«Livespiel» FSV Frankfurt 1899 - Arminia

  • Welche Spiele waren das denn?

    Müller ist laut kicker-Noten nicht viel besser als unseres restliches Mittelfeld, aber auf keinen Fall schlechter. Er ist einer der wenigen Spieler, der mit dem Ball und nicht nur gegen den Ball spielen kann. Krämer muss da auch nicht mutiger werden, sondern er sieht schon, welche Spieler sich nicht an Absprachen halten. So konnte man im Fernsehen sehen, wie Krämer und Müller direkt nach Spielende gestikulierend über Laufwege diskutierten (so Krämer im Interview später). Krämer kritisierte Müller, dass er (einstudierte) Laufwege nicht eingehalten hatte.

  • Beim Spiel auf sport1 waren im Schnitt 590.000 Zuseher am Bildschirm. In der Spitze sogar 900.000 . Die Zahlen sind ok, dafür dass wir es kein Top-, sondern eher ein K(r)ampfspiel war.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Müller ist laut kicker-Noten nicht viel besser als unseres restliches Mittelfeld, aber auf keinen Fall schlechter. Er ist einer der wenigen Spieler, der mit dem Ball und nicht nur gegen den Ball spielen kann. Krämer muss da auch nicht mutiger werden, sondern er sieht schon, welche Spieler sich nicht an Absprachen halten. So konnte man im Fernsehen sehen, wie Krämer und Müller direkt nach Spielende gestikulierend über Laufwege diskutierten (so Krämer im Interview später). Krämer kritisierte Müller, dass er (einstudierte) Laufwege nicht eingehalten hatte.


    Warum ruft er das dann nicht öfters mal ab, wenn er so gut mit dem Ball spielen kann?
    Ab und zu hat er ja Lichtblicke, keine Frage.
    Aber wenn man mal die schwarz-weiß-blaue Brille abnimmt muss man sagen, daß er weder in Cottbus noch hier in Bielefeld (auch beim ersten Engagement), mal drei ordentliche Spiele am Stück gezeigt hat.
    Du hast mich falsch verstanden, Krämer sollte nicht mutiger in der Spielweise, sondern in der Aufstellung werden. Die zweite Hälfte gegen Bochum zeigt es doch. Achahbar hat da stark aggiert auf der Zehn und wir haben endlich mal wieder gut kombiniert.
    Fußballerisch war das jedenfalls wertvoller als der Dusel-Sieg mit dem komplett abgetauchten Müller in Frankfurt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Welche Spiele waren das denn?

    Ohne jetzt auf Christian Müller herumtrampeln zu wollen:
    Da du ja zwischenzeitlich schon wieder online warst, ist in diesem Fall keine Antwort wohl auch eine Antwort. :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ohne jetzt auf Christian Müller herumtrampeln zu wollen:
    Da du ja zwischenzeitlich schon wieder online warst, ist in diesem Fall keine Antwort wohl auch eine Antwort. :hi:

    Leider ist bei mir als angehendem Rentner das Gedächtnis nicht mehr so toll, dass ich jetzt konkret darlegen kann, in welchem Spiel Müller gut war und in welchem nicht. :/: Aber mein Gedächtnis ist immerhin noch so gut, dass ich mich daran erinnere, dass er in manchen Spielen starke Leistungen geboten hat und dass das auch von Presse und TV entsprechend gewürdigt wurde. :hi: Und anscheinend ist ja wohl auch SK dieser Meinung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hmmm, genau das ist der Punkt.
    Jeder hat irgendwann mal gehört, daß CM ein guter Offensivspieler ist.
    Aber bewiesen hat er das ganz selten, wobei ich mir das echt wünschen würde.
    Krämer setzt ihn m.M. nach ein, weil er sich etwas von Müller erwartet.
    Und ich bezweifle, daß er das erfüllen kann.
    Ich würde es wirklich gern sehen, wenn Achahbar oder Schmidt mal ne echte Chance bekommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hmmm, genau das ist der Punkt.
    Jeder hat irgendwann mal gehört, daß CM ein guter Offensivspieler ist.
    Aber bewiesen hat er das ganz selten, wobei ich mir das echt wünschen würde.
    Krämer setzt ihn m.M. nach ein, weil er sich etwas von Müller erwartet.
    Und ich bezweifle, daß er das erfüllen kann.
    Ich würde es wirklich gern sehen, wenn Achahbar oder Schmidt mal ne echte Chance bekommen.

    Da bin ich eigentlich in weiten Teilen bei Dir. Ich habe auch nicht verstanden, warum nach den vielversprechenden Szenen gegen Bochum das Duo Achabar/Klos keine Chance in Frankfurt bekommen hat (allerdings wäre bei mir dann nicht Müller draussengeblieben). Und von Schmidt halte ich eine ganze Menge, seitdem ich ihn erstmals gegen Fichte gesehen habe. Also bei mir hätte er mittlerweile bestimmt schon zumindest auf der Bank gesessen. Aber vielleicht wird er ja Krämers Geheimwaffe für den Saisonendspurt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!