Paderborn - Arminia

  • ... wirklich nur die Trainingswoche und das Vertrauen in den Trainer. Schön das wir einen so guten Kader haben und es einen Konkurrenzkampf geben sollte. Klasse sind die Neueinkäufe, Kompliment nochmal an Arabi. Krämer wird's schon richten, vieles von seinen Kaderkriterien, wie z.B. die Schwäche bei Achahbar letzte Woche, bekommen ja auch gar nicht mit.


    Mein derzeitiger Lieblingsspieler ist eindeutig Patsche, den sehe ich derzeit mit seiner klasse Ballbehandlung und den Anspielideen sogar lieber als den polarisierenden Müller.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde auch nicht umstellen. Die Anfangsformation gegen Pauli hat gut funktioniert. Ich sehe keinen Sinn darin, wenn Schönfeld nach der starken Leistung auf der Bank landet, zumal er stark nach hinten arbeitet. Kompakt stehen und schnell kontern muss das Prinzip gegen PB sein. Dafür brauchen wir aber Sahar, Lorenz und Schönfeld. Pritsche kann man immer noch bringen, wenn man hinten liegt oder wenn Klos platt ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde auch nicht umstellen. Die Anfangsformation gegen Pauli hat gut funktioniert. Ich sehe keinen Sinn darin, wenn Schönfeld nach der starken Leistung auf der Bank landet, zumal er stark nach hinten arbeitet. Kompakt stehen und schnell kontern muss das Prinzip gegen PB sein. Dafür brauchen wir aber Sahar, Lorenz und Schönfeld. Pritsche kann man immer noch bringen, wenn man hinten liegt oder wenn Klos platt ist.


    Ich würde auch genau wie gegen Pauli spielen. Die Mannschaft hat doch überzeugt. Bzw. würde ich halt wieder Feick ins Team bringen. Wenn man mit beiden Stürmern beginnt, besteht wieder keine Möglichkeit, noch mal zu reagieren. Ansonsten könnte man Klos hängend beginnen lassen. Oder Kacper.. haut mich aber auch nicht so um, Schönfeld hat doch endlich mal wieder eine gute Partie gezeigt.


    Ich würde es einfach dabei belassen wie es war und dem Spielverlauf angemessen wechseln.


    Paderborn ist schon ordentlich, aber eben auch vor allem in der Defensive. Ich würde dort auch eher defensiv auftreten. Sie können jedenfalls besser kontern als das Spiel machen..

  • Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Krämer etwas andeutet, ohne es dann auch wirklich zu tun.


    Ich würde auch nichts ändern, wenn man mal vom "normalen" Wechsel Feick/Salger absieht.
    Schönfeld für Kacper draußen lassen und ohne zentralen offensiven MF-Spieler spielen?
    Dann werden die Bälle ja erst recht wieder nur nach vorne gedroschen. :lol:
    Und einen defensiven MF-Spieler für den zweiten Stürmer zu opfern, fände ich angesichts unser Anfälligkeit viel zu riskant.
    Sicher wäre es auch eine Möglichkeit, Schütz oder Riese draußen zu lassen und dafür Schönfeld weiter hinten spielen zu lassen, das Loch in der Mitte wäre dann aber trotzdem da.
    Und wenn man die beiden in der Mitte mit Flanken füttern will, wäre Schönfeld auf rechts auch nicht die beste Wahl, da er nicht gerade ein Flankengott ist.
    Am ehesten könnte ich mir daher noch vorstellen, dass Sahar für Kacper weichen müsste.


    Ist ja schon eine feine Sache, dass Krämer in der Offensive jetzt die Qual der Wahl hat.
    Wir können dort mittlerweile jede Position doppelt besetzen und das fast ohne Qualitätsverlust.
    Unsere Probleme in der Defensive werden aber bleiben.
    Uns fehlt im MF beim schnellen Umschaltspiel einfach ein richtig pass- und ballsicherer Spieler.
    Vielleicht gelingt es mit dem großgewachsenen Savic bei Standards mehr Gegentore zu verhindern.
    Aber ein zu Null wird bei uns wohl die große Ausnahme bleiben.


    Insgesamt ist meine Zuversicht auf den Klassenerhalt seit Sonntag wieder ein kleines Stück gewachsen.
    Und wenn es der Mannschaft auch mal gelingt, sich für so eine gute Anfangsphase wie gegen Pauli mit einer Führung zu belohnen, oder für den großen Aufwand den sie ohnehin fast immer betreibt, wird sie weiter steigen.
    Die Grundlage für ein weiteres Zweitligajahr können wir in den nächsten Heimspielen legen.
    Aber auch auswärts brauchen wir uns vor niemandem ins Hemd zu machen und sollten da am Besten gleich am nächsten Sonntag schon etwas mitnehmen.

  • Unsere Variationsmöglichkeiten in der Offensive sind mit Kacper und Sahar wirklich klasse. Da werden wir noch einige Tore machen. Paderborn hat die letzten drei Spiele ohne Gegentor überstanden, was die Grundlage für deren Siegesserie ist. Also wäre es eine Möglichkeit diese Abwehr mit unseren beiden "Türmen" zu knacken, aber bitte ohne die Defensive zu vernachlässigen. Feick für Salger auf links, Kacper in der 2.HZ als Joker und ansonsten die Elf vom Pauli Spiel. Dies scheint mir wirklich die sinnvollste Variante.
    Savic ist noch nicht mal 2 Wochen da. Insofern kann ich den Standard seiner Integration nicht beurteilen. Aber in einen so hektischen Spiel wie es in Paderborn zu erwarten ist, ist Ruhe,Übersicht und Abstimmung sehr wichtig. Deshalb würde ich die Abwehr erst mal so belassen, mit Hübi als IV.
    Krämer deutet in de Öffentlichkeit immer diverse Varianten an, die er spielen lassen könnte. Wäre ja auch ungeschickt von ihm die Taktik immer schon vorher dem Gegner zu präsentieren. Wie ich ihn einschätze bleibt erst mal alles beim alten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund, Salger wieder aus der Mannschaft zu nehmen. Der hat in meinen Augen gegen Pauli (fast) alles richtig gemacht und (fast) jeden Zweikampf gewonnen. Und wenn Savic wirklich stärker als Hübi ist (sonst hätte man ihn allerdings wohl auch gar nicht verpflichten brauchen), dann sollte er auch spielen. Zwei Wochen Eingewöhnungszeit müssen da reichen, denn so viele Spiele haben wir ja nun auch nicht mehr. Und außerdem erinnere ich mal daran, dass ein Colley gegen Osnabrück eine Bombenpartie in der IV hingelegt hat, obwohl er gerade erst 2, 3 Tage mittrainiert hatte. Vorn würde ich wie gegen Pauli beginnen und Pritsche erst einmal als Joker auf der Bank behalten. Sollte Krämer allerdings doch sofort mit 2 Stürmern beginnen wollen, dann wäre wohl Lorenz der Kandidat für die Bank.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit Salger stimme ich vollkommen zu, hat neben einer sehr soliden Leistung vor allem die deutlich bessere Ballbehandlung und Passgenauigkeit. Feick wiederum kann gut Freistöße rausholen, was bei unserer plötzlichen Lufthoheit und hoffentlich einstudierten Standards helfen könnte. Wie ich Krämer kenne wird er aber einen Spieler mit Stammplatz, aufgrund der fünften gelben in darauffolgenden Spielen nicht unberücksichtigt lassen, was wohl auch richtig ist.


    Bei Savic kann ich noch gar nichts sagen, dafür habe ich noch gar nichts gesehen. Hübener war zwar nicht stark gegen Pauli kennt aber die Mannschaft und Laufwege besser. Colley hat im Freundschaftsspiel mitgewirkt.


    Lorenz wieder auf die Bank ? Das wird auf keinen Fall passieren, allein schon für die Standards unverzichtbar, auch wenn seine Flanken aus dem Spiel heraus miserabel waren. Das wird aber wieder. Ich denke auch Krämer startet wie gegen Pauli, wohl mit Feick und wechselt je nach Situation Sahar, Schönfeld oder einen der 6 er aus.

  • Ich würde Feick für Salger bringen. Salger ist hinten sehr solide, setzt aber nach vorne, auch durch seine fehlende Geschwindigkeit, zu wenig Akzente für einen modernen AV. Ich sehe sein Zukunft eher als Backup für die IV.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tja, mit 12 Mann wäre die Aufstellung kein Problem, aber so hat Krämer ein echtes Luxusproblem :thumbup:
    Spielen wir mit 2 Spitzen, dann könnte man wie in der 2. HZ gegen Pauli nach Pritsches Einwechslung auflaufen:


    Platins


    Appiah - Hübener - Hornig - Salger/Feick


    Schütz - Riese

    ---------- Schönfeld ---------- Lorenz


    Klos - Pritsche


    Wobei Schönfeld eigentlich die rechte Seite beackern sollte, er aber immer wieder dazu neigt, eher zentral hinter den Spitzen zu spielen und Appiah auf der rechten Seite im Regen stehen zu lassen. Dafür gibt es dann massig Platz für Appiahs Flankenläufe. In der hitzigen Schlußphase konnten das die Hamburger nicht so wirklich nutzen. Ein cleverer Gegner könnte daraus aber Kapital schlagen.


    Platins


    Appiah - Hornig - Salger


    Schütz ----

    -----Riese

    Sahar ---------------- Lorenz

    Schönfeld


    Klos - Pritsche


    Das ist so ein Gedanke, wie man Pritsche einbauen kann, ohne zu viel umzubauen. 3-5-2 statt 4-4-2 :D

    Salger und Appiah haben beide schon IV gespielt und haben auch noch einigermaßen die passende Größe für eine Dreierkette. Schütz auf der Doppelsechs eher defensiv, damit er sich im Notfall auch mal zurück fallen lassen kann und so aus der Dreier- eine Viererkette wird. Riese davor mit der gewohnten Abräumeraufgabe. Davor werden die Außenbahnen mit Sahar (alternativ Hille) und Lorenz besetzt. Schönfeld spielt in dieser Aufstellung den klassischen 10er, der zusammen mit unseren beiden Sturmtanks das magische Dreieck bildet.


    Wird natürlich so nicht kommen, vermutlich startet man wie gegen Pauli, oder man spielt wie in der zweiten Paulihalbzeit mit Pritsche statt Sahar.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Sahar zu opfern und Pritsche zu bringen ist genauso blöd wie Lorenz oder Schönfeld draußen zu lassen oder einen Sechser aufzulösen. Also läuft es doch irgendwie auf die Pauli Aufstellung hinaus.
    Ne Dreierkette hinten, wie von SWB Zecke angesprochen, sehe ich eher als Harakiri an. Ein System, was wir noch nie gespielt haben, das erste Mal gegen einen Gegner zu spielen, der viermal hintereinander gewonnen hat, erscheint nun wirklich nicht sinnvoll. Aber soweit kennen wir Krämer, dass er solche Experimente nicht macht und eher auf Bewährtes setzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... und gar beim 72er, das Pauliteam aber bitte mit dem gut spielenden Salger. Nur Savic für Hübener würde ich mir wünschen, wenn er den schon von Krämer für einsatzfähig gehalten wird. Pritsche könnte auch mal für! Klos kommen, wenn dieser platt ist.


    Aber erst einmal müssen wir die Trainingswoche abwarten mit evt. Krankheiten oder Verletzunge, mit Leistungen die den Trainer überzeugen und gleichzeitig auch noch in die angedachte Taktik gegen PB passen. Schlußendlich macht der Coach dann doch immer was er will und hört nur selten auf unsere wertvollen Hinweise. Und das ist auch gut so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Krämer hat sich schon oft Veränderungen vorstellen können,sie dann aber letztlich nur selten umgesetzt.Ich hoffe er bleibt auch diesmal seiner Linie treu und verändert wenig.In diesem Fall sollte er wirklich gar nichts ändern.Pritsche als Joker in der Hinterhand zu haben ist doch super.Und Salger spielt nur wirklich sehr solide.Nicht spektakulär,aber mit sehr wenigen Fehlern.Gerade hinter dem eher etwas defensiv schwachen Lorenz ist er da eine gute Besetzung.

  • Das Westfalenblatt wird es ja wissen, die haben die Karten ja verkauft, freu mich schon wenn angestimmt wird:" Steht auf wenn ihr Arminen seid." Und sich die Hälfte im Stadion erhebt!!!
    Würd mich ja mal brennend interessieren wo überall Arminen im Stadion sind außerhalb des Gästekontingents!
    Kenne ein paar Leute auf H!
    Auf meiner heute erhaltenen Karte steht Block W !!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Differenziert wie IMMA ^^


    Bielefeld (Wir) sind klarer Angstgegner für die Paddelbirner. Wir brauchen die 3 Punkte, kommen mit allem was geht nach Paderborn, wir spielen im Abstiegskampf. Wenn die Paderborner meinen, sie müssten das Spiel zuhause machen und uns mit spielerischen Mitteln besiegen wollen...^^ sollen Sie es versuchen!


    Ich als Armine gebe den Paderborner den Rat, streckt eure Rüben nicht zu weit raus, wir kommen nicht um euch spielen zu lassen!


    Bei so einer Partie kann ein Trainer soviel versuchen wie er will, das Herz und die Leidenschaft lässt in diesem Spiel eine Eigendynamik entwickeln...und wenn man dann versucht "Seinen Stiefel runterzuspielen" wird man das Spiel verlieren.


    Mir ist es egal, wie SK aufstellt, jeder Spieler weiss, dss er alles reinknallen muss, und das auch machen wird. Wenn auch nur EIN Spieler vom SCP während des Spiels auch nur ansatzweise fragend zum Trainer guckt, hat er dieses Derby nicht verstanden und wird unter die Räder kommen.


    Ich fahre nach Paderborn um einen Rivalen im eigenen Stadion in die Schranken zu weisen.


    Ich fahre nach Paderborn um mir bei einem dankbaren Gegner ^^ wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg zu holen.


    Paderborn hat auch ohne das "Messen" mit Arminia die Chance im "Aufstiegsrennen " zu bleiben. Und daran sollte der SCP festhalten. Wenn die denken sie können die 3 Punkte locker mal mitnehmen...bitte, kommt! Holt sie euch!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Musste gerade an den epischen Film "300" denken


    "Arminen! Legt die Punkte nieder!"
    "Paddelbirnen! Kommt und holt sie euch!"


    "Arminen... prepare for glory! TONIGHT - WE DINE - IN HELL. Weil, die Bratwurst hier schmeckt nämlich echt abartig"

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!