Paderborn - Arminia

  • Solche Spiele muss es geben, damit Leute wie du Ihre Kritik äußern dürfen und endlich mal eine Plattform haben


    Solche Spiele muss es geben, damit Leute wie du Ihre Kritik äußern dürfen und endlich mal eine Plattform haben


    Solche Spiele muss es geben, damit Leute wie du Ihre Kritik äußern dürfen und endlich mal eine Plattform haben


    Lieber Fulio,
    ich wusste nicht, dass es nur erlaubt ist Kritik zu üben, wenn man ein paar 1.000 sicher gehaltvolle :spam: Beiträge geleistet hat wie du! Ich nehme mir dennoch JEDES Recht heraus hier zu schreiben wie jeder andere. Wenn dir das nicht gefällt, ist das dein Problem.


    Zum Thema: Ich hoffe, das Trainer und Mannschaft die richtigen Lehren ziehen und Freitag ein ordentliches Spiel abliefern. Die Ausfälle sollten wir verkraften können, da ist mir nicht bange. Auf geht's Arminia :arminia:

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Klos ist ein bisschen spät dran bei der Aktion mit Kruse. Er kann sich aber weder in Luft auflösen noch auf einer Briefmarke stoppen mit seiner Masse. Der Ball war halt ein typisches langes Holz nach vorne, da muß man als Stürmer dann voll drauf gehen, sonst wird das nix. Ob man dann so tun muß, als ob einem gerade das Bein amputiert wurde? Weis ich nicht, jedenfalls hat es seine Wirkung nicht verfehlt. Ermahnung statt Gelb hätte es wohl auch getan. Aber Fingerspitzengefühl hatte der Schiri nicht. Kruse wurde dann munter simsend in HZ2 gezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Wird wohl nicht so schlimm gewesen sein und die Auswechslung war wahrscheinlich eine reine Vorsichtsmaßnahme. Der wird bestimmt am nächsten Wochenende wieder im Paderborner Kasten stehen.

  • So sieht es der kicker:


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-der-saison-torwart.html


    Platins auf Platz 11 der Torhüter der 2. Liga Notendurchschnitt 3,03
    Bei der Bewertung aller Spieler durch den kicker liegen wir auf Platz 8. Durchschnittsnote 3,46. Platins ist also nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Mannschaft: seine Note ist eher besser als die Note der Mitspieler, im Verhältnis zu den anderen Torhütern liegt er etwas weiter hinten. Alles letztlich ein ähnliches Niveau. Bemerkenswert eigentlich ist eher, dass die Bewertung der Spieler so viel besser ist, als der Platz in der Liga.

    Italien- wir kommen!

  • Naja, aber Schauspielerei wird es auch nicht gewesen sein, denn niemand lässt sich freiwillig auswechseln, wenn es in der Situation weitergegangen wäre. Schauspielerei, um einen Platzverweis zu erwirken, kann ich mir vorstellen, aber niemals bis hin zur eigenen Auswechslung.


    Ohne wenn und aber war es wieder mal eine dämliche Aktion von Klos, egal ob oder wie stark er ihn getroffen hat. Es wäre schön, wenn er nach seiner Gelbsperre wieder mit Toren, Vorlagen und sonstigen schönen Aktionen auf sich aufmerksam macht und nicht mit so einem scheiß!

  • iDas war bitter, keine Frage mit ein bischen Abstand lässt sich so ein Spiel nicht in kurze Worte fassen, ich versuch es trotzdem mal.


    1. Glaube ich nicht, dass es F.Klos absicht war den Torwart zu verletzen, sondern eher ein Aufweckruf zusenden, an das Publikum, an die Paderborner und nicht zuletzt an die eigene Mannschaft. Und das ist etwas was man sich als Armine von Spielern die unsere Farben tragen auch wünscht! Dennoch ist eine Verletzung sicherlich von keinem Arminen das Ziel, gerade F.Klos weiss das.


    Ich möchte dem Schiri nicht die Schuld an dieser Niederlage geben, als "Person". Aber "der Schiedsrichter" hat es IMO mehr geschafft unser Spiel zu unterbinden als die Paderborner selbst. Da wir unbestritten gegenüber anderen Teams, wie auch dem SCP, spielerische defizite haben, weiss jeder, genauso wie jeder weiss, dass wir über den Kampf und körperbetontem einsteigen ins Spiel finden um einerseits selbst schnell umschalten zu können und andereseits dem Gegner seine Angriffe zu unterbinden. Der Scheidsrichter hat mit seiner absolut kleinlichen Auslegung der Zweikämpfe die Art wie wir Fussball spielen im Kem erstickt. Wer das Spiel nicht ganz gesehen hat, kann sich nochmal die Sport1 Zusammenfassung ansehen. Die meisten Torchancen die gezeigt wurden für den SCP beruhen auf Freistößen. Zusammengefasst hat die kleinliche Art des Schiris auf jeden Fall dazubeigetragen, dass wir in diesem Spiel nicht reissen konnten. Dass wir spielerisch nicht so stark sind hat aber wiederum nix mit dem Schiri zu tun.


    Die Rote Karte war für mich völligst überzogen, und "nur" 2 Spiele Sperre belegen das auch. Den Paderborner Spieler hingegen würde ich dabei nicht in Schutz nehmen. Der Schuss war durchaus gezielt abgegeben worden. Und wenn diese Tätlichkeit von Patsche als solche bewertet wird, dann muss dieser Schuss es auch. Wenn der Schiri schon ne Karte in der Hand hatte, wenn der Schiri schon Foul gepfiffen hat....dann zieh ich nicht so ab, und schon gar nicht flach....


    Die Mannschaft hat sich vor dem Spiel extrem viel vorgenommen, und nach dieser Partie hat irgendwie JEDER einen in die Fresse gekriegt, ich denke man sollte die Spieler, als auch den Trainer einfach in Ruhe lassen. Jeder hat an diesem Tag dumme Fehler gemacht und ist entsprechen enttäuscht. Jeder weiss, dass unsere Jungs die ersten sind, die sich solche Tage zu Herzen nehmen und vorallem. nicht so wie wir, ALLES hinterfragen..sondern vorallem sich selbst! Und das ist der bessere Weg.


    Ich denke wir als Fans müssen uns, anstatt sich jetzt an dieser bekackten Niederlage aufzuhängen, seinen Fokus auf dieses kommende, vieeel wichtigere Spiel lenken.


    Jetzt hinterher zu trauern, wer alles Fehlt bringt auch nix. Stattdessen passiert doch was sich so viele gewünscht haben. Die 2. Reihe bekommt ein Chance und wir können zeigen, dass wir hinter jedem Spieler im Verein stehen, dass wir an unser Team als ganzes glauben.


    Unabhängig vom Derby, war doch jedem vor der Saison klar, das man auswärts gegen einen Tabellen 5. es sehr schwer haben wird. Das soll nicht über die dummen Aktionen hinwegtäuschen, aber jeder einzelne weiss doch, dass es die Spiele wie gegen Ingolstadt, Aue etc. sind in denen wir die Punkte holen müssen. Warum Spieler wie F.Klos, Riese, Lorenz bei solch wichtigen Spielen jetzt fehlen werden, sollten Sie sich erstmal selbst fragen.


    Das Thema Paderborn ist zuende. Das "Derby" ist vorbei und die 3 Bonus Punkte wurden nicht eingefahren, das ist alles bitter. Aber das was NACH Ingolstadt und Aue kommen könnte wird 1000x schlimmer sein!


    Fokus auf Ingolstadt, weiterhin unbequem sein, mutig und Leidenschaftlich. Egal mit wem.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • wie schwer ist der Kruse denn nun verletzt ? Man hört und liest ja gar nichts.
    Mein Tipp, der hatte gar keine Verletzung und bis heute ist auch keine dazu gekommen !

  • wie schwer ist der Kruse denn nun verletzt ? Man hört und liest ja gar nichts.
    Mein Tipp, der hatte gar keine Verletzung und bis heute ist auch keine dazu gekommen !


    Ändert ja nix an der Tatsache, daß Klose ihn völlig unnötig umsenst und mit Gelb gut bedient war.
    Oder bist du der Meinung, daß die Entscheidung über eine Verwarnung vom Verletzungsgrad des Gegenspielers abhängen sollte?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • wie schwer ist der Kruse denn nun verletzt ? Man hört und liest ja gar nichts.
    Mein Tipp, der hatte gar keine Verletzung und bis heute ist auch keine dazu gekommen !

    Ich finde diese Einstellung schlichtweg zum :kotzen: . Welchen Grund sollte er in der Situation haben, sich unnötigerweise auswechseln zu lassen? Und selbst wenn sich nachher herausstellt, das keine ernsthafte Verletzung vorliegt, so heißt das doch nicht, dass man nicht erst einmal davon ausgehen musste. Außerdem reicht oft schon der Schmerz direkt nach so einem Foul dicke aus, um erst einmal liegen zu bleiben. Möchte mal sehen, wie Du reagierst, wenn Dir jemand mit Volldampf vors Bein tritt. Mich nervt zwar auch, wenn einige Mannschaften den sterbenden Schwan perfektioniert haben, um Zeit zu schinden, aber im Sinne der sportlichen Fairness sollte man im Zweifel immer erst einmal von einer echten Verletzung ausgehen und dann auch Rufe wie "Auf Wiedersehen" oder "Hubschraubereinsatz" besser unterlassen. Das gebietet einfach der Respekt für den sportlichen Gegner.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Oh Gott, das klingt fast schon wie von einem dieser Alt-Ökologen, die in jedem Bereich unseres Lebens eindringen und mit missionarischen Eifer vorschreiben wollen, wie man zu leben hat. Ich werde mit Sicherheit auch weiter "Hubschraubereinsatz" oder "Auf Wiedersehen" rufen, allein schon weil es Spaß macht und bei den vielen sterbenden Schwänen heutzutage auch angebracht ist!

  • ...aber Hotte ist wieder zurück :klatschen: :klatschen:


    Die nächsten Spietage werden wieder lustige Untergangsszenarien mit sich bringen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich finde diese Einstellung schlichtweg zum :kotzen: . Welchen Grund sollte er in der Situation haben, sich unnötigerweise auswechseln zu lassen? Und selbst wenn sich nachher herausstellt, das keine ernsthafte Verletzung vorliegt, so heißt das doch nicht, dass man nicht erst einmal davon ausgehen musste. Außerdem reicht oft schon der Schmerz direkt nach so einem Foul dicke aus, um erst einmal liegen zu bleiben. Möchte mal sehen, wie Du reagierst, wenn Dir jemand mit Volldampf vors Bein tritt. Mich nervt zwar auch, wenn einige Mannschaften den sterbenden Schwan perfektioniert haben, um Zeit zu schinden, aber im Sinne der sportlichen Fairness sollte man im Zweifel immer erst einmal von einer echten Verletzung ausgehen und dann auch Rufe wie "Auf Wiedersehen" oder "Hubschraubereinsatz" besser unterlassen. Das gebietet einfach der Respekt für den sportlichen Gegner.

    Sorry, aber da kann ich nur müde lächeln. Respekt muss man sich verdienen, auch den sportlichen Respekt des Gegners. Mir sind die Paddelbirnen in den beiden Saisonspielen gegen uns durch die Bank weg nur negativ aufgefallen. Schauspieler und Provokateure sind das in meinen Augen. Und ich bleibe dabei, der Kruse hat nichts. Und Volldampf aufs Bein war das auch nicht, dann wäre das ganz anders ausgegangen. Ginge es um den unmittelbaren Schmerz nach einem Foul, könnte sich jeder Feldspieler pro Spiel 20 mal auswechseln lassen. Da hätte Riese gleich nach wenigen Minuten runter gemusst. Tsss...

  • Ist doch für das Strafmaß völlig unerheblich, ob Kruse verletzt ist, oder nicht. Es gibt auch Schiris, die Klos die ROTE Karte nur für das Einsteigen gezeigt hätten, auch wenn Kruse gar nicht getroffen worden wäre.


    Trotzdem bleibe ich dabei: Niemand lässt sich zu so einer schauspielerischen Leistung hinreissen, die bis zur eigenen Auswechslung geht. Das ist einfach absurd.

  • Stefan Krämer nimmt laut NW und WB ja noch nal kritisch Stellung zum Spiel. Das Verhalten von Schönfeld und Klos war zwar menschlich verständlich, darf aber einem Profi nicht passieren. Das hat der Trainer klar angesprochen. Ebenso wie die vielen Fouls und die Disziplinlosigkeit, die zu den vielen Freistößen führten. Ich sehe das genau wie Krämer und finds gut, dass er es thematisiert. Und alle diejenigen, die die Schuld beim Schiedsrichter oder dem Gegenspieler, z.B.Kruse suchen, die sollten eines bedenken: Reißen sich unsere Spieler nicht mehr am Riemen, indem sie rote Karten und unnötige Fouls weglassen, werden sie sich und der Mannschaft schaden und absteigen. Diese Dinge kann man mit dem entsprechenden Willen abstellen. Schwieriger wird es mit den spielerischen Defiziten. Da stehen Krämer und die gesamte Mannschaft in der Verantwortung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na ich habe da meine Zweifel, ob sich das so schnell realisieren lässt. Immerhin hat uns diese Spielweise in den letzten 2 1/2 Jahren - Debakeln in MS oder Heidenheim zum Trotz - doch viele Erfolge gebracht. Außerdem ist diese Spielweise ja auch von der sportlichen Leitung gefordert und gefördert worden. Diese individuelle Härte steckt tief drin, konditioniert und belohnt durch anhaltende Erfolge. Das jetzt umstellen ist nicht so mal eben möglich. Nicht, dass unsere Truppe dann zum Begleitservice mutiert.


    Man kann sich das das Spiel bei Arminia05 oder blöd.de nochmal anschauen. Beim 0:1 trabt Lorenz locker hinterher anstatt mit Feick den Gegner zu doppeln. Beim 2:0 von Meha kommt Platins raus um die Winkel zu verkürzen. Während Meha dann noch eine Pirouette dreht bleibt Platins wie angewurzelt stehen und wird dann vom verdeckten Schüsschen völlig überrascht. Sah dämlich aus. Wäre er 2, 3 m Richtung Torlinie zurück gelaufen hätte er das Ding mit einer Hand einsammeln können.


    Zu Kruse sei noch erwähnt, dass die PBler nicht ausschließen wollten, dass er am nächsten Wochenende wieder spielt. Kleine Chance und so, Quelle NW. In der Aufzeichnung sieht es (weil Zeitlupe) schlimmer aus, als in realer Geschwindigkeit. Da sieht es so aus, als wenn Klos erst Lichtjahre später bei Kruse ankommt und durchzieht. In realer Geschwindigkeit sah dieser Zweikampf nach Allerweltszusammenstoß aus nachdem der Torwart einen langen Ball verarbeitet hatte.

  • Zitat

    Na ich habe da meine Zweifel, ob sich das so schnell realisieren lässt. Immerhin hat uns diese Spielweise in den letzten 2 1/2 Jahren - Debakeln in MS oder Heidenheim zum Trotz - doch viele Erfolge gebracht. Außerdem ist diese Spielweise ja auch von der sportlichen Leitung gefordert und gefördert worden. Diese individuelle Härte steckt tief drin, konditioniert und belohnt durch anhaltende Erfolge. Das jetzt umstellen ist nicht so mal eben möglich. Nicht, dass unsere Truppe dann zum Begleitservice mutiert.


    Man kann sich das das Spiel bei Arminia05 oder blöd.de nochmal anschauen. Beim 0:1 trabt Lorenz locker hinterher anstatt mit Feick den Gegner zu doppeln. Beim 2:0 von Meha kommt Platins raus um die Winkel zu verkürzen. Während Meha dann noch eine Pirouette dreht bleibt Platins wie angewurzelt stehen und wird dann vom verdeckten Schüsschen völlig überrascht. Sah dämlich aus. Wäre er 2, 3 m Richtung Torlinie zurück gelaufen hätte er das Ding mit einer Hand einsammeln können.


    Zu Kruse sei noch erwähnt, dass die PBler nicht ausschließen wollten, dass er am nächsten Wochenende wieder spielt. Kleine Chance und so, Quelle NW. In der Aufzeichnung sieht es (weil Zeitlupe) schlimmer aus, als in realer Geschwindigkeit. Da sieht es so aus, als wenn Klos erst Lichtjahre später bei Kruse ankommt und durchzieht. In realer Geschwindigkeit sah dieser Zweikampf nach Allerweltszusammenstoß aus nachdem der Torwart einen langen Ball verarbeitet hatte.


    Mit der Kritik an Fouls und Disziplin ist sicher nicht generell unsere Spielweise gemeint, denn die ist in der Tat sehr erfolgreich. Aggressives Vorchecking, bissiges Zweikampfverhalten u.ä. zeichnen den Charakter und den Erfolg der Mannschaft aus. Gemeint sind unnötige, ungeschickte Fouls und Unbeherrschtheiten wie sie in der ersten HZ vorkamen. Gefühlte 10-20 Fouls in den ersten 30 Minuten, oft an der Mittellinie. Dann zig Freistöße: mal 10 m links, mal 10 m rechts vorm Strafraum, mal 5 m zentral usw. Ich hatte das Gefühl, das Meha sich langsam aber sicher mit seinen Freistößen warmschießen konnte, so das es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, wann er einen versenkt.
    Die Spieler müssen lernen im richtigen Moment zu attackieren und sich taktisch so aufzustellen, dass möglichst wenig Gefahr zum Strafraum durchkommt. Ich weiß natürlich, dass man als Zuschauer immer leicht theoretisieren kann, wenn man selbst nicht auf dem Platz steht. Ein Musterbeispiel für aggressives und effektives Abwehrverhalten war das DFB Pokalspiel gegen Leverkusen vor 2 Jahren, als wir noch in der dritten Liga waren und Bayer nach 90 Minuten das 2:2 abgerungen haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!