch, dass speziell eine Ecke der Hütte brennt....vorrangig mit Leuchtfeuern, Böllern und Nebelkerzen X(


    Wäre da ja eher mal für "Aufräumen im Block" durch die Schildkröten in grün. Helm auf und das Pack da rausholen....und warum da nicht richtig vorab kontrolliert wird, verstehe ich auch nicht. Sollen die doch Stunden lang im Kalten stehen und mal alle Taschen leeren. Die Scheixxx der Boxxumer war doch sogar mit Ansage. Kursierte hier schon Tage vorher, dass die was vorhatten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich würde mir für Freitag etwas mehr Mut von Krämer wünschen.
    Müller war mal wieder nix gestern.
    Achahbar hat wirklich gute Ansätze auf der 10 gegen Bochum gezeigt.
    Der muss mal von Beginn an ran auf der Position. Gestern hatte er ja nur noch den Auftrag, den Ball möglichst lange zu halten.
    Pascal Schmidt dazu auf die Ersatzbank, und es kommt wieder Leben rein.
    Wir werden nicht in jedem Spiel mit Dusel zum Erfolg kommen.
    Wir müssen selbst auch mal wieder Fußballspielen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @Sprotte, Ich hoffe mal das es im und ums Stadion ruihig bleibt und auch die Pyro keine Rolle spielt und sich Dynamo auch weiterhin von seiner guten Seite zeigt. Wie die letzten Auswärtsspiele ja auch beweisen. Leider kann ich dieses mal nicht dabei sein. Ich wollte eurer Stadion gern mal besuchen. Vielleicht klappt es ja nächste Saison.


    Also auf ein schönes Spiel und möge die bessere Mannschaft (Dynamo) gewinnen.


    Gruß Andreas

  • Auch wenn es vielleicht nicht so wahrgenommen wird, das Spiel gegen Dynamo wird wohl das Schlüsselspiel der Saison. Weil es für die Moral so wichtig ist. Gewinnt Arminia, halten sie die Klasse, auf Platz 15 oder so. Verlieren sie, wird man wohl wieder in die 3. Liga gehen.
    Was mich optimistisch stimmt, sind der Optimismus von Stefan Krämer und die Moral der Mannschaft. Auch bei den Niederlagen, Bielefeld hat sich nie aufgegeben und immer gekämpft. Ich hoffe, dass das am Freitag den Ausschlag geben wird und Bielefeld das Spiel mit Kampf gewinnt. Mein Tip ist ein 2:0 für Bielefeld.


    Was mich ausserdem optimistisch stimmt, ist, dass Arminia mal wieder völlig in seinem Element ist. Es geht entweder um Aufstieg oder Abstieg :lol: , Saisons im Mittelfeld wären zu langweilig. Darum ist Arminia ja auch Meister der Nerven, und die Nerven eines durchschnittlichen Arminiafans sind überdurchschnittlich abgehärtet.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Montag ist ein Schicksalsspiel. Wenn das nicht gewonnen wird, steigt Arminia definitv ab.

    Auch wenn es vielleicht nicht so wahrgenommen wird, das Spiel gegen Dynamo wird wohl das Schlüsselspiel der Saison. Verlieren sie, wird man wohl wieder in die 3. Liga gehen.

    Willst du diesen Unsinn jetzt eigentlich vor jedem Spiel schreiben? :pillepalle:

  • Willst du diesen Unsinn jetzt eigentlich vor jedem Spiel schreiben? :pillepalle:

    Selbst vor dem Schauinsland-Cup wird er das schreiben... "Das kommende Hallenturnier wird das Schlüsselturnier...gewinnen wir nicht, steigen wir definitiv in die 8. Liga ab"... Sorry der musste sein!


  • ... Das fürchte ich auch, dass speziell eine Ecke der Hütte brennt....vorrangig mit Leuchtfeuern, Böllern und Nebelkerzen ...

    :nein: Was bist Du denn für nen Pinsel. Azubi bei der Bildzeitung oder was bewegt Dich zu solch einem tollen Post? Man oh man. :thumbdown:

  • Sprotte: die Dresdner Fans sind doch in den letzten Wochen und Monaten überhaupt nicht mehr negativ aufgefallen, oder habe ich etwas verpasst? Ich habe auch gelesen, daß da ein Selbstreinigungsprozess stattfindet und somit verhindert wird, daß irgendwelche Idioten Randale machen und Pyro zünden. Die meisten dieser Idioten (gegen Dortmund und Co.) waren meistens nachweisbar gar keine "Dresdner" sondern aus Belgrad, Tschechien und Co. Randaletouristen... Deshalb warten wir erstmal ab und freuen uns auf ein gutes Spiel mit 3 Punkten für uns...


    PS: Zumal ich die Motto-Fahrt-Aktion ziemlich originell finde... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!